Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. April 2007, 17:47

Blaulichter und Martinshörner

Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben wo ich Blaulichter und Martinshörner im Maßstab 1:24 bekomme? Ich baue gerade einen Unimog mit kurzem Radstand und einem Kran vom THW. Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Daniel

Hier noch ein kleines Impressionsbild vom Vorbild:
https://www.thw-worms.de/ov/mog.php
Sich dumm stellen schafft Freizeit!

2

Sonntag, 22. April 2007, 17:51

such dir einen bausatz von revell raus.
am besten den schlingmann unimog und schreib abteilung x dass du die blaulichter mit sockel brauchst.

dann bekommste es zugeschickt.

Dominik

3

Sonntag, 22. April 2007, 19:59

Servus Dominik,
was meinst du mit Abteilung x? ich wollte mir eigentlich keinen weiteren Bausatz kaufen gibts da auch was im Zubehörhandel?

Daniel
Sich dumm stellen schafft Freizeit!

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

4

Sonntag, 22. April 2007, 20:09

Hallo,

die Abteilung X ist die Anschrift wenn man teile benötigt die z.B. in Bausätzen gefehlt haben. Wenn du aber einen netten Brief schreibst und du erklärst das du für Umbauten filgende teile benötigst dann bekommst du diese auch für echt kleines Geld. Habe das auch schon einge Mal genutzt und immer entweder gar nichts oder 3-4 Euro zahlen müssen für die teile.

Andy

5

Sonntag, 22. April 2007, 20:51

Hallo Daniel

Zitat

gibts da auch was im Zubehörhandel?

Ja klar gibts da was kostet so um die 17 Euros im Fachhandel.
Nennt sich ITALERI No 720 1:24 TRUCK ACCESSORIES

darin enthalten ist eine Scheinwerferzusatzleiste wo solche Rundumleuchten angebracht sind, mußt halt nur von der Leiste schneiden.
Und die Hörner wie auf Deinem Bild.
Beide Teile befinden sich auf dem Bild oben an der rechten Seite.

Hier mal die Leiste etwas größer.

Ich würde an Deiner Stelle den Rat von Dominik + Andy befolgen, ist wesentlich billiger. Vor allem was machst Du mit dem Rest vom Zubehör wenn Du nur die beiden Teile brauchst.
Gruß Rudi :wink:

Werbung