Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

61

Freitag, 15. Februar 2019, 17:40

Servus Jochen
Das letzte Foto aus der Möwenperspektive :love:
Sehr schöne Details.. . Golfkilo-Niveau :ok:
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

62

Sonntag, 17. Februar 2019, 16:13

Ting Yuen - Endstand

Mahlzeit allerseits!

Meine Sammlung hat einen neuen Alterspräsidenten!

Ein sehr gewöhnungsbedürftiges Aussehen, vor allem wohl wegen dem fehlenden Brückenturm.























Zum Vergleich mal der Tsesarevich, dazwischen liegen ca. 20 Jahre Entwicklung. Rohrzahl und Kaliber der Hauptbewaffnung sind gleich, aber darin erschöpfen sich die Ähnlichkeiten dann auch..

Fazit:Ein interessantes Modell aus einer völlig unterrepräsentierten Epoche. Der Bausatz ist ganz hervorragend, Passgenauigkeit und Fertigungsqualität sind erstklassig, auch die Vorbildgetreue ist, soweit ich das beurteilen kann, gut. Das Deck ist nicht besonders schön graviert, ein Echtholzdeck empfiehlt sich hier. Die bausatzeigenen Ätzteile sind gut gemacht, leider fehlen vor allem die Wanten. Ansonsten kann man das Modell gut aus der Schachtel bauen.
Den Kritikpunkt fehlende Wanten hat der Hersteller beim nachfolgenden Bausatz des Elswick-Kreuzers Chih Yuen dann auch noch abgestellt, leider kamen danach keine weiteren Neuheiten für mein Beuteschema mehr..

Mit meinem nächsten Projekt bleibe ich dann in der Weltgegend, ich packe gerade die Haruna von Fujimi aus.

Bleibt mir gewogen!
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 17. Februar 2019, 17:00

Servus Jochen,
Herzlichen Glückwunsch zu einem weiteren außergewöhnlichen Hingucker..... wie immer ein Top-Modell …. auch die Aufnahmen sind sehr sehr gut genacht….BRAVO :love:
Die Haruna….. ist obwohl noch keinen BB begonnen.... schon aboniert!!!!!
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

64

Sonntag, 17. Februar 2019, 18:27

Glückwunsch auch von mir.
Zwei ganz einzigartige Modelle mit hohem Wiedererkennungsfaktor.
Kannst echt stolz drauf sein.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 114

Realname: Dirk

Wohnort: Brandenburg an der Havel

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 17. Februar 2019, 18:50

Auch meinerseits Glückwunsch!
Ist ein tolles Modell geworden. :ok: Hier sieht man mal wieder eindeutig was PE-Teile an einem Modell vor allem in dem Maßstab ausmachen.

Auch die Fotos sind gut gelungen! :respekt:

Grüße Dirk

66

Sonntag, 17. Februar 2019, 18:53

Ahoi Jochen, wirklich schönes Ergebnis, der Kahn sieht schon ungewöhnlich aus, Deine Arbeit aber gewohnt...gut! Gratuliere.
Gruß, Olaf

___________________________________________________________
Asperger ist keine Krankheit, es ist der nächste Schritt der Evolution.


Aktuelles Projekt: Wall-E in 3D Druck

67

Sonntag, 17. Februar 2019, 18:58

Ungewöhnliches Schiff, sehr schön gebaut :ok: Glückwunsch auch von mir :hand: Wirklich toll geworden.

Bei der Haruna schau ich natürlich auch zu, ich will ja noch was lernen bzw abgucken ;) Bei mir warten ja auch noch 2 Pötte auf "Zweckentfremdung" der Panzerschmiede :lol:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

Beiträge: 1 082

Realname: Björn

Wohnort: Da, wo Gude als Begrüßung reicht.

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 17. Februar 2019, 19:32

Gude Jochen,

herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung eines wahrlich einzigartigen Modells.
Ein ganz seltener Pott wunderschön gebaut.

Bei der Haruna häng ich mich dann auch mit dran. Dann helf mal der Fleet of Fog beim Aufbau... ;-)
Im Bau: Royal Louis; Fletcher-Klasse (Platinum Edition); Jeep Willys

Fertig: Lamborghini Countach (Abo); La Montanes; Astrolabe; Bounty; Lanz-Bulldog D8506 (Abo); Bismarck (Platinum Edition)

Beiträge: 608

Realname: Harald

Wohnort: Herne (Wanne-Eickel)

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 17. Februar 2019, 20:06

Hallo,

Gratulation! Klasse geworden und sicher etwas aus der Reihe! Die genau ausgeführte Rumpfbemalung gefällt mir gut.

Okay, mich juckt es in den Finger ein paar Rostnasen etc. anzubringen, aber das ist nicht dein Stil.

Historisch sind die beiden Pötte nebeneinander betrachtet sehr interessant - schönes "Beuteschema"! :ok:

Harald

70

Sonntag, 17. Februar 2019, 21:51

Moin Jochen

wie immer erstklassige Arbeit :respekt: Bin gespant auf dein nächstes Projekt auch wenn mir der Name des Schiffes mal wieder nichts sagt :doof:
Bin also auch wieder dabei :ok:

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

71

Montag, 18. Februar 2019, 07:27

Moin Jochen,

auch von mir einen fetten Glückwunsch zu Fertigstellung. Ein wirklich wunderbares, weil außergewöhnliches Modell, sowohl im Original als auch in deiner Umsetzung.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

72

Montag, 18. Februar 2019, 08:49

Guten morgen!

Auch von mir Glückwunsch zur Fertigstellung! :respekt:


Hofi

73

Montag, 18. Februar 2019, 20:53

Mahlzeit allerseits!

Ich danke euch für den motivierenden Zuspruch, freut mich, dass es gefällt.
Jetzt geht es voller Elan an das nächste Projekt..
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

Beiträge: 3 433

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

74

Montag, 18. Februar 2019, 21:09

Möchte es nicht versäumen zur Fertigsteĺlung dieses schönen Modells zu gratulieren.

75

Dienstag, 19. Februar 2019, 12:06

Ich möchte mich den Gratulanten vorbehaltlos anschließen!
Tolles Modell, werde deinen nächsten BB ebenfall mitverfolgen.
Grüße, Marcus

Werbung