Hallo zusammen,
starte hier meinen Baubericht, auch wenn ich die ersten Anfänge bereits hinter mir habe. Bau von Revell den MAN TGM / Schlingmann HLF 20 VARUS 4x4. Viel zu sagen gibt es zu dem Bausatz nicht. Michael hat diesen bereits ausgiebig
vorgestellt.
Auch wenn die Messlatte nach Michaels
Vorstellung sehr hoch liegt, wage ich mich mal dran. Gebaut wird OOTB wie in der Anleitung beschrieben. Beleuchtung möchte ich für das erste Modell dieser Art gerne weg lassen.
Die Luftbälge der Hinteren Federung werde ich noch mit dem Pinsel in der entsprechenden Farbe bearbeiten müssen. Hab keine Idee gehabt, wie ich das mit der Airbrush ohne übermäßigen Aufwand hin bekomme. Auch hab ich auf den Bildern erst gesehen, dass ich hier und da am Rahmen wohl noch mal nachbessern muss
Für meine weitere Arbeit hab ich aber auch noch ein paar Fragen; vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen:
- Michael hat die Löcher auf der Beifahrerseite aufgebohrt. In welcher größe hast Du die Löcher gebohrt?
- Man liest immer wieder, dass ihr die Scheiben mit irgendeinem Mittel bearbeitet. Sehen richtig gut und echt aus? Was verwendet ihr hier und wo bekommt man das?
- Gibt es irgendwelche Tips zum Klarlack? Nutze den von Vallejo (matt, seidenmatt und glänzend). Gibt es Alternativen die ein besseres Ergebnis liefern?
Freue mich auf jedwede Anregungen, Kommentare, konstruktive Kritik... Wird sicherlich an der ein oder anderen Stelle nicht ganz so zügig voran gehen, da der Bausatz schon sehr detailliert ist.
Doch nun zum bisherigen Werk....
Danke und viele Grüße
Patrick