Der Bausatz wird ala Cabrio mit Separatem Stahldach geliefert. Es ist ein Heidenaufwand, dieses in die Karosserie einzuarbeiten. Zusätzlich habe ich die Zierleisten um die Fenster herum aus dünnem Draht nachgeformt, da die Detaillierung dort überhaupt nicht akzeptabel war.
Die Bezeichnung Side Dump finde ich sehr treffend, da die Rohre tatsächlich alles einfach zur Seite raus dumpen
Das Interieur wurde mit Kleinigkeiten, wie dem Rahmen für die Mittelkonsole und Drehknöpfen ausgestaltet
Bravo, aus diesem Kack-Bausatz hast du einiges rausgeholt. Besonders wie das Dach auf die Karosserie angeklebt wurde ist bewundernswert (für die Unkundigen: bei diesem Bausatz ist das Dach separat dabei).
Die roten Ringe auf den reifenflanken sehen auch gut aus.
Ich hatte damals auch Gold als Aussenfarbe gewählt.
[ Mein Schrott-65er GTO: wettringer-modellbauforum.de/forum/index.php?page=Thread&postID=527685&highlight=pontiac+gto+amt+1%3A25#post527685 ]
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .
Hallo Jens,
den Pontiac hast Du echt gut hingekriegt! Ich weiss, was für eine Gurke dieser Bausatz ist, deshalb hab ich mich da noch nicht ran gewagt, aber wenn ich dieses Ergebnis hier sehe, muss ich dieses Projekt auch mal angehen. Scheint ja doch machbar zu sein...
Gruß,
der Olli
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms
Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Ja, hatte diesen Bausatz auch mal in metallic braun . Also von dem her hast du sicher alles aus dem Bausatz herausgeholt. Gold mit rot passt eh gut zusammen.
schöner Ami
Ich finde es immer den Wahnsinn, wie groß die damaligen Coupes und Cabrios der Amis waren. Ich habe hier auch noch einen 1967 Pontiac GTO stehen und habe mal die Karo neben einen Europäer gestellt zum Vergleich, einfach wahnsinn wie groß die Unterschiede sind.