Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Mai 2018, 14:53

Lamborghini Countach Bi-Turbo

Hallo,

mein sehr aufwendiger Umbau des Countach ist fertig.
Es hat viel Spass gemacht diesen Bolidenzu bauen, der ja auf einer Photoshop-Vorlage basiert und von mir so abgewandelt wurde, das er evtl. auch als reales Car existieren könnte.
Auch möchte ich mich bei allen bedanken, die mir mit Teilen, Rat usw. geholfen haben. :hand:


















Wer den Baubericht noch nicht kennt, findet ihn hier.

Nun freue ich mich auf eure Kommentare.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


2

Mittwoch, 2. Mai 2018, 15:30

Der Turbo-Stier sieht sehr stimmig und gelungen aus. :sabber:
Meinen Respekt für diese Top-Leistung und die dafür erforderliche Kreativität und Ausdauer. :ok:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

3

Mittwoch, 2. Mai 2018, 16:58

Krasses Gerät! Sehr gelungen! :ok:

Gruß,
der Olli
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

4

Mittwoch, 2. Mai 2018, 18:21

Hallo Marcel

Tolle Leistung , die Optik mit den Ladern kommt spitze .

Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

5

Mittwoch, 2. Mai 2018, 18:36

Moin Marcel

Der Lambo ist echt Super geworden! :respekt: :respekt: :respekt:
Der Turboumbau ist echt ne Wucht!
Super Idee und genial Umgesetzt! :ok:

Auf so ein Level möchte ich auch mal kommen und Bauen!!!

6

Mittwoch, 2. Mai 2018, 19:58

Hi Marcel,

sehr schön ist er geworden, mein absoluter :respekt: :dafür:

Eins fehlt aber noch, am Mittelteil, zwischen den Rücklichtern, sind eigentlich rundum noch silberne Nieten. Ich denke damit würde er dann noch realer und echter sein, das unterbricht das schwarze schön :ok:

Guckst Du ;)



Soll keine Kritik sein :( , nur eine Anregung :)
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. Mai 2018, 06:09

Hi Michi,

du hast Recht, das ist etwas anders. Aber dort ist das Teil auch in Carbon und ohne Gitter dahinter.

Ich habe es tatsächlich mit Draht probiert, diese Schrauben oder Nieten irgendwie zu machen, aber diese sind so klein (ein Teil habe ich versaut), das ich nicht wirklich wusste mit was ich die noch machen hätte können. :nixweis:

Außerdem ist es ja kein 1 zu 1 Nachbau. ;)
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


8

Donnerstag, 3. Mai 2018, 20:51

Hi Marcel,

War auch nur eine Anmerkung und muss nicht sein.

Vielleicht wäre es mit einem Decal in schwarz über die ganze Fläche mit vorbereiteten Nieten gegangen. Trocknen lassen und die Aussparungen durchstechen. ;)

Nur so ne Idee :thumbup:

Er ist natürlich auch ohne absolute Oberklasse an Modellbau :five:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

9

Samstag, 5. Mai 2018, 22:24

Habe den Baubericht mit Spannung verfolgt, ich habe auch einen Turbo S so gaanz lose in Planung (Karosse angefangen)

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 6. Mai 2018, 05:35

Habe den Baubericht mit Spannung verfolgt, ich habe auch einen Turbo S so gaanz lose in Planung (Karosse angefangen)

Da bin ich mal gespannt, wird es einen BB geben?
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


11

Sonntag, 6. Mai 2018, 14:15

Hallo Marcel!

Deine Version des Stiers ist einfach der Oberhammer. Einmalig, einzigartig und selten. Ich staune über deine Baukünste immer wieder, sodass aus jedem deiner Bausätze ein einmalig schönes Unikat wird. Das aus dem Karton bauen, kennt ja jeder schon. Ich bin mal gespannt, was du uns als nächstes präsentieren wirst.

Gruß :wink:
Eugen S.

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 6. Mai 2018, 18:52

Hallo Marcel!

Deine Version des Stiers ist einfach der Oberhammer. Einmalig, einzigartig und selten. Ich staune über deine Baukünste immer wieder, sodass aus jedem deiner Bausätze ein einmalig schönes Unikat wird. Das aus dem Karton bauen, kennt ja jeder schon. Ich bin mal gespannt, was du uns als nächstes präsentieren wirst.

Gruß :wink:
Eugen S.

Vielen Dank Eugen. :hand:

Du wirst es nicht glauben, aber auch ich habe schon OOB gebaut. :D
Und ich glaube nicht, das meine Baukünste besser sind, als bei anderen. Ich glaube einfach, ich suche mir einzigartige Vorbilder raus, weil sie mir gefallen. Dann wird eben gebaut. :rolleyes:

Mhmm....als nächstes? Vielleicht mache ich das Zwischenprojekt ja weiter. :whistling:

Leider habe ich nur noch diesen BS und einen Dodge Charger. Mir gehen leider die BS aus. ;(
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


13

Sonntag, 6. Mai 2018, 22:22

Hallo Marcel

Das Modell wirkt von hinten Gigantisch ... meinen Respekt für den Umbau und die Gestaltung der Abgas Anlage , jetzt noch schön in Scene gesetzt wäre das das I Tüpfelchen .

Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

14

Montag, 7. Mai 2018, 11:20

...jetzt noch schön in Scene gesetzt wäre das das I Tüpfelchen .

Hi Jörg, was wäre deiner Meinung nach die perfekte Szene?
Ich weiß nicht wirklich, was da passt. Als Dio hab ich ja nur meine Werkstatt.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


15

Mittwoch, 16. Mai 2018, 23:19

Hallo Marcel!

Da hast du allerdings wieder Recht.

Gruss :wink:
Eugen S.

16

Sonntag, 20. Mai 2018, 13:03

Hi Marcel,

ich habe deinen Baubericht schon mitverfolgt. Super Arbeit mit dem Stier.
Von Hinten sieht der echt mega aus. Ich denke, das ein TÜV Prüfer bei dem Anblick gleich mal einen Herzstillstand hätte, aber sieht einfach geil aus :grins:
Klasse Arbeit mit deinen selbst angefertigten Teilen und die Breite der Hinterräder, unglaublich :sabber:

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

17

Montag, 21. Mai 2018, 12:09

Vielen Dank Jurij. :hand:

Von Hinten sieht der echt mega aus. Ich denke, das ein TÜV Prüfer bei dem Anblick gleich mal einen Herzstillstand hätte, aber sieht einfach geil aus

Wenn er den nicht vom Anblick bekommen sollte, dann aber sicher von Sound. :abhau: :lol: :abhau:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


18

Samstag, 26. Mai 2018, 22:15

Starker Lamborghini. :ok: Die Lackfarbe steht im auch klasse. Hast ein Top-Modell auf die Räder gestellt.
Grüße
Thomas


In Arbeit:

Werbung