Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 28. April 2018, 19:24

Nachbau möglich ??

Hallo zusammen.

Ich habe mir von Hobby Boss die Mig 17 PFU geholt, möchte aus dieser aber eine NVA Maschine bauen.
Meine Frage ist ob es möglich ist die unten abgebildete Mig 17 PF darzustellen ?

Ich kenn die Unterschiede zwischen der PF und der PFU nicht.

Wenn ja: was muss ich beachten und was muss geändert werden.



Quelle: Amazon.de



Quelle: Wikipedia.de
Mfg Max

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. April 2018, 14:52

Hi.

Ein kurzer Blick auf Wikipedia verrät dir die Unterschiede, das meißte dürfte von außen nicht auffallen, die Radarnase sollte bei beiden Versionen die selbe Form haben. Mehr Aufwand dürften die drei Kanonen unter dem Bug sein, falls die Teile der -PFU nicht doch auch beiligen.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Mai 2018, 17:09

...gern geschehen!
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


4

Mittwoch, 2. Mai 2018, 17:33

Hallo Daniel.

Entschuldigung meinerseits.

Ich habe deine Antwort zu dieser Frage hier noch garnicht gelesen. Daher meine Schuld.

Hoffe du nimmst es mir nicht übel. :)
Mfg Max

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. Mai 2018, 16:17

War auch nicht persönlich gemeint ;). Wird nur in diversen Foren einfach immer mehr, dass sich User Hilfe holen und dann nichts mehr von sich hören lassen.

Bin jedenfalls schon auf deinen Bau gespannt, liegen die Kanonen dem Kit bei?

Noch ein Bild "deiner" Mühle aus Gatow von 2015.




Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Werbung