Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. April 2018, 11:42

Jet Turbine

Howdy Modelers :wink:,

ich suche eine Jet Turbine. Sie sollte in die Zeit Ende 50er, Anfang 60er Jahre passen ( halbwegs). Der Maßstab ist dabei nicht so sehr entscheidend, sie sollte nur so um die 150 - 200 mm lang sein. Wer eine Idee hat, wo ich sowas bekomme, oder wie ich es nachbilden kann, bitte pn an mich.

So in etwa stell ich mir das vor :



So long

Matze

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. April 2018, 16:23

Howdy Modelers :wink:,

vielleicht gibt's ja auch einen Bausatz, in dem die Turbine halbwegs gut dargestellt ist, bzw. mit PE Teilen zu verfeinern ist. Bitte alles vorschlagen

So long

Matze

3

Freitag, 27. April 2018, 16:43

Hallo Matze,

sowas hier? Das wäre ein BMW 003 in 1:18, sollte ca. 20cm lang sein. Auf der Seite ist auch ein Bauplan verlinkt. Aber wo man diesen Baustz herbekommt?

Hier ist ein Jumo 004, den gibt's beim Sockelshop und MBK, allerdings nur in 1:48, das wären ca. 8cm.

Hier wieder ein BMW 003, aber in 1:32, also ca. 11cm. Im Sockelshop erhältlich. Auf der verlinkten Seite ist auch ein in-box-review.

Oder ein PTL? Anleitung und Review sind dort ebenfalls verlinkt. Bezugsquelle? Vielleicht eb*y.
Liebe Grüße von nochsonBastler.

"Das erinnert mich an den Mann, der sich splitternackt auszog und in einen Kaktus sprang."
"Warum hat er das getan?"
"Er hielt das damals für eine blendende Idee!"

("Die glorreichen Sieben", Mirisch/Alpha, 1960)

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. April 2018, 14:50

Howdy Dirk :wink:,

vielen, herzlichen Dank für Deine links :ok:. Wobei der Zweite die gleiche BMW Maschine zeigt. Dennoch werde beim Sockelshop stöbern gehen

So long

Matze

5

Samstag, 28. April 2018, 15:03

Hi Matze,

vielen, herzlichen Dank für Deine links :ok:

bitte, gerne. :wink:

Wobei der Zweite die gleiche BMW Maschine zeigt.

Ups, hast Recht. :rot: Link ist korrigiert...

Hier noch ein Doppel-Bausatz von Aires (wenn eine "Düse" nix wird, haste noch eine als Reserve :D ). Nach Modellversium sieht das Ganze schon ganz ansehnlich aus, mit Resin-, Ätz- und Drahtteilen. Erhältlich auch im Sockelshop.
Liebe Grüße von nochsonBastler.

"Das erinnert mich an den Mann, der sich splitternackt auszog und in einen Kaktus sprang."
"Warum hat er das getan?"
"Er hielt das damals für eine blendende Idee!"

("Die glorreichen Sieben", Mirisch/Alpha, 1960)

Werbung