Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

301

Freitag, 21. Dezember 2018, 21:00

Hallo Bernd :wink:

Na da ist doch ein ganzes Stück geschehen seit dem ich das letzte mal rein gesehen hab.
Da hast du Recht, lass gut trocknen bevor du wieder Ärger und unötige Arbeit hast :ok:
ich bin schon gespannt wie es dann mit der grünen Farbe dazu am Aufbau aussieht :sabber:

@ Robert, tja das ist doof, somal du mir gerade deinen gelben LKW überlassen hast :abhau:

schönes Wochenende

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

302

Samstag, 22. Dezember 2018, 08:55

Moin zusammen,

Vielen lieben Dank, an euch alle, für Lob und Anerkennung zum „Dicken“ ich freue mich immer sehr darüber, das er euch gefällt. :five:

Ja Robert, so ist das nun mal mit dem Gelb, ich muss da nur an meinen Lonestar denke, also hab Sonne im Herzen und Gelb auf der Kabine. :abhau:

Lass das Bild einfach drinnen, Alex, der Scania ist doch ein schicker Abschlepptruck, der gefällt mir auch gut. :ok:

Nun ja Ray, leider ist das nicht so einfach, du musst dir das wie einen gut geknoteten Seemannsknoten vorstellen, einmal ziehen und er geht auf. Bei mir heißt das, einmal zu viel Wärme und an der falschen Stelle gedrückt und es bricht was ab, oder es löst sich etwas, was nicht abgehen sollte. Da sind ja unten, Rohre nicht nur nebeneinander, sondern auch übereinander, aber mir wird schon noch was einfallen und wenn nicht, werde ich damit Leben. ;(

Ja, Stefan, so ist das, nun wurde aus deinem Cando Wrecker, kein Scania, sondern ein Kenworth COE Wrecker. :lol:

Genau das mache ich auch, Markus, ich bin einfach zu weit gekommen, als das jetzt noch Fehler passieren müssen, Geduld ist also angesagt. :)
Damit mir aber die Zeit nicht zu lang wird, beim Warten, tüftle ich schon mal an meinem nächsten Projekt herum und eine Studie ist dabei auch schon mal heraus gekommen.




Mittlerweile habe ich ja auch das Basisfahrzeug und die Maße konnten genommen werden, bis auf eines, die Höhe des Ladeflächenbodens über Grund. Dazu muss ich aber erst mal das Fahrgestell zusammen bauen, ausnahmsweise wird das diesmal parallel zum Dicken geschehen. Dabei wird dann auch der Kranfuß fertig gebaut, so das ich mit der grünen Lackierung, nach den Feiertagen anfangen kann.

So nun wünsche ich allen, aber erst noch einen schönen 4. Advent, bis die Tage dann wieder,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

303

Samstag, 22. Dezember 2018, 09:32

Interessantes neues Projekt hast du da. Ja immer schön langsam nicht das du wieder Neulackieren musst. Hatte ich mein Wrecker dir verkauft weiß das gar nicht mehr an wenn der ging. :idee: Ja jetzt hätte ih den Scania Wrecker endlich bauen können :will:

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

304

Samstag, 22. Dezember 2018, 10:04

Ja Stefan, das hast du :grins: , ist aber auch schon ein Weilchen her, irgendwann in 2017, wann weis ich auch nicht mehr so genau.
Hoffe doch das es interessant wird und so gesehen eigentlich auch Neuland für mich. Ich habe so was zwar schon mal, Mitte der 1970iger, gemacht, aber heute sind das andere Voraussetzungen, als dazumal.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

305

Samstag, 22. Dezember 2018, 15:42

Servus Bernd....
Ganz unrecht hat Ray nicht …. thermisch biegen wäre eine Variante (heißes Wasser)… bin sicher, du kriegst das hin..... :five:
Wünsch Dir schöne Feiertage... :prost:
Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

306

Sonntag, 23. Dezember 2018, 15:33

Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

307

Sonntag, 23. Dezember 2018, 15:57

Hallo Bernd,
wir wünschen dir auch ruhige,besinnliche und frohe Weihnachten und alles Gute vor allem Gesundheit.
Viele liebe Grüsse ,Petra und Rudi.
P.S. Ist das auf dem Bild das aktuelle "Wetter"? ;)
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

308

Sonntag, 23. Dezember 2018, 16:34

Vielen lieben Dank, Rudi und grüße bitte Petra von mir, nein das ist nicht das aktuelle Wetter, hier regnet es Strippen. :heul: Das war am 06.12.2017, morgens um kurz nach 8 Uhr. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

309

Sonntag, 23. Dezember 2018, 17:45

Moin Bernd
Ich wünsche dir auch ein frohes Weihnachtsfest , hab schöne besinnliche Tage :)
Schöne Grüße Alex :wink:

310

Montag, 24. Dezember 2018, 01:07

:wink: Hallo Bernd,



ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest und schöne und ruhige Feiertage

schöne Grüße, Markus

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

311

Montag, 24. Dezember 2018, 08:37

Guten Morgen und Frohe Weihnachten zusammen,


Vielen lieben Dank, Alex und Markus, für die Weihnachtsgrüße.

Nach den Feiertagen, geht es hier dann auch wieder weiter, bis dahin also,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

312

Montag, 24. Dezember 2018, 08:48

Hallo Bernd,

beste Weihnachtsgrüsse von der Schifferwerft an die Truckerfraktion.
War schön durch Deine BB mal in andere Modellbauwelten eintauchen zu dürfen.

Bis demnächst....in alter Modellbaufrische.
Gruß Ray

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 141

Realname: Sven Maier

Wohnort: Kirchheim unter Teck

  • Nachricht senden

313

Dienstag, 25. Dezember 2018, 01:28

Hallo Bernd,

also so langsam sieht man mal wie geil das Teil mal wird :thumbsup:

Ich habe den Cando-Pete schon hinter mir ... aber das war schon vor fast 10 Jahren :?: ... damals wäre ich auf so geniale Änderungen wie die an der Gottesanbeterin nicht mal im Ansatz gekommen :respekt:

Hier noch ein Bild von meinem



Eine Bekannte von mir hat in Tampa gewohnt ... und habe es irgendwie versäumt mir Bilder vom Original machen zu lassen :bang: ....wäre sicher jetzt für dich interessant gewesen !?

Und jetzt....

weihnachtliche Grüsse in die Modellbauwelt

Gruss

Sven

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

314

Dienstag, 25. Dezember 2018, 08:13

Moin Sven,

Danke für deine lobenden Worte, ja dein Cando sieht auch toll aus, aber das ist auch der Grund warum ich mir keinen Cando ins Regal stellen wollte, es gibt ihn schon so oft...
Bei mir hat es aber auch vier Jahre, viele Überlegungen (die immer wieder Verworfen wurden) und zwei, zuvor gebaute, Wreckerumbauten gegeben, bevor ich mich an dieses Großprojekt gewagt habe.
Das sind die anderen beiden, ein Paystar 5000 und ein Peterbilt 352 COE :grins:



Das mit den Bildern ist nicht so schlimm, vom Cando gibt es eine Menge Bilder im Netz, unter anderem auch hier bei uns im Forum: Peterbilt 379 Wrecker - Step's can do und das Buch „Tow Truck“, von Klaus Lassen habe ich auch noch, was ich im übrigen, nur empfehlen kann :) , wenn man an solchen Fahrzeugen interesse hat.

Aber wie schon mal angesprochen, weiter geht es nach den Feiertagen, z.Z. Beschäftigt mich mein kleiner Pickup Truck etwas mehr, den ihr hier findet:'97 Ford F150 XLT mit Truck Camper, also bis die Tage dann wieder und ich wünsche allen noch schöne Feiertage,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

315

Sonntag, 30. Dezember 2018, 16:04

Hallo Bernd,

Du beeindruckst mich immer wieder aufs Neue mit deinen Eigenbauten. Einfach Klasse!

Gruß :wink:
Eugen S.

Beiträge: 141

Realname: Sven Maier

Wohnort: Kirchheim unter Teck

  • Nachricht senden

316

Sonntag, 30. Dezember 2018, 22:07

Jo baby, jo baby, jo :thumbsup:

Muss mich anschliessen: super Fahrzeuge !

Weiter so :ok:

Gruss Sven

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

317

Montag, 31. Dezember 2018, 10:22

Servus zusammen,

Vielen lieben Dank, euch zwei beiden, für die Blumen. :five:

Weiter geht es hier dann, im neuen Jahr, habe mir auch mal eine kurze Auszeit gegönnt. :grins:




LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

318

Donnerstag, 3. Januar 2019, 08:48

Servus zusammen,

So ein bisschen ist es nun auch hier wieder weiter gegangen, als erstes habe ich die Hydraulikschläuche wieder abgebaut und durchnummeriert, von links nach rechts, so das jeder wieder an den Platz kommt, wo er eingepasst wurde.
Als nächstes ging es um den Bau der Seilwinden, hierzu musste nun hinten, am Kranfuß, erst die Halterungsteile angebracht werden, vier davon sind allerdings Chromteile (rote Pfeile) die erst nach der Lackierung angebaut werden.




Nun ging es um die Seiltrommeln, die Teile dafür wurden heraus gelöst und die Mittelteile, als erstes zusammen geklebt. Dann die runden Außenteile, von außen verschliffen, so das es später keine Probleme beim drehen gibt und die Trommeln wurden nun zusammen gebaut.
Für den Zusammenbau der Winden, werden auch hier vier Chromteile (rote Pfeile), erst nach der Lackierung angebracht und zwei verchromte Blinker (blaue Pfeile), werden durch klar orange Blinker ersetzt.




Nun ging es an den Zusammenbau der Winden, aber hier musste erst ein ziemlich massiver Grat entfernt werden. Was aber leider nicht so auf den ersten Blick, zu erkennen war, ist das es nicht nur ein Grat war, sonder auch ein Formenversatz, der auch innen, bei den Lochhalterungen vorhanden war.
Das hat dann dazu geführt, das ich mir bei einer Passprobe, einen der Bolzen an einer Seiltrommel abgedreht habe. Das musste nun erst grade geschliffen werden, dann kam eine 2mm Bohrung rein und einer neuer Bolzen wurde eingeklebt, der später noch gekürzt wurde.
Nun wurden alle Halterungen auf 2mm aufgebohrt, so das sich die Seiltrommeln nun frei bewegen können.
Dann wurde die erste Winde, komplett an den Halterungen, angeklebt, dito später auch die Zweite.




So sieht das nun erst mal soweit fertig aus.




Als nächstes werden dann die hydraulischen Windenmotoren und die Halterung für die Lightbar gebaut.
Das war es nun erst mal wieder, von hier, ganz unspektakulär nur damit es wieder etwas weiter geht :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

319

Freitag, 4. Januar 2019, 08:54

Moin allerseits,

Die Windenmotoren muss ich erst noch mal zurück stellen, da habe ich einen blöden Anfängerfehler gemacht :bang: , ich hatte mich verguckt und die Löcher, für die Hydraulikleitungen, an der falschen Stelle gebohrt. Aber dazu dann beim nächsten mal mehr.

Weiter ging es dann, mit dem Neubau der Lightbarhalterung, hierzu werden alle Teile, des Cando Bausatzes, weggelassen inklusive der Lightbar aus diesem Bausatz.
Im Vorfeld hatte ich schon mal einen Biegeversuch, mit einem 2mm Rohr gemacht, das eine Seele aus einem 1mm Rundstab bekam. Da das erfolgreich war, wurden nun zwei Rohre U-förmig gebogen, wobei das längere eine Seele, aus einem 1mm Messingdrahtstück hat. Da es 2x gebogen wird, es der Messingdraht hier stabiler, als der 1mm Kunststoffstab.
Das kürzere der beiden gebogenen Rohre, wurde nun auf die richtige Länge zugeschnitten und hinten, oben am Kranfuß angepasst.




Nun konnte das längere Rohr, an der erste Rohr angelegt werden und wurde hier mit einem Stück Tape gesichert und die Stelle für die zweite Biegung wurde festgelegt.
Dann wurden aber zuerst noch die alten Halterungen, für die Lightbar, am Kranfuß weg gesägt.
Als nächstes wurden die beiden Rohre wieder am Kranfuß eingesteckt. Hierzu hatte ich vorher schon, vier Stück aus 3mm Rohr, außen und 2mm innen, am Kranfuß angeklebt. Nun noch mal geprüft und anschließend wurden die beiden Rohre, miteinander verklebt.
Nun wurde noch einen Streifen aus 0,5mm Sheet zurecht geschnitten und als Untergrund, bzw. Halterung, auf die Rohre aufgeklebt.




Nachdem die Rohre fest miteinander verklebt waren, kam nochmals eine Passprobe und so sieht das nun schon mal aus.








Allerdings wurde das Gestell noch nicht mit dem Kranfuß verklebt, es soll ja nicht in dessen Farbe mit lackiert werden, sondern wird später mit Molotow Liquid verchromt.
Gut, das ist nun Stand der Dinge, als nächstes werden dann die Windenmotoren wieder auf Vordermann gebracht und angebracht, dann kann es auch schon zum Lackierer gehen.
Bis bald dann also wieder,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

320

Freitag, 4. Januar 2019, 11:18

Moin Bernd...
Das wird so ein Hammerteil :ok: :grins:
Schöne Grüße Alex :wink:

321

Freitag, 4. Januar 2019, 17:20

Hallo Bernd,

die Lightbarhalterung ist klasse geworden.
Kein Vergleich mit der serienmäßigen Konstruktion.
Bin gespannt, wie die Lichtorgel komplett aussieht.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

322

Samstag, 5. Januar 2019, 11:19

Servus zusammen,

Danke Alex, das hoffe ich doch und damit nicht wirklich noch was schlimmes passiert, lass ich mir einfach Zeit.

Auch dir, Ray, ein herzliches Danke für dein Lob. Der Grund des Um- bzw. Neubau ist, dass die Ähnlichkeit, zum Cando Wrecker, nicht auf den ersten Blick, als solche zu erkennen sein soll.

So nun zu den hydraulischen Windenantrieben, erst mal die vier Teile zusammen bauen und ordentlich versäubern. Dann noch die Deckel anbringen und die Löcher, für die Leitungen bohren. Hier erst noch an der falschen Stelle, das habe ich aber erst gesehen als ein Antrieb schon dran war :motz: Schei... :schrei: also wieder runter damit und die Löcher, mit GAP, wieder verschließen.
Nachdem das hart war, wieder verschleifen ;( und die Löcher nun an der richtigen Stelle bohren.




Nun nur noch ankleben, sieht aus wie Sekundärgeschütze zu den Hauptwummen (die zwei Hydraulikzylinder) :grins: und der Kranfuß ist nun fertig zum Lackieren, wurde ja auch langsam Zeit. :abhau:




Nun fehlte aber immer noch ein Teil, die a-förmige Verzurrhilfe, sie kommt hinten an den Aufbau, oberhalb der Abschleppbrille.
Meinen ersten Gedanken, dieses Teil komplett um zubauen, also einkürzen und die Haken beweglich machen, habe ich dann doch wieder verworfen. Verkürzen geht nicht, weil sie dann zu kurz ist, um ein Fahrzeug, bei ausgefahrener Abschleppbrille zu sichern. Somit entfällt auch das mit den Haken, da sie bei nicht Benutzung, auf der Ladefläche aufliegt.
Auch wenn das Teil echt windschief ist, auch die aus meinem zweiten Bausatz ist nicht besser, habe ich nun das Beste draus gemacht was ging.
Alle Grate, Verzug und Nähte wurden verschliffen, so gefiel es mir dann schon besser, also mal am Aufbau anpassen.
Was ich dann aber sah, gefiel mir so gar nicht, hier gab es Lücken, links und rechts, an den Befestigungsstellen. :!! Aber auf die einfachste, aller Lösungen, bin ich zu späte gekommen, einfach nur Rohrstücke einsetzen, gelb lackieren und fertig. :bang:
So habe ich angefangen, die Löcher, unten am Teil, auf 3mm aufzubohren, bis 2,5mm bin ich gekommen, dann ist es zerbröselt. :motz:




Gut ok, die Reste nun etwas einkürzen und Rohrstücke einkleben. Ärgern hilft hier ja nicht und die andere nun zusammen bauen und die dann auch wieder aufwendig zurecht machen, neee da hatte ich keine Lust zu. :grins:




Also erst mal einpassen, geht so, wird nun mit Lackiert, wenn es mir dann nicht gefällt, baue ich die Zweite zusammen. :grins:




Etwas habe ich nun aber noch, was ich mal los werden will und zwar diese Schneidehilfe hier, keine Ahnung wie das Teil wirklich nennt.




Das Ding ist mittlerweile unverzichtbar geworden für mich, Rohre, Profile und Sheetstreifen schneiden, geht einfach, gerade und schnell. Vor allem Rohre lassen sich sehr gut damit schneiden und wenn man sie nicht zu fest hält, drehen sich die Rohre beim schneiden mit und werden dabei nicht zusammen gequetscht!
Warum hab ich mir das nicht schon viel früher gekauft? Ganz einfach, ich wusste gar nicht das es so was überhaupt gibt. Erst bei unseren Schiffebauern, bin ich da irgendwo mal drauf gestoßen. Es zeigt sich mal wieder, das es doch immer gut ist über den Tellerrand zu schauen und sich nicht nur für den eigenen Bereich zu interessieren. :) :D
So das wollte ich nur mal anmerken, bis zum nächsten mal dann wieder,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

323

Sonntag, 6. Januar 2019, 09:39

Hey Bernd

chöner Fortschritt wieder am kleinen Dicken. Ja schade das die Löcher zerbrösselt sind aber deine Lösung dafür passt doch super. Ja so eine Schneidehilfe ist schon super ist meist für den Schiffsmodellbau gedacht wollte mir auch eine mal holen aber die ich gefunden habe waren vom Preis nur :verrückt:

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

324

Sonntag, 6. Januar 2019, 10:06

Moin Stefan,

Danke für dein Lob, freut mich das es dir gefällt. :five:

Ja das ging mir zuerst auch so, aber dann hatte ich den hier durch Zufall, im Sockelshop gefunden und €19,25 fand ich bezahlbar, im Gegensatz zu einigen anderen die ich gefunden hatte.
Falls du noch Interesse daran hast, hier der Link dahin: Leistenschneider


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

325

Sonntag, 6. Januar 2019, 10:27

danke für den Link hab aber den selben gefunden nur noch etwas günstiger :baeh:

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

326

Sonntag, 6. Januar 2019, 16:29

Einen wunderschönen Sonntagnachmittag, euch allen,

Das ist doch klasse Stefan. :grins:

So gestern hatte ich noch den Kranfuß grün lackiert.




Nachdem das vorhin soweit trocken war, habe ich ganz vorsichtig eine Stellprobe gewagt, wirklich durch getrocknet ist es aber bestimmt noch nicht.




Und so sieht der „Dicke“ bis jetzt schon mal aus, fehlt natürlich noch so einiges aber man sieht nun schon wie es mit der Farbe zusammen wirkt.












So weit so gut, ich bin auf jeden Fall schon mal sehr zufrieden, werde ihn nun aber so wie er ist stehen lassen, bis ich sicher bin das der Kranfuß trocken ist und dann gibt es schon mal eine Klarlack Schicht und die Restlichen Teile werden dann angebaut. In der Zeit werde ich mich etwas mit meinem Camper beschäftigen. :grins:


LG Bernd

PS. verzeiht mir bitte den Staub auf dem Dach, aber grau sieht man so schlecht, wenn man, vor lauter Freude, die rosarote Brille auf hat :lol: :abhau:
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

327

Sonntag, 6. Januar 2019, 16:48

Glückwunsch!

Ist ja fast fertig :ok:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

328

Sonntag, 6. Januar 2019, 18:51

Hallo Bernd,

hab lange wieder nur gelesen aber :respekt:

Einfach nur gigantisch, vor allem Deine Ideen die Du hier mit so viel Liebe zum Detail umsetzt. Einfach unbeschreiblich.

Bin gespannt was da noch so alles kommt... :thumbsup:

Viele Grüße

Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

329

Mittwoch, 9. Januar 2019, 19:22

Hallo Bernd,

kann mich nur anschließen ein Wahnsinns teil gefällt mir richtig gut was du hier wieder zeigst

Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

330

Donnerstag, 10. Januar 2019, 09:17

Moin allerseits,

Danke euch dreien, freut mich sehr das euch der „Dicke“ gefällt. :five:

Aber auch nur fast, Ray, da fehlt ja noch einiges, z.B. die komplette Inneneinrichtung. :grins:

Jetzt ist bei mir aber warten angesagt, ich warte auf Material, ein Teil wird wohl heute kommen, der Rest wahrscheinlich ende nächster Woche, aber wie auch immer, solange Beschäftige ich mich mit meinem nebenher Projekt, dem F150 XLT mit Truck Camper.

Bis demnächst dann wieder,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Bergefahrzeug, K100, Kenworth, Revell, Wrecker

Werbung