Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Freitag, 26. November 2021, 19:10

Natürlich ist die Neugier groß, die Modelle von Trumpeter, wie z.B. die F-14D Tomcat mit der Tamiya E-14A Tomcat zu vergleichen. Was mich besonders reiz, ist das durchsichtige Visier.








Leider läßt sich das Trumpeter Model wesentlich schwieriger bauen. Damit könnte ich aber leben. Aber die Modelle passen alleine vom Abstand zum Boden, überhaupt nicht zusammen... X(

92

Samstag, 27. November 2021, 12:53

Wobei mich der "geduckte" Anblick des Tamiyateils wesentlich mehr anspricht. Eventuell bei Trumpeter die Fahrwerksteile etwas kürzen ? ?(

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

93

Samstag, 27. November 2021, 15:06

Ich habe mit mal das Original angeschaut. Das Tamyia Fahrwerk ist definitiv zu niedrig, das andere vielleicht ein wenig zu hoch aber das läßt sich ja rasch ändern. Und die transparente Glashaube sticht die Tamyia Haube aber sowas von aus . Mein Favorit wäre ganz klar Trumpeter , nur dieser merkwürdig hängende Flügel stört, Baufehler ?
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

94

Samstag, 27. November 2021, 20:10

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen! :wink: Die geduckte Form der Tamiya gefällt mir eigentlich auch, aber dass sie nicht dem Orginal entspricht, ist mir noch nicht aufgefallen und somit schlecht. Das lässt sich auch nicht so einfach ändern. Die Glaskuppel der Tumpeter ist echt der Hammer und finde ich auch von allem am Besten. Also wird das Fahrwerk gekürzt und auf die Flügel geachtet. Wenn es garnicht anders geht, passe ich es an. Mal sehen wie es dann aussehnen wird. Ich werde berichten.

Hans Jürgen, könntest Du mir mal das Foto (Orginal) von der F-14 zukommen lassen?

Noch ein schönes Restwochenende.

95

Samstag, 27. November 2021, 20:24

Hier ist wohl mal so eine F-14, wie ich sie gebaut habe. Und das Fahrwerk ist gut zu erkennen...


Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

96

Samstag, 27. November 2021, 21:05

da sieht man vor allem ein deutlich höher stehendes Bugfahrwerk , die Maschine zeigt mit dem Bug etwas nach oben und die Silhouette der Kanzel trifft das Trumpeter Modell auch besser .Ich bin für Trumpeter. Wenn du da das Fahrwerk minimal einkürzt dann paßt es genau :rolleyes:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

97

Dienstag, 30. November 2021, 15:39

Ein neuer Versuch.






98

Dienstag, 30. November 2021, 16:48

Ich finde die Haube zu dominant (zu blasig).
Denke, das Bugfahrwerk ist zu kurz geraten, die Waffenträger hast Du falsch herum montiert und die hintere Strebe auf der Haube ist zu weit hinten. Die Seitenleitwerke stehen vorne ziemlich zu tief. Klar, 1:350 ist schon echt sehr winzig, aber das würde mich auf längere Sicht dann doch stören. ;)
Schöne Grüße,
Simon

99

Dienstag, 30. November 2021, 18:10

Und ich als Flugzeug Laie habe echt gedacht,
das kleine Ding ist perfekt.
Ehrlich gesagt, ich finde es immer noch toll
gebaut.
Meine Ansprüche sind wohl zu tief angesetzt.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

100

Dienstag, 30. November 2021, 18:42

Und ich als Flugzeug Laie habe echt gedacht,
das kleine Ding ist perfekt.
Ehrlich gesagt, ich finde es immer noch toll
gebaut.
Meine Ansprüche sind wohl zu tief angesetzt.



Habe ich auch gedacht und vielen Dank für Deine Ermutigung. Es sind schließlich meine ersten Flugzeuge in 1:350. Und auch die Enterprise ist mein erstes großes Projekt... Aber ich bin über die Kritik doch dankbar, denn das mit dem Waffenträger stimmt. Und ich werde es schon bei nächstem F-14 umsetzen. Und auf die hintere Strebe der Haube, werde ich auch achten. Ansonsten bin ich mit allem so weit zu frieden.

101

Dienstag, 30. November 2021, 18:46

Ich finde die Haube zu dominant (zu blasig).
Denke, das Bugfahrwerk ist zu kurz geraten, die Waffenträger hast Du falsch herum montiert und die hintere Strebe auf der Haube ist zu weit hinten. Die Seitenleitwerke stehen vorne ziemlich zu tief. Klar, 1:350 ist schon echt sehr winzig, aber das würde mich auf längere Sicht dann doch stören. ;)


Hi Simon!

Vielen Dank für Deine Bemerkungen. Ich werde darauf achten. Die Haube an sich gefällt mir aber.

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

102

Dienstag, 30. November 2021, 19:08

Hi

Das Fahrwerk ist leider nach wie vor v.a. vorne zu kurz :huh:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

103

Dienstag, 30. November 2021, 19:43

So, wie im Post 89 finde ich sie bis jetzt am besten. Bugrad etwas verlängern und gut. An der F14 ist alles dran, was dran sein muss.
Die letzte, die du gezeigt hast, hat leider auch nicht die Flossen auf der Unterseite der Triebwerke. Außerdem stimmen die Proportionen irgendwie garnicht so richtig. Auch wenn sie winzig klein sind, man schaut da immer hin, weshalb gerade bei den Flugzeugen wie einer F14 die Proportionen unbedingt stimmig sein sollen. Ist bestimmt extrem mühselig, aber ich drücke die Daumen :ok:
Schöne Grüße,
Simon

104

Mittwoch, 1. Dezember 2021, 10:09

Denke, die Waffenträger sind jetzt richtig positioniert...






Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

105

Mittwoch, 1. Dezember 2021, 10:44

PASST ????
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

106

Mittwoch, 1. Dezember 2021, 10:48

Hallo Hans Jürgen!

Was meinst Du damit?

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

107

Mittwoch, 1. Dezember 2021, 10:52

Weiss nicht wie Fragezeichen dahin kommen ? Es passt !!!!! :thumbsup:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

108

Mittwoch, 1. Dezember 2021, 11:10

Danke!

109

Mittwoch, 1. Dezember 2021, 15:51

Es geht noch etwas mehr. Mir ist aber schon klar, dass es letzlich wenig mit dem Orginal zu tun hat. Es werden halt Flugzeuge auf der Enterprise und sie sollen so gut wie möglich aussehen.




110

Samstag, 4. Dezember 2021, 16:57

Was die Geschwader betrift, so verweise ich auf die Mühen von Robin. Plastik: USS Enterprise in 1:350 von Tamiya

Hier wird von dem Geschader VF-213: 8x F-14A Tomcat gesprochen. Genau diese habe ich in den Starfighter Decals Carrier Air Wing 17. Was hier aber fehlt sich die Decals für die Haube. Die habe ich jetzt aber hier gefunden und bei der Fugzeugnummer 204 angepasst. Glücklicherweise hatte ich noch genug Hauben.







Aber natürlich sind jetzt die Decals unter der Haube nicht mehr passend... :bang:

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

111

Samstag, 4. Dezember 2021, 19:11

schon verdammt klein , aber du bekommst das richtig gut hin :D
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

Beiträge: 240

Realname: Michael

Wohnort: Meerbusch

  • Nachricht senden

112

Sonntag, 5. Dezember 2021, 14:13

Sehr schön :ok: :ok:
Ich sollte an meiner Big-E auch mal weiter machen....
Grüße
Micha

113

Mittwoch, 8. Dezember 2021, 09:21

Vielen Dank für Eure Ermutigung! Hoffe auch bald mal wieder etwas von Euren Fortschritten mit der CVN-65 zu lesen.

Liebe Grüße

Stefan

114

Mittwoch, 8. Dezember 2021, 11:29

Moin Stefan,

einfach toll was du in dem Maßstab zeigst! :respekt:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

115

Donnerstag, 9. Dezember 2021, 10:09

Moin Ingo,

vielen Dank!

116

Freitag, 31. Dezember 2021, 17:30

Die ersten 5 Decails der F-14 A aus den "Starfighter Decals - Carrier Air Wing 17 1996" wurden auf den Flugzeugen des Bausatzes verbaut. Da die Hauben mir aber nicht gefallen, werden sie auf dem Deck nicht verwendet. Die restlichen Decails landen auf den Trumpeter Bausätzen. Sie sind inzwischen verbaut und werden wohl auf der Start-Position stehen.






117

Samstag, 29. Januar 2022, 22:36

Hallo Stefan,

nach ewigen Jahren melde ich mich hier auch mal wieder zurück. Ich hab echt ewig keine Modelle mehr gebaut. Du hast tolle Fortschritte in der zeit gemacht und deine F-14 sehen klasse aus. :D :ok: ich werde dir ab jetzt wieder regelmäßig bei deinem Bau folgen. Meine Enterprise wird noch eine Weile warten müssen, bis es mit ihr weiter geht. Derzeit sitze ich an meinem zweiten Versuch der Nimitz in 1:1200.

LG, Robin
Fertig: CG-47 USS Ticonderoga, Saturn V
Im Bau: CVN-65 USS Enterprise, HMS Dreadnought, HMS Terror

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

118

Sonntag, 30. Januar 2022, 11:51

Servus Stefan
Schön das es auch bei Dir weitergeht. Die F-14 sind wirklich ein Hingucker!
Bin gespannt wie es weitergeht
Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

Beiträge: 240

Realname: Michael

Wohnort: Meerbusch

  • Nachricht senden

119

Montag, 31. Januar 2022, 21:00

Sehen sehr gut aus deine Katzen!!
Bin für meine Flieger noch am Überlegen wie ich die Fenster mache. In klar, blau, grau oder schwarz.

Ich hab aber auch schon ewig nicht mehr an meiner Big-E gebaut...... Asche auf mein Haupt.
Könnte auch mit meinem Airwing anfangen.... oder Hanger oder oder oder
Grüße
Micha

120

Samstag, 22. April 2023, 18:49

Hallo zusammen.

Es ist wirklich wieder viel Zeit vergangen. Aber immer wieder habe ich an meinen Fliegern gearbeitet. Ich hoffte, dass ich am Ende alle 74 Flugzeuge aus dem Starfigter Decals 350-35 Bogen hergestellt habe. Aber wie das so ist, verändern sich beim Bauen die Bedürfnisse. Bei den ersten F-14 hatte ich die Cockpits noch blau bemalt. Das gefiel mir bald aber nicht mehr und ich begann mit durchsichtigen Cockpit-Hauben zu arbeiten. Da nun aber einige Decals aber schon verarbeitet waren, haben nun die Flugzeuge der VF-103 unterschiedliche Optik. Wie dem auch sei. Vieleicht kommen sie in den Hanger. Da ich alle fertigen Flugzeuge in Kästen gelagert hatte, waren sie aber nicht zu sehen. Somit habe ich inzwichen einen Schaukasten besorgt, sie dort plaziert und kann sie jeden Tag betrachten. Die F-14 aus Staffel VF-103 mit der Nummer 201, 204, 211, 212 und 213 sind auch fertig. Da sie aber fast alle in der flugbereiten Stellung sind, passen sie nicht in den Schaukasten.

Hier kommt aber zumindest mal ein Zwischenbericht:










... und JA! ich weiß, dass die F-14 aus der Staffel VF-14 aus dem Jahr 2001 sind. Habe sie aber trotzdem gebaut.


LG


Stefan

Werbung