Sie sind nicht angemeldet.

  • »johnwayne70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Realname: enrico leischner

Wohnort: Oranienburg

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. April 2018, 22:00

Bitte um Tipps und Hilfe bei Diorama Bau

Wie schon das Thema sagt bitte ich um Hilfe und Tipps zum Bau eines Dioramas! Mein Problem besteht darin den Boden und die Begrünung. wie auf den Bildern nachzubilden.

Die Original Dracula Figur ist 32 cm groß.Was
kann man nehmen, um den Boden so realistisch wie möglich nachzubilden
und auch die Begrünung. Für Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar!

edit dagmar bumper: Du hattest Dein Bild / Deine Bilder nur angehängt. Bitte korrigiere das. Wie das funktioniert, erfährst Du > > > H I E R < < <

2

Donnerstag, 5. April 2018, 13:19

Hallo 'Vampirjäger' 8)

Ich würde Gips für die Basis nehmen, sie modelieren; Keramik so fein splittern gemessen dem Gestein was sich abgesplittert hat, und Sand.
Was das 'Grün' angeht gibts im Eisenbahnbedarf passendes was du dir mal anschauen kannst, womit du es nachempfinden könntest.

Gutes Gelingen,
thomas
„Kein Weg ist so schwer wie der zurück zur Vernunft“
Berthold Brecht

  • »johnwayne70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Realname: enrico leischner

Wohnort: Oranienburg

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. April 2018, 15:51

Vielen Dank für die Antwort ! Bisher versucht hatte ich es mit gefärbten Sägespänen, gefärbten Kleintierstreu und jetzt gerade mit Vogelsand den ich eingefärbt habe . Probiert hatte ich auch schon mal mit Gibsresten . Bisher richtig überzeugt hat mich bisher aber nichts.

  • »johnwayne70« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Realname: enrico leischner

Wohnort: Oranienburg

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. April 2018, 15:59

Was Model, Eisenbahnbedarf angeht ist da wo ich wohne nicht die grosse Auswahl. Der hatte mir auch Kleintierstreu empfohlen . Für das grün hat er mir Islansmoos empfohlen das er aber nicht da hat und ich jetzt erstmal im Internet bestellt habe.

Werbung