Für den Rest des Jahres wird sich dann das Thema Modellbau wohl größtenteils erledigt haben 
 Also will ich bis dahin soweit gekommen sein, daß nur noch Pinselarbeiten zu erledigen sind. Das sollte dann noch gehen 

Sonst wäre mir das mit den fehlenden Schweißnähten an der Frontplatte gar nicht aufgefallen. 

Kann Dir nicht sagen was das für ein bestimmter war, außer daß er verdammt hart war. Für Fahrer-/Funkerluke hab ich aber weicheren gefunden.

Hallo Martin. Ich empfehle Kupferdraht. Den gibt es beispielsweise bei ebay billig auf der Rolle : https://www.ebay.de/itm/Kupferdraht-Schm…8WEA4uv22c2-rwwAus welchem Material hast du die diversen Griffe denn gebogen?

meine Hand-OP hab ich gut überstanden. Zum Glück fiel sie kleiner aus als geplant...alles gut 

Zuerst einmal kontrolliert, ob alles soweit für die Grundierung bereit ist. Dann das Ganze schön gebadet und entfettet. Anschließend konnte grundiert werden.

An Deiner Stelle hätte ich die Ruine aber aus Styrodur nachgebaut.
 ich hab die mal im 3er-Set gekauft. Außerdem gefällt´s mir so ganz gut und es soll ja diesmal kein 1:1-Nachbau werden.

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH