Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. März 2018, 20:43

Iveco Stralis Hi-Way Maßstab 1:12 von Hachette

Hallo Abo und Modellbaufreunde,
ich stelle euch erstmal meinen Abo Bausatz des Iveco Stralis im Maßstab 1:12 von Hachette vor. Der Bausatz wurde vor 2 Jahren ab Januar 2016 in Italien angeboten. Ich war von Anfang an hin und hergerissen von dem Bausatz und habe alles versucht um an das Abo heranzukommen. Alle Versuche scheiterten und ich hatte mich schon damit abgefunden den Iveco nicht mehr zu bauen.
Durch Zufall endeckte ich einen kompletten Bausatz mit allen 100 Ausgaben auf einer Online Verkaufsplattform. Mit dem Anbieter wurde ich schnell über den Preis einig. Einzigster nachteil an der ganzen Sache ist, die Hefte und Bauanleitungen sind in Italienisch verfasst. Gottseidank ist die Nummerrierung der Bauteile nicht mit römischen Zahlen versehen :D sodas ich mich auf mein handwerkliches Geschick, Erfahrungen und die Bilder der Schritt für Schrittanleitung verlassen kann. Umbauarbeiten sind nicht geplant. Der Iveco soll im Originalzustand gebaut werden und die Originalfarbe in Orange gefällt mir sehr gut. Ich zeige euch hier in Zehnerschritten die Hefte und werde in einen seperaten Baubericht die einzelnen Hefte und Bauteile vorstellen.



Heft 1-10


Heft 1 picke ich einmal seperat heraus

Anders als bei den Bausätzen die in D-Land angeboten werden, hat man hier eine Info DVD anstatt des obligatorischen Schraubendreher´s. Die DVD befindet sich in der Mitte von dem Blister.

Auf der DVD sind folgende Kapitel

Zuerst der Original Werbefilm für das Modell www.youtube.com/watch?v=92A4TUnK5CY
Darunter das Kapitel für die Bauschritte unterteilt in Motor, Chassie und Kabine. Erst dachte ich das es PDF Vorschaudateien sind wie man sie z.B. bei dem Mercedes L1113 herunterladen kann. Dem ist aber nicht so, es wird nur nochmal das Modell sehr schön in Szene gesetzt. Marketing halt.

Bilder aus der DVD Gallerie des fertigen Modell´s








Heft 11-19


Heft 20-29


Heft 30-39


Heft 40-49


Heft 50-59


Heft 60-69


Heft 70-79


Heft 72


Heft 80-89



Heft 90-100



Nach der ersten Sichtung der Hefte scheint alles vollständig zu sein. Ich hoffe das alles gut zusammenpasst und die Elektronik problemlos funktioniert.
Die Außenbauteile der Kabine und der Rahmen bestehen größtenteil´s aus Metall und hinterlassen einen guten Eindruck. Die übrigen Kunstoffteile machen auch einen wertigen Eindruck

Bis demnächst :wink:

Gruß Ralf

2

Dienstag, 29. Oktober 2019, 16:32

Schönes Modell:
.

Werbung