Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 10. März 2018, 18:05

1941 Lincoln Continental

Halli Hallöchen liebe Modellbaufreunde,
nach längerer Bastelzeit mit ein paar ungeplanten Unterbrechungen ist er nun endlich fertig:

Meine Idee von 41er Lincoln Continental Phantom Fastback Custom:


Alles Wissenswerte über die Entstehung dieses Modells gibt es im Baubericht nach zu lesen. Für Alle, die dies schon getan oder keine Lust dazu haben, hier die Eckpunkte in Kürze und natürlich die Bilder vom fertigen Modell:

Basis war der 1941 Lincoln Convertible von Monogram, dem ich das Dach und die Kofferraum-Partie des Black Force Slammer Kit von AMT verpasst habe.


Die hinteren Kotflügel wurden mit Hilfe von Custom-Heckleuchten von AMT´s 57er Bel Air verlängert...

...die Stossstange stammt von einem 49er Mercury. Auspuffrohre und Kennzeichen sind selbst gemacht.


Die hinteren Radläufe begannen ihr Leben an einem 57er Nomad und weurden in die Kotflügel integriert

Radkappen und Weisswandreifen sind Restteile meines 63 Plymouth Fury.


Natürlich wurde der Lincoln tiefergelegt, erhielt lackierte Seaweed-Flames und einen Satz Dagmar-Bumpers.





Unter der Haube sitzt ein verkabelter V8 aus Revell´s 55er Ford Panel Truck,...

...der zusätzlich einen selbstgebauten Custom-Luftfilter erhielt.


Unten drunter gabs noch ein zusätzliches Abgasrohr aus Restteilen.

So viel zu meiner Interptetation eines 1941 Lincoln Continental.




Ich hoffe Euch gefällt der Lincoln und freue mich immer über Kommentare.
Ich setz mich dann mal ans nächste Projekt...
So Long,
der Olli
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

2

Samstag, 10. März 2018, 19:44

Der Umbau wurde sicherlich gekonnt umgesetzt, aber etwas Bauchschmerzen bekomme ich beim Blick auf das Ergebnis leider doch.

Ich finde, die Vorarbeit beim Entwurf nicht sonderlich gelungen. Irgendwie ist die Gesamtlinie unausgegoren und nicht harmonsisch. Ich kenne diese Art Autos mit langem Heck von Fotos. Bei anderen sieht es aber deutlich stimmiger aus. Hier wirken die Heckleuchten unharmonisch an die Kotflügel angesetzt.
Die steil ansteigende Unterkante der Seitenfenster wirkt auch unpassend.
Auf den Fotos wirkt das Modell eher wie ein 1:64-Spielzeugauto.
Die schwarze Farbe direkt hinter den Chromscheinwerferringen passt auch nicht.
Die schwarze Farbe zwischen den feinen Kühlerstreben ist unsauber ausgeführt.
Usw. :|
Sorry für die nicht so schmeichelhafte Kritk - aber wenn man einen ehrlichen Kommentar haben möchte, dann halt auch meinen. Andere mögen das anders sehen.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

3

Sonntag, 11. März 2018, 15:48

Mir gefällt er sehr gut. :respekt:

Schöne Linien, Farben und auch die Details sind sehr schick. Auf jeden Fall polarisiert er.

Gruß
Basti
Im Bau: Honda NSX

4

Sonntag, 11. März 2018, 18:55

Hallo Olli!
Habe dein Projekt ein wenig mit verfolgt und war von der Idee der "liegenden" Rückleuchten am Anfang ganz angetan.
Sie liegen mir ein wenig sehr, wenn man jetzt das fertige Auto betrachtet.
Die Kotflügel vom Nomad sind aber sehr gelungen eingebaut.
Die Rückleuchten hätte ich daran ausgerichtet, dann wäre die Linie stimmiger.
Sonst finde ich aber die Umbauten klasse.
Weiße oder silberne Flammen hätten mir persönlich besser gefallen als schwarze.
Auch hätte ich den Heckbumper weg gelassen, der ist mir zu grob für das filigrane Heck.
Den selbstgebauten Armaturenträger finde ich indes sehr gelungen.
Insgesamt ein wirklich gelungener Umbau, der sehr clean daher kommt. :ok:
Nach vielen Jahren wieder Aktiv

Robert & Heiko

5

Sonntag, 11. März 2018, 20:05

In 2 Punkten muß ich mich Thomas anschliessen:

Das Schwarz um die Scheinwerfer-gut, das ist Geschmacksache- und der Kühlergrill. Den solltest Du unbedingt ausbessern, das sieht echt unsauber aus und passt überhaupt nicht zum Rest.

Über die Rückleuchten läßt sich sicher auch streiten. Mir sind sie zu flach geraten, aber trotzdem schön ausgeführt.

Ansonsten ein wirklich gut gewordener Umbau den ich mir so überhaupt nicht zugetraut hätte. Von daher meinen großen Respekt :ok:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

6

Sonntag, 11. März 2018, 21:50

Hallo

Klasse !

Auch wenn mir so manches Detail und so manche Linie nicht so zusagt
Aber ich find es toll,wenn mal einer seiner Kreativität freien Lauf lässt.
Mal sein ganz eigenes Ding macht.
:ok:

Gruß Michael

7

Sonntag, 11. März 2018, 22:09

Vielen Dank für Euer Feedback, Jungs!

Ihr habt Recht, an den Kühlergrill sollte ich noch mal ran, besonders die Beifahrerseite hab ich voll verkackt.
Und die Rückleuchten sind tatsächlich etwas flacher geraten, als geplant, aber ich fands am Ende sogar ganz witzig...

An Thomas möchte ich noch sagen, egal, ob schmeichelhaft oder nicht, Kritik, die nicht ehrlich gemeint ist, wäre auch unangebracht. Ehrlichkeit ist eine Tugend, die ich sehr schätze! Und das Du findest, dass der Lincoln aussieht, wie ein 1:64 Spielzeug-Auto, sehe ich sogar als Kompliment! Viele Hot Wheels Modelle aus meiner Jugend dienten als Inspiration für dieses Werk und dieser Look war durchaus beabsichtigt.

Ach Übrigrigens, die Flammen sind Lila und nicht Schwarz, kommt auf den Bildern allerdings nicht so gut rüber...

Gruß,
der Olli
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

Beiträge: 276

Realname: Jan Harms

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 13. Mai 2018, 09:40

1941 Lincoln Continental

Hallo Oliver ! Habe bei Instagram unter dem #39cadill ein Auto gesehen , dessen Heckpartie ähnlich deinem Modell entspricht. Ich denke , aus Uhrheber rechtlichen Dingen kann ich Dir hier nicht die Fotos zeigen, aber vielleicht bist Du ja auch in Instagram und kannst so die Bilder ansehen. Grüße von Jan

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Custom

Werbung