Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

211

Mittwoch, 7. Februar 2018, 11:14

Also ich habe den Mad Geeks FK schon und der lässt sich eigentlich ohne Probleme in die Bordelektrik integrieren.
Könnte man den Madgeeks nicht einfach an der hinteren Wand befestigen mit Magnet oder so, wie das Custom Kennzeichen von Mike Lane? Dann könnte man die Batterie wechseln bei Bedarf und müsste sich gar nicht um Löten und Verbinden Gedanken machen. Fiel mir heute morgen so ein, als ich mit dem Kopf auf der Kloschüssel aufschlug, als ich gerade eine Uhr... Aber lassen wir das.

212

Mittwoch, 7. Februar 2018, 11:16

Machen kann man alles...mir geht es halt darum, dass ich weder in das Auto reinfassen möchte um den Flux zu starten, noch mich um den Akku kümmern zu müssen.

213

Mittwoch, 7. Februar 2018, 11:17

Ich würde den Stepdown Regeler bevorzugen, der liefert eine stabile Ausspannung über einen weiten Eingangsspannungsbereich.
Da eine Batterie mit der Zeit weniger Volt liefert, wenn sie älterund leerer wird, würde bei einem Widerstand so immer weniger Spannung bei euren Flux ankommen, beim Steptown bleibt die Spannung stabil.
Und so ein Ding kostet kaum mehr als einen Euro:



https://www.ebay.de/itm/DC-DC-Wandler-Ko…8.c100677.m4598

214

Mittwoch, 7. Februar 2018, 14:17

Ich bin halt nicht so der Elektrofachmann und kein Supermann im Löten. Wenn ich da was in der Richtung machen sollte, dann nur wenn mir jemand eine super exakte Anleitung geben kann, mit guten Fotos und einer genauen Erklärung, dann würde ich mich da auch ran wagen. Na ja, abwarten, erstmal muss das Dingen kommen und dann müssen auch die Ausgaben da sein. Wird ja erst ab 50 oder so interessant, wenn ich das richtig sehe.

215

Mittwoch, 7. Februar 2018, 17:00

.

Ich werde das komplette Board von EM nicht benutzen sondern durch einen Arduino ersetzen damit alles über Fernbedienung Regelbar ist.[/
Bist du Fit in Sachen Arduino? Ich habe selber Mal Kommunikationselektroniker gelernt aber das ist schon 20 Jahre her. Ich habe mir das alles alles mal angesehen, bin mir aber nicht sicher, ob ich es alleine schaffen würde? :nixweis:

216

Mittwoch, 7. Februar 2018, 17:00

.

Ich werde das komplette Board von EM nicht benutzen sondern durch einen Arduino ersetzen damit alles über Fernbedienung Regelbar ist.


Bist du Fit in Sachen Arduino? Ich habe selber Mal Kommunikationselektroniker gelernt aber das ist schon 20 Jahre her. Ich habe mir das alles alles mal angesehen, bin mir aber nicht sicher, ob ich es alleine schaffen würde? :nixweis:

217

Mittwoch, 7. Februar 2018, 20:47

Ausgabe 5

Die vordere linke Radaufhängung











Ein Video habe ich auch noch gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=rvoxHNpLj2U

Gruß Mario
"Wenn du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen,um Holz
zu beschaffen,Werkzeuge vorzubereiten,Aufgaben zu vergeben und die Arbeit
einzuteilen,sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten,endlosen Meer!"
Zitat von einem französischem Schriftsteller

Beiträge: 177

Realname: Luke

Wohnort: NRW Münsterland

  • Nachricht senden

218

Mittwoch, 7. Februar 2018, 23:29

Nabend zusammen,
Bitteschön, viel zu groß :D
Ich danke Dir herzlich fürs zeigen :five:
Auf dem ersten Foto ist der Größenunterschied aber nicht so deutlich zu erkennen. Wenn erstmal die Karo montiert ist, könnte ich mir vorstellen, dass Marty vielleicht jetzt nicht ins Auto reinpasst, aber daneben bestimmt ne gute Figur abgibt. Jedenfalls gefällt mir der 2015 Marty ausgesprochen gut mit Cap, Jacke und den Mags. :ok:

Ich würde den Stepdown Regeler bevorzugen, der liefert eine stabile Ausspannung über einen weiten Eingangsspannungsbereich.
Da eine Batterie mit der Zeit weniger Volt liefert, wenn sie älterund leerer wird, würde bei einem Widerstand so immer weniger Spannung bei euren Flux ankommen, beim Steptown bleibt die Spannung stabil.
Und so ein Ding kostet kaum mehr als einen Euro:
Für mich zurzeit die beste Variante in Verbindung mit dem MGFK und dem EM Board. Bei Amazon gibts auch gute für 3,50€ mit Artikelstandort in Deutschland.

Bist du Fit in Sachen Arduino? Ich habe selber Mal Kommunikationselektroniker gelernt aber das ist schon 20 Jahre her. Ich habe mir das alles alles mal angesehen, bin mir aber nicht sicher, ob ich es alleine schaffen würde? :nixweis:
Sich in Arduino einzuarbeiten kann ewig dauern. Wenn man erst noch programmieren lernen muss dauert es doppelt so lang...
Die ganzen Teile die man so sieht, die beim DeLo von Arduino angesteuert werden können, sind alle custom made mit eigens geschriebenen Programmen.
Mir jedenfalls ist es zu aufwändig das alles umzusetzen. Eventuell erscheint ja mal ne Anleitung dazu inkl. benötigter Teileliste, dann würde ich es wagen...
Man könnte ja bei Bedarf den DeLo wieder komplett zerlegen :D

219

Donnerstag, 8. Februar 2018, 09:10

Was ich noch vorhabe, sind eine JVC Videokamera und die Fernbedienung von Doc im Maßstab zu bauen. Bin allerdings nicht so der Scratchbuilder und weiß noch nicht wie ich das mache, aber es bleibt ja genug Zeit zwischen den Lieferungen.

Bei Shapeways gibt es diverse Artikel als 3D-Druck. Ist dann aber sicherlich einfarbig und muss noch behandelt werden. Aber für Modellbauer sicherlich kein Hexenwerk.
https://www.shapeways.com/marketplace?ty…k+to+the+future
https://www.shapeways.com/marketplace?ty…uct&q=eaglemoss

Einiges ist arg überteuert. Aber die JVC-Kamera in 1/8 für 13 Euro. Da kann man ggf. nicht viel falsch machen...

220

Donnerstag, 8. Februar 2018, 09:25

Bezüglich Arduino - die gute Nachricht ist, es gibt bereits alles nötige (Code und Schaltplan) in fertiger Form. Ein japanischer Modellbauer hat da etwas veröffentlicht.
Man steuert damit alles am Auto per Fernbedienung (alle Lichter, Flux Kompensator, X-Mas-Tree (in Form von ein oder zwei 8x8 Matrix oder alternativ ein OLED, Sound etc.)
Ich habe das ganze schon auf drei Breadboards aufgebaut, funktioniert 1A. Das ganze soll das EM-Board komplett ersetzen.
Programmieren muss man nichts, allerdings sollte man etwas löten können und ins Auto rein muss das ganze auch..davor graut es mir noch ein bisschen ;)

Hier ein Video, ich denke damit wird es klarer:

https://www.youtube.com/watch?v=16Tp2elNJm4&feature=youtu.be

Oder hier:
https://www.youtube.com/watch?v=60nGuv1ZKZY

221

Donnerstag, 8. Februar 2018, 10:08

Was ich noch vorhabe, sind eine JVC Videokamera und die Fernbedienung von Doc im Maßstab zu bauen. Bin allerdings nicht so der Scratchbuilder und weiß noch nicht wie ich das mache, aber es bleibt ja genug Zeit zwischen den Lieferungen.

Bei Shapeways gibt es diverse Artikel als 3D-Druck. Ist dann aber sicherlich einfarbig und muss noch behandelt werden. Aber für Modellbauer sicherlich kein Hexenwerk.
https://www.shapeways.com/marketplace?ty…k+to+the+future
https://www.shapeways.com/marketplace?ty…uct&q=eaglemoss

Einiges ist arg überteuert. Aber die JVC-Kamera in 1/8 für 13 Euro. Da kann man ggf. nicht viel falsch machen...
Ja sehr geil, aber zu den €13,- kommen dann ja auch noch wieder Porto und Versand, evtl. Einfuhrumsatzsteuer und Zoll (bei den Brüdern weiß man ja immer nicht so genau).
Aber ist auf jeden Fall interessant, falls das mit Selbstbau nicht so klappt, wie ich mir das vorstelle. Vielen Dank für die Links. :ok:

Beiträge: 177

Realname: Luke

Wohnort: NRW Münsterland

  • Nachricht senden

222

Donnerstag, 8. Februar 2018, 10:52

Guten Morgen Leute!

Bezüglich Arduino - die gute Nachricht ist, es gibt bereits alles nötige (Code und Schaltplan) in fertiger Form. Ein japanischer Modellbauer hat da etwas veröffentlicht.
Hast Du hier mehr Infos? Ein Link wäre top...:rolleyes:

Man steuert damit alles am Auto per Fernbedienung (alle Lichter, Flux Kompensator, X-Mas-Tree (in Form von ein oder zwei 8x8 Matrix oder alternativ ein OLED, Sound etc.)

Mit dem Code und Schaltplan wäre es für mich eher umsetzbar... :P

223

Donnerstag, 8. Februar 2018, 14:23

Ja sehr geil, aber zu den €13,- kommen dann ja auch noch wieder Porto und Versand, evtl. Einfuhrumsatzsteuer und Zoll (bei den Brüdern weiß man ja immer nicht so genau).

Einfuhrumsatzsteuer wird erst ab 22 Euro (Warenwert + Porto) berechnet. Und auch wenn es knapp mehr kostet, oft aus Aufwandsgründen weggelassen (ansonsten sind es 4-5 Euro, da lohnt sich der Papierkram für's Zollamt nicht).
Bei so einem Kleinteil ist sicherlich Versand im Polsterumschlag möglich und der kostet auch aus den USA nicht soooo viel (glaube um die 6 Dollar).

EDIT: Gerade mal spaßeshalber die 16-Euro-Variante (bessere Qualität) in den Warenkorb gelegt. Mit €4,77 Porto nach Deutschland ist man bei €21,12. Das kostet keine Einfuhrumsatzsteuer.

224

Donnerstag, 8. Februar 2018, 14:30

Bist du sicher, dass man bei der 8x8 Matrix nichts programmieren muss?
Wenn noch welche mitmachen und es eine, mehr oder weniger, Anleitung gibt, würde ich mich da gerne ranmachen, wenn es dann Zeit ist. ((Ich habe soviel Zeit wie ich will, ich habe eine Zeitmaschine :abhau: )

@Andreas
Ja die Teile sind wirklich etwas überteuert. Da lohnt sich ja schon ein 3-D Drucker zu kaufen :pc:

225

Donnerstag, 8. Februar 2018, 16:25

Ja sehr geil, aber zu den €13,- kommen dann ja auch noch wieder Porto und Versand, evtl. Einfuhrumsatzsteuer und Zoll (bei den Brüdern weiß man ja immer nicht so genau).

Einfuhrumsatzsteuer wird erst ab 22 Euro (Warenwert + Porto) berechnet. Und auch wenn es knapp mehr kostet, oft aus Aufwandsgründen weggelassen (ansonsten sind es 4-5 Euro, da lohnt sich der Papierkram für's Zollamt nicht).
Bei so einem Kleinteil ist sicherlich Versand im Polsterumschlag möglich und der kostet auch aus den USA nicht soooo viel (glaube um die 6 Dollar).

EDIT: Gerade mal spaßeshalber die 16-Euro-Variante (bessere Qualität) in den Warenkorb gelegt. Mit €4,77 Porto nach Deutschland ist man bei €21,12. Das kostet keine Einfuhrumsatzsteuer.
Nicht ganz.
Du kannst bis 26,30€ bestellen, ohne das Zoll fällig wird, denn Zoll-Beträge unter 5 Euro werden nicht berechnet.

226

Donnerstag, 8. Februar 2018, 16:47

Hallo
Da muss ich wiedersprechen !!!

Ich habe den Zoll angerufen,erst ab 50€ (inclusive Versand) wird Einfuhrumsatzsteuer berechnet

Gruß

227

Donnerstag, 8. Februar 2018, 16:57

Hallo
Da muss ich wiedersprechen !!!

Ich habe den Zoll angerufen,erst ab 50€ (inclusive Versand) wird Einfuhrumsatzsteuer berechnet

Gruß


Da muss ich widersprechen. Muss für meine Bestellung von MadGeek Einfuhrumsatzsteuer nachzahlen. Betrag lag bei 38€

228

Donnerstag, 8. Februar 2018, 17:03

Ich wiederspreche nicht aber Zitat: Für die Einfuhrumsatzsteuer gelten die Vorschriften für Zölle sinngemäß, § 13 Abs. 2 in Verbindung mit § 21 Abs. 2 Umsatzsteuergesetz (UStG). Für Sendungen gibt es eine Freigrenze von 22 Euro (§ 1a EuStBV). Ist der Gesamtwert nicht höher als dieser Betrag, ist die Sendung von der Einfuhrumsatzsteuer befreit. :thumbdown:

Beiträge: 5

Realname: Tobias

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

229

Donnerstag, 8. Februar 2018, 17:18

Bei Shapeways gibt es diverse Artikel als 3D-Druck. Ist dann aber sicherlich einfarbig und muss noch behandelt werden. Aber für Modellbauer sicherlich kein Hexenwerk.
https://www.shapeways.com/marketplace?ty…k+to+the+future
https://www.shapeways.com/marketplace?ty…uct&q=eaglemoss
Wenn ich ja an die STL-Files kommen könnte, ich suche regelmäßig, aber nix gescheites dabei.
Vielleicht weiß jemand etwas dazu?
Powered by Hirnschmalz and ohne gewerbliche Werbung

230

Donnerstag, 8. Februar 2018, 17:33

Ich wiederspreche nicht aber Zitat: Für die Einfuhrumsatzsteuer gelten die Vorschriften für Zölle sinngemäß, § 13 Abs. 2 in Verbindung mit § 21 Abs. 2 Umsatzsteuergesetz (UStG). Für Sendungen gibt es eine Freigrenze von 22 Euro (§ 1a EuStBV). Ist der Gesamtwert nicht höher als dieser Betrag, ist die Sendung von der Einfuhrumsatzsteuer befreit. :thumbdown:
Zitat von der Seite des Zolls:

"Warenwert zwischen 22 Euro und 150 Euro


Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar
zollfrei, die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 Prozent bzw. 7 Prozent
und die Verbrauchsteuer (bei Warensendungen mit
verbrauchsteuerpflichtigen Waren) sind aber zu erheben. Allerdings
werden Abgaben in einer Höhe von weniger als 5 Euro nicht erhoben."


Und 19% von 26,30€ sind 4,99€ also gerade noch unter 5 Euro.

Ja unsere Gesetze sind mitunter etwas komisch und widersprüchlich, aber es gilt die Höhere Freigrenze.

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Po…ungen_node.html

231

Donnerstag, 8. Februar 2018, 18:51

Ich werde es euch berichten, habe gestern eine Mail von Madgeeks bekommen, das mein FK auf dem Weg ist, ich bin gespannt!

232

Donnerstag, 8. Februar 2018, 19:11

ich kann nur sagen,was mir der Zoll gesagt hat ?
Bin gespannt,meiner ist seid 2 Tagen zugestellt,aber nicht bei mir ?
Warscheinlich Zoll????

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

233

Donnerstag, 8. Februar 2018, 19:24

Meiner ist heute gekommen. Aufkleber drauf:
„Von Zollamtlicher Behandlung befreit „
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

234

Donnerstag, 8. Februar 2018, 19:38

Hallo

Habe heute meine erste Lieferung von Mike bekommen!

Teppiche,Decals und einen anständigen Tacho




Sieht schon mal sehr gut aus,und verschönert das Modell um einiges.

Gruß,Silvester

235

Donnerstag, 8. Februar 2018, 20:16

Hallo Silvester. :wink:

Die Kiste ist nur ein Papierbild? Oder zum zusammen stecken?

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

236

Donnerstag, 8. Februar 2018, 20:47

Hallo Bernd

Leider nur eine schöne Verpackung für die Decals.
Sehr hochwertige Sachen von Mike,kann ich nur empfehlen.
Eine Schande das man das extra kaufen muss um ans Original zu kommen.

Gruß Silvester

237

Donnerstag, 8. Februar 2018, 20:50

Ja das finde ich auch, das hätte Eaglemoss auch in Auftrag geben können, damit hätten die echt punkten können. Der Tacho ist ganz schön groß, ist das ein Aufkleber, oder was?

238

Donnerstag, 8. Februar 2018, 21:01

Wäre ich auch mal interessiert, an diesem Tacho. Scheint ja 1:1 zu sein ? Tageskilometer 1985 ^^

239

Donnerstag, 8. Februar 2018, 21:24

Der Tacho ist ganz schön groß, ist das ein Aufkleber, oder was?
Das ist der Umschlag in dem der eigentliche Tacho steckt. Genauso wie die Plutoniumkiste. In der stecken die Decalls.

Bin mal gespannt wann meine kommen. Bezahlt habe ich sie schon vor einer Weile. Hat ja aber auch noch Zeit. Schließlich warte ich auch noch auf Lieferung 3-9 und die Lieferung des FK von Madgeek. Bin mal gespannt wie oft die noch nachlegen. Aktuell gibt es wieder beide Versionen. Heute Mittag gab es noch 3 Stück von der standard edition. Jetzt sind wieder 86 verfügbar. Aber warum sollten sie die auch nicht nachproduzieren wenn der Markt dafür da ist?

240

Donnerstag, 8. Februar 2018, 21:30

Wie lange habt ihr auf eure FK von MadGeek gewartet?

Werbung