Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 081

Samstag, 9. Januar 2021, 17:48

Hallo zusammen.

Irgendwo mal das eine oder andere mal zu lesen das es wohl ein paar Probleme mit beschädigten Podesten gab.

Hat zufällig so ein beschädigtes Podest abzugeben......?

Werde das ganze auch noch auf der Pinnwand posten
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

1 082

Sonntag, 17. Januar 2021, 21:32

Hallo zusammen,

auch ich habe eine Zeitlang hier nur mitgelesen. Ich finde diese Abo-Modelle sehr interessant, da diese nur meist ohne lackieren und ohne großen Bastelaufwand zusammen gebaut werden können.

Aber mit welchem Model soll man starten?
Zum einen reizt mich gerade der Delorean sehr.
Doch auch Kitt hätt etwas gehabt, wenn es den geben würde.


Dennoch bin ich immer noch hin und her gerissen. Wenn ich sehe, was Ihr alles für schönen Modell gebaut habt, und zu wissen, die ganze Zeit immer etwas mehr an dem Auto baut, kann ich es kaum erwarten los zu legen.
Doch dann denke ich mir das ich erst in 3 Jahren da sein werde wo ihr jetzt schon seit. Und dann sind da ja auch die Kosten. Ich darf gar nicht daran denke, das diese Modell später mal um die 2.000,-€ kosten wird :cracy: .
Und dann kommen evtl. noch weiter Verbesserungen bzw. Mods hinzu. Andererseits zahlt man aber im Monat auch "nur um die 50,-€. Was für ein Hobby relativ wenig ist, denke ich mal.

Was ich am Delorean besonders spannend finde, ist das man diesen nachträglich noch verbessern könnte. Es wurde ja hier schon mal über ModelModz. gesprochen. Gibt es eigentlich auch in Deutschland welche, die solche und andere Anpassungen für den Delorean anbieten? Alle Anbieter die ich bisher gefunden habe, sitzen in England oder den USA. Ich denke mal, das jetzt wegen des Brexit eine Bestellung aus England jetzt deutlich teurer wird.


Sorry, wenn ich noch etwas unschlüssig bin.

1 083

Montag, 18. Januar 2021, 11:29

KITT kommt ja eventuell demnächst... In Frankreich ist er schon draußen.

Mod-Anbieter sitzen tatsächlich eher im Ausland. Es gibt aber nach wie vor keinen Zoll zwischen England und der EU.

1 084

Montag, 18. Januar 2021, 15:51

KITT kommt ja eventuell demnächst... In Frankreich ist er schon draußen.

Mod-Anbieter sitzen tatsächlich eher im Ausland. Es gibt aber nach wie vor keinen Zoll zwischen England und der EU.
Hmm... bitte nicht falsch verstehen, aber das liest sich aber beim Zoll irgendwie anders oder täusche ich mich:

Zoll online - Brexit und Privatpersonen
Seit dem 1. Januar 2021 sind Warensendungen aus GBR wie Warensendungen aus einem Drittland und Warensendungen nach GBR wie Warensendungen in ein Drittland zu behandeln. Danach ist grundsätzlich eine zollamtliche Abfertigung von Warensendungen aus GBR erforderlich. Dies gilt unabhängig davon, wann die Ware im Internet bestellt worden ist.

Das würde och bedeuten, das dann auch Zollgebühren und so anfallen würden, oder? Ich bin ab leider absoluter Laie :nixweis: :rolleyes: .

Aber ich wäre froh, wenn Du recht hättest. :ok:

1 085

Montag, 18. Januar 2021, 21:11

Meines Wissens müssen Zollunterlagen erstellt werden, aber es kostet keine Zollgebühren, wenn die Waren in UK hergestellt wurden. Das träfe ja zu...

Zitat:
Das Handels- und Kooperationsabkommen sieht Nullzollsätze und Nullkontingente für alle Waren mit Ursprung in UK und der EU vor, die den entsprechenden (sehr komplexen) Ursprungsregeln genügen. Zollfrei sind also nur Waren, die entweder in UK oder in der EU hergestellt wurden.

Quelle: https://www.navis-ag.com/brexit-ueberbli…-1-januar-2021/

1 086

Dienstag, 19. Januar 2021, 14:16

Meines Wissens müssen Zollunterlagen erstellt werden, aber es kostet keine Zollgebühren, wenn die Waren in UK hergestellt wurden. Das träfe ja zu...

Zitat:
Das Handels- und Kooperationsabkommen sieht Nullzollsätze und Nullkontingente für alle Waren mit Ursprung in UK und der EU vor, die den entsprechenden (sehr komplexen) Ursprungsregeln genügen. Zollfrei sind also nur Waren, die entweder in UK oder in der EU hergestellt wurden.

Quelle: https://www.navis-ag.com/brexit-ueberbli…-1-januar-2021/
Okay, Du hast mich überzeugt :ok:

1 087

Dienstag, 19. Januar 2021, 14:19

Nun hatte ich noch eine generelle Frage.

Welches Werkzeugt sollte man haben?
Hab gehört, das die Schraubendrehe von Proxxon zwar gut sind, aber nicht für diesen Bau geeignet sind.
Was könnt Ihr empfehlen?

1 088

Dienstag, 19. Januar 2021, 16:27

Ich verwende normalerweise von Wiha die Picofinish.

Es gab in dem Bausatz aber auch Schrauben die extrem schwer und nur mit viel Kraftaufwand einzudrehen waren. Hier ist der Schraubendreher von Wiha nicht so perfekt, weil du aufgrund des kleinen Durchmessers wenig Drehmoment erzeugen kannst und leicht an der Schraube abrutscht, was dann den Schraubenkopf und auch die Spitze vom Schraubendreher beschädigt. Ich habe dort dann die mitgelieferten Schraubendreher aus dem Bausatz verwendet, die einen dickeren Griff haben.

https://www.wiha.com/de/de/werkzeuge/sch…-set-picofinish

Du brauchst für den Bausatz eigentlich nur zwei oder drei Größen an Kreuzschlitz und eine Pinzette.

1 089

Mittwoch, 20. Januar 2021, 20:08

@ChrisB: Vielen Dank :ok: Reichen ein PH0 und ein PH1?

Nun hab ich noch eine Frage bezüglich des Abos selbst. In welchem Intervall bzw. Zeitraum wird abgebucht und die Ausgaben zugeschickt?
In den FAQs lese ich etwas von 21 Tagen also 3 Ausgaben. Doch beim Vertragsabschluss steht 6 Wochen. Und wenn ich beim Kundenservice von Eaglemoss nachfrage lautet die Antwort wöchentlich.

Ich bin jetzt etwas verwirrt ?( :nixweis:

1 090

Mittwoch, 20. Januar 2021, 20:32

Also bei meinem Abo waren es immer 6 Ausgaben alle 6 Wochen für 71,94€. Also 11,99€ pro Ausgabe und jede Woche eine neue Ausgabe.
So wurde das damals zum Start des Modells auch so beworben. Es gab das eine oder andere mal Lieferverzug, aber es blieb bei den 6 Ausgaben pro Sendung.

Bei der Größe bin ich mir unsicher. Entweder war das PH00 und 0, oder 0 und 1.
Würde da aber ein Set nehmen wo die wichtigsten drin sind. Die Dinger kann man immer gebrauchen. Und der Setpreis ist günstiger im Vergleich zum Einzelpreis.

Z.B. Wiha 42991 Set kostet online gut 25€ mit PH00, 0, 1 und Schlitz 1,5 2 2,5 und 3mm samt Halter. Einzeln ca. 4€ für Schlitz und 5€ für Kreuzschlitz und dann fehlt noch der Halter.

1 091

Donnerstag, 21. Januar 2021, 07:20

Wenn man das Abo später startete, hat EM den Rhythmus deutlich erhöht, damit man quasi zu den Von-Anfangan-Abonnenten aufschließt. Das konnte man über den Support auch wieder abbremsen, wenn es einem aus finanziellen Gründen zu schnell ging.
Wie es jetzt ist, wo das Modell an sich durch ist, weiss ich nicht. Ich höre aber immer wieder von Leuten, die bei Ausgabe 70 festhängen, weil es seit Oktober da keine Lieferung mehr gab, da es wegen Corona wohl Engpässe bei den Ausgaben gibt.
Am besten auch mal in der FB-Gruppe "Bau den DeLorean aus Zurück in die Zukunft" reinschauen. Dort gibt es zahlreiche Infos dazu.

Achja, vielleicht auch mal bei eBay Kleinanzeigen schauen. Dort gibt es immmer einige, die ihr Modell vorzeitig verkaufen, weil sie keine Lust mehr haben. Da lässt sich das eine oder andere Schnäppchen machen. Das Abo kann man dann auch ab Ausgabe X starten und so quasi zuende führen... Teilweise sind auch Angebote dabei, wo es Ausgabe 1-X noch originalverpackt gibt, wenn man alles selbst bauen möchte.

1 092

Samstag, 23. Januar 2021, 16:37

Hab ich das richtig verstanden? Es gibt einige die Seit Oktober darauf warten, das es weitergeht?
Lohnt es sich dann noch jetzt mit diesem Modell zu starten? Oder sollte man lieber mit einem Modell starten welches gerade erst vom Hersteller (Eaglemoss, Hachete oder DeAgostinie) gerade gestartet wurde?

1 093

Montag, 25. Januar 2021, 10:01

Was soll man Dir darauf jetzt antworten?

Es gibt eine ziemlich große FB-Gruppe zu dem Thema (Bau den DeLorean aus Zurück in die Zukunft (Eagle Moss)", dort kann man Dir das vielleicht eher beantworten.
Ich lese dort nur mit, da ich das Modell selbst nicht baue, hab dort aber neulich erst gelesen, dass derzeit einige noch auf fehlende Ausgaben warten. Da kam dann auch die Aussage mit Oktober.
Ich persönlich gehe davon aus, dass diese ihre Ausgaben früher oder später noch bekommen werden. Es gab schon öfter Engpässe, aber da es ein weltweites Modell ist, wurden die auch früher oder später immer wieder gelöst.
Da die Teile in China gefertigt werden, war das während Corona aber wohl nicht immer sofort möglich.

Ich selbst finde das Modell nicht sonderlich gelungen für den hohen Preis. Wenn man keine teuren Mods anderer Anbieter kauft (was nochmal ordentlich kostet), sind die Details z.T. einfach furchtbar (siehe Fluxkompensator). Das wäre EMs Aufgabe gewesen, hier was gescheites abzuliefern, so dass man bei dem hohen Preis nicht auch noch Mods von Drittanbietern kaufen "muss"... Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Ob das bei anderen Modellen besser ist, weiss ich nicht - HIER fällt es mir halt auf.

Aber ob Du nun einen ZidZ-DeLorean möchtest oder lieber was anderes, musst Du doch selbst wissen... Das können wir Dir nicht beantworten.

1 094

Montag, 25. Januar 2021, 15:36

Du hast natürlich recht, das ich selber entscheiden muss ob ich den DeLorean haben möchte oder nicht.

Mir ist schon klar, das man am Ende des Tages fast 2.000€ für ein Vitrinenmodell bezahlt hat, was für die Größe und Qualität viel zu teuer ist.
Doch gilt dies nicht für jedes Modell dieser Art?

Worum es mir eigentlich ging, war ob ein Abo des DeLorean wegen Brexit, Corona und Verfügbarkeit von Teilen(auch in Zukunft) aktuell überhaupt noch Sinnvoll ist.
Zu mal ja auch das Produkt doch schon so lange am Markt ist.

1 095

Montag, 25. Januar 2021, 15:49

Das wird Dir niemand beantworten können. Jede der Firmen kann morgen pleite sein.
Der DeLorean ist vollständig und auch wenn EM morgen kaputtgeht, gibt es die Teile alle schon auf den Märkten weltweit. Nofalls gebraucht bzw. von Leuten, die keine Lust mehr haben.
So gesehen ist das wahrscheinlich "sicherer" als bei Modellen, die es noch nirgends komplett gibt.

1 096

Mittwoch, 27. Januar 2021, 20:00

Okay, hab mir nun überlegt, die Teile so über eBay und Co zu organisieren. Natürlich in der Hoffnung alle ausgaben zu erhalten.
Ich wollte jedoch nicht gleich tief in die Tasche greifen und alles Ausgaben auf einmal holen, sondern lieber in in ein Paar Etappen.


Nun aber noch etwas anderes. Welche Pinzetten oder Sets könnt Ihr empfehlen? Reichen eine spitze gerade und eine abgewinkelte Pinzette?
Ich gehe mal nicht davon aus, das so ein Noname-Set mit 10 Pinzetten bei Amazon für 10,-€ das richtige ist, oder?

1 097

Mittwoch, 27. Januar 2021, 22:24

Wenn du kein Abo abschließt und auch kein Modell von jemandem kaufst der alle Ausgaben hat, aber dann doch nicht Lust auf Bauen hat, dann hast du folgendes Risiko.

Was wenn du die Ausgaben einzeln bei eBay und Co kaufst und dann gibt es 1,2,5 oder mehr Ausgaben die du nirgends einzeln findest? Wenn du eine Ausgabe nirgendswo kaufen kannst, dann kannst du das Modell nicht fertig bauen und versenkst einen 4-stelligen Betrag.

Ich habe das anfangs in England beobachtet, dass selbst bei Eaglemoss bestimmte Ausgaben nie oder sehr schlecht einzeln lieferbar waren. Ich glaube bei dem großen Karosserierahmen bzw. bei den Außenblechen hat es immer mal wieder Probleme gegeben sie einzeln zu kaufen.

An deiner Stelle würde ich entweder ein Abo abschließen, dann musst du aber lange warten bis du alle Ausgaben hast, oder einen Komplettbausatz von jemand abkaufen, dann hast die die Kosten aber auf einmal.

1 098

Mittwoch, 27. Januar 2021, 22:49

Okay, da hast du natürlich recht.

Ich hab irgendwo mal gelesen, das man bei Eaglemoss das Abo auch an jeder anderen Stelle anfangen kann.
Wenn das Möglich wäre, dann könnte ich doch der Ausgabe anfangen, wo es Probleme gibt, oder?

Man kann doch das Abo an jeder Stelle starten?

1 099

Mittwoch, 27. Januar 2021, 23:03

Hi,
ich hatte mein Abo auch recht spät gestartet nachdem mein Kioskbesitzer dicht gemacht hatte. Also kein Problem für Spätstarter.

Gruß
Rüdiger

1 100

Mittwoch, 27. Januar 2021, 23:35

Dann leibt noch die Frage, eine etwas allgemeinere Frage.

Welche Pinzetten oder Pinzetten-Set könnt Ihr für dieses Modell empfehlen?


Reichen hier eine spitze gerade und eine abgewinkelte Pinzette für den Anfang?

1 101

Donnerstag, 28. Januar 2021, 07:17

Einfache abgewinkelte Pinzette reicht.

Man kann bei Eaglemoss im UK und DE Shop nachschauen, weile Ausgaben verfügbar sind und welche momentan nicht. In Deutschland ist z.B. laut Shop nur Ausgabe 1, 31, 52 und 155 bis 159 einzeln lieferbar

https://shop.eaglemoss.com/hero-collecto…future-delorean

https://shop.eaglemoss.com/de/hero-colle…ukunft-delorean

1 102

Donnerstag, 28. Januar 2021, 16:27

Okay, hab mir nun überlegt, die Teile so über eBay und Co zu organisieren. Natürlich in der Hoffnung alle ausgaben zu erhalten.
Ich wollte jedoch nicht gleich tief in die Tasche greifen und alles Ausgaben auf einmal holen, sondern lieber in in ein Paar Etappen.

Nun aber noch etwas anderes. Welche Pinzetten oder Sets könnt Ihr empfehlen? Reichen eine spitze gerade und eine abgewinkelte Pinzette?
Ich gehe mal nicht davon aus, das so ein Noname-Set mit 10 Pinzetten bei Amazon für 10,-€ das richtige ist, oder?

Moin, ich stand vor dem gleichen Problem wie Du.
Ich musste mich entscheiden ob Abo oder Komplettkauf. Einzelne Ausgaben zu kaufen kam nicht in Frage,
aus Gründen die ChrisB schon genannt hat. Nacher sitzte da un Dir fehlen zig Ausgaben.
Ich habe erst das Abo abgeschlossen und dann hat meine Frau gesagt ich soll doch mal bei Ebay nach einem Komplettsatz gucken.
Wer weiß was in 3 Jahren ist. Ich habe dann bei Ebay Kleinanzeigen einen kompletten Satz gefunden, sogar mit allem Merch was dabei war.

Ich konnte sogar ein bisschen was sparen. Klar ist es viel Geld auf einmal. Schon anderes Gefühl als wenn man monatlich dafür zahlt.
Ich bin jetzt bei Ausgabe 49. Also schon fast ein Jahr. Ich habe das ganze vor einer Woch angefangen. Werde mich jetzt aber wahrscheinlich etwas zügeln.
Nicht, dass ich zu schnell fertig werde ;)
Ich habe kleine Wera Schraubendreher, aber nicht alle Größen, daher habe ich mir noch dieses Set geholt. Bin sehr zufrieden.

Für den Anfang gehen aber auch die Schraubendrehr die man dazu bekommt. Ich mach auch immer etwas Öl (WD40 z.B.) an die Schrauben.

https://amzn.to/39rvOZO

Eine Pinzette bekommst Du in Ausgabe 19, Die ist aber nicht so der Hit.Da habe ich mir dieses Set geholt. Hatte somit auch noch gleich ein paar andere nützliche Dinge dabei, wie zB eine Feile.
Ich hatte vor dem Delorean überhaupt nichts mit Modellbau zu tun, daher musste ich mich auch durchfragen.

https://amzn.to/39rvOZO

Ich hoffe ich konnte etwas helfen. :)
Grüße
Robert

1 103

Montag, 22. Februar 2021, 20:55

Der neue..^^

Ein schönes Hallo in die Runde und allen eine gute Gesundheit! :prost:

Ich nutze diesen Beitrag ebenfalls kurz als kleine Vorstellung von mir: :wink:
Ursprünglich komme ich vom Plastikmodellbau, welchen ich damals in meiner Kindheit in den meisten fällen allerdings nie bemalt habe. Jahre später bin ich dann über Papercraft gestolpert und war von der Vielzahl an Modellen, deren Komplexität und Größe echt überrascht. Endlich Modelle, die schon bemalt waren. Meine Ausflüge waren dann 1:6 Modelle von "Robo-Cain" und "ED-209" aus dem Robocop Franchise plus ein 1:1 Modell eines "M41-A Pulse Rifle" aus dem Alien Francise. Nun bin ich gestern über dieses Kit von Eaglemoss gestolpert und war mir vorher nicht bewusst, das auch solche Kits im handel sind. Kenne diese noch von früher, als man z.B. diesen grünen Dinosaurier oder ein Modell eines Menschen zusammenbauen konnte, damals jedoch keines dieser Projekte je beendet.

..Ja und nun kommt dieses Modell (plus ECTO-1) in mein Radar was mich einfach nur noch fasziniert, jede menge Details, Zubehör, selber zusammenbauen und dann noch dieses ikonische Gefährt und dann auch noch diese Größe. :love:


Da ich in der Nachrecherche leider von den De Agostini "Millennium Falcon" und "X-Wing" Modellen erfahren habe und das diese nicht mehr verfügbar sind, bin ich nun auf dieses Forum gestolpert und da kommt ihr, und nun auch ich ins Spiel. :hand:
Dieses Modell wird ja glücklicherweise noch verkauft und die Ausgaben sind bereits alle abgeschlossen. Daher würde ich euch gerne ein paar Fragen stellen, da ihr sicher schon länger Erfahrungen mit Eaglemoss gesammelt habt.
(Entschuldigt bitte, wenn die Frage bereits an anderer Stelle beantwortet wurden.)


Wenn ich jetzt einsteige, wäre der komplette Satz mit Zubehör/Geschenke usw. mit einem Abo sozusagen sicher, auch wenn der Versand wie ich hier gelesen habe mal länger dauern kann?
(Ich möchte mich ungern auf solch ein teures Abenteuer einlassen und später einzelne Ausgaben im Ausland bestellen müssen, oder noch schlimmer. Einzelne Ausgaben sind ja jetzt schon nicht lieferbar.)
Wird dort nach Bestellungen produziert, oder woher kommt eine Absicherung das alles ankommt, ist das Modell noch jung genug, das man mit einem frühzeitigen Abbruch des Projektes nicht rechnen braucht?
(Echt schade um den Millennium Falcon von De Agostini.) :heul:
Denke ein ECTO-1 ist noch länger in Produktion als der DeLorean, oder muss man auch bei diesem am besten heute anfangen?

Da ja bereits alle Ausgaben erschienen sind, in welchem Rhythmus bekommt man bei einem Abo dann die Ausgaben zugeschickt?
Oder kann man z.B. auch sagen; schickt mir alles und ich kann direkt loslegen, oder zieht sich das ganze auf mehrere Jahre?
Wie sieht das mit dem allgemeinen Support aus, z.B. bei defekte Teile oder nicht gelieferte Ausgaben usw.?

Bei der Gelegenheit, ich weiß solche Fragen stellt man bei einem Hobby nicht, aber mit welch einer Summe müsste man eigentlich rechnen?
Einige sprechen von 1500€, wenn man alle 159 Ausgaben jeweils einzeln beziehen würde, kommt man auf knapp 2000€. Natürlich könnte man auch sagen, man macht nur bis Ausgabe 130 oder ähnliches.
Mit einem Abo würde man sicher einiges einsparen können, aber was sagt ihr, auf welch einer Preisklasse müsste man sich im groben Einstellen für alles drum und dran und komplett?


Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt die ein oder andere vielleicht beantworten und meinen Weg in dieses Hobby ebnen.
Gestern auch über K.I.T.T. gestolpert... ich würde sie gerne alle haben. :cursing:

1 104

Dienstag, 23. Februar 2021, 09:28

Die Frage, ob Du noch alles bekommen wirst, kann Dir hier niemand beantworten. Die solltest Du EM stellen.
Wenn es für Dich aber eh schon eine Option ist, direkt alle Ausgaben sofort zu bekommen und dann loszulegen, würde ich an Deiner Stelle schauen, ob die jemand komplett als Set verkauft. Solche Angebote habe ich schon öfter gesehen.

Die 1500 Euro beziehen sich auf die ersten 130 Ausgaben (auch da ist es schon etwas mehr). Bei 159 Ausgaben wird es entsprechend teurer. Mit einem Abo sparst Du aber nicht wirklich etwas an dieser Summe. Es wäre ggf. sogar günstiger die Ausgaben von jemandem zu kaufen, der doch keine Lust mehr hat.
Hinzu kommen ggf. noch einige Mods. Da kann man auch nochmal hunderte Euro lassen. Der Fluxkompenasator von EM ist z.B. ein Witz. Den gibt es dann als Mod von Trittbrettfahrern und das kostet dann auch alles nochmal. Muss man aber natürlich nicht kaufen.

K.I.T.T. ist in Deutschland noch nicht erschienen. Den gibt es bisher nur in Frankreich und ich glaube Italien oder Spanien.
Hierzulande kann man wohl nächstes Jahr damit rechnen. Offiziell gibt es dazu aber noch keine Aussage.

1 105

Dienstag, 23. Februar 2021, 12:55

Dank @GrandmasterA für Deine schnelle Antwort.

Da es mein erster Bausatz wäre, würde ich bestenfalls schon gerne alles direkt über Eaglemoos abwickeln, eben auch wegen des Supports usw.
Wenn ich jetzt 159 Ausgaben bei einer Privatperson kaufen sollte, möchte ich keine Überraschung haben das eine Ausgabe, oder ein Einzelteil fehlt/defekt ist z.B. Elektronik usw.
Ein bereits gestarteten Modell wäre für mich auch keine Option, wenn dann möchte ich schon alles selber bauen und das Projekt vollständig erleben, wenn man so will.
Die ganzen Geschenke, welche man als Abonnent bekommt, wäre dann auch wieder so eine Geschichte, die man schon gerne mitnehmen würde.

Bezüglich Custom-Teile habe ich auch schon etwas geschaut, aber dieses sollte sich bei meinem ersten Projekt lediglich auf Kleinigkeiten beschränken, wie ein Hoverboard oder kleine farblichen Anpassungen hier und da.
(Auch wenn der Fluxkompensator und weitere Elemente schon unglaublich faszinieren, sind diese aber eben auch eine zusätzliche Ausgabe, die ich stemmen müsste. Vielleicht ja später, wenn ich alle teile hier habe oder für ein nächstes Projekt.


Wie ist das denn bei jenen welche gerade das Modell hier quasi fertigstellen?
Habt Ihr alle mit dem Start der ersten Ausgabe gestartet oder seit Ihr später mit einem Abo eingestiegen?

Hinsichtlich älteren Modellen von Eaglemoss.
Wie sieht das den allgemein mit den Projekten bei Ihnen aus? Wie lange werden die einzelnen Projekte in der Regel gehalten, wie lange überleben diese Projekte und wurden schon viele eingestellt nach Fertigstellung?

Ich habe mich hier bei Euch auch schon etwas eingelesen, scheinbar ist man ja relativ Kulant dem Kunden gegenüber.
Der ECTO-1 ist glaube ich im deutschsprachigen Raum noch nicht fertiggestellt, oder? Dort gibt es z.B. eine 20 % Ersparnis für eine 12 Monats Rechnung.
Gibt es bei Eaglemoss allgemein solche Finanzierungsmöglichkeiten, das man das ganze bei einem bereits fertiggestellten Modell flexibel finanzieren kann?

1 106

Dienstag, 23. Februar 2021, 17:25

Bezüglich des Abos kann ich dir leider nur soviel sagen: Ja, du kannst es abschließen, und ja, man kann auch später angeben, wo man anfange möchte bzw. welche Ausgaben übersprungen werden sollen. Dies ist jedoch für die ersten Zwei Ausgabe aber nicht möglich. Und das ist auch aktuell das Problem. Denn diese könne bzw. werden im Abo aktuell nicht verschickt. Ich selber hab mein Abo am 10.02. abgeschlossen, und warte seit dem auf Ausgabe 1 und 2. Und solange diese nicht verschickt werden, bucht Paypal auch das Geld nicht ab.
Zitat von Paypal:

"Mit dieser vorübergehenden Autorisierung bestätigen Sie, dass die Zahlung mit Ihrer Zahlungsquelle beglichen wird. Der Betrag wird abgebucht, nachdem Eaglemoss France Ihre Bestellung abgeschlossen hat."

Ich hab nun angefangen, und kaufe mit die Ausgabe über Kleinanzeigen und in der Bucht. Zu dem rufe ich auch regelmäßig bei Eaglemoss an um mich über den aktuellen Stand zu erkundigen, und verschieb dann die Fortsetzung der Folgeausgaben.

Mit dem Zusammenbau werde ich noch etwas warten, bis ich sicher bin, das ich alles zusammen bekommen werde.

Ach ja, im Shop habe ich auch eine Bestellung aufgegeben, welche inzwischen zum teil von Eaglemoss storniert wurde. Der Andere Teil wartet noch, bis die Ausgaben lieferbar sind.

Aber man muss sagen, das die nette und freundliche Dame bei Eaglemoss wirklich bemüht ist einen zu helfen.

1 107

Dienstag, 23. Februar 2021, 21:01

Danke @Baerchen für deine aktuellen Einsichten.
Nach- oder Zukaufen wollte ich eigentlich nichts, ich habe eben mal nachgesehen und Sonderausgabe 1 und Ausgabe 1-3 sind wie es scheint im Einzel-Shop verfügbar.
https://shop.eaglemoss.com/de/hero-colle…ort=issueNumber

Dass man jedoch auf Ausgaben warten muss, wäre für mich jetzt kein Problem, solange man alles im Abo später bekommt, natürlich.


Ich frage mich nur, wie kann/soll man Eaglemoss einschätzen, diese gibt es scheinbar ja bereits seit 46 Jahren.

Wie viele Projekte wurden nach der Fertigstellung bereits eingestellt, ich denke da an z.B. das De Agostini Modell des "Millenium Falcon" oder "X-Wing".

Oder allgemein gefragt wie lange überleben die Modelle, oder gab es noch nicht so viele welche eingestellt wurden?

Die Frage mit der Lizenz wäre sicher auch ein wichtiger Faktor bei sowas, aber es wäre allgemein interessant zu wissen, wie lange die Modelle so überleben.

1 108

Mittwoch, 24. Februar 2021, 08:36

Wie gesagt, sowas wird Dir niemand beantworten können.
Selbst wenn jetzt einer kommt und sagt, dass das kein Problem ist, Du alle Ausgaben problemlos bekommen wirst (ich persönlich gehe davon aus, wenn sie das nach wie vor offiziell anbieten), dann nützen Dir diese Aussagen auch nicht, wenn es dann am Ende doch anders sein sollte.
Frag bei EM nach. Wenn die Dir schriftlich antworten, dass Du noch alle Ausgaben bekommst, wenn Du jetzt bestellst, dann hast Du im Zweifel auch was in der Hand, wenn es nicht so sein sollte.
Dass es eine Firma, bereits seit 46 Jahren gibt, schafft Vertrauen. Eine Garantie ist das aber trotzdem nicht.
Nichtsdestotrotz gibt es bereits alle Ausgaben. Wenn EM wirklich nicht mehr liefern können sollte, gäbe es die restlichen wahrscheinlich trotzdem noch irgendwo von jemandem, der seine verkauft. Notfalls auch im Ausland. Die Option besteht bei Modellen, die noch nirgends komplett existieren, zumindest nicht.

1 109

Mittwoch, 24. Februar 2021, 10:23

Daher wäre allgemein interessant, wie es eben mit anderen fertiggestellten Modellen in der Vergangenheit gehandhabt wurde und wie lange die in der Regel im Vertrieb waren.
Seit wann ist der DeLorean eigentlich in Deutschland bereits fertiggestellt?

1 110

Mittwoch, 24. Februar 2021, 12:27

Auch das spielt an sich keinerlei Rolle, denn nur weil es bei anderen Modellen so war, muss das hier noch lange nicht so sein.
Was hält Dich davon ab, einfach EM direkt zu fragen? Die wissen es sicherlich am besten.

Der DeLorean ist glaube seit Anfang des Jahres oder Ende letzten Jahres fertig (Ausgabe 159). Ausgabe 130 bzw. 127 war entsprechend schon Mitte letzten Jahres fertig.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung