Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 051

Sonntag, 5. Januar 2020, 20:15

Hallo Yu,
Herzlich Willkommen in diesem Forum. Da hat dein Delorean wohl den Erstflug mit einen Absturz beendet 8|

Eigentlich wäre es ganz einfach die Radaufhängung abzuschrauben. Die wird nur mit zwei Schrauben von unten auf den Hauptrahmen geschraubt.
Aber leider ist unten am Boden noch diese Quertraverse verschraubt, die diese zwei Schrauben verdeckt. Diese Quertraverse wird aber leider von oben mit 4 DM Schrauben auf den Hauptrahmen verschraubt und die kannst du nicht von unten lösen.

Um es vernünftig zu machen muss die Karosserie runter und im vorderen Bereich einige Teile entfernt werden um an diese 4 Schrauben der Quertraverse zu kommen.

Oder man makiert sich auf der Traverse die Position wo sich die Schrauben befinden und bohrt entsprechend zwei Löcher in die Traverse um an die Schrauben der Radaufhängung zu kommen. Sind diese beiden Schrauben entfernt, kannst du die Radaufhängung seitlich rausziehen.
Wie ich sehe ist auch die der Kugelkopf der Spurstange beschädigt. Dieser sollte dann auch getauscht werden.

Die Radaufhängung und die obere und untere Traverse werden ab Ausgabe 10 verbaut. Schau dir doch das Video der Ausgabe 10 bei World of Wayne auf Youtube an.

Viel Spaß bei der Reparatur und gutes gelingen

Gruß Ralf :wink:
Danke Ralf :prost:


Genau das war das Problem. Es führte "leider" keinen Weg daran vorbei, zuerst die Karosserie und einige Teile, die vorne im Weg waren, abzubauen, um an die Schrauben der Radaufhängung zu kommen. Hat erfreulicherweise soweit alles geklappt.

1 052

Sonntag, 5. Januar 2020, 20:20

Ja super das hört sich gut an das es mit der Reparatur geklappt hat :ok:
zu dem Elektronikproblem kann ich dir nichts schreiben. Ich bin von dieser Problematik mit dem Kurzschluss auf der Platine verschont geblieben.
Das heißt bei dir macht der Schalter 6 die Front- und Heckbeleuchtungen ganz normal an und aus?

1 053

Sonntag, 5. Januar 2020, 20:59

Ja bei mir funzt alles so wie es soll. Entweder habe ich Glück gehabt oder die Platine wurde bis zur meiner Ausgabe verändert.
Wenn es bei dir dauerleuchtet, wird es wohl kein Kurzschluss sein. Bei dir scheint irgendwas Überbrückt zu sein. Wenn du denn Taster für die Beleuchtung betätigst, klickt er spürbar? Vielleicht hängt der Schalter und du hast Dauerstrom auf die Lampen.Oder vielleicht sind genau die Kontakte von Schalter 6 auf der Platine überbrückt.

1 054

Sonntag, 5. Januar 2020, 21:27

Ja bei mir funzt alles so wie es soll. Entweder habe ich Glück gehabt oder die Platine wurde bis zur meiner Ausgabe verändert.
Wenn es bei dir dauerleuchtet, wird es wohl kein Kurzschluss sein. Bei dir scheint irgendwas Überbrückt zu sein. Wenn du denn Taster für die Beleuchtung betätigst, klickt er spürbar? Vielleicht hängt der Schalter und du hast Dauerstrom auf die Lampen.Oder vielleicht sind genau die Kontakte von Schalter 6 auf der Platine überbrückt.
Danke für die Ansätze.
Ja, er klickt spürbar.
Solange aber der Dauerstrom keinen Schaden verursacht und ich die Front- und Heckbeleuchtungen über den Hauptschalter am Fahrzeugboden ausmachen kann, kann ich damit leben.
Ich werde eh nur ab und zu alles an machen.

1 055

Montag, 6. Januar 2020, 15:03

Also der Fehler beim Schalter 6 ist wirklich dubios.
Gestern beim Testen ging noch alles (lässt sich nur nicht ausschalten).
Heute morgen hatte ich dann plötzlich das hier bekannte Kurzschluss Problem: Front-, Heck- und Kofferraum-Beleuchtungen gingen aus heiterem Himmel nicht mehr an.

Mit der Anleitung von Mario's Schiffbau (Schraube entfernen) konnte ich den Fehler dann erfreulicherweise beheben :thumbsup:

Freue mich nun auf Ausgabe 98 und aufwärts!

1 056

Dienstag, 7. Januar 2020, 10:50

Hi Leute


Ich plane auch noch mit dem DeLorean zu beginnen. Hat einer
noch einen Tipp für den Bezug von verbesserten Teilen. Mike Lane und Model Modz
habe ich schon gefunden.

Kann man den Motor am Ende eigenlich überhaubt noch sehen
oder ist er total verbaut?

Gibt es eine gute Seite wo man Bilder von den Original Filmautos
sehen kann für die Details.

1 057

Samstag, 25. Januar 2020, 16:47

Hi Leute


Ich plane auch noch mit dem DeLorean zu beginnen. Hat einer
noch einen Tipp für den Bezug von verbesserten Teilen. Mike Lane und Model Modz
habe ich schon gefunden.

Kann man den Motor am Ende eigenlich überhaubt noch sehen
oder ist er total verbaut?

Gibt es eine gute Seite wo man Bilder von den Original Filmautos
sehen kann für die Details.
Ja, eigentlich kann man nicht mehr viel sehen vom Motor, wenn man nicht die ganze Platte mit dem Reaktor abbaut. Allerdings lässt sich die Motorohaube auch nicht weit öffnen, es sei denn man lässt die Klammer weg an der Haube.
Es gibt auch Customteile bei Adrian Dinca, bei dem ich meinen Fluxkompensator bezogen habe. Warte noch auf seine Version des Xmas Trees um weiterbauen zu können. Seine Teile kann man hier bestellen, auf der Seite von shapeways..
https://www.shapeways.com/shops/3dynamics?li=pb

1 058

Montag, 27. Januar 2020, 01:26

Hi Leute


Ich plane auch noch mit dem DeLorean zu beginnen. Hat einer
noch einen Tipp für den Bezug von verbesserten Teilen. Mike Lane und Model Modz
habe ich schon gefunden.

Kann man den Motor am Ende eigenlich überhaubt noch sehen
oder ist er total verbaut?

Gibt es eine gute Seite wo man Bilder von den Original Filmautos
sehen kann für die Details.
Mike Lane und Model Modz kann ich empfehlen. Das einzige das du nicht haben darfst ist Eile. Ich habe den Teppich und die Kabelbinder von Mike Lane. Beides hervorragend. Wobei ich an manchen Stellen statt der Kabelbinder lieber Zahnseide verwendet habe. Von Model Modz habe ich den Power Mod, Flux, Tree und EL Wires verbaut. Alles sehr gute Qualität. Wenn auch nicht ganz billig. Ich bin jetzt nicht der typische Modellbauer. Ich bin mit den Filmen aufgewachsen und für mich wird der Delorean der erste und vermutlich auch letzte Bausatz dieser Art sein. Diese Effekte sind für mich einfach im Original ein absolutes NoGo. Schließlich sind das die Besonderheiten des Fahrzeugs. Und auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich das oft anhaben werde gehört das für mich einfach dazu. Die basteln ja immer noch an weiteren Sachen rum. Aber da ist mir jetzt die Warterei zu blöd. Da ich auch den Kurzschluss an den Schaltern hatte musste ich das ganze Auto nochmal fast komplett zurückbauen. So konnte ich wenigstens die Mods sauber verbauen. Die Hochzeit hat mich Nerven gekostet. Erst hat die eine Seite so gar nicht gepasst. Also ich dann die Innenverkleidungen bearbeitet habe hat es dann gepasst. Da waren dann aber die Innengewinde so ausgelutscht, dass die Schrauben nicht mehr gezogen haben. Ich habe mir dann längere Schrauben besorgt und damit ging es dann. Jetzt bin ich gerade bei Ausgabe 108 und damit fast auf dem Laufenden. Als Nichtmodellbauer gab es tatsächlich einige Herausforderungen. Die Mods hingegen gingen wirklich super zum Einbauen.
Falls du jetzt anfängst schau auf jeden Fall ob du einen Kurzschluss hast wenn du die 6 Schalter festschraubst. Ich würde sie entweder prophylaktisch isolieren oder kleben. Sonst ärgerst du dich später.

1 059

Mittwoch, 29. Januar 2020, 10:21

Ja, eigentlich kann man nicht mehr viel sehen vom Motor, wenn man nicht die ganze Platte mit dem Reaktor abbaut. Allerdings lässt sich die Motorohaube auch nicht weit öffnen, es sei denn man lässt die Klammer weg an der Haube.
Es gibt auch Customteile bei Adrian Dinca, bei dem ich meinen Fluxkompensator bezogen habe. Warte noch auf seine Version des Xmas Trees um weiterbauen zu können. Seine Teile kann man hier bestellen, auf der Seite von shapeways..
https://www.shapeways.com/shops/3dynamics?li=pb
Adrian Dinca war ein super Tip. Danke! Ich habe jetzt auch einen bei ihm bestellt. Hier ein Video davon: https://www.youtube.com/watch?v=N5GDyxiLcEM&feature=youtu.be
Ich habe mir diverse Videos zum Vergleich angeschaut.
Die Effekte und die Farbe des Fluxes sind bei Adrian Film akkurater (die Farbe des Fluxes von Modelmodz ist einfach falsch). Sogar die Sequenz kurz vor dem Zeitsprung wird abgebildet.
Die Produktionszeit ist auch viel viel kürzer (drei Wochen statt 20 Wochen minimum!).
Und das für den gleichen Preis.
Ich weiß nicht warum sich "alle" für Modelmodz entscheiden. Gibt es schlechte Erfahrungen mit Adrian?

1 060

Samstag, 1. Februar 2020, 15:42

Ausgabe 93

TOP Danke für die Hilfe. Ich suche noch Ausgabe 93. Ist bei Eaglemoss nicht mehr zu bekommen und die Antworten auch nicht auf EMail :!! Hat die noch einer übrig?

1 061

Samstag, 1. Februar 2020, 17:56


Ich weiß nicht warum sich "alle" für Modelmodz entscheiden. Gibt es schlechte Erfahrungen mit Adrian?
Von den Lieferanten habe ich noch nie was gehört bis jetzt. Warum ich mich für den Flux und X-Mas Tree von Modellmodz entschieden habe?
Der ist komplett und lässt sich problemlos in die Bordelektronik durch Plug and Play integrieren.

Beiträge: 2

Realname: Alexander

Wohnort: Gefrees

  • Nachricht senden

1 062

Freitag, 14. Februar 2020, 20:05

Servus,

ich habe mit dem Delorean neu angefangen und bin mitten im Arduino Mod.

Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung wenn ich die DFRobot_utility Bibliothek in die .ino selber einbinden will.

Die fehlt ja, oder ist die schon drin und ich verstehe das falsch und ich muss die DFRobot Bibliotheke nur ins Arduino Programm einbinden?


Muss man an der japanischen .ino selber was verändern oder nicht?



Grüße
Alexander

1 063

Freitag, 14. Februar 2020, 20:17

Du musst die Bibliothek einbinden

Anleitung

Beiträge: 2

Realname: Alexander

Wohnort: Gefrees

  • Nachricht senden

1 064

Freitag, 14. Februar 2020, 21:39

Die .zip sind eingebunden aber muss es auch in die .ino ?
Wenn ich das so einbinde kommt immer eine Fehlermeldung:

Arduino: 1.8.11 (Windows 10), Board: "Arduino Mega or Mega 2560, ATmega2560 (Mega 2560)"

In file included from C:\Users\Alex\Documents\Arduino\libraries\DFRobot_utility-master/DFRobot_utility.h:42:0,

from C:\Users\Alex\Downloads\BTTF_Delorean_Mega\BTTF_Delorean_Mega.ino:4:

C:\Users\Alex\Documents\Arduino\libraries\DFRobot_utility-master/DFRobotCar.h:14:7: error: redefinition of 'class DFRobotCar'

class DFRobotCar {

^~~~~~~~~~

In file included from C:\Users\Alex\Downloads\BTTF_Delorean_Mega\BTTF_Delorean_Mega.ino:3:0:

C:\Users\Alex\Documents\Arduino\libraries\DFRobot_utility-master/DFRobotCar.h:14:7: note: previous definition of 'class DFRobotCar'

class DFRobotCar {

^~~~~~~~~~

In file included from C:\Users\Alex\Downloads\BTTF_Delorean_Mega\BTTF_Delorean_Mega.ino:6:0:

C:\Users\Alex\Documents\Arduino\libraries\DFRobot_utility-master/io.h:12:7: error: redefinition of 'class digitalOut'

class digitalOut {

^~~~~~~~~~

In file included from C:\Users\Alex\Documents\Arduino\libraries\DFRobot_utility-master/DFRobot_utility.h:43:0,

from C:\Users\Alex\Downloads\BTTF_Delorean_Mega\BTTF_Delorean_Mega.ino:4:

C:\Users\Alex\Documents\Arduino\libraries\DFRobot_utility-master/io.h:12:7: note: previous definition of 'class digitalOut'

class digitalOut {

^~~~~~~~~~

In file included from C:\Users\Alex\Downloads\BTTF_Delorean_Mega\BTTF_Delorean_Mega.ino:6:0:

C:\Users\Alex\Documents\Arduino\libraries\DFRobot_utility-master/io.h:22:7: error: redefinition of 'class digitalIn'

class digitalIn {

^~~~~~~~~

In file included from C:\Users\Alex\Documents\Arduino\libraries\DFRobot_utility-master/DFRobot_utility.h:43:0,

from C:\Users\Alex\Downloads\BTTF_Delorean_Mega\BTTF_Delorean_Mega.ino:4:

C:\Users\Alex\Documents\Arduino\libraries\DFRobot_utility-master/io.h:22:7: note: previous definition of 'class digitalIn'

class digitalIn {

^~~~~~~~~

In file included from C:\Users\Alex\Downloads\BTTF_Delorean_Mega\BTTF_Delorean_Mega.ino:6:0:

C:\Users\Alex\Documents\Arduino\libraries\DFRobot_utility-master/io.h:32:7: error: redefinition of 'class analogOut'

class analogOut {

^~~~~~~~~

In file included from C:\Users\Alex\Documents\Arduino\libraries\DFRobot_utility-master/DFRobot_utility.h:43:0,

from C:\Users\Alex\Downloads\BTTF_Delorean_Mega\BTTF_Delorean_Mega.ino:4:

C:\Users\Alex\Documents\Arduino\libraries\DFRobot_utility-master/io.h:32:7: note: previous definition of 'class analogOut'

class analogOut {

^~~~~~~~~

In file included from C:\Users\Alex\Downloads\BTTF_Delorean_Mega\BTTF_Delorean_Mega.ino:6:0:

C:\Users\Alex\Documents\Arduino\libraries\DFRobot_utility-master/io.h:42:7: error: redefinition of 'class analogIn'

class analogIn {

^~~~~~~~

In file included from C:\Users\Alex\Documents\Arduino\libraries\DFRobot_utility-master/DFRobot_utility.h:43:0,

from C:\Users\Alex\Downloads\BTTF_Delorean_Mega\BTTF_Delorean_Mega.ino:4:

C:\Users\Alex\Documents\Arduino\libraries\DFRobot_utility-master/io.h:42:7: note: previous definition of 'class analogIn'

class analogIn {

^~~~~~~~

Bibliothek DFRobot_utility-master im Ordner: C:\Users\Alex\Documents\Arduino\libraries\DFRobot_utility-master (legacy) wird verwendet
Bibliothek DFPlayer-Mini-mp3-master im Ordner: C:\Users\Alex\Documents\Arduino\libraries\DFPlayer-Mini-mp3-master (legacy) wird verwendet
Bibliothek SoftwareSerial in Version 1.0 im Ordner: C:\Program Files wird verwendet
Bibliothek TimerOne-master in Version 1.1 im Ordner: C:\Users\Alex\Documents\Arduino\libraries\TimerOne-master wird verwendet
Bibliothek Wire in Version 1.0 im Ordner: C:\Program Files wird verwendet
exit status 1
Fehler beim Kompilieren für das Board Arduino Mega or Mega 2560.
»akreu« hat folgende Datei angehängt:
  • 2Unbenannt.jpg (476,38 kB - 147 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. April 2024, 10:06)

1 065

Sonntag, 16. Februar 2020, 14:09

Mal ein Frage in die Runde ...

wie lange hat es denn bei euch so gedauert bis die ersten Hefte aufgetaucht sind? Vor mittlerweile 18 Tagen das Abo abgeschlossen und Funkstille von Seiten Eaglemoss?! Wirkt nicht sehr vertrauenserweckend. Oder hängen die Hefte in der Brexitzone?

1 066

Donnerstag, 27. Februar 2020, 15:03

Wer hat hier noch den Xmas Tree von Modelmodz eingebaut?

Meiner gibt im Betrieb nämlich einen (bis zu einem Meter Abstand) hörbaren dauerhaften hochfrequenziellen Ton ab. Je mehr LEDs angehen, desto lauter wird dieser Ton.
Ist das euch aufgefallen? Ist es bei euch auch so?

Chloe von Modelmodz sagt, dass sie den Fall so noch nie hatte.

Vielleicht bin ich ja auch nur überempfindlich. Denn wenn ihr sagt, dass das normal ist, kann ich einfach damit leben.

Danke für eure Erfahrungen!

1 067

Donnerstag, 27. Februar 2020, 20:03

Hallo,

ich baue zwar den DeLorean nicht aber ich beschäftige mich bischen mit Elektronik.

Ich vermute mal das daß hochfrequente Fiepen von der PWM-Anseuerung der LED`s kommen wird.
Dafür spricht auch das daß Fiepen lauter wird wenn mehr LED`s leuchten, denn es steigt ja auch die Last an.
Ich denke mal das es soweit normal ist und kein Fehler darstellt.

Es gibt Menschen die haben ein feines Gehör und hören das Gras wachsen. Bin selber einer davon.

MfG Rico

1 068

Donnerstag, 27. Februar 2020, 23:28

Hi Rico,

danke für die Rückmeldung. Ja, mein Gehör ist tatsächlich sehr fein :)

Jedenfalls, Ich hatte Modelmodz eine Aufnahme davon geschickt. Nach einpaar gemeinsamen Tests waren sie dann auch recht schnell bereit, mir einen Ersatz zu schicken. Top Kundenservice!

Wenn der Ersatz auch die gleichen Geräusche macht, wird das wohl wirklich normal sein.

Danke und einen schönen Abend!

Yu

1 069

Freitag, 28. Februar 2020, 15:24

Wer hat hier noch den Xmas Tree von Modelmodz eingebaut?

Meiner gibt im Betrieb nämlich einen (bis zu einem Meter Abstand) hörbaren dauerhaften hochfrequenziellen Ton ab. Je mehr LEDs angehen, desto lauter wird dieser Ton.
Ist das euch aufgefallen? Ist es bei euch auch so?

Chloe von Modelmodz sagt, dass sie den Fall so noch nie hatte.

Vielleicht bin ich ja auch nur überempfindlich. Denn wenn ihr sagt, dass das normal ist, kann ich einfach damit leben.

Danke für eure Erfahrungen!
Hallo,
ich habe auch den Xmas-Tree verbaut. Aber bei mir ist alles ruhig und leise. Ich kann nichts hören wenn die LED´s anfangen zu flackern.

Gruß Ralf

1 070

Freitag, 28. Februar 2020, 18:30

Wer hat hier noch den Xmas Tree von Modelmodz eingebaut?

Meiner gibt im Betrieb nämlich einen (bis zu einem Meter Abstand) hörbaren dauerhaften hochfrequenziellen Ton ab. Je mehr LEDs angehen, desto lauter wird dieser Ton.
Ist das euch aufgefallen? Ist es bei euch auch so?

Chloe von Modelmodz sagt, dass sie den Fall so noch nie hatte.

Vielleicht bin ich ja auch nur überempfindlich. Denn wenn ihr sagt, dass das normal ist, kann ich einfach damit leben.

Danke für eure Erfahrungen!
Hallo,
ich habe auch den Xmas-Tree verbaut. Aber bei mir ist alles ruhig und leise. Ich kann nichts hören wenn die LED´s anfangen zu flackern.

Gruß Ralf
Auch nicht wenn du dein Ohr hin hältst? Ab ein Meter Abstand oder weniger?

1 071

Freitag, 28. Februar 2020, 19:25

Nein dann auch nicht. Wenn ich alles einschalte bin ich nah dran am Modell und es ist ruhig. Wenn es fiepen oder piepen würde, würden unsere Katzen den Wagen zerlegen. Deren Gehör ist noch feinfühliger als das des Menschen :)

1 072

Freitag, 28. Februar 2020, 20:22

Nein dann auch nicht. Wenn ich alles einschalte bin ich nah dran am Modell und es ist ruhig. Wenn es fiepen oder piepen würde, würden unsere Katzen den Wagen zerlegen. Deren Gehör ist noch feinfühliger als das des Menschen :)
OK danke. Dann stimmt definitiv was nicht mit meinem.
Bin auf den Ersatz gespannt.

1 073

Donnerstag, 4. Juni 2020, 20:26

Verzweiflung!

Hallo Leute!
Ich hoffe, ihr könnt mir einen Tipp geben! Ich bin neu im Forum, aber mein DeLorean ist schon ziemlich weit, bei Ausgabe 125, um genau zu sein. Ich habe gestern die Reaktorplatte anbringen wollen und als ich den Reaktor anschloss und ihn testen wollte, verabschiedete sich die Elektronik, die bis dahin bis auf die Fahrertür einwandfrei lief.

Zuerst leuchtete zwar noch die Beifahrertür, aber alles andere blinkte nur einmal kurz auf, anstatt dauerhaft zu leuchten. Heute morgen blinkt dann nicht mal mehr was auf!

Ich habe schon die Batterien gewechselt, den Schalter (ist verkehrtherum) von "off" auf "on" und hin und her gestellt, aber es geht nichts mehr! Hat jemand einen Rat, der nicht "alles außeinandernehmen" beinhaltet?
Vielen Dank schonmal!
Martin

1 074

Freitag, 5. Juni 2020, 18:26

Reaktorplatte wieder abgesteckt? Wenn es dann nicht geht sieht es z.B. nach einem Kurzschluss aus. Der kann die Steuerplatine gekillt haben.

Kann aber auch anderes Problem sein. Vielleicht liegt es gar nicht an der Reaktorplatte sondern irgendwo anderst hat sich ein Kabel zeitgleich gelöst oder ein bereits eingeklemmtes Kabel hat jetzt einen Kurzschluss verursacht.

1 075

Mittwoch, 10. Juni 2020, 10:59

Reaktorplatte wieder abgesteckt? Wenn es dann nicht geht sieht es z.B. nach einem Kurzschluss aus. Der kann die Steuerplatine gekillt haben.

Kann aber auch anderes Problem sein. Vielleicht liegt es gar nicht an der Reaktorplatte sondern irgendwo anderst hat sich ein Kabel zeitgleich gelöst oder ein bereits eingeklemmtes Kabel hat jetzt einen Kurzschluss verursacht.

Alles klar, danke! Ich werde versuchen, der Sache möglichst vorsichtig und für das Auto unschädlich auf den Grund zu gehen :ok:

1 076

Mittwoch, 15. Juli 2020, 14:48

Heute habe ich die letzte Lieferung erhalten. Dachte ich zumindest.

Geliefert wurden die Ausgaben 128 bis 130 mit den Teilen für die Plutoniumkiste.

Allerdings lagen im Paket auch die Ausgaben 131 bis 133 mit der Holzkiste auf der Motorhaube samt LED Folienleiter, einer Holzschwelle und einem Stück Schienenprofil.
Das sind ja Teile für die optionale Erweiterung für die WildWest Variante.

Als ich dann auf die Rechnung gesehen habe, habe ich nicht schlecht gestaunt, weil ich dachte das ist kostenlose Werbung für eine Verlängerung des Abos, das ich aber nicht will und auch nicht abgeschlossen habe. Auf der Rechnung ist die Ausgabe 131 mit 0 € gelistet. Die Ausgaben 132 und 133 sind aber mit jeweils 11,99€ berechnet.

Wie sieht bei euch die letzte Lieferung aus und die Rechnung? Ich sehe nicht ein die 24€ plus weitere Ausgaben zu bezahlen für etwas, das ich weder will noch bestellt habe.

1 077

Mittwoch, 15. Juli 2020, 14:56

Es ist ein Abo. Das muss man aktiv kündigen, sonst läuft es weiter. So hab ich es zumindest zigfach auf Facebook gelesen. Ich selbst hätte es auch anders erwartet.
Da die Verlängerung der Abolaufzeit aber angekündigt wurde, wäre es an Dir gewesen, dem entgegenzusteuern, wenn Du das nicht möchtest.
Du wirst aber sicher nicht der einzige sein. Ruf dort an und frage, wie es laufen soll. Ein Rückgaberecht hat man im Versandhandel ja eh sicherlich...

1 078

Mittwoch, 15. Juli 2020, 15:19

Danke für die Info. Habe ich eben (Wartezeit <1 Minute) und bekomme das Geld zurück. Die Ausgaben werden vermutlich abgeholt.

Sie sagte mir am Telefon, dass es eine Info in einem Lieferschein oder einem beiliegenden Brief gab. Sie wüsste das auch nicht genau, weil sie erst seit wenigen Tagen dort arbeiten würde. Das ist von der Stimme und dem polnischen Akzent aber die Frau, die seit Anfang an dabei ist.

Finde das aber nicht sonderlich seriös, dass man das aktiv kündigen muss. Die Weißwandreifen habe sie ja auch nicht einfach zugeschickt.

Bei Abschluss des Abos war nur von den Auto und nach damaligem Stand von 130 Ausgaben die Rede. Das Schienenset und die Räder waren damals nicht angekündigt. Sonst könnten sie das Abo ja auch weiterlaufen lassen und mir den Millenium Falken liefern.

Ich habe eben nochmal nachgesehen. Ich habe alle Lieferscheine bis auf den für die Ausgaben 104-109 (Keine Ahnung warum der nicht bei den anderen liegt). Auf keinem war ein Hinweis oder ein zusätzlicher Brief. Den fehlenden Lieferschein muss ich mal suchen. Bin beim Aufbau noch irgendwo bei Ausgabe 50 und der Rest liegt noch eingepackt in einer großen Kiste.

1 079

Mittwoch, 15. Juli 2020, 15:24

Es hiess, dass es voraussichtlich 130 Ausgaben werden. Das muss aber nicht heißen, dass es nicht weiter gehen kann.
Die Weißwandreifen waren eine Sonderausgabe. Das ist jetzt eine Verlängerung des Abos.
Wie gesagt, ich bin da ganz bei Dir und teile Deine Auffassung. Aber viele in der FB-Gruppe sahen das anders und meinten, dass man ja drauf hingewiesen wurde und man problemlos kündigen kann, wenn man es nur bis zur 130 will...

Ich nehme stark an, dass die schon zig solcher Anrufe hatten und sich daher jetzt natürlich völlig kulant zeigen, es aber natürlich so geplant ist, dass sicherlich der eine oder andere doch weiter macht, wenn er die ersten 3 Zusatzausgaben schon hat. Am Kiosk gibt es zur 130 auch die 131 kostenlos dazu, in der Hoffnung, der eine oder andere macht dann doch weiter...

1 080

Mittwoch, 2. September 2020, 11:38

Hi Habe heute meine
Model Modz Teile bekommen und will sie mal Testen. Die Betriebsspannung ist
4,5V richtig?

Werbung