Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

571

Dienstag, 20. März 2018, 14:34

Gefällt mir gut , sieht wesentlich besser aus als vorher, sowohl Delo als auch die Schränke :ok:
WUBBA LUBBA DUB DUB

Beiträge: 177

Realname: Luke

Wohnort: NRW Münsterland

  • Nachricht senden

572

Dienstag, 20. März 2018, 14:54

Hallo lieber Ernst,
Hallo,
auch bei mir (Windows 10 - Standardbrowser) werden, beim öffnen von Zippyshare, immer weitere Seiten geöffnet, die mich auffordern irgendwelche Software herunterzuladen, oder sagen dass mein Betriebssystem beschädigt ist und ich deren Anweisungen mit Klicks folgen soll. Diese Seiten bitte unbedingt schließen ohne irgendwelche Klicks, Downloadaufforderungen und sonstigen Dingen Folge zu leisten.

Die aufgerufene Seite mit dem gewünschten Film befindet sich noch immer geöffnet im Browser. Diese ominösen Seiten sind eigene Karteireiter im Browser die sich in den Vordergrund spielen.
Abhilfe würde hier ein Adblocker schaffen. Nachteil dieser Blocker ist allerdings, dass einige Seiten den kompletten Inhalt (also auch den gewollten Inhalt) sperren, sobald sie erkennen dass ein Adblocker aktiv ist.
Vielleicht auch mal einen anderen Browser (ev. Mozilla) probieren

Das ist kein Problem von Zippyshare selbst, sondern von den unseriösen Adds.

Liebe Grüße
Hilfssherrif Ernst


also das hätte ich nicht besser formulieren können. Beim ersten von mir hochgeladenen Video, dachte ich mir noch, dass es sich nicht lohnt extra dafür einen Youtube Account zuzulegen. Jedoch werden die Videos immer mehr und so langsam würde es sich doch rentieren. Werde heute Abend mal schauen und entsprechend einen Account einrichten.

Außerdem freut es mich sehr, dass Du dich hier beteiligst. Lass uns die anfänglichen Reibereien vergessen und einfach neu anfangen. Für jegliche spitzfindige Bemerkung meinerseits entschuldige ich mich aufrichtig und freue mich auf den anstehenden Ideen- und Erfahrungsaustausch.

Gruß Luke :wink:

Beiträge: 177

Realname: Luke

Wohnort: NRW Münsterland

  • Nachricht senden

573

Dienstag, 20. März 2018, 14:58

Hallo GrandmasterA,
Als nächstes wollte ich die Fluxbänder beleuchten. EM macht es sich da mal wieder einfach und verbaut (wenn man es im japanischen Video richtig sieht) einfach Lichtleitkabel, die das Licht nur weiterleiten, so dass es nur an den Anfängen und Enden richtig leuchtet und dazwischen irgendwie nicht. Dabei gibt es bereits seit geraumer Zeit LED-"Kabel", die komplett leuchten. Ich hab mir daher so eins bei Amazon für 9 Euro geholt und das verbaut. Da das Modell dafür eigentlich keinen Platz bietet, habe ich es einfach unter die Kanten des Fluxbandes geklemmt. Die Position stimmt daher nicht zu 100%, aber anders geht es nicht, wenn man nicht mit der Bohrmaschine an die Clips gehen möchte und das wollte ich nicht. Dafür ist das Ergebnis aber ganz OK:



Ich muss aber zugeben, dass die Kamera die Leuchtkraft etwas beschönigt. Ganz so schön hell leuchtet es in echt leider nicht. Aber dafür kann ich es per Fernbedienung ein und ausschalten. Genau wie die Beleuchtung des DeLoreans an sich und der Beleuchtung des Schrankes, in dem er steht :)



das ist ja sehr interessant, das Teil hatte ich bei Ebay schonmal gesehen, aber auch gleich gedacht, dass es auf dem Foto wohlmöglich besser aussieht als in der Realität.

Was für Batterien kommen denn da rein und wieviele? Ich überlege, ob man es auch an die Arduinos anklemmen und entsprechend darüber ansteuern könnte.

Gruß Luke

PS. Sieht wirklich super aus deine neue Wohnwand. Ich finde die Sachen, wie Alf z.B., wirken hinter einer Glasscheibe immer irgendwie wertvoller. Wirklich gut gemacht :ok:

574

Dienstag, 20. März 2018, 15:04

Was für Batterien kommen denn da rein und wieviele? Ich überlege, ob man es auch an die Arduinos anklemmen und entsprechend darüber ansteuern könnte.

Es sind 2x 1,5 AA Mignon (sieht man auch auf dem Foto ;)). Ich habe aber wieder einen Batterieadapter drangehängt, der 3 Volt liefert. Daher kann ich es wieder per Fernbedienung steuern.
Das "Problem" bei den Bändern ist, dass der Wechselrichter (hab ich mal gelesen) leicht fiept. Bei mir hört man es kaum noch, da das Teil jetzt komplett hinter'm Schrank verbaut ist. Ansonsten könnte das stören.
Wenn es wirklich ein Wechselrichter ist, braucht das Band scheinbar Wechselstrom. Aber ich weiss es nicht wirklich.

575

Dienstag, 20. März 2018, 18:47

Also ich finde mit den Leuchtbändern sieht der DeLo richtig fett aus. Gut gemacht! :thumbsup:

576

Dienstag, 20. März 2018, 19:02

Das mit der Leuchtschnur hatte ich mir auch schon überlegt. Ich warte mal ab welchen exakten Durchmesser die Lichtleiter im EM DeLorean haben und dann werde ich es auch mal ausprobieren. Denke dass die LED Technik im EM nicht so toll aussehen wird und eine sehr ungleichmäßige Ausleuchtung bringt.

Die Ansteuerung mit einem Arduino sollte kein Problem sein. Für den höheren Strom braucht man einen Darlington Transistor (ULN2003 oder ULN2803) als Verstärker und die 3 V kann man über einen Spannungsregler aus der Versorgungsspannung des Arduino erzeugen.

Zur Technik: Das sind keine LED sondern EL Lichtschnüre. Das EL steht für ElektroLuminessence. Das Fiepen kommt von dem Spannungswandler, da die EL Lichtsschnüre mit teilweise deutlich über 100 V betrieben werden. Die sind EMV-seitig nicht ganz unproblematisch in Betrieb. Können also Radioempfang oder Ähnliches stören.

Die Technik gibt es auch als EL Folie, womit flächige Beleuchtungen möglich werden mit sehr gleichmäßiger Ausleuchtung und das Ganze ist nicht mal 0,5 mm dick.
Die Folie kann auch in beliebige Form zurecht geschnitten werden, womit auch zum Beispiel Tachos im Auto mit dieser Folie als Hintergrundbeleuchtung ausgeleuchtet werden können.

Elektrolumineszenz-Folie

Edit:
Was auch noch geht ist folgendes

Lichtfaser 3mm

Das Teil hat einen sehr guten Innenleiter der transparent ist und das Licht gut leidet und außen eine matte Beschichtung die das Licht gleichmäßig verteilt.

Das Licht wird am Ende und am Anfang über eine einzelne LED ein gekoppelt. Je heller die ist desto heller leuchtet logischerweise auch die Schnur. Die Helligkeit kann somit in weitem Maße beeinflusst werden.
Es ist das gleiche Konzept wie Original von EM aber mit einem viel hochwertigeren Lichtleiter statt einer einfachen Glasfaserschnur

Vorteil von dieser Lösung ist, dass man nur eine LED braucht und keinen Inverter, der Platz wegnimmt. Werde am Ende beides mal ausprobieren und das bessere dann auswählen.

Beiträge: 177

Realname: Luke

Wohnort: NRW Münsterland

  • Nachricht senden

577

Dienstag, 20. März 2018, 22:25

Das mit der Leuchtschnur hatte ich mir auch schon überlegt. Ich warte mal ab welchen exakten Durchmesser die Lichtleiter im EM DeLorean haben und dann werde ich es auch mal ausprobieren. Denke dass die LED Technik im EM nicht so toll aussehen wird und eine sehr ungleichmäßige Ausleuchtung bringt.
Das wissen wir sobald die Teile in GB ausgeliefert werden. Bin wirklich gespannt.


Elektrolumineszenz-Folie
Cool, die kannte ich noch gar nicht. Nice!


Lichtfaser 3mm

Das Teil hat einen sehr guten Innenleiter der transparent ist und das Licht gut leidet und außen eine matte Beschichtung die das Licht gleichmäßig verteilt.

Das Licht wird am Ende und am Anfang über eine einzelne LED ein gekoppelt. Je heller die ist desto heller leuchtet logischerweise auch die Schnur. Die Helligkeit kann somit in weitem Maße beeinflusst werden.
Es ist das gleiche Konzept wie Original von EM aber mit einem viel hochwertigeren Lichtleiter statt einer einfachen Glasfaserschnur

Vorteil von dieser Lösung ist, dass man nur eine LED braucht und keinen Inverter, der Platz wegnimmt. Werde am Ende beides mal ausprobieren und das bessere dann auswählen.
Das wiederum kenne ich. Da hat früher ein Kumpel von mir so Bilder draus gezaubert. Diese Schnüre kunstvoll auf schwarzem Grund ausgelegt und fixiert. Das sah aus wie diese ganzen Neon Reklamen aus den 80ern. Die Leuchteigenschaften sind hervorragend und die Schnüre leuchten überall absolut gleichmäßig.
Damit wird es klappen, wenn wir die original EM Schnüre nicht verwenden wollen.

578

Dienstag, 20. März 2018, 23:22

Letzteres kenn ich auch , da hab ich ein zweimal für ein Diorama in der Tat Fake Leuchtreklamen draus gemacht. Klingt jedenfalls interessant , danke für den Tipp und fürs erklären ChrisB.
WUBBA LUBBA DUB DUB

Beiträge: 177

Realname: Luke

Wohnort: NRW Münsterland

  • Nachricht senden

579

Mittwoch, 21. März 2018, 00:05

So...hab jetzt mal ein Video bei Youtube hochgeladen.

Also insgesamt sind es vier Stück, könnt ihr die vier unter Videos alle sehen?..oder muss jedes Video einzeln hier verlinkt werden?


Tachodisplay Blinker Test

580

Mittwoch, 21. März 2018, 08:00

Leider das nur mit dem Blinker zu sehen.

Beiträge: 177

Realname: Luke

Wohnort: NRW Münsterland

  • Nachricht senden

581

Mittwoch, 21. März 2018, 08:07

Moin Leute,

Hab die Einstellungen bei youtube geändert. Eigentlich sollten jetzt alle vier Videos sichtbar sein, evtl muss man erst auf meinen Namen klicken und dann sieht man alle Videos in dem Channel.
Bin da leider nicht so bewandelt...

Gruß Luke

Edit:

Hab jetzt die ersten Rückmeldungen erhalten, die Videos sind alle bei YT sichtbar.

582

Mittwoch, 21. März 2018, 12:45

Heute morgen kam das nächste Paket von EM mit den Ausgaben 8-13.
Habe mir überlegt, die Räder erst zum Schluss dran zu bauen, wenn die Aufhängungen vorn so instabil sind.
Ist ja schon bei einigen zu Bruch gegangen.

Beiträge: 177

Realname: Luke

Wohnort: NRW Münsterland

  • Nachricht senden

583

Mittwoch, 21. März 2018, 13:08

Heute morgen kam das nächste Paket von EM mit den Ausgaben 8-13.
Habe mir überlegt, die Räder erst zum Schluss dran zu bauen, wenn die Aufhängungen vorn so instabil sind.
Ist ja schon bei einigen zu Bruch gegangen.

Da freue ich mich aber...Das schöne an dem DeLo, ist die Reihenfolge der Bauteile beim Zusammenbau. Man hat recht schnell das Chassis zusammen und kann da dann immer mehr dran bauen. Das gefällt mir sehr gut. :ok:


Zu den instabilen Aufhängungen:


Ich vermute mal, dass die Aufhängungen beim Zusammenbau beschädigt wurden, weil zuviel Kraft bei den schwergängigen Schrauben angewendet wurde. Diese Druckguss Werkstoffe haben nur einen sehr niedrigen elastischen Bereich. Wendet man zu viel Kraft auf, verformt sich das Bauteil minimal, kaum sichtbar, gleichzeitig findet bei der Verformung auch eine Kaltverfestigung des Werkstoffs statt, er wird dadurch noch spröder, bildet u. U. da schon Micro Fissuren...der Anfang vom Ende für das betroffene Bauteil. Eine weitere Belastung und da macht es dann knacks und der Bruch ist vorhanden.

Wenn man da etwas bei der Montage aufpasst, sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Ich werde die Reifen direkt montieren, lässt sich super handeln wenn das Chassis als Roller zur Verfügung steht.

584

Mittwoch, 21. März 2018, 18:55

:-D oder als schubkarre. :-D
in der lieferung, sollte wohl schon auch ein hinterrad dabei sein, kann mich aber irren(verwechseln mit dem 2. vorderrad). auf den bildern die so gezeigt wurden, lagen die hefte sehr durcheinander.

585

Mittwoch, 21. März 2018, 20:22

Stimmt, das zweite Vorderrad und ein Hinterrad ist dabei. Der Rahmen und ein Teil der hinteren Aufhängung sowie Stabi oder sowas, sind auch dabei.
Habe mir heute auch noch ein Päckchen Schrumpfschlauch gekauft, werde mal ein wenig rumprobieren mit Kabeln und Ösen. Habe noch alte Ehternetkabel und Computerteile rumfiegen, da werde ich mal experimentieren.
Die Kabelage von EM wird ja noch ein paar Monate auf sich warten lassen... ;(

Und einen Diamantschleifer zum Entlacken der Schraubenlöcher, hatte ich hier im Forum gesehen, weiß nicht mehr bei wem, der das bei seinem Modell macht, zum bessern Einsetzen der Schrauben.




586

Mittwoch, 21. März 2018, 20:58

Nabend Jungs,

ich habe mal eine Frage zum MAD Geek Flux. Diesen wollte ich heute vom Zoll abholen kann ne es wurde mir nicht heraus gegeben.
Ich musste das Paket öffnen und man sagte mir auf dieses technische Gerät muss ein CE Zeichen. Bin ich da wirklich der einstige oder ist es nochmal jemanden passiert? :bang:

Beiträge: 177

Realname: Luke

Wohnort: NRW Münsterland

  • Nachricht senden

587

Mittwoch, 21. März 2018, 22:24

Habe mir heute auch noch ein Päckchen Schrumpfschlauch gekauft, werde mal ein wenig rumprobieren mit Kabeln und Ösen. Habe noch alte Ehternetkabel und Computerteile rumfiegen, da werde ich mal experimentieren.
Was hast Du vor lieber Hellfish? Halt uns da mal schön auf dem laufenden... :prost:

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

588

Donnerstag, 22. März 2018, 08:36

Hallo Rocco,

ich meine auf FB gelesen zu haben das es doch auch noch jemanden mit diesem Problem gibt. Echt komsich, das reinste Lotto mit dem Zoll.
Bei mir gab es keine Probleme.

Bin auch gespannt was der hellfish vor hat. Ich habe die Schrumpfschläuche vor allen beim Motor und als Ersatz für die mitgelieferten Kabelbinder
für die Kabelstänge im Cockpit verwendet. Die Kabelbinder gehen ja mal gar nicht.

Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

Beiträge: 177

Realname: Luke

Wohnort: NRW Münsterland

  • Nachricht senden

589

Donnerstag, 22. März 2018, 08:57

Moin Leute,


Bin auch gespannt was der hellfish vor hat. Ich habe die Schrumpfschläuche vor allen beim Motor und als Ersatz für die mitgelieferten Kabelbinder
für die Kabelstänge im Cockpit verwendet. Die Kabelbinder gehen ja mal gar nicht.

index.php?page=Attachment&attachmentID=371120



Wow... 8o

Das sieht richtig gut aus, dann werde ich mal entsprechende Schrumpfschläuche bestellen :%:

Beiträge: 180

Realname: Martin

Wohnort: Schwalbach am Taunus

  • Nachricht senden

590

Donnerstag, 22. März 2018, 09:08

Stimmt, das zweite Vorderrad und ein Hinterrad ist dabei. Der Rahmen und ein Teil der hinteren Aufhängung sowie Stabi oder sowas, sind auch dabei.
Moin, hab meine Lieferung auch gestern von der Packstation abgeholt und abends mal ein Bisschen gebastelt. Rein mechanisch werde ich da noch Einiges ändern müssen ... aber ich hab da ja eh noch Pläne ...

So langsam verliere ich hier über die ganzen Goodies und Verbesserungen total den Überblick. Ich muss mir diesen Thread hier noch mal ganz in Ruhe durchlesen.

Mal was Anderes. Weiß Jemand zufällig, wie schwer der DMC12 am Ende werden wird? Rein Maßstäblich sollte er auf ca. 2,6-2,7 Kilo kommen, ich denke aber dass er schwerer werden wird.

Das Thema Zoll und fehlende CE Zeichen habe ich in Bezug auf diverse andere Modellbauthemen auch schon gehört. Ursächlich ging das eigentlich mit Spielzeugen los. Die Argumentation der Modellbauer war, dass es sich bei Modellbausätzen aber nicht um Spielzeug im eigentlichen Sinne handele, sondern um maßstäblich verkleinerte Nachbildungen. Nicht Jedem ist es gelungen sein jeweilig zuständiges Zollamt zu überzeugen. Ich hatte diesbezüglich jetzt noch keine Probleme.
“I’ve seen things you people wouldn’t believe!
Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I’ve seen C-Beams. Sparkling in
the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time …
like tears in rain … time to die!”

Rutger Hauer alias Roy Batty in “Blade Runner”

Beiträge: 177

Realname: Luke

Wohnort: NRW Münsterland

  • Nachricht senden

591

Donnerstag, 22. März 2018, 09:23

Mal was Anderes. Weiß Jemand zufällig, wie schwer der DMC12 am Ende werden wird? Rein Maßstäblich sollte er auf ca. 2,6-2,7 Kilo kommen, ich denke aber dass er schwerer werden wird.
Ich meine Mal gelesen zu haben, dass es am Ende ~7kg werden. Ein ganz schöner Klopper sozusagen...

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

592

Donnerstag, 22. März 2018, 09:36

Ich würde so ca. 8 kg sagen.
Soviel wiegen auch meine bisherigen 1/8er.

@Luke
Ist gar nicht so einfach die Schrumpfschläuche gleichmäßig so dünn zu schneiden wie man auf meinem Bild sehen kann :D

Wenn alles gut geht kommt heute meine Lieferung mit den Teilen 55-60 bei mir an. Dann geht es weiter mit dem Madgeeks Flux.
Auf FB habe ich einen Betrag gefunden wo jemand den EM-Flux mit relativ günstigen und überschaubaren Mitteln zu einem
sehr guten Ergebniss aufgewertet hat. Vielleicht eine Alternative für die die sich keinen 3d-Druck oder Madgeeks leisten wollen.
Im Prinzig hat der Kollege für die gelben Schläuche im Flux, gelbe Büroklammern zurecht gebogen, für die roten Stecker Stecknadelköpfe benutzt.
Dann auf dem Klarsichtteil die 3 Köpfe gold getüncht. Sieht echt gut aus. Die bescheidene Beleuchtung bleibt allerdings... :bang:
Da kommt man nur schwer um einen Arduino-Mod herum, wobei die Frage ist wie oft man das noch nutzt wenn es alle Besucher einmal gesehen haben... :roll:
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

593

Donnerstag, 22. März 2018, 09:51

So, ich geh nochmal kurz Off-Topic, denn ich habe nun endlich meine ZidZ-Ecke neu gestaltet...

Hier 2 Bilder vorher - nachher ;) (anklicken für Großformat)

edit dagmar bumper: Vorschaubilder und Bilderlinks zu weiterführenden Seiten sind nicht erlaubt ( s. Forumshilfe ) Bilder bitte direkt einfügen

Meine Frau wollte gern das DVD-Regal loswerden, daher habe ich dort nun Platz für meine Fanartikel. Und damit es besser aussieht, haben die Regale auch noch Glas-Vitrinentüren bekommen. Dafür sind im Fernsehbereich nun weniger Fanartikel und meine Frau kann dort endlich auch ein Regal für ihre Dekoartikel in Beschlag nehmen. Das wird dann das Regal hier rechts, das aktuell noch leer ist.

edit dagmar bumper: Vorschaubilder und Bilderlinks zu weiterführenden Seiten sind nicht erlaubt ( s. Forumshilfe ) Bilder bitte direkt einfügen


Falls es jemanden interessiert, ich habe den Bau der Wohnzimmermöbel rund um das Hot-Toys-DeLorean-Modell nun auch nochmal dokumentiert. Außerdem auch ein bissel die Entwicklung meines ZidZ-"Schreins" :D und der Unterbringung der restlichen Fanartikel...
https://www.filmfreunde.net/willkommen/


So, genug Off-Topic... Weitermachen :)

Beiträge: 177

Realname: Luke

Wohnort: NRW Münsterland

  • Nachricht senden

594

Donnerstag, 22. März 2018, 10:29

Ist gar nicht so einfach die Schrumpfschläuche gleichmäßig so dünn zu schneiden wie man auf meinem Bild sehen kann :D


Da kommt man nur schwer um einen Arduino-Mod herum, wobei die Frage ist wie oft man das noch nutzt wenn es alle Besucher einmal gesehen haben... :roll:

Die Schrumpfschläuche wollte ich eigentlich mit unserer Graef in hauchdünne Scheibchen schneiden :D

Nein, ernsthaft, um gute gleichmäßige Schnitte hinzubekommen, ist es hilfreich, wenn man in den Schrumpfschlauch eine, vom Innendurchmesser her, passende Stange aus einem leicht schneidbaren Material einsetzt. Dann vollzieht man den Schnitt (Schlauch und Stange werden durchtrennt), durch die Stange verschiebt sich die Schrumpfschlauchwand nicht untereinander. Zumindest in der Theorie...


Aber, wie oft man etwas nutzt, das ist meiner Meinung nach mit allem so. Ist etwas neu, wird es häufig genutzt bzw. gezeigt, und hinterher immer seltener...

Darum ja auch die Acrylabdeckung...aber mit der Fernbedienung ist es natürlich so, dass man es fix und unproblematisch präsentieren kann. Wenn ich daran denke, dass ich das Auto ständig aus dem Regal nehme, dann die Haube runter, Tür aufhalten und die Knöpfe an der Mittelkonsole bedienen muss und hinterher das ganze wieder rückgängig...dann würde ich das Fahrzeug nur ganz ausgewählten Besuchern zeigen, da mir persönlich zu aufwändig.

595

Donnerstag, 22. März 2018, 10:55

So hab gerade meinen Fluxkompensator vom Zoll geholt. War wieder der gleiche Beamte den ich sonst immer habe, der ist selber Filmfan und freut sich immer was ich da so bekomme. Das letzte mal waren es die Hot Toys Figuren zu Inglourious Basterds , sprich SS Colonel Hans Landa und Captain Aldo Rain. Die Porblematik dort, es prangen Verfassungsfeindliche Symbole auf dem Karton, da hab ich den Karton aufgemacht direkt die Hand auf die Umverpackung diese geöffnet und der direkt ahh Hot Toys Figuren und gefreut wie en Schnitzel weil er auch Tarantino Fan ist. Dachte eigentlich das dies meine stressigste Aktion beim Zoll bleiben wird. Weil die Figuren ja nicht billig sind und dann einkassieren lassen weil es nicht DE komform gewesen wäre, hätte bitter geendet. Dann hab ich das von Rock gelesen und dachte verdammt mit dem CE hat man wenig bis null gegen Argumentation wenn es hart auf hart kommt......aber aufgemacht ( auf der Umverpackung sieht man nicht das es elektrisch ist ausser man liest den Text ) direkt gesagt ist ein Schlüsselanhänger und den Blister kurz raus gezogen......er schaut kurz vom Schreibtisch rüber ah der Fluxkompensator, ist der von Movieprops? Ich nein die sind zu teuer, er: stimmt da bekommt man nichts für 50Euro....naja colles Teil , muss mal wieder die FIlme schauen. Rechnung geschrieben und fertig. Glück gehabt. Mal schauen wie es nächste Woche mit der Portal Gun von Ricl und Morty aussieht.

Was das Gewicht angeht, bin ich jetzt bei über einen Kilo bis Ausgabe 47, denke also wenn erstmal die Rahmen kommen und dann die Kotflügel,Türen,Motorhaube usw das man doch eher bei 5 Kg enden wird.
WUBBA LUBBA DUB DUB

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

596

Donnerstag, 22. März 2018, 10:56

Eine Abdeckung ist eh ein Muss, allein schon des Staubes wegen.



Ja, das ganz oben ist ein Aquarium. Ist ein Behelf fürs erste um den Staub auszuschließen.
Kommt irgendwann noch anders...

Ich möchte mir noch vernünftige. edele Holzböden machen lassen und darüber dann eine Haube.
Die Typenschilder num verschrauben auf dem Holz liegen vor den Modellen schon bereit.. :D
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

597

Donnerstag, 22. März 2018, 11:03

@ Kelpo,

wieso ist dein Shelby schon fertig? Hab überall geschaut und konnte keine Ausländische Quelle ausfindig machen. Dümpel hier bei Ausgabe 60 rum. Lg
WUBBA LUBBA DUB DUB

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

598

Donnerstag, 22. März 2018, 11:06

Der ist aus Frankreich. Lief dort von September 2014 bis September 2016.

Dann hast du ja schon die über die Hälfte geschafft. Geduld :ok:
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

599

Donnerstag, 22. März 2018, 11:10

Der ist aus Frankreich. Lief dort von September 2014 bis September 2016.

Dann hast du ja schon die über die Hälfte geschafft. Geduld :ok:



Ok danke für die Info, schade da bekommt man nichts mehr.
Ja bleibt nur Geduld , da hast du recht.
WUBBA LUBBA DUB DUB

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

600

Donnerstag, 22. März 2018, 11:13

Das schöne daran ist doch das bauen und supern.
Danach ist das Modell schön anzusehen, aber die Beschäftigung fehlt.
Deswegen genieße ich den Bau sehr.
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

Werbung