Sie sind nicht angemeldet.

Alles rund um Abonnements: VW Golf 2 GTI von hachette in 1-8

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 3. März 2018, 14:44

VW Golf 2 GTI von hachette in 1-8

Hallo Leute
Habe gerade erfahren, das hachette wohl gerade an einem 2er Golf GTI werkelt, natürlich im Maßstab 1-8. Ebenso soll wohl im September ein Fendt Trecker in den Handel kommen. In der aktuellen modellfan sind jedenfalls schon ein Bild vom Golf, welches in Nürnberg auf der Messe aufgenommen wurde, schon zu sehen. MFG Thomas

2

Samstag, 3. März 2018, 19:56

Hallo Tommy76
der Golf 2 GTI wird doch in Italien und Frankreich angeboten wenn ich mich nicht irre https://www.costruiscilagolf.it .Hier in Deutschland glaube ich kaum das der Bausatz kommen wird.
Ich habe auch 2 Jahre vergeblich auf den Iveco Stralis von Hachette gewartet .Der wurde auch nur in Italien angeboten . Jetzt habe ich durch Zufall bei Ebay Kleinanzeigen einen Komplettsatz ergattert.
Soll ich mal bei meinen Iveco Dealer für dich nachfragen ob es einen Satz vom Golf gibt? Der kümmert sich gerade um einen Peugeot 205 GTI Bausatz für mich.

Gruß Ralf

3

Samstag, 3. März 2018, 21:06

Hallo zusammen. :wink:

Ich finde es schade, das es die PKW´s immer nur in der GTI Version gibt. Normale Fahrzeuge wären mir lieber.

Viele Grüße Bernd. :party:

4

Sonntag, 4. März 2018, 17:56

Die hat ein Kumpel von mir auf der Spielwarenmesse gemacht, sieht schon ganz geil aus.







Beiträge: 177

Realname: Luke

Wohnort: NRW Münsterland

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. März 2018, 21:12

Hier könnte ich auch schwach werden. Golf 2 war mein erstes Auto, zwar kein GTI, aber auch mit den gleichen vier Frontscheinwerfern und den Radkastenläufen aus Kunststoff.... :rolleyes:

Beiträge: 10

Realname: Carsten

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 4. März 2018, 22:44

Der kümmert sich gerade um einen Peugeot 205 GTI Bausatz für mich.
Gruß Ralf
da bin ich als Peugeotfan natürlich verdammt scharf drauf...bitte da für mich auch nähere Infos :wink:

7

Montag, 5. März 2018, 12:47

Moin Moin,

@mixery
ich sage dir bescheid wenn ich mehr erfahren habe. Aber es wird wohl so aussehen das es nur ein Testlauf war und das der 205 GTI 1.9 erstmal nicht angeboten wird. Aber wenn er doch anläuft dann sagt mir mein Dealer aus Italien bescheid. In Italien und Frankreich scheinen wohl die schöneren Bausätze am Start zu sein. Warum die alle nicht nach Deutschland kommen ist schon ärgerlich. Kaufpotenzial scheint reichlich vorhanden zu sein.

Gerade der 205 GTI ist mein Traumwagen schlechthin. 2 von den hatte ich damals mein eigen genannt. Der erste war ein 1.6 in Silber und Phase 1 der zweite ein Phase 2 in Rot und Glasschiebedach. War auch ein 1.6 aber mit den Felgen vom 1.9 ausgestattet. Das waren schon Klasse Autos.

@Bernd
Mir und viele andere gefallen die GTI Modell besser als die Einsteigerversionen und ich denke das man mit den Top Modellen der besagten Baureihen mehr potenzielle Kunden anspricht als mit den vernünftigen Einsteigerversionen. Allerdings der Peugeot 205 GRD hätte mich auch gereizt. Den habe ich damals auch gerne gefahren und immer gute erinnerungen an ihn. Das war schon ein Traumwägelchen als Diesel. Kleinwagen mit 1,8 Liter Hubraum und 60 PS, 6 Jahre von der Steuerbefreit, der Verbrauch lag zwischen 4,5 Liter - 5,5 Liter und in Frankreich sogar als TD mit 90 PS. Wurde allerdings nie in Deutschland angeboten weil mit den Fahrleistungen zu nah an den 1.6 GTI.

Beiträge: 10

Realname: Carsten

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

8

Montag, 5. März 2018, 13:08

@ berral6
Danke schonmal für die Bemühungen...
ich habe selbst einen 309 GTI,wie man in meinem Avatar sehen kann,dazu auch noch einen 205 Gentry und einen 405 break....für mich die besten Modelle aus der Zeit,die heute immer noch zuverlässig funktionieren.Den 1,6er mit 104 PS hatte ich auch in einem 309 schon besessen und einen 205 1,6er GTI in anthrazith besass mein Vater früher. Diesen 205 trauer ich heute immer noch hinterher,geniale Knallbüchse mit genialem Motor. :ok:
Für mich deshalb naheliegend,diesen Bausatz haben zu wollen :)

9

Sonntag, 3. Februar 2019, 19:43

Falls mal einer einen baut folgende INFO:
Ich habe mittlierweile 3 gebaut und bei allen 3 hat von Haus aus die Elektrik nicht funktioniert. Vorne an der Platine kommen 0,8 Volt an, obwohl im Kofferraum 3 Volt drinn liegen (2 Batterien).
Also mal vorne direkt 3 Volt drauf und siehe da, ein ganz ganz leichtes "glimmen".
Erst nach Umbau auf 4,5 Volt (3 Batterien) funktioniert alles so wie es soll. Verstehe nicht, warum das immer noch so verkauft wird.

Werbung