Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 23. Februar 2018, 18:09

Miami Vice: Ferrari Testarossa und 365 GTS/4 Daytona Spider

Nun sind meine beiden Ferrari mit Figuren und Vignette fertig. Im bin im Großen und Ganzen recht zufrieden mit dem Ergebnis. Die Nummern der Kennzeichen stimmen nach meiner Recherche mit den Filmfahrzeugen überein. Viel Spass beim Betrachten der Bilder.

















Auf dem 5.Bild sieht man wegen des Lichteinfalls einen der kleinen Macken im Lack, der sich nicht ganz wegschleifen lies.
Die Modelle habe ich mit Schrauben an der Bodenplatte befestigt, um den Transport zu Ausstellungen zu erleichtern. Nur die Palme ist gesteckt.
Grüße
Thomas


In Arbeit:

2

Freitag, 23. Februar 2018, 18:27

erste Sahne :thumbup:

:respekt:
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

3

Freitag, 23. Februar 2018, 19:39

sehr schön....obwohl der "Ferrari" Daytona nicht stimmt....das war in der Serie eine Replika. Die Scheinwerfer sind keine Klappscheinwerfer sondern fix unter Klarglas. Das gab es allerdings beim echten Daytona auch....aber nur kurz in der Anfangszeit. In Amerika ist es nicht vorgeschrieben vorne Kennzeichen zu montieren....beide Ferraris hatten in der Serie keine Kennzeichen vorne....
Die Modell hast Du sehr schön gebaut und auch in Szene gesetzt. Auch die Figuren sind gut gelungen....

Liebe Grüße,

Funny

4

Freitag, 23. Februar 2018, 21:39

@Funny
danke für deine Ausführungen. Das mit der Replika des Daytona habe ich im Baubericht schon erwähnt. Bis ich auf den Trichter mit den Scheinwerfern gekommen bin, war es leider zu spät die anderen einzubauen, ich habe die Bilder im Internet falsch interpretiert, da mir nicht bewusst war, dass das Anfangs so gebaut wurde. Außerdem kommen auch mit der Eingabe Miami Vice bei Google viele Bilder, welche mit dem Film nichts zu tun haben. Hab mich aufs Glatteis führen lassen. Shit happens :D

Das mit den Nummernschildern ist mir neu, ich war immer der Meinung Kennzeichen gehören an beide Seiten des Fahrzeugs. Man lernt nie aus. Dann kann ich mir das bei späteren Ami-Modellen auch mal sparen, wenn es stilistisch nicht passt. Schon wieder was dazu gelernt. Deshalb ist man ja im Forum :thumbup: Danke
Grüße
Thomas


In Arbeit:

5

Samstag, 24. Februar 2018, 09:45

Hallo Thomas

Cooles Diorama. Die Figuren sind auch top.

Der schwarze Lack schlierenfrei. Der weisse Ferrari wirkt daneben für mich relativ fade. Aber über alles ein Hingucker.

Liebe Grüsse

Peter

6

Samstag, 24. Februar 2018, 18:37

Sehr geiles Dio! Vor allem der Lack vom 365 ist ja mal irregeil! :sabber: Respekt!

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. Februar 2018, 08:23

Das waren noch Zeiten 8)

sehen sehr gut aus, die Ferrari! Ich wünsche mir noch einzelne Bilder im Rundumgang der beiden :hey:

[...]

Das mit den Nummernschildern ist mir neu, ich war immer der Meinung Kennzeichen gehören an beide Seiten des Fahrzeugs. Man lernt nie aus. Dann kann ich mir das bei späteren Ami-Modellen auch mal sparen, wenn es stilistisch nicht passt. Schon wieder was dazu gelernt. Deshalb ist man ja im Forum :thumbup: Danke

Anmerkung:
In Florida sind vordere Kennzeichen keine Pflicht! Es gibt mehrere Staaten, die nur mit Kennzeichen hinten fahren, ist also nicht grundsätzlich so ;) . Welche Staaten das sind, muss man recherchieren. Ich hatte mal eine Übersicht davon... :huh:

8

Donnerstag, 16. September 2021, 16:11

Hallo, ich habe beim Googeln dieses schöne Miami Vice Diorama gefunden, als einziges im Internet! (Schade eigendlich).
Deshalb wollte ich meins auch einmal vorstellen und auch eines von MAGNUM!
Ich betreibe das mehr als Hobby nebenbei und nicht professionell! Ich denke trotzdem, das die Figuren im Maßstab 1:18 sehr gut gelungen sind! Ich habe dabei sehr viel Wert auf Detailtreue gelegt! Leider werden die Bilder nicht besonders sein, weil ich keine entspiegelten Bilder hinbekomme! Aufgebaut ist alles in einer verspiegelten Glasvitine!
Ich hoffe trotzdem, daß es recht gut zu erkennen ist.
»rtessend300« hat folgende Dateien angehängt:

Beiträge: 584

Realname: Andreas

Wohnort: Nahe Leonberg bei Stuttgart

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. September 2021, 19:35

Hallo zusammen,

ja, ein sehr schönes Diorama.
Muss aber auch mal wieder meinem Senf dazugeben:

Den Mongram-Daytona habe ich gebaut, als er Ende der 80er neu rauskam.
Ich war ziemlich enttäuscht als ich gemerkt habe, dass das gar kein echter Daytona war,
sondern eine Corvette darunter steckte.

Hat lange gedauert bis ich in Erfahrung gebracht habe, dass das tatsächlich vorbildgerecht war,
da der Miami Vice Daytona eine Replik auf Corvette-Basis war.
Gab damals halt noch kein Internet....

Die Front des Filmautos stimmt übrigens NICHT mit der der Erstserien-Daytonas überein.
Zum Einen hat das Filmfahrzeug eckige Doppelscheinwerfer unter den Abdeckungen.
Beim Original-Daytona waren sie rund.
Zum Anderen hat das Filmfahrzeug NICHT die durchgehende Plexiglasabdeckung des Originals,
sondern ein schwarzes Mittelstück zwischen den Scheinwerferabdeckungen.
Außerdem sind die Scheinwerferausschnitte des Filmautos zu breit. Das Mittelstück also
wesentlich zu schmal.

Um die Front des Filmautos nachzubauen müsste man also die Scheinwerferabdeckungen aussägen,
verbreitern und die eckigen Scheinwerfer und die Abdeckungen scratch bauen.

Ich fand es übrigens als damals noch jugendlicher (lang ist's her) eifriger Serienzuschauer in den 80ern
extrem blöd, dass der Daytona von irgendeinem Waffenhändler bei der Demonstration einer Panzerfaust in die Luft gejagt wurde.
Der Testarossa war für ich (nicht nur, aber auch wegen des weißen Lacks) ein fader und blasser Abklatsch und
hat für ich nie die Aura und den Kultfaktor gehabt, die dem Daytona zueigen war.
Aber das mag Geschmackssache sein.

In jedem Fall gehören beide Modelle zusammen.
Fehlt nur noch Ricardo Tubbs türkises 64er Caddy Cabrio. Gäbe es ja von Jo-Han......

Danke fürs Zeigen.
Gruß, Andi

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. September 2021, 20:58

Korrekt Andi.
Ich habe alle Folgen verschlungen, alle DVD-s gekauft. Einfach eine Kultsendung zu meiner Jugend (wie Knight Rider, A-Team, Hardcastle&McCormick, Trio mit vier Fäusten, Ein Colt für alle Fälle, Sledge Hammer etc. ...gibts so tolle Serien überhaupt heute? ) und auch der Wechsel zum Testarossa war nicht das selbe. Auch wenn ich ihn schick in weiß and, hat er für mich nie den Kultstatus ereicht wie die Replika.
Ich komme nicht auf den Hersteller der Replika...Mist. Ist mir entfallen, erst kürzlich gelesen :idee:

Genug sinniert - ich finde beide Modelle nach wie vor gelungen. Den 365er habe ich damals von italeri gebaut - natürlich schwarz ;) . Und einen weißen Testarossa hatte ich auch ^^

64er Cadillac - wirklich ein Zufall...ist natürlich nicht türkis:

11

Freitag, 17. September 2021, 08:00

Anmerkung:
In Florida sind vordere Kennzeichen keine Pflicht! Es gibt mehrere Staaten, die nur mit Kennzeichen hinten fahren, ist also nicht grundsätzlich so ;) . Welche Staaten das sind, muss man recherchieren. Ich hatte mal eine Übersicht davon...

In Textform ---> https://www.autolist.com/guides/front-license-plate
Und eine optische Schnellübersicht ---> https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aP3pe0q_700bwp.webp
Gebaut wurde der Fake-365 bei McBurnie Coachcraft :)

Ich denke trotzdem, das die Figuren im Maßstab 1:18 sehr gut gelungen sind!

Die Wagen und das Dio finde ich OK, aber die Figuren weniger, auch wenn du das nur nebenbei und nicht professionell hergestellt hast. Ich denke die meisten hier machen das nur als Hobby und aus Spaß am Bau und nicht als Gelderwerb. Ich selbst habe bislang nur wenige Figuren gebaut, nur gut, es war nur eine :rot: in 1:24, aber ich finde gerade bei großen Figuren wie hier zu sehen geht die bemalung exakter. Das sieht man auch bei den Figuren von ThomasB die mir besser gefallen nebst seinen zwei Ferrari.
Vielleicht eine harte Kritik, aber wir wollen doch alle etwas lernen um bessere Modelle herstellen zu können :) . Oder Nicht :S

Bernd

12

Freitag, 17. September 2021, 14:16

@Bernd, danke für deine Meinung! Leider sieht man Mängel erst durch eine gute Kamera! Augenscheinlich sind die Figuren okay! Bin auch dazu gekommen wie die Jungfrau zum Kinde! Ferarris habe ich gesammelt, die von MV und MAGNUM sind da Pflicht und irgendwann wollte ich mal die Figuren dazu haben! Kauf Fehlanzeige, also selbermachen! Bin dann völlig unbedarft und nur mit einer Idee an die Sache ran! Wurde mit der Zeit immer besser! Grösster Fehler war statt matte Farben glänzende zu nehmen! (Wenn ich mal in Rente bin, kann ich sie ja nochmal farblich überarbeiten! :) )
Im Nachhinein habe ich von einem Kollegen, der das in seiner Freizeit professionell macht viele Tips und Tricks vermittelt bekommen
Die wende ich jetzt erfolgreicher bei der Gestaltung von *nicht jugendfreien femininen Modellen* in 1:18 an!(Restfarben müssen ja alle werden!)
Leider gibt es keine adäquaten Modelle vom Daytona und beim MAGNUM 488 Spider!
Preise liegen da ja jenseits von Gut und böse. Bin froh gewesen nach langer sucherei passende Spiegel für den 456er gefunden zu haben!

13

Freitag, 17. September 2021, 14:42

Ich fand es übrigens als damals noch jugendlicher (lang ist's her) eifriger Serienzuschauer in den 80ern
extrem blöd, dass der Daytona von irgendeinem Waffenhändler bei der Demonstration einer Panzerfaust in die Luft gejagt wurde.
Der Testarossa war für ich (nicht nur, aber auch wegen des weißen Lacks) ein fader und blasser Abklatsch und
hat für ich nie die Aura und den Kultfaktor gehabt, die dem Daytona zueigen war.

Irgendein Waffenhändler?? Das war Ted Nugent! :D
Ja, am "Daytona" hängen natürlich die unsterblichen Bilder der für das jahr 1984 unglaublich wackelfreien Kamerafahrt zu "In the Air tonight". Es waren, glaube ich, nicht zuletzt rechtliche Dinge, die dazu führten, dass es mit dem Testarossa dann einen "offiziellen" Ferrari in der Serie gab. Enzo F. hatte das mit dem falschen, aber äußerst populären "Daytona" wohl nicht so recht geschmeckt, es gab einen Rechtstreit mit dessen Hersteller, außerdem gab es ja die Möglichkeit des Product Placement. Von Ferrari North America gab es für die Produktionsfirma schließlich zwei schwarze (!) Testarossa, die aber umlackiert wurden, weil Ferrari der Ansicht war, dass diese in den zahlreichen Abend- und Nackhtszenen nicht hinreichend auffielen.

Weiterhin kam zur Schonung des Testarossa als Kameraauto ein 1972er De Tomaso Pantera, versehen mit Testarossa-Karosserieteilen, zum Einsatz (damals war der Pantera ja noch weniger wert als der Testarossa... ;) )

Siehe hier: https://www.volocars.com/blog/The%20Miami%20Vice%20Ferraris
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

14

Freitag, 17. September 2021, 15:16

Hi Thomas,
als Miami Vice Fan geht mir das Herz auf :D . Die sehen beide sehr gut aus. Ein paar Bilder vom Innenraum des Daytona wären noch schön gewesen. Ich finde es auch nicht tragisch wenn nicht alles 100% mit dem Original überein stimmt. Hauptsache dir gefällt es.

Werbung