Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. Februar 2018, 11:23

USS MISSOURI bei Fahrt 1/1200

Moin an alle Interessierten.

Ich habe mich mal an einem kleinen Schlachtschiff im Wasser versucht. Die USS MISSOURI fiel mir bei einem Besuch im Modelbauladen in die Hände. Da ich parallel an einem Uboot VII C/41 in 1/144 arbeite und dieses als Diorama im Wasser dargestellt werden soll, kam mir die Kleine als Testobjekt gerade recht.

Die Missouri wurde zu erst mal von ihren in diesem Maßstab am Schwimmkörper vorhandenen rechteckigen Formen befreit. Diese wurden durch feilen entfernt. Danach wurde das Model gespachtelt, die einzelnen Teile grundiert und nach eigener Auswahl lackiert. Vorgesehen war eine Seetarnlackierung nur gefiel mir diese nicht wirklich und so bediente ich mich an der Farbpalette der Missouri eines größeren Maßstabs.
Für das Wasser wurde ein Brettchen abgeklebt, mit Acrylfarbe farblich gestaltet und danach mit transparentem Acryl gespachtelt. Nach dem Auftragen des Acryl wurde mit der Löffeltechnik der Seegang gestaltet. Ich hatte mir eine Schablone des Unterschiffs angefertigt und in Position mit eingespachtelt. Nachdem das Acryl durchgetrocknet war, wurde die Schablone herausgetrennt und das Model mit Acryl im Diorama platziert. Um das Model wurde noch ein wenig mit Acryl ausgebessert und dann die See mit weißer Farbe trockengemalt.
Ich denke für den 1. Versuch kann man das gelten lassen.
Ich würde mich über eure Meinung sehr freue, sei sie positiv oder negativ.













Aus Hackepeter wird Kacke später!

Werbung