Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

601

Dienstag, 30. März 2021, 07:18

Moin Moin,

vielen Dank für euer Lob und die Anerkennung :hand:

[...] Da würde ich der Besatzung befehlen, erst die Schuhe auszuziehen [...]
Ich meine die meisten Seeleute damals waren eh barfuß unterwegs ... :nixweis:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

602

Dienstag, 30. März 2021, 19:10

Mahlzeit!

Wirklich sehr schön geworden, hoffentlich findet sich kein Grund, das nochmal abzureissen..
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

603

Dienstag, 30. März 2021, 19:13

Moin Jochen,

Danke dir :hand:

Im Moment kann ich mir nichts vorstellen, was mich dazu bewegen könnte es nochmal zu machen. Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen ...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

604

Dienstag, 30. März 2021, 19:19

Man hat schon Pferde vor der Apotheke....

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

605

Dienstag, 30. März 2021, 20:34

Das immer wieder abreissen und neu/anders machen kann auch zur Passion werden. Frag nach bei Dafi.
Das neue Deck sieht Klasse aus Ingo.
Lieben Gruß Frank

606

Mittwoch, 31. März 2021, 08:19

Von welchem dafi sprechen die jetzt schon wieder ?!?

Nie von sowas gehört ...

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

607

Mittwoch, 31. März 2021, 09:40

Moin Moin,

Danke für eure netten Kommentare :hand:

@Frank: Danke für das Lob. Aber ein Vergleich mit Dafi ... nee, das ist nochmal ein ganz andere Liga :abhau: :abhau:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

608

Sonntag, 4. April 2021, 20:24

Moin Moin,

heute habe ich das erste Boot mal farblich soweit fertiggestellt wie ich mir alle vorstelle:



Der Innenausbau erfolgte mit diversen Poly-Streifen (Evergreen) und einem Grätinggitter Marke Schmidt (Erinnerung)

Als Nächstes wird gedrakt (Plaka) und noch ein paar Details angebracht.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

610

Sonntag, 4. April 2021, 20:42

Absolut toll geworden Ingo!
Holzcharakter kommt voll rüber-
weitermachen Herr Kapitän!

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

611

Montag, 5. April 2021, 00:08

Ahoi Ingo,

das Boot schaut gut aus.
Kannst Du vielleicht der Grätig einen Rahmen/Süll geben, so dass die offenen Gitterelemente entfallen; das würde m.E. besser aussehen.
trinkt aus Piraten joho

Gruß Matthias



Im Bau: Zeesboot 1:20 um 1920 und Lotsenschoner Phantom 1:50
Fertig: Galeone SAN FRANCISCO 16. Jh. 1:90

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

612

Montag, 5. April 2021, 08:40

Moin Ingo,

Klasse geworden das Boot und wenn die anderen auch so werden, werden sie Hingucker sein. :thumbup: :respekt: :dafür:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

613

Montag, 5. April 2021, 10:00

Moin Moin,

Danke für eure Anerkennung :hand:

@Matthias: Stimmt natürlich, so sieht es ein wenig unschön aus :will: Ob ich das bei diesem Boot noch schaffe muss ich mal sehen, bei den nächsten bestimmt. Wenn es nicht mehr geht dann habe ich die Hoffnung das es nicht besonders auf fällt, da noch zwei weitere Boote reingestapelt werden :pfeif:

Schönen Feiertag
Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

614

Montag, 5. April 2021, 10:37

Schön geworden, das Boot!
:ok:

615

Montag, 5. April 2021, 11:57



@Matthias: Stimmt natürlich, so sieht es ein wenig unschön aus :will: Ob ich das bei diesem Boot noch schaffe muss ich mal sehen, bei den nächsten bestimmt. Wenn es nicht mehr geht dann habe ich die Hoffnung das es nicht besonders auf fällt, da noch zwei weitere Boote reingestapelt werden :pfeif:

Schönen Feiertag
Ingo


Ich finde dein Boot auch gut gelungen :) . Ich habe aber bei dir so ein Gefühl, dass wenn du so schreibst, wir noch eine Anpassung sehen werden ;)

616

Montag, 5. April 2021, 13:39

Moin,

Danke euch beiden :hand:

@Micha: Angeschaut habe ich es mir zumindest schon mal :pfeif:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

617

Montag, 5. April 2021, 20:17

Moin Moin,

Ich habe aber bei dir so ein Gefühl, dass wenn du so schreibst, wir noch eine Anpassung sehen werden
stimmt 8)


Schönen Abend noch und eine ruhige Woche

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

618

Montag, 5. April 2021, 20:46

Noch besser!

Beiträge: 3 439

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

619

Montag, 5. April 2021, 20:47

Das Boot sieht sehr gut aus.
Respekt !

620

Montag, 5. April 2021, 21:54

Definitiv besser; dieses "Nochmaldrangehen" ist oft unbequem - keine Frage - aber es lohnt fast immer :ok:
trinkt aus Piraten joho

Gruß Matthias



Im Bau: Zeesboot 1:20 um 1920 und Lotsenschoner Phantom 1:50
Fertig: Galeone SAN FRANCISCO 16. Jh. 1:90

621

Dienstag, 6. April 2021, 01:34

Servus Ingo,
Du gibst dem Satz "Mit dem zweiten sieht man besser" eine noch schönere Bedeutung. Wobei ich natürlich sicher bin, du willst nicht immer 2mal alles bauen mögen. Wenn doch - mach doch immer gleich den zweiten Bau dann hast keine doppelten Mühen...
und ja ich renn ja schon :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Spaß beiseite - mir gefällt es was ich sehe und dann fällt dir oder jemand eine Kleinigkeit auf die ich nicht mal bemerken würde und du gehst ran und machst es grandios
:respekt: :respekt: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :dafür:

Ich freu mich jedes Mal wenn ich Landratte in die die Nähe deiner Werft komm

Danke fürs zeigen und fürs staunen lassen
Kommt alle gut in den neuen Tag
Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

622

Dienstag, 6. April 2021, 07:22

Moin Moin,

vielen Dank für euer Lob :hand: Das gibt die nötige Motivation für die nächsten Boote, ist der Ausbau doch ein wenig ... nun ja ... langwierig ...

@Angel: zweimal bauen ist so eine Sache. Manchmal bin ich selbst nicht zufrieden und mache einfach nochmal. Manchmal stört mich aber irgend was, ich kann es aber nicht benennen was es ist. So wie in diesem Fall. Ich wusste, da ist was "unstimmig" und als Matthias mit seinem Post mir die Nase darauf gedrückt hat war es klar (Hier nochmal meinen Dank :hand: ) Und genau das ist es was dieses (und sichelich alle anderen auch) Forum ausmacht. Man bekommt die Hilfe um ein schönes, stimmiges Modell zu bauen. Die nötigen Tipps, Tricks, Motivation aber auch Kritik (hoffentlich konstruktiv). Ich muss sagen, ohne dieses Forum wären meine Ladies nicht das was sie sind...
Neu bauen musste ich in diesem Fall zum Glück nicht, nur zwei Polystreifen hinzu fügen und lackieren. Und wenn man (ich) doch zweimal baut ... ist das nicht unser Hobby? :D Ansonsten bist du natürlich jederzeit willkommen auf meiner Werft, frei nach dem Motto: Komm ma an Bord min Lüttje Deern...

Schöne Woche und BX

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

623

Dienstag, 6. April 2021, 08:25

Moin Ingo,

Topp gemacht :thumbsup: und mehr gibt es da gerade nicht zum schreiben zu. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

624

Dienstag, 6. April 2021, 16:18

Bernd hat alles gesagt!

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

625

Donnerstag, 8. April 2021, 06:58

Moin Moin,

fast vergessen, Sekundenkleber auf mein Haupt ;(

Danke an Bernd und Ray :hand:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

626

Freitag, 9. April 2021, 00:03

Servus Ingo
Das Beiboot ist Klasse geworden. :prost:
Vielleicht überdenkst du die Farbe des Bootsrostes nochmal . Dieser war ja stark beansprucht durch Schuhewerke, Ladung etc. und Sonne|Wasser...
Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

Beiträge: 451

Realname: Christian

Wohnort: Kevelaer

  • Nachricht senden

627

Freitag, 9. April 2021, 08:49

Sehr schön geworden das Boot, wobei Gustav hier nicht unrecht hat was den Rost angeht ;)

Gruß,
Christian

628

Freitag, 9. April 2021, 10:44

Moin Moin,

stimmt schon, ein wenig dunkler könnte es sein. Mal sehen, ob ich da mit Plakawasser noch was machen kann. Lackieren wird nichts, das versuche ich erst gar nicht. Durch die Ruderbänke komme ich da nicht mehr ran, das würde nur "verschlimmbessern" ...
Aber bei den nächsten Booten kann ich es von Anfang an etwas dunkler machen :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

629

Samstag, 10. April 2021, 21:02

Klasse Arbeit Ingo - Aber: Bei diesen perfekten Grätings kommt doch bestimmt nochmal ne Nachhilfestunde, wie du die gemacht hast. Hust.Und vielleicht auch dann gleich wie du die Bodenbretter und Spanten gemacht hast. :D :D Wobei ich mich eins frage: Die Bodenbretter liegen ja quasi mit leichtem Abstand zueinander. Normalerweise werden die doch auf Stoss und bündig verlegt... oder wie siehst du das[align=-webkit-center]?[/align]
Bei mir gehts jetzt auch weiter und vor den Grätings habe ich mich bisher gescheut...


Viele Grüsse! Kanns kaum erwarte die Lieferung von dir zu "releasen" und zu verbauen.. 8) :D

630

Sonntag, 11. April 2021, 09:45

Moin Chris,

erstmal Danke :hand:

Die Grätings: ganz einfach. Schau mal hier und immer wieder bis hier Gräting Marke Schmidt :lol:
Bodenbretter und Spanten findest du hier. Einfach Polystreifen (0,5mm x 1,0mm) eingeklebt. Der Boden ist aus 0,5 x 0,5 mm Poly. Geschlossenen Boden möchte ich anzweifeln. Wenn Hein Seemann ins Boot jumpt kommt er ja mit nassen Füßen an, das soll ja in den Kiel abfließen, oder?

Bis dahin

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung