Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

211

Dienstag, 5. November 2019, 21:35

Hallo Rüdiger. :wink:

Die habe ich fast alle von der englischen Firma Melody Jane. Alle im Maßstab 1:12. Dort kann man auch Puppenhäuser beziehen, Wohnungseinrichtungsgegenstände,
Figuren, Tiere und was sonst noch. Auch die Telefonzelle und die Postbüchsen beim London Bus sind von dort. Die Figuren kosteten so um die 6,- Euro pro Stück.
Zwei der Figuren habe ich aus Ebay Verkäufen erstanden. Der Busfahrer stammt von Journaux.

Viele Grüße Bernd. :prost:

Beiträge: 154

Realname: Michael

Wohnort: München

  • Nachricht senden

212

Freitag, 8. November 2019, 13:02

Hallo Bernd, hallo Rüdiger,

kleiner Nachtrag zur Diskussion der vorletzten Woche: heute habe ich gleich zwei Lieferungen für unseren Bus aus dem Briefkasten gezogen: einmal - ganz turnusmäßig - die Nummer 97 (mehrere Befestigungsstützen für das gebogene grüne Heckverkleidungsblech) und - Überraschung ! - die fehlende Nr. 93 ! Die Sendung wurde lt. Auskunft von Journaux von der deutschen Post mit dem Vermerk "Adressat nicht zu ermitteln" an den Absender zurückgeschickt, obwohl meine Anschrift auf dem Luftpolsterumschlag vollkommen korrekt war. Wenigstens hat Journaux die Sendung kostenlos ein zweites Mal losgeschickt... unseren Grossisten in Frankreich trifft also in diesem Fall keine Schuld, da ist diesmal die Post schuld.

Na dann - bis auf weiteres !

mfg Michael

213

Sonntag, 17. November 2019, 14:37

Hallo Michael. :wink:

Ab heute klappt die Bildübertragung wieder und so kann ich die 97 zeigen. In ihr waren zwei Befestigungsstützen, an denen die gebogenen Heckverkleidungsbleche befestigt werden.
Zusätzlich gab es noch zwei runde Füße, in denen später zwei Stangen gestellt werden, die das hintere Dach tragen. Reichlich wenig Material für viele Geld. Naja.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:











214

Dienstag, 19. November 2019, 20:10

Hallo zusammen. :wink:

Heute war die 98 des Busses dabei und hatte die erste von zwei gebogenen Wänden der hinteren Sektion dabei. Noch keine Befestigung.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:















Beiträge: 180

Realname: Dietmar

Wohnort: Schlämmercity

  • Nachricht senden

215

Mittwoch, 20. November 2019, 18:26

Spitzenmäßig, Bernd,
gehe ich recht in der Annahme das das Stopschild mit der LED beleuchtet wird?
LG

Dietmar

216

Mittwoch, 20. November 2019, 18:39

Hallo Dietmar.

Danke Dir. Genau! Ja, sie ist von der anderen Seite steckbar. Hoffentlich kommt dort noch eine Verkleidung dran, damit man die Strippe nicht so sieht.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

Beiträge: 180

Realname: Dietmar

Wohnort: Schlämmercity

  • Nachricht senden

217

Mittwoch, 20. November 2019, 19:26

bei den vielen Löchern in der Verkleidung gehe ich fest davon aus, Bernd
LG

Dietmar

218

Freitag, 22. November 2019, 14:24

Hi Michael,
ich antworte mal. Ich habe die Ausgabe 93 von Journaux schon bekommen. Hier sind tatsächlich die zwei Fenster mit Befestigung drinnen. Auch sollten zwei Plakate dabei sein, bei mir waren diese nicht dabei. Kurz bei Journaux mich informiert und feststellen müssen, dass es bei dieser Lieferung zu Problemen kommt.
"Effectivement, il semble que ce soit un problème
général de conditionnement de cet exemplaire.Nous pensons que l'éditeur
va régulariser sur les prochains numéros.
"
Gruß
Rüdiger

Neues von Hachette. In der Ausgabe 99 liegt ein Begleitschreiben dabei, dass in der Ausgabe 93 ein Fehler vorgelegen hatte. Haben wir auch schon bemerkt. Sie versprechen die beiden Werbeplakate 93E und 93Fin der Ausgabe 105 nachzuliefern.
:ok:

Gruß
Rüdiger

219

Freitag, 22. November 2019, 17:06

Hallo Rüdiger. :wink:

Vielen Dank für diese Information.

Viele Grüße Bernd.

220

Freitag, 29. November 2019, 21:27

Hallo Leute,
falls ihr bei der 100 angekommen seid, könntet ihr mir mal helfen. Im Schritt 4 wird der Pfosten 4 (99D) aus der 99 befestigt. Den kann man in zwei Richtungen einbauen. Welche ist die richtige Ausrichtung und wie wird der Pfosten mit der grünen AEM Schraube befestigt? :doof:

Gruß
Rüdiger

221

Freitag, 29. November 2019, 21:48

Hallo Rüdiger. :wink:

Meine 99 und 100 ist in der Post. Anfang bis Mitte nächster Woche ist der Kram da. Dann sag ich Dir Bescheid.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

222

Samstag, 30. November 2019, 11:40

Hallo Bernd :wink:

mit der Richtung der Stange hat sich geklärt. Habe in einem französischen Forum entdeckt, dass in der Stange noch ein Befestigungsloch vorhanden ist (in der Höhe der oberen Kante der linken Trennwand). Das Loch hatte ich gestern bei den Lichtverhältnissen nicht entdeckt :bang: . Fehlt nur noch die untere Befestigung.


Gruß
Rüdiger

223

Samstag, 30. November 2019, 14:13

Hallo Rüdiger. :wink:

Super. Ich gespannt, wenn meine Teile kommen.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

224

Dienstag, 3. Dezember 2019, 22:13

Hallo Dietmar und Rüdiger. :wink:

Heute sind die beiden Nummern 99 und 100 gekommen. In der 99 waren Streben enthalten, die den metallischen Winkel in einer bestimmten Höhe festhalten.
Dietmar. Die vielen Löcher sind für die drei Streben vorbehalten. Zur Zeit wird das Kabel nicht verkleidet. Vielleicht später.
Rüdiger. Die lange Stange 99 D hat sogar zwei Löcher. Einmal unten, an der geraden Kante und einmal in der Mitte ungefähr. Laut Bauanleitung wird die lange
Stange mit der geraden Fläche unten an der Verkleidung verschraubt. Die kleine Stange 100 C mit der Kette, wird unten in den Boden gesteckt und mittels
zweier Halbschalen mit der langen Stange 99 D verbunden. Die Stange wird wahrscheinlich oben im Dachjucheee verschraubt. Der Stangenkram war ein wenig
fummelig, war aber zu meistern.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:













225

Dienstag, 10. Dezember 2019, 14:31

Hallo Bernd,
freue dich schon mal auf die 101 :) da gibt es viel zum Schrauben :lol:

Gruß
Rüdiger

226

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 11:55

Hallo Rüdiger. :wink:

Da bin ich sehr gespannt. Mit Dach sieht der Bus schon mal ganz gut aus.

Viele Grüße Bernd. :party:





227

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 12:28

Hallo Bernd :wink:
wann und wo gab es das Dach ?(

Gruß
Rüdiger

228

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 13:30

Hallo Rüdiger. :wink:

Rüdiger, Du Schlingel. Jetzt weiß ich, was Du damit gemeint hast. Es gab gar nichts zum Schrauben. Heute Mittag kam nämlich ein Gruß aus Frankreich daher und der hatte die 101 im Gepäck.
Dafür habe ich Dich mit dem Dach dran gekriegt, oder Du hast einfach mitgespielt? :D :ok:
Das Dach ist vom Doppeldecker aus England. Ich wollte es sicher unterbringen und legte es darum auf den anderen Bus. Sah ganz gut aus, ist aber etwas zu kurz. Das Dach kommt in die Zwischendecke
in der ersten Etage. Wahrscheinlich wird es in einer der nächsten Ausgaben eingebaut. Schaun mer mal.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:











229

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 13:45

Hallo Bernd,
dann steht es nun 1:1 :lol:

Gruß
Rüdiger

230

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 18:08

Hallo Rüdiger. :wink:

Yeahhhh :D

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

231

Freitag, 20. Dezember 2019, 10:04

Hallo zusammen. :wink:

Gestern kam mit der 102 die zweite gebogene Rückwand für das hintere Ende des Busses daher. Die drei Befestigungsstreben waren schnell angebracht und am Boden verschraubt.
Mehr gab es nicht zu tun.

Viele Grüße Bernd. :prost:













232

Samstag, 4. Januar 2020, 13:33

Hallo Bernd,
gestern kam im Gegensatz zu den anderen Lieferungen ein großes Paket per DPD an. Es enthielt das erste Teil des Daches mit Aufklebern. Kleiner Vortipp von mir: Es sind keine Schrauben dabei.



Gruß
Rüdiger

233

Samstag, 4. Januar 2020, 15:27

Hallo Rüdiger. :wink:

Ich beneide Dich. Ich sitze hier total vergrellt und warte seit vielen Tagen auf meine mittlerweile zwei Lieferungen. Zum Teil wegen der Feiertage und zum Teil aus
mir unerklärlichen Gründen, lagen meine Sachen lange lange Zeit rum und bewegten sich nicht mehr. Vorgestern wurde plötzlich mein Paket angekündigt. Ich saß da
und wartete, bis ich schwarz wurde. Abends stand dann plötzlich in der Sendungsverfolgung, das mein Paket fehlgeleitet wurde. Wahrscheinlich ist es jetzt unterwegs
in Richtung Afrika oder Westindien. So, wie ich die DHL kenne, wird das diesen Monat nichts mehr für mich. Man kann sich aufregen, wie man will. Das stößt bei den
Postleuten eh auf taube Ohren. Wir sitzen immer auf dem kürzeren Hebel. :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :!!

Viele Grüße Bernd. :cracy: :cracy: :cracy:

234

Freitag, 10. Januar 2020, 17:32

Hallo Bernd :wink:
heute ist die 105 angekommen mit der anderen Dachhälfte und den fehlenden Teilen der Ausgabe 93. Noch wird das Dach nicht verschraubt.

Gruß
Rüdiger

235

Sonntag, 12. Januar 2020, 05:11

Hallo Rüdiger. :wink:

Gut zu wissen. Wenn das Dach drauf kommt, wird es nochmal haarig, die vielen Stangen unter einen Hut, bzw Dach zu bringen.

Vorgestern ist endlich mein verirrtes Paket angekommen. So kann ich weiter am Bus schrauben. Es sind die Nummern 103 und 104. In ihnen war die Reeling der rechten hinteren Wand enthalten
sowie die erste Dachhälfte. Die Reeling war schnell verschraubt und das Dach wurde gebunkert.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:













236

Sonntag, 12. Januar 2020, 12:53

Hallo Bernd :wink: ,
was heißt "das Dach wurde gebunkert"? Da waren doch Aufkleber dabei, welche sich nicht so leicht von der Trägerfolie lösen ließen. Hast du da ein Geheimrezept? Die Stangen reichen noch nicht bis zum Dach, da kommt bestimmt noch etwas nach.

Gruß
Rüdiger

237

Sonntag, 12. Januar 2020, 14:08

Hallo Rüdiger. :wink:

Gebunkert bedeutet, aus der Verpackung geholt, Aufkleber angebracht und dann das Dach wieder in den Verpackungsbeutel geschoben und dann ab ins Regal damit.
Die Aufkleber habe ich mit den Flossen auch nicht abbekommen. Dazu habe ich ein Skalpell genommen. Das lief dann wunderbar. Mein zweites Dachteil ist auf den Weg zu mir. Ob die noch Figuren mitliefern???

Viele Grüße Bernd. :prost:

Beiträge: 154

Realname: Michael

Wohnort: München

  • Nachricht senden

238

Sonntag, 12. Januar 2020, 17:09

Hallo Bernd und Rüdiger,

ich habe gestern in einem großen Paket die zweite Dachhälfte geliefert bekommen - die Sendung von Journaux war sage und schreibe nur zwei Tage hierher nach München unterwegs ! So wie´s ausschaut, sind die beiden gelieferten Dachteile nur die "Innenseite", da kommt sicherlich noch wie beim London-Bus eine Decken-Beleuchtung und dann eine äußere Dachhaut obendrauf. Figuren wären natürlich prima - auf der alten Hachette-FR - Seite waren ein Schaffner, eine Bus-Haltestelle und noch eine weitere Figur in Uniform abgebildet... ich finde die Abbildung leider nicht mehr, aber ich glaube, die drei Dinge waren eine "Zugabe" beim Abo in Frankreich... schau´ mer mal.

mfg Michael

239

Donnerstag, 16. Januar 2020, 07:51

Hallo Michael. :wink:

Auch bei mir war die Sendung nur zwei Tage unterwegs. Habe mich sehr gewundert. War aber dankbar. Ja, recht hast Du. Es müssen auch sämtliche Haltestangen
und sonstiges Gestänge verschraubt werden. Die Beleuchtung fehlt ja auch noch.
Gestern kam der zweite Teil des Innendaches des Busses plus Aufkleber und zwei extra Aufkleber, die in einer früheren Ausgabe fehlten. Die Aufkleber wieder mit
dem Skalpell abgezogen und verklebt. Beide Dachteile miteinander verschraubt. Wie auf dem Bild gut zu sehen ist, ist die Orangene Farbe der beiden Dachteile
unterschiedlich. Sehr merkwürdig, nicht wahr. So´n Schnitzer hatte Hachette bisher noch nicht gemacht.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:









240

Donnerstag, 16. Januar 2020, 09:32

Hallo Bernd,
schon erstaunlich wie unterschiedlich die Fertigung der Teile sind. Bei "meinem" Dach sieht es so aus:



Freue dich schon mal auf die 106. 48 DP Schrauben wollen eingeschraubt werden ;)

Gruß
Rüdiger

Werbung