Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 154

Realname: Michael

Wohnort: München

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 25. September 2018, 07:49

Guten Morgen Bernd & Keramh,

a propos Beleuchtung: hattet Ihr bei der Montage der LED bzw. dem Kabel für den Nebelscheinwerfer Probleme ? Mein Kabelstrang ist so knapp bemessen, daß bei korrekter Montage (nach Anleitung...) die LED gerade so in den Scheinwerfer gesteckt werden kann - das Kabel verläuft aber sehr unschön quer durch das Radhaus ganz knapp am Vorderreifen vorbei, was von der Seite aus gesehen nicht wirklich gut aussieht. Ich werde wohl das Kabel um 2 cm verlängern.

mfg Michael

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 25. September 2018, 08:13

moin,

das dachte ich am Anfang auch aber wenn man den Stecker genau in die Aussparung / Ecke am Rahmen legt passt alles hervorragend.
Ich bemängele dafür die Schellen, welche nicht wirklich halten. Mit zwei Schrauben wäre das eine bessere Montage.

63

Freitag, 28. September 2018, 15:48

Hallo zusammen. :wink:

Heute kommen die Nummern 33 und 34 an die Reihe. In ihnen waren das rechte Radhaus und ein Tank, Schutzstangen und Aufbocksockel, die niemand braucht.
Die Teile ließen sich wunderbar verarbeiten und es gab keine Probleme.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:













64

Samstag, 29. September 2018, 03:23

Hat einer von euch vielleicht die E-Mail Adresse von Chris aus England?
Ich habe alle Ausgaben bis zur 31 aber im Onlineshop von Hachette geht es ja nicht mehr weiter und ich kann dort nicht mehr bestellen.
Vielen Dank!

65

Samstag, 29. September 2018, 06:56

Hallo bp.

Schau auf die Routemaster Bus Seite von keramh . Der hat Verbindung zu ihm.

Viele Grüße Bernd.

66

Samstag, 29. September 2018, 12:28

Wie hast Du denn vorher dort bestellen können?
Hast Du eine Adresse in England?

LG
Ernst

67

Samstag, 29. September 2018, 12:53

Hallo Ernst. :wink:

Über Ebay in England. Was ist eigentlich mit der Seite von Hachette los. Dort läuft schon länger gar nichts mehr.

Viele Grüße Bernd. :prost:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

68

Samstag, 29. September 2018, 14:58

Hat einer von euch vielleicht die E-Mail Adresse von Chris aus England?
Ich habe alle Ausgaben bis zur 31 aber im Onlineshop von Hachette geht es ja nicht mehr weiter und ich kann dort nicht mehr bestellen.
Vielen Dank!


moin,

PN mit der Mail Adresse ist raus.

69

Samstag, 29. September 2018, 16:02

Danke euch!
Ich habe bisher im Onlineshop von Hachette bestellt und mir die Pakete über den Weiterleitungsdienst von colisexpat.com zuschicken lassen!

70

Freitag, 5. Oktober 2018, 18:03

Hallo zusammen. :wink:

Heute kamen die beiden Nummern 35 & 36 ins Haus. In ihnen waren der Fußboden der Fahrerkabine mit Handbremse, Steuerrad nebst Lenkgestänge und Lenkgetriebe.
Ließ sich alles wie gewohnt gut verarbeiten. Die braune Handbremse habe ich Schwarz/Silber angemalt, wie es im Heft auf Seite 1 gezeigt wird. Die Arbeiten waren
schnell erledigt und nun heißt es wieder warten auf die neuen Teile. Weil die Hachetten Seite nicht mehr funktioniert und keine Neuheiten mehr anzeigt, weiß man also nicht,
was uns demnächst erwartet. Wahrscheinlich geht es mit der Fahrerkabine weiter. Lassen wir uns überraschen.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:









71

Dienstag, 23. Oktober 2018, 21:28

Hallo zusammen. :wink:

Die neue Lieferung war für gestern avisiert, doch erst heute gekommen, und trotzdem mußte ich noch mit Latschen hinterher rennen, damit der Paketfahrer nicht mit meiner Sendung abhaut.
Ich mußte da an Marek denken, der einen ähnlichen Zirkus mit seinem Zulieferer hatte. Da es gestern nicht geklappt hatte, hatte ich schon so eine kleine Hasskappe.
Heute früh auf der Seite der Sendungsverfolgung stand plötzlich, das der Paketfahrer von der GLS mich nicht erreichen konnte, dafür hätte er einen Zettel bei mir reingeschmissen,
um einen neuen Liefertermin festzulegen. Ich sofort runter zum Briefkasten, aber es war keine Benachrichtigung drin. Die Hasskappe wurde etwas größer. Beim Beruhigungstee
zubereitend schaute ich aus dem Fenster. Steht der GLS Wagen vor der Tür. Ich, wie gesagt, runter und ihm meine Sendung aus den Fingern gerissen. Das hatte geklappt.
Der Tag war wieder gerettet. Aber die Fummelarbeit beim Bus und dem DeLorean gaben mir den Rest. Darum sind die Bilder auch nicht so der große Wurf. Egal.

In der aktuellen 37 und 38 waren Pedale, Mikroschalter und Mechanik dazu, sowie ein Armaturenbrett nebst Wände, Mikroschalter und Kleinkram. Ein Bauteil ist mir bei der
Befestigung abgebrochen. Mit kleinen Tricks wieder angeklebt. Einiges war ein bißchen heftig, konnte aber erledigt werden. Angeschraubt wurde das ganze unterhalb der Fahrerkabine.
Auf die Lenkung bin ich gespannt. Das ist alles ein wenig wackelig. Warten wir es ab.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:











72

Donnerstag, 1. November 2018, 20:51

Hallo zusammen. :wink:

Heute erreichte mich eine neue Lieferung aus England. In ihr waren die beiden Nummern 39 und 40 enthalten. Einmal der Fahrersitz in Einzelteilen und ein relativ großes Bauteil der Karosserie.
Die Karosserie war durch die einfache Verpackung, "Brötchentüte", arg gebeutelt worden. Sie war an drei Stellen verbogen und eine Strebe war durchgebrochen.
Das Teil vorsichtig zurecht gebogen. Der gebrochenen Strebe sieht man den Bruch nicht an. Also werde ich diesen Makel mit einem Tropfen Sekundenkleber richten. Der Sitz und die drei kleinen
Anbauteile an der Karosserie waren einfach zu installieren. Ich werde trotzdem meinem Zulieferer auf dem Zahn fühlen und auf bessere Verpackung pochen.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:













73

Donnerstag, 22. November 2018, 22:16

Hallo zusammen. :wink:

Endlich mal wieder was vom Bus. Mein Zulieferer aus England hatte den Absende Termin total verschlafen. Mußte ihn erst mal wachrütteln. Dann ist er aber in Schwung gekommen.
Heute war die Lieferung angesagt und ich bin heute Vormittag eben schnell für 10 Minuten zum Grünkohl holen, weggehuscht, und zack, in den paar Minuten ist der GLS-Fahrer bei
mir vorgefahren. Da er nicht bei Nachbarn klingelt, mußte ich einige Stunden warten, um an meine Teile zu kommen.
Aktuell kamen heute die 41 und 42 an. In Ihnen waren diverse Scheiben vorhanden, Kabel und Kleinkram, sowie ein großes Stück des Fußbodens.
Bevor ich die Scheiben festschrauben wollte, hatte ich mit einem kleinen Bohrer die Farbe aus den Minilöchern entfernt und konnte deswegen alle Schrauben versenken, ohne das es
Bruch gab. Die Frontlampen wurden beschickt, wobei mir die eine Verdruss bereitete, weil die Strippe arg kurz war. Hat aber mit etwas Fummelei geklappt.
Der Fußboden der Fahrerkabine machte große Schwierigkeiten beim einseitigen Festschrauben. Das soll jeder für sich erleben! Auch die zwei Schrauben später von unten beim Vorderrad,
waren sehr belastend. Auch die Hochzeit der Vorderfront und der Fahrerkabine mit dem Chassis war sehr haarig. Gleichzeitig mußte, wie schon gesagt, die LED der Frontlampe eingesteckt
werden. Wenn dann auch noch Schrauben oder andere Kleinteile im Teppich verschwinden, muß man öfter mal tief durchatmen, um nicht wie das alte HB-Männchen durch die Decke
zu gehen. Aber es lässt sich alles erledigen. Dauert nur etwas länger.
Es gibt auch ein paar Verschraubungen, an denen man die Schraube nicht gerade hineindrehen kann, sondern etwas abgewinkelt schrauben muß. Dadurch verliert die Schraube unter
Umständen etwas an Fleisch, aber wenn sie sitzt, ist alles bestens. Also lasst Euch überraschen.

Viele Grüße Bernd.











Beiträge: 154

Realname: Michael

Wohnort: München

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 22. November 2018, 22:48

Guten Abend Bernd,

phantastisch, jetzt geht es aber richtig vorwärts ! Meine Lieferungen 41 - 44 sind gerade irgendwo zwischen England und dem tiefen Süden unterwegs...hoffentlich wird´s noch was mit der Zustellung bis zum Wochenende.
Von den vier Hachette-Bausätzen macht mir der London - Bus im Moment am meisten Spaß: das ganze Teil ist wirklich solide gemacht, die Anleitungen sind gut und die einzelnen Lieferungen sind nicht so lächerlich minimalistisch gehalten wie z.B. beim Mercedes L1113. Kann man die Treppe schon montieren ?

mfg Michael

75

Freitag, 23. November 2018, 05:22

Hallo Michael. :wink:

Bis jetzt noch nicht. Da wir keine Vorankündigungen mehr haben, wissen wir nicht, was kommt. Ich kann mir aber vorstellen, das in der 43 oder 44,
die restliche Bodenplatte kommt. Danach ist die Installation der Treppe möglich.
Obwohl einige Sachen knifflich sind oder waren, ist der Bus modellmäßig super. Wie Du schon sagst, sehr stabil. Es macht Spaß, ihn zu bauen.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

76

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 11:49

Hallo zusammen. :wink:

Gestern kam die 43 ins Haus. In ihr war die hintere Bodenplatte sowie Lautsprecher. Arbeit wurde schnell erledigt. Der zweite Fahrer ist auch angekommen.
Es ist der gleiche, wie aus dem französischen Bus. Wird noch etwas umgestaltet.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:









77

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 12:09

Moin Moin,

gefällt mir der Bus.

Beiträge: 154

Realname: Michael

Wohnort: München

  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 15:28

Hallo Bernd,

meine letzte Lieferungen für den London-Bus waren ja die Nummern 41 bis einschl. 44, aber eine Fahrerfigur war da nicht dabei. Hast Du den Fahrer aus dem Renault-Bus extra bestellt ?

mfg Michael

79

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 17:34

Hallo Michael. :wink:

Genau. Habe ich. Er wird etwas verändert werden. Mal sehen, ob er von der Höhe passt.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

80

Donnerstag, 3. Januar 2019, 12:40

Hallo zusammen. :wink:

Heute habe ich die nächsten drei Ausgaben vom GLS Depot geholt. Es sind die Nummern 44, 45 und 46. In den ersten beiden waren je vier Sitzbänke. In der letzten war Pan Tau.
Eine schöne Figur. Hoffentlich bringen die den Fahrer für jedermann. Warten wir´s ab. Das letzte Bild zeigt Pan Taus Touristengruppe, die auf den Bus warten.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:












keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 3. Januar 2019, 15:57

moin,

oh, das freut mich aber, das Hachette auch hier eine Figur mitliefert.
Ein freuntlicher englischer Gentlement, sehr passend. Ein Fahrer wäre mir aber lieber.
Die Resin Figuren von Melody Jane habe ich auch schon auf meiner Wunschliste. In unseren Bus passen ja schließlich reichlich vor allem sitzende Figuren rein.

Schade das Hachette die Hompage so mies pflegt und hier keine Vorschau mehr möglich ist. Die stehen immernoch bei Ausgabe 33 :motz:

82

Dienstag, 22. Januar 2019, 05:37

Hallo zusammen. :wink:

Habe es heute gesehen, das die nächsten Ausgaben interessant werden. Die 47 hat die letzten Sitzbänke, die 48 eine Querwand, die 49 und 50 hat die vier Innenwände dabei. Ohne Gewähr.
Dann wird wahrscheinlich ein Zwischendach mit Beleuchtung erscheinen. So langsam geht der Bus in die Höhe. Super Teil.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

83

Donnerstag, 24. Januar 2019, 18:44

Hallo zusammen. :wink:

Heute war die 48 vom Bus dabei. Die 47 kam nicht mit, weil ein Engpass entstanden war. Wird beim nächsten Mal mit geliefert. Ich habe die Querwand noch im Beutel gelassen,
weil das Ding eh noch nicht am Bus verschraubt wird. Die 47 bringt die letzten Bänke, an denen die kommenden Innenwände befestigt werden.

Viele Grüße Bernd. :party:







84

Mittwoch, 13. Februar 2019, 17:25

Hallo zusammen. :wink:

Heute kam ein dickes Paket mit Bauteilen an. In ihr waren unter anderem drei Ausgaben des Doppeldeckers enthalten. Die 47, 49 und die 50. In ihnen waren die restlichen Sitze und Bänke
enthalten, sowie vier Innenwände, an denen die Bänke befestigt wurden. Eine wunderbare Arbeit. Es macht viel mehr Spaß, wenn man mehrere Ausgaben abarbeiten kann. Da aber der
Lottogewinn bisher noch ausgeblieben ist, müssen wir uns wöchentlich mit ein paar Kleinteilen begnügen.
Die Grundplatte wurde mit den restlichen Sitzen und Querbänke versorgt. Die Innenwände aufzustellen, war da schon etwas kitzliger. Die Befestigung der Sitzbänke, die Schraublöcher,
mußten etwas vergrößert werden, damit man die Schrauben einschrauben und an der Innenwand festsetzen kann. Die Querwand wird in der nächsten Nummer verarbeitet.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:



















85

Donnerstag, 21. Februar 2019, 18:00

Hallo zusammen. :wink:

Heute kam, mit einem Tag Verspätung, die 51 und 52 ins Haus. In ihr war einmal ein Kästchen mit der Bus Nummer oder mit der Route, zum anderen kam eine zweite Wand, die mit der ersten aus der 48,
verschraubt wird. Inclusive Fenster. Lief alles ohne Probleme ab. Die doppel Wand wurde mit der Sitzecke verschraubt. Wahrscheinlich geht es mit der Hecktreppe und dem Boden weiter.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:























keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

86

Donnerstag, 21. Februar 2019, 20:22

moin,

Sehr schade das der Nummernkasten zwar mit Riegel und Scharnieren versehen ist, aber wozu?
Eine Beleuchtung ist er im Modell nicht vorgesehen, ein Umbau wäre mit etwas Aufwand aber möglich.

87

Freitag, 15. März 2019, 19:05

Hallo zusammen. :wink:

Heute stelle ich die zwei neuen Ausgaben vor. Es sind die Nummern 53 und 54. In ihnen waren eine neue Figur, die allerdings ihren Kopf verlor, als ich sie auspackte.
Aber zwei Tropfen Sekundenkleber halfen auch hier. Im anderen Heft war eine Querwand, an der ein paar Griffstangen zu montieren waren. Das wars auch schon wieder.

Viele Grüße Bernd.









88

Donnerstag, 4. April 2019, 21:30

Hallo zusammen. :wink:

Heute kamen vier Ausgaben des Routemaster Busses heran und es waren schöne große Teile des Mitteldaches und die metallische Plattform des Hecks dabei, auf der die Wendeltreppe
zur oberen Etage befestigt wird. Wunderschöne Bauzeit. Es sind die Nummern 55 bis 58. Es gab keine Probleme beim Bau. Dafür gab es einen Haufen Einzelteile zu verarbeiten.
Die einzige Sache, die es dabei zu bemängeln gab, war die schlechte Kabelführung an der hinteren Querwand zur Wendeltreppe.
Dieser Bausatz gehört neben dem Jaguar E Type zu den besten, die ich bisher gebaut habe.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

















89

Donnerstag, 4. April 2019, 21:37

Weiter geht's. B.






































90

Mittwoch, 24. April 2019, 18:13

Hallo zusammen. :wink:

Heute kamen zwei neue Ausgaben ins Haus. Es sind die 59 und 60. Halbzeit. In ihnen waren diverse Wände, die zur Aufgangstreppe gehören. Ebenso eine Platine, die an einer Wand verschraubt wurde.
Außerdem war eine neue sitzende Figur dabei. Eine Frau mit Handtasche. Alle Teile wurde zum Fototermin nur in die Löcher gesteckt, nicht verschraubt.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:















Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

1:12, AEC, Hachette, Routemaster

Werbung