Hallo Freunde,
freut mich zu hören, dass euch mein kleines Spaß-Projekt gefällt!
@ Stefan,
da darfst du gern auch gespannt sein! Die Farbe sollte heute in der Post sein! Da werde ich wahrscheinlich direkt loslegen, da ich es selber kaum erwarten kann...
Ich denke, sie wird dem Ford mit Sicherheit gut stehen...
@ Danny,
zu deiner Antwort mehr am Ende dieses Beitrages...
Weiter geht es mit dem Trailer...
So sehr viel zu schreiben gibt es da eigentlich gar nicht...
Nachdem ich zuletzt die Holzplatten lackiert hatte, habe ich diese nun abgeklebt und den Rest des Trailer in Tamiya XF16 (Flat Aluminium) lackiert.
Ein optisches "geht gar nicht" waren für mich die Alufelgen, die dem Bausatz beiliegen... (Ich bin kein Fan von Alus mit nur 5 oder weniger Speichen...)
Daher habe ich das Ersatzrad mit der Stahlfelge hergenommen, eine Nabe und ein paar Bolzen hinzugefügt und habe auch die Rückseite zur Montage am Trailer angepasst! - Anschließend wurden die Räder abgegossen...
Nachdem ich alles fertig lackiert hatte und am Trailer ein paar Details, wie Kabel und Aufkleber ergänzt habe, ist dieser an sich nun auch schon fertig...
Beginnen wir daher mit einem kleinen "Walk Around", bevor ich euch noch ein paar Detailaufnahmen zeige
Am Heck ist mir gerade eben erst aufgefallen, dass ich an die Leuchten nochmal ran muss... Hab die Blinker (welche ich gern weiß belassen wollte) fälschlicherweise rot angemalt und die eigentlichen Rückleuchten dafür weiß gelassen... Ein kleiner Fauxpas, den ich noch korrigieren werde!
Und auch auf der Zulassungsstelle muss ich natürlich noch vorbei!
Nun zu den Details...
So, Danny... Nun zu dir...
Dur wirst es nicht glauben... Aber den Gedanken mit dem Sprinter bzw. Crafter hatte ich auch schon...

Genial und schön schwer schaute es definitiv aus! Wäre schon eine Coole Combi mit dem Ford...! (wenn ich richtig informiert bin, hat der F150 SVT Raptor immerhin einen 411PS starken V8 unter der Haube...

)
Problem ist, dass der Crafter von Cararama hinten wohl zu weit über steht...?!
Gut, man könnte die Kurbel vom Stützrad noch nach vorn drehen... Aber selbst dann ist es am Heck noch zu viel...
Das wiederum ist mein eigentlicher und auch jetziger Plan...
Da der BobCat auf dem Trailer wiederum ein wenig verloren ausschaut, werde ich wohl noch eine größere Kiste auf einer Art Palette mit draufpacken und die beiden Sachen ordentlich verzurren... Schaut sicher auch nicht verkehrt aus! (und schont neben noch den Trailer - Der Crafter bringt als DieCast doch ein ganz schönes Gewicht mit sich...)
Hoffe, euch gefällt mein kleines Update..
Nun gehts erstmal ab, an den Ford...
beste Grüße, Silvio