Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Dienstag, 14. Mai 2019, 18:13

Statt einer weiteren Zugmaschine, wird es jetzt ein 10x10 Kipper. Geschraubte Mulde und Spindelantrieb von Servonaut. "Vorbild" auf der IAA 2014 gesehen.

32

Donnerstag, 20. Juni 2019, 17:19

Kippspindelantrieb montiert

Zwischen Rahmen und Hilfsrahmen habe ich noch ein Alu-U-Profil geschraubt, damit Motor und Spindel genügend Platz haben. Über den Heckabschluss ist auch nicht das letzte Wort gesprochen.

33

Mittwoch, 10. Juli 2019, 20:45

Bei ebay habe ich eine polnischen Hersteller für Vierfachkotflügel mit Halterungen gefunden. Die Teile passen sehr gut und sehen auch edel aus. Zur Montageerleicherung habe ich den Rahmen auf den Rücken gedreht und Holz als Distanzhalter dazwischen gelegt. Dabei habe ich festgestellt, daß die 2.Achse tiefer einfedern kann, wenn ich Schraube und Mutter tausche, so daß der Rahmen nicht mehr berührt wird. Verstellbaren Unterfahrschutz montiert.





34

Sonntag, 13. Juni 2021, 17:00

Ein befreundeter Modellbauer, Andreas Essink, hat mir die Lenkung für die drei Achsen an den 10x10 "gklöppelt". Die Praxis wird zeigen, ob der Servo stark genug ist. Ein Tausch ist relativ einfach zu bewerkstelligen. Jetzt ist erst mal alles beim Lackierer.

35

Mittwoch, 30. Juni 2021, 16:26

Der Lackierer meines Vertrauens (Patrick von Level up Performance in Kirchseelte) hat mir das Fahrgestell lackiert. Heckträger mit leuchten angebracht. Frontschürze mit Kamera an- bzw. eingebaut.

36

Freitag, 2. Juli 2021, 19:09

Hallo Werner,

ein Wahnsinns Projekt was du hier zeigst.
Zolle dir meinen RESPEKT und ziehe meinen Hut vor dir.
Werde dir weiter gerne Zuschauen, um zu sehen was da noch alles kommt. :ok: :ok: :ok:






Gruß Werner
Gruß Werner :ok:



Wahre Freundschaft bedeutet
nicht Unzertrennlichkeit, sondern getrennt,
sein zu können, ohne dass sich etwas ändert.

37

Freitag, 2. Juli 2021, 19:28

Das fehlt noch,

Gruß Werner :ok:



Wahre Freundschaft bedeutet
nicht Unzertrennlichkeit, sondern getrennt,
sein zu können, ohne dass sich etwas ändert.

38

Sonntag, 4. Juli 2021, 17:05

Danke für das dicke Lob, jetzt muss ich mich ja noch mehr anstrengen....

Für das Batteriefach eine Abdeckung gebastelt.

Und den Akkuanschluß angeschraubt!

Mulde probehalber aufgelegt, passt.

Spindel mit Endschalten, von Servonaut vormontiert, nach dem Lackieren wieder eingebaut.

Spindel wird über MF8 gesteuert.

Infrarotdiode für Übertragung zum Anhänger montiert.

Fahrtregler passt nicht auf die Bodenplatte, also von unten angeklebt.

Das Führerhaus erhält das flache Dach. Also kein Platz für den Lautsprecher im Dach, sondern zwischen den Sitzen.

39

Sonntag, 4. Juli 2021, 20:35

Super Arbeit,

gefällt mir MEGA GUT :ok: :ok: :ok: :ok:
Gruß Werner :ok:



Wahre Freundschaft bedeutet
nicht Unzertrennlichkeit, sondern getrennt,
sein zu können, ohne dass sich etwas ändert.

40

Freitag, 9. Juli 2021, 16:01

Die Kabel an der Lichtplatine haben in der Bauphase leider die Tendenz zum Abbrechen direkt an der Lötstelle. Deshalb wieder angelötet und mit 2K-Kleber als Zugentlastung gesichert. Verkabelung komplettiert. Alle Servokabel beschriftet.

41

Sonntag, 11. Juli 2021, 18:09

Hallo Werner,


Was für eine Geile Arbeit, macht richtig Spaß dir dabei zu zusehen.


TOP gefällt mir immer mehr :thumbsup: :thumbsup: :ok: :ok:
Gruß Werner :ok:



Wahre Freundschaft bedeutet
nicht Unzertrennlichkeit, sondern getrennt,
sein zu können, ohne dass sich etwas ändert.

42

Mittwoch, 18. August 2021, 11:59

Rudumleuchten installiert. Dachumrissleuchten sind vom Hersteller des flachen Dachs nicht vorgesehen und waren mir auch zu mühsam zum Nachrüsten.


Jungfernfahrt erfolgreich absolviert.


Einige Einstellarbeiten an der Fernbedienung und die Anbringung von div. Aufklebern folgen noch. Erster richtiger Einsatz am 21./22.08.2021 bei der Modell-Truck-Nord 2021 in Cloppenburg in der Halle Münsterland.

43

Mittwoch, 18. August 2021, 18:13

Hallo Werner,

Was für eine geile Arbeit,
RESPEKTTTTTTTTTT ich ziehe meinen Hut vor dir :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
Gruß Werner :ok:



Wahre Freundschaft bedeutet
nicht Unzertrennlichkeit, sondern getrennt,
sein zu können, ohne dass sich etwas ändert.

44

Samstag, 4. Dezember 2021, 16:49

Modellbau , da sind nicht nur Erfolge und... sondern auch Fehler, Frust, ....

Beim zweiten Einsatz hat sich die fünfte Achse verabschiedet. Der Kunststoff ist einfach zerbröselt. ("Wo rohe Kräfte sinnlos walten!") und das Kreuzgelenk am Getriebeeingang beginnt sich aufzubiegen.

Versuche, die Achsschalen zu kleben, schlugen fehl. Neue Schalen bestellt,. Alle Schrauben und eine zusätzliche gehen jetzt komplett durchs Gehäuse und sorgen hoffentlich für mehr Stabiliät (sieht zwar nicht so schön aus, aber da schaut eh niemand hin). Alles gut gefettet und wieder zusammengebaut. Morgen geht es ans Kreuzgelenk.

45

Samstag, 4. Dezember 2021, 18:10

Hallo Werner,

wünsche dir viel Erfolg bei deinem vorhaben,
drückte dir die Daumen das alles so funktioniert wie du dir das vorgestellt hast.

Bleibe hier weiter am Ball, macht mega Spaß dir über die Schulter zu schauen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Gruß Werner :ok:



Wahre Freundschaft bedeutet
nicht Unzertrennlichkeit, sondern getrennt,
sein zu können, ohne dass sich etwas ändert.

Beiträge: 236

Realname: Marcus

Wohnort: Lauenstein

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 4. September 2022, 21:09

Hallo,

tolle Modelle, die Du uns da zeigst.

Ich habe vor solchen Arbeiten immer einen riesen Respekt! :ok:
Schöne Grüße aus dem Frankenwald!!!! :wink:

Werbung