Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 13:17

Hallo zusammen. :wink:

In der gestrigen 41 war nur das zweite Hinterrad drin. In der 42 folgen die zwei Bremstrommeln. Dann werden die zwei befestigt. Bilder folgen später.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:



62

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 16:35

Hallo zusammen. :wink:

In der aktuellen 42 des H waren die beiden Bremstrommeln und die Trägerplatte enthalten. Viele zu schnell verschraubt.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:









63

Sonntag, 30. Dezember 2018, 11:41

Hallo zusammen. :wink:

Gestern kam die 44 hereingeschneit. Da ich die 43 vergessen hatte, wird sie gleich mit verarbeitet. In ihr war eine kleine Querwand enthalten, an der der Lautsprecher befestigt wurde.
In der 44 war das Batteriefach mit Kabel und Schalter sowie ein Lampenkabel. Nur der Schalter wurde verschraubt. Alles weitere wird in einer der nächsten Ausgaben verarbeitet.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:









64

Freitag, 4. Januar 2019, 18:07

Hallo zusammen. :wink:

Frohes neues Jahr für alle. :prost:

Heute wurde die aktuelle 45 geliefert. In ihr war die kleine Platine enthalten, die an der Rückwand befestigt wurde. Vier Kabel wurden eingesteckt.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:















65

Samstag, 12. Januar 2019, 16:17

Hallo zusammen. :wink:

Heute lag auch die 46 vom H im Kasten. Drei Kabel gab es, die auf der Platine gesteckt wurden. Ein Schalter und Beleuchtungen waren dabei.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:









66

Mittwoch, 16. Januar 2019, 16:46

Hallo zusammen. :wink:

Heute kam, unter anderem, die 47 des H ins Haus. In ihr waren zwei Strippen mit LED´s, die auf der Platine ihren Platz fanden. Die Platine ist nun voll bestückt und ich habe
zwei Batterien eingelegt, um die Platine auszuprobieren. Zwei Schalter und sechs LED´s. Der eine Schalter ist für die niedliche Hupe, klingt gut, und der andere schmiß
die sechs LED´s an. Leuchten alle gelb, wie es bei den Franzosen der Brauch ist. Mehr war nicht zu tun. Jetzt heißt es wieder warten und Tee trinken.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:













67

Dienstag, 22. Januar 2019, 17:20

Hallo zusammen. :wink:

Auch die 48 des H ist heute eingetroffen. Der Innere linke Radkasten war dabei. Zwei Schrauben und das wars. :huh:
Die Kabel und Beleuchtungsstrippen verlege ich ein anderes mal.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:









68

Mittwoch, 13. Februar 2019, 20:36

Hallo zusammen. :wink:

Da die 49 auf dem Reiseweg verschollen ist, zeige ich heute die 50 und 51. In beiden sind der Boden des Führerhauses und die erste Hälfte des Fahrersitzes.
Weil das zweite Radhaus fehlt, baue ich den Boden und den Sitz zu einem späteren Zeitpunkt ein.
Habe bei Journaux angefragt, ob ich kostenlosen Ersatz bekomme. Wenn ich keinen bekomme, muß ich die zwei Ausgaben vom H und vom Samba nochmal
bestellen. Verflixt. Ist in den anderthalb Jahren das erste Mal, das bestellte Ware nicht angekommen ist.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:











69

Freitag, 15. Februar 2019, 17:39

Hallo zusammen. :wink:

Auch hier geht es wieder weiter. Die 52 ist da und hat den zweiten Teil des Fahrersitzes dabei. War viel zu schnell fertig.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:















70

Freitag, 15. März 2019, 08:50

Hallo zusammen. :wink:

Heute beginnt die Aufarbeitung der liegen gebliebenen Ausgaben. Weil einige Ausgaben zu spät geliefert wurden. Hier sind es die Nummern 49 bis 55.
In ihnen waren die Radabdeckung, Kabinenboden mit Batterie, Fahrer- und Beifahrer Sitz, sowie Motorraum Abdeckung in der Kabine plus Kabinenboden
enthalten. Die Bauteile waren schnell verarbeitet und zusätzlich wurden noch die Kabel verlegt. Die Batterie wurde bemalt.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

































71

Samstag, 23. März 2019, 18:39

Hallo zusammen. :wink:

Heute kamen die beiden Nummern 56 und 57 ins Haus. In ihnen waren das Armaturenbrett, das Anzeigegerät und die Armaturenbrett Verkleidung enthalten.
Zusätzlich wurden die zwei Taster und eine Anzeigenbeleuchtung im Armaturenbrett eingebaut. Ich mag diesen Wagen. :)

Viele Grüße Bernd. :prost:



















72

Mittwoch, 3. April 2019, 16:19

Hallo zusammen. :wink:

Heute kam die 58 des H ins Haus. In ihr war eine Schublade für das Armaturenbrett und die Armaturenbrett Rückwand enthalten. Die Schublade hängt hinten runter.
Darum habe ich einen Gummistopfen aufgeklebt.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:











73

Donnerstag, 18. April 2019, 19:42

Hallo zusammen. :wink:

Mit der heutigen 59 des H kamen Ablagefächer mit Deckeln daher. Gab nicht viel zu tun.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:







74

Freitag, 26. April 2019, 18:19

Hallo zusammen. :wink:

Heute ist die 60 vom H herein geschneit. Und wir haben damit Halbzeit erreicht. Über dem Daumen gepeilt, wird der Wagen im nächsten Jahr gegen Ende Juni 2020 fertig werden. Das Ende ist nah.
In ihr waren das Lenkrad, die Lenksäule und diverse Kleinteile der Lenkung enthalten. Lies sich alles wunderbar verbauen. Die Umlenkung der Drehbewegung habe ich etwas eingefettet, zusammen
geschraubt und sie funktioniert wunderbar.
Weil alles so schön geklappt hat, habe ich mir die Räder vor genommen, denn sie wackelten alle auf ihren Achsen. Die Räder mit Papierstreifen versehen, sodaß sie stabil saßen und alle vier
Aufhängungen nochmal nach gezogen. Die Räder sitzen jetzt alle super. Sind allerdings etwas schwergängiger geworden. Wurscht, steht eh die ganze Zeit. Ich bin rundherum zufrieden mit dem Wagen.

Viele Grüße Bernd. :party:





















75

Samstag, 4. Mai 2019, 20:32

Hallo zusammen. :wink:

Heute kam mit der Nummer 61 der Kühler des H ins Haus. Er wird erst in einer späteren Ausgabe eingebaut. Ich habe mir ein paar Bilder über den Kühler angeschaut
und ihn dementsprechend angemalt.

Viele Grüße Bernd. :prost:













76

Freitag, 17. Mai 2019, 18:36

Hallo zusammen. :wink:

In der heutigen 62 vom H waren zwei kleine Wasserschläuche, ein Überlaufschlauch und zwei Schellen enthalten. Kann man nur den Kopf schütteln, über die
wenigen Teile, die im Beutel waren. Diese wurden am Kühler installiert. Ein Wasserschlauch mußte angeklebt werden, weil der beim Einbau immer abfiel.
Nachdem er festgeklebt war, ließen sich die Bauteile am Motorblock anstecken und danach konnte der Kühler befestigt werden.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:















77

Freitag, 24. Mai 2019, 11:44

Hallo zusammen. :wink:

In den Vorgestrigen Ausgaben 63 und 64 waren zum einen die Ladefläche enthalten, in der anderen Nummer, das als Tank getarnte Batteriefach.
Das Anbringen der Ladefläche musste vorbereitet werden, da einige Strippen an den Verschraubungsstellen im Weg waren. Diese habe ich fest
geklemmt und mit ein zwei dicken Tropfen UHU fixiert. Danach die Plattform aufgeschraubt. Witzigerweise bildete sie hinten am Schluß eine
Sprungschanze nach oben. Das konnte nicht richtig sein. Also Platte wieder runter und nachgesehen. Hatte ich doch den hinteren T-Träger
verkehrt herum ein gebaut. Das Untere nach oben und umgekehrt. Schnell geändert und siehst Du, die große Platte lag nun plan auf dem Rahmen.
Die Kabelanschlüsse durch die vorhandenen Löcher gefummelt und fertig.
In der 64 war, wie gesagt, das Batteriefach drin. In der 65 kommt der Batteriefachdeckel und vier Stützen, um den Wagen aufzubocken. Was soll der Quatsch?
Der Wagen steht auf seinen eigenen vier Rädern, also wozu der Unsinn. Das bedeutet, ich bekommen nächstes Mal nur einen Batteriefachdeckel, und das wars.
Prost Mahlzeit. :!!

Viele Grüße Bernd. :party:















78

Freitag, 24. Mai 2019, 12:52

Hallo zusammen. :wink:

Hier kommt noch das Batteriefach hinterher.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:







keramh

Moderator

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

79

Freitag, 24. Mai 2019, 13:06

moin,

oh man, bei diesem Batteriefach den Deckel extra zu verpacken ist schon echt ne Hausnummer.
Wenn ist nicht so traurig wäre könnte man über so viel Unsinn ja lachen, aber ne es ist und bleibt einfach nur traurig....
Was lassen sich die Herausgeber wohl noch einfallen, vielleicht die Schrauben separat zu den Bauteilen liefern?

Beiträge: 180

Realname: Martin

Wohnort: Schwalbach am Taunus

  • Nachricht senden

80

Freitag, 24. Mai 2019, 13:34

Hi,
ich verfolge ja die ganzen 1/8 und 1/12 Abo-Bauberichte mit großem Interesse. Und etwas schreit in mir immer nach einer Fernsteuerung. Ich bin beim Chassis meines DeLoean noch am Tüfteln, ob man da nicht was hinbekommt.
Bernd, ich bin ja schon ein klein wenig neidisch auf Deine ganzen 1/8er ... aber im positiven Sinne. Weiterhin Gutes gelingen!

Cheers
Martin
“I’ve seen things you people wouldn’t believe!
Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I’ve seen C-Beams. Sparkling in
the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time …
like tears in rain … time to die!”

Rutger Hauer alias Roy Batty in “Blade Runner”

81

Freitag, 24. Mai 2019, 20:58

Hallo Martin. :wink:

Ja Danke.
Ich war zuerst Modellbahner. Aber das wurde mir zu teuer. Wenn manche meinen, dieses 1:8 und 1:12 Hobby ist teuer, der irrt sich. Was meinst Du, was die Bahnen kosten.
Eine Dampflok kann schnell mal zwischen 400,-und 800,- Euro kosten. Eine Weiche mit Antrieb, mal 100,- Euro. Das war nicht mehr zu stemmen, wenn man es vernünftig
machen wollte. Dann lief mir diese Geschichte über den Weg. Ein neues Hobby war geboren. Die Fahrzeuge brauchen auch eine vernünftige Unterbringung. Ich bin nur froh,
das im Moment nichts neues auf dem Markt kam/kommt, woran man nicht vorbei gehen konnte. Ich warte noch auf die Mondlandefähre, den Ford GT 40, den Manta A . . . . .
Schaun wir mal, was so im August kommt. Oder zum Jahreswechsel. Vielleicht verblüffen die uns mit einem Renner.

Viele Grüße Bernd. :prost:

82

Mittwoch, 29. Mai 2019, 15:53

Hallo zusammen. :wink:

Heute erschien die 65 des H und brachte den besagten Batteriefachdeckel mit. Weiter keinen Kommentar zu dieser Sache. Bevor ich in Rente gehe, habe ich einen Wackelkopf vom dauernden nee nee nee sagen.
In der Zeitschrift des H, waren zwei Bilder eines meiner Lieblingsfahrzeuge, dem Microbus von DKW, enthalten. Ich wäre glücklich, wenn irgendeine Firma diesen Wagen in Maßstab 1:8 heraus bringen würde.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:















83

Dienstag, 4. Juni 2019, 06:32

Hallo zusammen. :wink:

Heute habe ich mich der zu kurzen Strippe des Batteriefaches angenommen. Auch das Kabel, das aus der Bodenplatte heraus ragt, war zu kurz. Das bedeutete, das das Batteriefach
nicht angeschlossen werden konnte. Ich hatte mir für den Bau des Hängers vom Laster eine zweite Packung Kabel zugelegt. Davon habe ich mir eines geschnappt und zur Verlängerung
des Batteriekabels genommen. Da es bei den beiden Fahrzeugen verschieden große Stecker gibt, mußte ich ein Stück Kabel zwischen dem Batteriefach und dem Batteriekabelstecker
setzen. War kein Problem und schnell erledigt.
Wenn die Blindgänger von Konstrukteuren den Kabelanschluß des Batteriefaches auf die anderen Seite gelegt hätte, siehe Bild 1, wäre das Kabel lang genug gewesen. :( :( :(

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:








20190604_054303.jpg


84

Mittwoch, 5. Juni 2019, 15:45

Hallo zusammen. :wink:

Heute kam mit der Nummer 66, ein lang ersehntes Teil ins Haus. Es ist die große Fahrerkabine. Super gut verpackt und gesichert. Es waren zwei Abstandshalter angeschraubt,
damit sich das Teil während des Versandes, nicht verziehen kann. In den nächsten beiden Folgeausgaben kommen noch weitere Großteile, die an die Kabine geschraubt werden.
Die Kabine wurde zu Fotozwecken auf den Rahmen gestellt. Mächtiges Teil. Wahnsinn. :cracy:

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:





















85

Donnerstag, 6. Juni 2019, 13:05

Wow 8o
Also mit der Kabine macht das Dingen ja echt schon nen klasse Eindruck :ok:
Grüße aus dem Ruhrpott, Dawid :thumbup:

86

Mittwoch, 12. Juni 2019, 19:19

Hallo Dawid. :wink:

Das ist auch meine Meinung. Das wird ein dicker Klotz werden. :ok:

Heute kam mit der 67 die Rückwand der großen Kabine. In der nächsten Nummer, die schon unterwegs ist, kommt noch ein Riesenteil daher.
Ein klein wenig lütscher als die beiden anderen, aber schwer aus Metall. Zu schrauben war da nix. :sleeping:

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:











Beiträge: 348

Realname: Ulrich Lindemann

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 12. Juni 2019, 21:32

Hallo Bernd, :wink:

es wird ein Supermodell,
ich denke da immer an alte Belmondo Filme, wenn der Bösewicht Morgens mit der dreckigen Wäsche im Citroen H flüchtet.
Wenn es den mal in Deutschland gibt, wie den VW Samba, muß ich ihn haben...! :sabber:
Gruß Uli. :party:

88

Mittwoch, 12. Juni 2019, 23:02

Hallo Uli. :wink:

Ja, das sehe ich auch so. Jede Kleinigkeit ist ein Augenschmaus und zum Teil aufwendig gewesen. Einer meiner Lieblingsfahrzeuge.

Viele Grüße Bernd. :prost:

89

Mittwoch, 19. Juni 2019, 16:46

Hallo zusammen. :wink:

Heute kam die 68 des H ins Haus. Ein großes Bauteil, das mit dem großen Rahmen der Kabine verschraubt wird.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:







90

Freitag, 28. Juni 2019, 16:46

Hallo zusammen. :wink:

Heute kam mit der 69 wieder ein Riesenteil daher. Es war das Dach der Fahrerkabine. Wurde noch nicht verschraubt, dafür wurden die Teile 67 und 68 zusammen mit dem Rahmen 66 verschraubt. Das Dach 69 wird zur Zeit nur aufgelegt.

Viele Grüße Bernd. :prost:











Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

1:8, Altaya, Citroen, Type H

Werbung