Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 13. April 2007, 15:43

Kartons der ungebauten Bausätze

hallo modellbauer
ich wollte euch kurz eine dumme fragen stellen.
schmeißt ihr eure fertig gebauten bausätze deren karton eigentlich weg?(also verpackung)

Beiträge: 357

Realname: Leif

Wohnort: Deutsch Evern

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. April 2007, 15:50

Hi Danny,

Tja, kopmmt drauf an, ich habs ganz früher mal so gemacht das ich das deckelbild und evtl. die Seite ausgeschnitten habe, irgendwann hab ich die dann doch weggehauen. Mitlerweile behalte ich evtl. Kartons die selten sind oder mir einfach nur gut gefallen, diehorte ich dann im keller...
Warscheinlich werden die aber auch irgendwann wieder zum Altpapier wandern :cracy:

Grüße :wink:

Leif

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. April 2007, 15:59

Wech damit :-) Nimmt nur Platz weg :)

Beste Grüße
(noch ein) LEIF

4

Freitag, 13. April 2007, 16:57

ich behalte die Aufkleber die übrig geblieben sind
aber ich würd die Kartons gleich wegschmeißen :)

sonst haste nur noch nen haufen Müll rumsthen

ich weis vovon ich rede
bin nämlich grad am Zimmer aufräumen :D

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

5

Freitag, 13. April 2007, 17:18

moin,
ich hatte bis vor kurzem fast alle meine Kartonagen noch aufgehoben. Fand ich immer schön diese alten Kartons.
Bei meinem Umzug voriges Jahr habe ich dann feststellen müssen, leichte Messi-Anwandlungen zu besitzen.
Der Berg war unerhört groß, "ich hab mich dann nur noch gefragt wozu hast Du das nur die ganze Zeit aufgehoben".
Eine Antwort darauf habe ich bis heute nicht finden können.
Jedenfalls um nicht total in diese Ecke abzudriften habe ich mich kurzerhand von allem getrennt.

6

Freitag, 13. April 2007, 17:35

:wink:Hy,

Also ich behalte die Verpackungen immer auf, warum weiß ich selber nicht!! :lol: :lol: :lol:


Gruß Edgard :wink:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

7

Freitag, 13. April 2007, 19:10

moin,
ist mir gerade mal aufgefallen, wir antworten hier alle was wir mit den Kartons der gebauten Bausätze machen.
Du fragtes aber in Deiner Themaenüberschrift was mit den Karton der ungebauten Bausätze passiert.
Nun ja, da liegen bei mir jedenfalls die Bausätze drinn und warten darauf irgendwann gebaut zu werden.
Ich weiß ja nicht wie das bei Euch so ist aber was anderes kann ich mir kaum Vorstellen.
:abhau: :lol: :D :abhau: :baeh: :lol: :abhau:

8

Samstag, 14. April 2007, 09:33

danke für eure antworten

Holger112

unregistriert

9

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 21:38

hallo,

nicht alle Kartons werden weggeworfen.

es kommt auch auf das Deckelbild an,oder die Kartons von Resin Modellen sind sehr stark gebaut,die hebe ich auf und verwende Sie als Farbenvorratsbehälter.

Gruß
Holger
:wink:

10

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 21:41

also manchmal schmeiße ich meine Kartons weg aber wen mir das deckbild gefällt schneide ich es aus dann liegt es eine weile rum und wandert irgendwann in den Müll!

11

Mittwoch, 10. Februar 2010, 21:10

Ich hebe alle leeren Kartons auf, um die fertigen Modelle nach längerer Präsentation in meinen Vitrinen darin wieder aufzubewahren. Bei Revell und AMT-Autobausätzen geht das auch ganz gut, andere flachere Kartons nehme ich auseinander und schneide und klebe sie so zurecht, dass das Modell genau hineinpasst.

Falls ich mal ein gebautes Modell bei eBay verkaufe, packe ich es immer in seinen Karton (gut gepolstert natürlich) hinein. Habe ich schon oft gemacht. Meisten sind sie auch gut angekommen :ok:.

Allerdings sieht es in meinem Bastelkeller mittlerweile ziemlich "wild" aus :grins:

Schöne Grüße aus Krefeld

Hans-Georg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sunbeamfan« (10. Februar 2010, 21:11)


12

Donnerstag, 11. Februar 2010, 07:25

Hallo Zusammen

Ist eigentlich schon ein alter Thread aber eine gute Frage.

Ich behalte die Verpackung solange bis das Modell gebaut ist. Danach fiegt sie weg und die Reste ( Decals und Teile ) wandern in die Vorratsbox.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

13

Freitag, 12. Februar 2010, 00:28

Huhu!

Also ich schneide aus den Leerkarons die Deckelbilder aus und dekoriere mein Bastelzimmer damit! :tanz: :tanz: :tanz:

MfG

Gunner
Im Bau:

Eigentlich viel zu viel, und im Gegensatz dazu viel zu wenig Zeit......

und unter anderem 88mm Flak von Tamiya und AFV


Ein Hoch auf den Sockelshop, Hicks!!!:ok: :D :grins:
Und wo ich bin, herscht Chaos, aber ich kann ja net überall sein! :bang:

Werbung