Sie sind nicht angemeldet.

Fertig: s`Sagl

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 270

Realname: Klaus

Wohnort: Schlimmer geht´s immer, deswegen jetzt: Dettingen an der Erms

  • Nachricht senden

151

Montag, 19. März 2018, 15:46

Einfach "nur" :ok:

Eine super Sache so ein altes Stück Heimatgeschichte zumindest im Modell der Nachwelt zu erhalten!!

Wieviele Häuser, Scheunen usw. werden wohl in der Umgebung nur Dank des "Sagl´s" möglich gewesen sein?

Sehr schöne Arbeit!! Ich hoffe ihr macht mit einem neuen Projekt weiter. :sabber:
Servus

Klaus

152

Montag, 19. März 2018, 17:11

Hallo Martin, hallo Klaus,

nun ob es zu einem weiteren Projekt kommt steht vorerst in den Sternen! :nixweis: Nicht, weil wir keine Lust dazu hätten, sondern, weil wir wahrscheinlich wieder Interessenten für Krippenbaukurse haben werden! Wenn dies heuer der Fall ist, so hat das natürlich Vorrang, denn dazu sind wir schließlich ein solcher Verein. Die Werkstätte ist dann belegt für Monate mit den Bauutensilien der Kursteilnehmer. :ok: Sollte aber wieder einmal Flaute in der Werkstätte herrschen, so steht sicher was an!
Uns tut es eigentlich leid, dass wir es in dieser "Expressbauweise" gemacht haben und nicht als Funktionsmodell! :( Sicher wäre der Zeitaufwand ungleich größer gewesen, aber jetzt wäre ein Umbau nicht mehr möglich! :( Aber uns hat es so auch Riesenspaß gemacht! :thumbsup: :thumbsup:
Wollt ihr wieder Bilder?

Bitte:

Ein Blick durch verschiedene Fenster:



das Original war auch nicht sauber :abhau: !



von innen nach aussen:





...und nochmals von aussen nach innen:



Stiftung Warentest hat Besteck getestet - das Messer hat am besten abgeschnitten :) !



Gruß Hannes :wink:

153

Montag, 19. März 2018, 19:45

Junge, Junge....man muß schon ganz genau schauen um zwischen Modell und Original zu unterscheiden.

Beim letzten Bild passe ich...ich hab´s jetzt bestimmt 10mal angeschaut :cracy: Vom Gefühl her...Modell? :nixweis:

Das Ding ist einfach unbeschreiblich :ok: Bei den Innenbildern hat man echt das Gefühl mitten drin zu sein. Da ist Euch wirklich was ganz besonderes gelungen.

Auch finde ich es schön, daß das alte Gemäuer zumindest als Modell der Nachwelt erhalten bleibt. Ganz klasse gemacht, Leute 8) :ok: :respekt:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

154

Dienstag, 20. März 2018, 19:57

Hallo Leute,

vielen vielen Dank für das Lob! Es ehrt uns schon sehr, wenn wir von so erfahrenen Modellbauern soviel Lob und gute Kritik bekommen! :party:

Hier aber noch weitere Bilder:



den hinteren Giebel haben wir nicht ganz so desolat gemacht, wie er in Wirklichkeit schon ist





...auch dieser Anbau ist in Wirklichkeit schon recht herunter gekommen:





..und das Getriebe....























Stiftung Warentest hat Besteck getestet - das Messer hat am besten abgeschnitten :) !



Gruß Hannes :wink:

155

Mittwoch, 21. März 2018, 18:02

Hallo :wink:

Richtig gut was Ihr hier geleitet habt!
:respekt:

Paddybilt :ok:
Diese Modelle habe ich schon gebaut :ok:

Paddybilt :wink:

156

Donnerstag, 22. März 2018, 20:33

Schöne Arbeit, gefällt mir außerordentlich gut. :ok: :ok: :ok:
Wäre schön wenn ihr wieder mal so ein Projekt starten würdet.

LG Heinz
Leute hetzt euch nicht ab, ihr kommt noch früh genug zu spät! ;)


Fertig: Golden Star, Seehexe,

157

Samstag, 24. März 2018, 00:30

Servus liebe Leut`,

jetzt haben wir es endlich geschafft Bilder im Freien zu machen! :ok: Wir haben versucht, das Modell etwas in die Landschaft einzubauen. Zumindest das Licht ist im Freien meiner Meinung nach viel besser. :) Aber seht selbst:





















Als wir das Modell aus der Werkstätte holten schien die Sonne. Kaum hatten wir es auf die öcke gestellt war die Sonne wieder weg :bang: :bang: ! Nachdem es doch schon etwas später war, haben wir einfach Bilder gemacht. Etwas später - wir glaubten gar nicht mehr daran, kam die Sonne doch nochmal raus. Diese Bilder seht ihr demnächst!
Stiftung Warentest hat Besteck getestet - das Messer hat am besten abgeschnitten :) !



Gruß Hannes :wink:

158

Samstag, 24. März 2018, 09:26

Hallo Hannes!
Ich hab mir gerade mal euren Baubericht durchgelesen - Ein wunderschönes Modell habt ihr da auf die Beine gestellt :love: Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung! :respekt:

Viele Grüße,

Alex

159

Samstag, 24. März 2018, 19:04

So, nun sind es dann wirklich die letzten Bilder von unserem "Sagl". Wir haben es also doch noch geschafft, bei Sonnenschein Bilder zu machen:





















Stiftung Warentest hat Besteck getestet - das Messer hat am besten abgeschnitten :) !



Gruß Hannes :wink:

160

Samstag, 24. März 2018, 20:02

...mit diesen Bildern möchten mein Modellbaukollege Wolfgang und ich uns bei euch Allen recht herzlich für euer Interesse, euren guten Zusprüche und euer Lob bedanken! :tanz: Für uns war es eine große Freude, dieses Modell zu bauen und diese Herausforderung anzunehmen! Noch größer ist für uns nun die Freude, "s`Sagl" ausstellen zu dürfen und so einem breiten Publikum zugänglich zu machen! :tanz: :tanz:





















...und nun kommt`s: :thumbsup: "s`Sagl", sowie auch der Heustadel, die Brechelstube und der Backofen unserer Vereinskollegen werden ab Ostern im "Tirolerhof" im Tiergarten Schönbrunn in Wien ausgestellt! :tanz: :tanz:
Die Modelle haben wir schon nach Wien gebracht und müssen nur noch von den Bediensteten auf Gestelle montiert und in Position gebracht werden! :cracy:

...und in diesem Gebäude stehen sie dann:



Der Bauernhof stammt übrigens auch aus unserem Ort!

Tschüß! :prost:
Stiftung Warentest hat Besteck getestet - das Messer hat am besten abgeschnitten :) !



Gruß Hannes :wink:

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

161

Samstag, 24. März 2018, 20:10

Hallo Hannes...und wo steht da das Modell :thumbsup: :idee: :ahoi: ,.. Scherzchen,....absoluter Wahnsinn,..Spitzenarbeit, herzlichen Glückwunsch an Dich und Dein Team,...Super Job,.mfg Siggi :wink: :wink:

162

Samstag, 24. März 2018, 20:55

Hallo Siggi,

ich nehme mal an, dass es im ersten Stock in einem der alten Zimmer ausgestellt wird. :nixweis:
Stiftung Warentest hat Besteck getestet - das Messer hat am besten abgeschnitten :) !



Gruß Hannes :wink:

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

163

Samstag, 24. März 2018, 21:16

Hallo Hannes, ich meinte bei den Bildern hier,..schwer zu erkennen das es sich um ein Modell handelt, absolut realistisch gebaut,.. :ok: :ok: mfg Siggi :wink:

164

Montag, 26. März 2018, 15:36

Ich kann´s nur nochmal sagen: das Modell ist vom Original kaum zu unterscheiden, vor allem bei den Außenaufnahmen :ok:

Ganz klasse Arbeit zu der ich Euch alle beglückwünsche :ok: :respekt: :prost: :hand:

...und eine atemberaubende Gegend hab Ihr bei Euch, wirklich schön 8)
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

165

Mittwoch, 28. März 2018, 09:24

Ich kann´s nur nochmal sagen: das Modell ist vom Original kaum zu unterscheiden, vor allem bei den Außenaufnahmen :ok:

Ganz klasse Arbeit zu der ich Euch alle beglückwünsche :ok: :respekt: :prost: :hand:

...und eine atemberaubende Gegend hab Ihr bei Euch, wirklich schön 8)


Dem habe ich nichts hinzu zu fügen. Super gebaut :respekt:

Beiträge: 270

Realname: Klaus

Wohnort: Schlimmer geht´s immer, deswegen jetzt: Dettingen an der Erms

  • Nachricht senden

166

Mittwoch, 28. März 2018, 10:40

"...und nun kommt`s: :thumbsup: "s`Sagl", sowie auch der Heustadel, die Brechelstube und der Backofen unserer Vereinskollegen werden ab Ostern im "Tirolerhof" im Tiergarten Schönbrunn in Wien ausgestellt! :tanz: :tanz:"

Genau so einen Platz habt ihr euch auch verdient !!! :ok: :ok:

:respekt:
Servus

Klaus

Beiträge: 236

Realname: Marcus

Wohnort: Lauenstein

  • Nachricht senden

167

Mittwoch, 28. März 2018, 12:49

Mir fehlen die Worte!!!

Einfach nur Waaaahnsinn......

Großen :respekt: für Eure Leistung! :ok:
Schöne Grüße aus dem Frankenwald!!!! :wink:

168

Freitag, 30. März 2018, 09:26

moin moin

ein wirklich klasse Modell. Sucht seines gleichen . Großen :respekt: :thumbsup:

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

169

Mittwoch, 4. April 2018, 12:19

Moinsen,

Hammer mässig :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

170

Donnerstag, 5. April 2018, 21:23

Hallo Leute, :wink:

wir freuen uns immer für nette Rückmeldungen - Vielen Dank! :party: :party:
Stiftung Warentest hat Besteck getestet - das Messer hat am besten abgeschnitten :) !



Gruß Hannes :wink:

171

Donnerstag, 10. Mai 2018, 09:11

Hallo liebe Freunde!

Nach langer Zeit ein kleines Apdät - Bilder von der Säge aus dem Museum in Wien, sind aber nur Handyaufnahmen:







Im ersten Stock des alten Bauernhofes sind unsere Exponate in den alten Zimmern ausgestellt, auch die landwirtschaftlichen Nebengebäude:







:kaffee:
Stiftung Warentest hat Besteck getestet - das Messer hat am besten abgeschnitten :) !



Gruß Hannes :wink:

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

172

Sonntag, 27. Mai 2018, 20:38

:sabber: :sabber: :sabber: Wahnsinnig realistisch
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

173

Freitag, 16. November 2018, 22:29

Hallo liebe Freunde,

letztes Wochenende waren wir vom Krippenbauverein in Wien und besuchten dort - wie könnte es anders sein - das Sagl und die anderen Modelle unserer Vereinskollegen! Die Art der Präsentation gefiel uns recht gut, mit den dazugehörenden Tafeln und der Beleuchtung schauts recht gut aus.
Nur, und jetzt kommts: Mit dem Wasser ist irgend etwas passiert :bang: :bang: Der Bachlauf sah aus, als wäre eine riesige Schlammlawine durch die Klamm gekommen :bang: :( :( Die Zusammenstellung unseres "Wassers" muss irgend einer chemischen Reaktion ausgesetzt gewesen sein :nixweis: :nixweis: ! Das Wasser wurde trübe, es verlor total den Glanz und sah aus, als ob eine dicke Staubschicht drauf wäre. Staub ist es bestimmt nicht, dafür ist das Gebäude, in dem die Modelle stehen zu sauber!

Stiftung Warentest hat Besteck getestet - das Messer hat am besten abgeschnitten :) !



Gruß Hannes :wink:

174

Samstag, 17. November 2018, 12:28

Verdammt ärgerlich :bang: :motz:

Wollt Ihr das jetzt wieder ausbessern oder damit leben? Irgendwo hier in BB hatte ich Euch doch mal einen Link für Modellwasser hinterlassen ;)
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

175

Samstag, 17. November 2018, 18:55

Hallo Marc,

ja hast du uns schon, aber da hatten wir schon die ganze Suppe im Bach! :roll: Jetzt müssten wir das alles wieder rausreißen und neu beginnen. Das ist ja nicht an einem Tag vorbei. Es ist auch das Schwemmholz zum tauschen. Müssten wir auch wieder sammeln! Nur, die Säge ist in Wien und wir in Tirol! :nixweis: Aber nochmals: Es sieht alles so braungrau aus, auch auf den Steinen, wo sich kein Wasser befindet. So richtig ausgetrocknet und versteppt. Vielleicht sollten wir einige Antilopen und Zebras in das Bachbett stellen! :lol: :lol: Ich muss mit Wolfgang nochmals beraten!
Stiftung Warentest hat Besteck getestet - das Messer hat am besten abgeschnitten :) !



Gruß Hannes :wink:

176

Montag, 19. November 2018, 11:54

Es war halt ein echt trockener Sommer. :D

177

Dienstag, 20. November 2018, 21:07

Mensch Michael, genau - das war es! :abhau:
...noch so eine freche Bemerkung hier in der zweiten Reihe und du fliegst raus Mensch! :bang: :!!
Stiftung Warentest hat Besteck getestet - das Messer hat am besten abgeschnitten :) !



Gruß Hannes :wink:

178

Donnerstag, 22. November 2018, 13:49

:baeh:

179

Sonntag, 1. Mai 2022, 18:24

Hallo Leut`, :wink: :wink:

das Sagl haben wir nun vor ca. 3 Wochen wieder aus Wien zurückgeholt, weil die Räumlichkeiten nun für andere Ausstellungsstücke gebraucht werden und unser (Leih-) Vertrag abgelaufen war.
Nun, das Wasser schaut sehr komisch aus! Es haben sich regelrecht kleine Kristalle auf der Oberfläche gebildet und wurde komplett matt. Ausserdem ist alles recht verstaubt - hat uns also damals in Wien nicht getäuscht.
Unser nächstes Ziel ist es nun das Modell wieder aufzupeppen und Nachschau zu halten, wo wir es als nächstes ausstellen könnten.
Ansonsten hat das Modell die vier Jahrte gut überstanden - es wurden keine Beschädigungen festgestellt und selbst die Lichter funktionieren noch alle.
Ich werde demnächst Bilder von der neuen Wassergestaltung machen und hier wieder zeigen. Übrigens sieht es momentan so aus, als ob das Original in den Denkmalschutz gestellt wird?!
Stiftung Warentest hat Besteck getestet - das Messer hat am besten abgeschnitten :) !



Gruß Hannes :wink:

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

180

Dienstag, 3. Mai 2022, 20:40

Servus Hannes :hand:
Schön wieder mal von Dir zu lesen ...
Dann zeig uns mal deine Bilder
Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

Werbung