Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

61

Samstag, 10. November 2018, 00:07

Oha, das ist ja nicht so toll! Die wissen schon, warum die das machen :S
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

62

Samstag, 10. November 2018, 09:30

Neuheiten 2018

Hallo.
Bei Schapermodelbouw ist der Volvo schon im Programm.Allerdings noch nicht vorstellbar oder lieferbar.Jetzt fehlen nur noch Scania ,DAF und Renault.2019 ?
Gruss Dieter

63

Samstag, 10. November 2018, 10:12

Dafür das er schon nächsten Monat rauskommen soll und die noch nicht mal Bilder von einem Urmodell oder Karton haben.....ich glaube nicht mehr an den Weihnachtsmann.... :lol:
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

64

Samstag, 10. November 2018, 10:25

Heinz Schwarz vom Modelmakershop hat geschrieben das es diesen Dezember noch was werden soll. Naja, lassen wir uns mal überraschen :)

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

65

Samstag, 10. November 2018, 13:25

Ich weiß nicht, aber wenn Heinz sagt, das wird dieses Jahr noch was, dann bin ich doch recht zuversichtlich. Denn ich glaube, er könnte mehr wissen als wir.
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

66

Samstag, 10. November 2018, 21:35

jup laut Heinz soll er noch Dezember kommen Preis ????

67

Mittwoch, 14. November 2018, 19:51

Italeri scheint es wohl ernst zu meinen mit Dezember, heute habens Bilder vom Bausatz veröffentlich inkl. Ätzteil: >> Klick (Facebook) << (man braucht nicht in Facebook registriert zu sein)

68

Donnerstag, 15. November 2018, 12:26

Na das sieht doch aber mal richtig gut aus :tanz: :tanz: :tanz:
Gruß Robert :wink:

69

Donnerstag, 15. November 2018, 13:31

Richtig cool sieht sehr gut aus dann klappt es wohl zu Weihnachten kann man den schon irgendwo vorbestellen.

70

Freitag, 16. November 2018, 20:00

Tag Volvo Fans hab gerade im Modelmakershop 2 Volvo vorbestellt laut Aussage soll der Bausatz Mitte bis Ende Dezember ausgeliefert werden Preis 52,90 Euro.

71

Samstag, 17. November 2018, 09:36

stolzer Preis. Weiß noch das die mal 36€ oder so gekostet haben die Kits und jetzt bekommt man sie nicht mehr unter 50€ :heul:

72

Samstag, 17. November 2018, 10:45

Ja stimmt schon aber sind ja jetzt auch Fotoätzteile dabei ich denke der normale Verkaufspreis liegt bestimmt bei 59,90 Heinz ist ja immer etwas günstiger als der normale Verkaufspres,hab ja in den letzten Jahren viel gespart da nix neues raus gekommen ist ich gönnen mir 2 ist ja bald Weihnachten.

Gruß
Carsten

73

Samstag, 17. November 2018, 16:28

ja schon klar der der Preis für den Kit okay ist da ja wirklich alles neu gemacht wurden ist und nicht der "aufgebrühte" alte Mist mit neuen Decals. Hoffe das der Scania S730?? noch kommen wird der Volvo wird den Weg nicht zu mir finden.

74

Sonntag, 18. November 2018, 11:05

Hallo,

@Scania_Fan

Beschwer dich halt nicht. Erstens hat Italeri ein halbes Monopol im Truckbereich und trotzdem entwickeln sie neue hochwertige Bausätze welche wirklich sehr gut sind. Und zweitens sind auch wir an den Preisen schuld. Wir kaufen doch immer mehr im Internet. Also brauch der Einzelhandel immer mehr gewinne pro Stück. Und Italeri unterstützt seine Vertriebler natürlich in dem sie die UVP anpassen und macht seinen eigenen Vertrieblern im Shop natürlich auch keine Konkurrenz.

Und am Scania gibt es sicherlich Lizenz Probleme oder sonstiges.
Die geben den nicht freiwillig auf - die wissen genau wie beliebt der wäre. Deswegen gibt es den alten in vielen Varianten. Angebot und Nachfrage eben.... ;)

PS: Es wäre sehr nett, wenn ihr Satzzeichen verwenden könntet.
Eure Beiträge muss man öfters mehrmals lesen um sie zu verstehen.

Denkt immer dran zwischen:

"Komm wir essen jetzt Opa." und "Komm wir essen jetzt, Opa." ist ein himmelweiter Unterscheid, welcher über Opas Leben entscheidet. :abhau:
Gruß Robert :wink:

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 18. November 2018, 14:12

Hallo zusammen,

ich glaube der Preis für den Volvo kommt einfach so zustande: Die Entwicklungs- und Fertigungskosten sind bestimmt nicht gering. Alleine das würde den Preis gerechtfertigen! Zumindest meiner Meinung nach! Außerdem ist der LKW-Sektor ein ziemlich kleiner im Vergleich zu den anderen Sparten. Sprich der Volvo wird nie soviel Absatz finden wie z.b. ein Panzerkampfwagen VI Tiger! Das wird auch mit einkalkuliert sein!

Auch beim Scania muss ich zustimmen - sicherlich Lizenzprobleme! Immerhin war der ja schon im Italerikatalog als Neuheit angekündigt! Der Volvo z.B. nicht!

Und auch bei den Satzzeichen kann ich Robert nur recht geben! Bitte achtet darauf!

@Robert: Danke, dass du es angesprochen hast!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

76

Sonntag, 18. November 2018, 16:43

wie gesagt irgendwo ist der Preis gerecht fertigt aber wenn man an früher denkt vom man so ein Kit für 35Taler oder so im Laden kaufen konnte so meinte ich das eigentlich vom Preis her.
Aber auch die "alten" Neuauflagen sei es mit anderen Decals selbst die Kosten ein Haufen Geld jetzt obwohl die alten Formen schon lange vorhanden sind und nicht wie beim Volvo jetzt erst komplett neu entwickelt werden müssen könnte man diese etwas günstiger Anbieten finde ich.

77

Sonntag, 18. November 2018, 20:28

Hallo,

ich persönlich finde einen Preis von 50 € in Ordnung für einen LKW Bausatz (außer bei den New Concept Modellen. Da ist vielleicht die Hälfte an Teilen drinnen, da finde ich es nicht in Ordnung). Wenn man mal bedenkt, dass ein PKW Bausatz auch schon um die 20 € kostet (bspw. von Revell, von Tamiya kosten die noch etwas mehr), in einem LKW-Bausatz aber mehr als doppelt so viele Teile sind, geht der Preis wirklich in Ordnung. Italeri könnte die Preiser sicher noch höher ansetzen, denn wie bereits erwähnt wurde haben sie eigentlich ein Monopol.

Und ich gebe Robert auch recht bzgl. Satzzeichen...

PS: Es wäre sehr nett, wenn ihr Satzzeichen verwenden könntet.
Eure Beiträge muss man öfters mehrmals lesen um sie zu verstehen.

78

Samstag, 24. November 2018, 21:25

servus

hier die ersten test shots vom neuen Volvo

79

Freitag, 7. Dezember 2018, 19:53

Tag

schaut mal auf die Italeri Seite der Volvo soll jetzt vorrätig sein.

Gruß
Carsren

80

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 19:56

Neuheiten 2018

Hallo.
Kommt denn der Volvo dieses Jahr noch auf den Markt ?Das Jahr ist bald vorbei.Sonst kriege ich nichts vom Weihnachtsmann!
Grüsse Dieter

81

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 19:21


82

Freitag, 14. Dezember 2018, 15:54

Neuheiten 2018

Hallo.
HeinZ Schwarz hat den Volvo bekommen.Jetzt aber einen weniger.
Grüsse Dieter

83

Freitag, 14. Dezember 2018, 16:10

macht einer dann bitte eine Bausatz vorstellung

84

Freitag, 14. Dezember 2018, 16:14

Hab auch zu geschlagen jetzt 2 weniger.
Weihnachten kann kommmen.

Gruß
Carsten

  • »gullidriver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 593

Realname: Nico

Wohnort: Thüringen / Bad Lobenstein

  • Nachricht senden

85

Samstag, 15. Dezember 2018, 10:44

4 weniger

hab meine 2 auch gleich bestellt :D

86

Montag, 17. Dezember 2018, 14:31

Mal gucken wann die Volvos Versand werden sonst wird es knapp bis Weihnachten Dieter.

Werbung