Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »MikeTheHype83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. Dezember 2017, 23:46

Fairey Gannet AS. Mk1 1:72

Bausatzvorstellung: Fairey Gannet AS.Mk1





Modell: Fairey Gannet AS.Mk1
Hersteller: Revell
Modellnr.: 04106
Masstab: 1:72
Teile: 31
Spritzlinge: "2" graue und "1" mit zwei Klarteilen
Preis: ca. 8€
Herstellungsjahr: 1996
Verfügbarkeit: Nur "gebraucht" in Online Auktionshäusern etc.
Besonderheiten: Alter FROG-Bausatz!? Mit einem besonderem "Extra-Zettel" von Revell! WOW!


Die Bauanleitung in DIN4 aufgeklappt DIN A3








Der "Verständnis-Zettel" in DIN A5



Der Naßschiebebilderbogen (Decals)



Die Teile







Noch fünf Bilder von den "Details"













Fazit: Der Bausatz hat in meinen Augen nur schwächen, weil die Form schon lang nicht mehr zeitgemäß ist.
Erhabene Gravuren, Grat/Fischhäute zu Hauf. Leider auch kein Cockpit, aber Piloten (bzw. deren Büsten) sind dabei.
Selbst in punkto Preis/Leistung punktet dieser Bausatz leider nicht. Alte Form ja, aber dann nicht für um die 10€.
Dieser Bausatz ist perfekt geeignet für den Modellbau Einsteiger/Anfänger der nicht viel an einem Bausatz erwartet.
Wenig Teile und eben alles einfach gehalten! Gut genug für die ersten Entgrad-, Klebe- und Lackierversuche.
Selbst Revell war das Anno 1996 offensichtlich etwas zu "unangenehm" und hat ein extra "Verständnis-Zettel" mit beigelegt.

Zum Baubericht: Wird definitiv nicht folgen!

Zur Bildergalerie: Eventuell!

2

Montag, 4. Dezember 2017, 18:18

Hihi, der erste Bausatz den ich kenne, der seinen eigenen offiziellen Entschuldigungszettel mitbringt... ;)

Und Du willst ihn wirklich bauen, Mike? :cracy:

Aber was soll's, ist eben ein historischer Bausatz und ein interessantes Muster allemal. :ok:
Liebe Grüße von nochsonBastler.

"Das erinnert mich an den Mann, der sich splitternackt auszog und in einen Kaktus sprang."
"Warum hat er das getan?"
"Er hielt das damals für eine blendende Idee!"

("Die glorreichen Sieben", Mirisch/Alpha, 1960)

  • »MikeTheHype83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 13:19

Hi Dirk!

Das sich einer zu dieser BV meldet, hätte ich nicht gedacht.
Ja, nur wegen dem Zettel hab ich überhaupt ne BV gemacht. Denn sowas hatte ich davor auch nie gesehen.

Hier kaufte ich die Katze im Sack. Ich wollte eigentlich die aktuelle Form von Revell.
Auch hat der Bausatz wohl in einem feuchten Keller gelegen. Der Karton müffelte doch ordentlich und wurde dann auch gleich entsorgt.
Der "prähistorische" Bausatz befindet sich deshalb schon im bau. (Denn weiterverkauf, oder weiter lagern kam so für mich nicht in Frage)!
Den Zettel behalte ich aber! :D
Denn jetzt weiß ich endlich warum Revell heute noch so viele Wiederauflagen von uralt Kits macht.
AUFGRUND EINER SEHR GROßEN NACHFRAGE! :lol:

Gruß Mike

Beiträge: 150

Realname: Ulrich Rengers

Wohnort: Rheine

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 14:39

Mist! :bang: Der Bausatz fliegt bei mir auch noch rum! Vielleicht ist es ja ein Vorgänger der Revell Junior und Kids Bausätze :S :lol:
Über die Trümmer geht es weiter! - Gilt auch beim Modellbau!

Beiträge: 472

Realname: Knut

Wohnort: im Sachsenland

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Januar 2018, 18:04

Mensch, den Flieger habe ich vor ca. 20 Jahren, mehr schlecht als recht, gebaut ;( ! Aber an einen Entschuldigungszettel kann ich mich nicht erinnern.

Aber schon damals hat es mir (trotz meines damals jugendlichen Alters) irgendwie gedämmert das der Flieger nicht mehr ganz zeitgemäß war! :D

Als Fazit will ich wenigstens einen Baubericht sehen!!!

Gruß Knut

  • »MikeTheHype83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. Januar 2018, 00:35

Vielen danke für die Komentare zu meiner BV!

Hmm nö, mit einem alten Revell Junior Kit hat das nix zu tun.
Es ist einfach nur ein uralter FROG-Bausatz.

Es vielleicht etwas unangebracht, aber ich muß das Bild an dieser Stelle einfach einstellen, weil es doch passt.

(Quelle: Pinterest)
Übersetzung: "Ha, du hast dir ein neuen Revell Bausatz gekauft, aber in Wirklichkeit ist er von FROG".

Nene, kein Baubericht!
Dazu ist der Bau nun auch schon zuweit fortgeschritten.
Immerhin ist schon das gesamte Cockpit fertig, Rumpfhälften verheiratet und und und... ^^
Aber auf ein Roll Out darf man eventuell spekulieren.

Gruß Mike :prost:

Ähnliche Themen

Werbung