Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 12. April 2007, 16:59

Sweden Strv 103C MBT

ich habe grade meinen Sweden Strv 103C MBT bekommen *freu ;)*
Naja die freude ist schon wieder weg ! da ich ebend gesehen habe das sich das modell nicht wie in echt nach oben und untern senken und heben lassen kann !.... Das heist das ich das Fahwerk selber bauen muss und mir mal gedanken mache wie ich da die bolzen und federn rein kriege um das ganz hoch und runter lassen zu können ! Das heist wieder Nächte basteln und wenig schlaff ...Aber das bin ich ja gewöhnt ;).

Ich werde die Tage Bilder hoch laden vom Modell und denn teilen!

Schönen tag noch : Guido

Barmagi

unregistriert

2

Donnerstag, 12. April 2007, 17:05

Hi Guido,

Da bin ich ja mal gespannt was daraus wird,
wünsche dir jedenfalls viel Glück bei deinem Umbauvorhaben.

Schönen Gruß

Barmagi

3

Donnerstag, 12. April 2007, 17:49

ach das wird schon :)! Viel whisky da kommen die besten einfälle bei raus ;P

4

Freitag, 13. April 2007, 00:41

Moin Hage :wink:
Nun erklär doch mir als Laien mal wieso der sein Fahrwerk absenken oder hochheben kann?
Das Ding sieht ja schon aus wie ein Sportwagen,aber noch zum tieferlegen?
Hat der wirklich eine starre Kanone wie die "Hetzer"usw aus WW2?

Auf jeden fal ein tolles Modell,sehr selten.
Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

5

Freitag, 13. April 2007, 11:43

...filmchen

Schaut euch das hier an:
https://www.youtube.com/watch?v=fARGfVA7Mm8
Das sollte doch einige fragen klären :)

Jan :wink:

6

Freitag, 13. April 2007, 12:34

HI Jan und Uwe !
Ich glaube das was Jan hir rein geschrieben hat recht aus um es zu verstehen besser hätte ich es auch nicht schreiben können :)

Danke dir Uwe

Liebe grüße Guido

7

Freitag, 13. April 2007, 12:35

Hi Uwe!

Du hast Dir die Antwort ja schon selbst gegeben, dieser außerordentliche Panzer hat eine starre Kanone. Ich habe gestern noch etwas über ihn auf Discovery Channel gesehen. Das ausrichten der Kanone erfolgt in der Tat über ein hydraulisches Fahrwerk, welches sich entsprechend vorne absenken lässt oder aber in der Höhe verstellen läst und welch Wunder, die treffen damit auch fast alles. Es ist schon eine ausgeklügelte Technik, entwickelt aber wirklich nur für schwedische Bedürfnisse und mittlerweile fahren die den Leo ja nun auch. Gruß, Udo.

@Hage!

Was heißt den die Freude ist getrübt? Was erwartest Du den für den Preis alles? Eventuell noch eine lebende Besatzung in dem Maßstab? Ich finde da hat Trumpeter echt gute Arbeit geleistet und ein wenig Eigeninitiative hat ja noch keinem geschadet. Bin auf jeden Fall gespannt wie`s weiter geht. In diesem Sinne, Panzer marsch.

@all

Ich finds schade das gute Bausätze immer verrissen werden, es fehlt hier und da noch was und absolute Grotten in den Himmel gelobt werden werden, siehe hier. Grotten Bike

8

Freitag, 13. April 2007, 13:11

Hi Jabo31 !
Das problem ist ganz einfach ...ich will den panzer haben weill mein dad früher da mit zutuhen hatte .... wenn auch nur die wartung :P!
Es gibt nur denn einen hersteller der denn panzer baut ! ich konnte nur denn kaufen für fast 25 € was anderes ist einfach nicht drin !
Und da ich denn so genau haben will wie es denn auch in echt gibt muss ich denn halt umbauen. Weill in meinen augen ein modell was nicht richig aufgebaut ist es schlechtes modell ist ...!Ich werde erstmal am Montag nach revell gehen zu einem freund der schau sich das modell mit mir an und denn beraten wir was ich machen kann !!!
Ich habe schon zeichnungen angelegt aber die sind alles noch nicht das ware .! Wünsche euch noche einen schönen freitag *denn 13ten* :P!

Grüß : Guido

9

Freitag, 13. April 2007, 13:32

Hallo Hage :wink:
Der Film sagt wirklich alles was man wissen muß aus.
Ein tolles Stück Technik.
Aber wie man nun die Hydraulik nachbauen kann,wüsste ich auch nicht.
Das wären jede Menge Teile,und die Wanne müßte wohl komplett verändert werden,ich würde mich das nicht trauen.
Aber egal ob du das schaffst oder nicht,Ein exotischer und seltener Panzer ist es allemal :ok:
Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

10

Freitag, 13. April 2007, 13:38

Ich versuche mein bestes :)! Ich halte euch auf dem laufenden !

Liebe Grüße : Guido

11

Donnerstag, 19. April 2007, 20:40

HI !
Ich habe mich mal an mein modell gemacht! Und mal geschaut was ich dran machen kann ! :)
Naja weit bin ich nicht gekommen habe mit dann nach 5 min in finga geschnitten :/! Das muste dann auch gleich mit 2 stichen genäht werden !
Ich wustes es Modellbau kann geferlich sein ! :)
Naja bin jetzt erstmal 10 tage krank geschrieben ....modellbau kann ich auch nicht machen ://! mal sehen was ich in denn 10 tagen mache "

schönen tag noch :Guido

12

Donnerstag, 19. April 2007, 23:59

HI
sehr schade muss ich sagen aber solangs hier nach 10tagen weiter geht kann ich dir das verzeihen :lol:
ich kenne die situation irgendwie ;) Ich hab mir mal ein skalpell in die weiche stelle ziwschen daumen und zeigefinger gerammt.Die komplette klinge war in meiner hand und als ich die dann vor lauter schreck rauszog kams mir dann auch schon entgengen... :( War sehr schmerzhaft da ich eine ader durchtrennt und eine sehne gestreift hatte...Verheilt ist das ganze recht langsam leider :will:

naja also gute besserung lieber guido und halt die ohren steif!

Werbung