Hi Topse!
Du kannst mir gerne widersprechen, doch dann liegen unsere Ansprüche in Sachen Modellbausatz doch weit auseinander. Ich weiß selbst das man die Teile nicht mit Tamiya vergleichen kann und soll, aber was bitte schön ist denn an den Auspuffrohren schön und den Chrom, na ja, da bin ich auch besseres gewöhnt, einfach viel zu dick das Zeugs und sauber ist auch anders. Schau Dir nur mal die Griffe an, am besten entsorgen und gleich für Ersatz sorgen, ebenfalls kann man das gleiche mit dem Lenker machen. Wie gesagt, ich werde spaßeshalber mal meine Crusader zusammen bauen, aber die unbrauchbaren Teile ersetzen und dann wird vom Original Bausatz nicht mehr viel über bleiben. Die Felgen und Reifen sind in Ordnung, aber wenn man sich das ganze mal genauer betrachtet, so ist der ganze Bausatz nie und nimmer 1/12, dass ganze ist dafür viel zu groß, irgendwie eine Mischung zwischen 1/12 und 1/10, halt von jedem etwas. Macht die Erfahrung selbst und ihr werdet staunen, ich für mein Teil werde diese Bausätze auf jeden Fall meiden, höchstens Felgen und Reifen bei Revell extra nachbestellen. Was den Preis angeht so schlägt sich natürlich alles darauf nieder, ist doch klar, aber wenn man bedenkt das man dann dafür 24€ bezahlen soll, Nein Danke. Bei Revell selbst werden sie ja Gott sei Dank billiger und die auf dem US Markt heraus gebrachten Kits kommen auch hier auf den Markt, aber wer will die schon? Gruß und laß Dir den guten Glauben an den Bausatz nicht verderben, Udo.
PS: Das Geld wäre sinnvoller in ein Tamiya Bike angelegt, oder aber in Revell/Imai`s alte Harleys.