Sie sind nicht angemeldet.

topse

Moderator

• »topse« ist der Autor dieses Themas

Realname: Tobias

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. April 2007, 17:05

1/12 Custom Chopper "Aces Wild"

Bausatzvorstellung: custom chopper ACES WILD

Modell: custom chopper ACES WILD
Hersteller:Revell
Modellnr.:07928
Masstab: 1/12
Teile:?
Spritzlinge:14
Preis:habe 10,00 € bezahlt
Herstellungsjahr:2007
Verfügbarkeit:im handel oder internet händler
Besonderheiten:verschiedene varianten baubar

Fazit: also was ich gutist der günstige preis,dann finde man kann mehr als 2 varianten bauen weil die custom teile kann man verwenden wie man möchte was ich aber auch negativ finde ist das es von der motor nachbildung her nicht so doll ist mehr teiler wären wünschenswert und natürlich bremsleitungen und sowas

muss natürlich noch dazu sagen das ist absolutes neuland für mich motorräder aber ich werde das mal probieren und die custom chopper find ich eh supi :) :ok:
Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »topse« (11. April 2007, 18:09)

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. April 2007, 06:57

moin,
schön da Du uns die "Neuen" von Revell hier vorstellst, hoffe die anderen 4 kommen auch bald nach Deutschland.
Ich denke mit durch die geringe Teileanzahl sollen gerade Neulinge in diesem Hobby angesprochen werden.
Auf jeden Fall bieten diese Bausätze aber viel Potenzial für weitere Umbauten und wenn man Sie nur in die Grabbelkiste gibt
um einen älteren 1:12er Harley Bausatz richtig detailiert aufzubauen. ;)

3

Donnerstag, 12. April 2007, 09:15

Hi Marek!

Da wird aber für die Grabbelkiste nicht viel übrig bleiben, da fast alle Teile mehr schlecht als recht sind. Für Einsteiger sicherlich ein dankbares Modell, wenig Teile und sieht am Ende aus wie ein Bike, aber ansonsten, NEIN Danke. Ich habe damals von Fritz einen Bausatz aus den USA bekommen, quasi als einer der ersten und nach dem öffnen des Kartons war ich mehr als enttäuscht. In USA werden die jedenfalls für einen halbwegs akzeptablen Preis angeboten, aber was ich hier bei Ebay sehe, u.a. auch von unserem Freund MMS Modellbau, da sträuben sich mir die Harre, jedenfalls beim Preis, beim Bike sowieso. Nett gemacht sind die Tanks, die Felgen, Reifen und die Decals, falls man drauf steht, aber der Rest ist einfach nur unterirdisch, aber wir können ja froh sein das uns in Sachen Bikes überhaupt was neues geboten wird, aber muss es unbedingt so schlecht sein Fa. Revell? Ich werde mal schauen ob ich so ein Ding nicht an einem WE hin bekomme, anhand der Teilezahl sollte das ja drin sein, wenn da nicht die vielen Veränderungen wären. Der Rahmen geht normalerweise gar nicht, viel zu dick und dne von Topse angesprochenen Motor, na ja! Genug gemotzt, ich hoffe Topse zaubert uns was schönes draus und alle anderen die drauf stehen sollen das mit ihrem Gewissen ausmachen. :(

topse

Moderator

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. April 2007, 09:25

also da muss ich dir ein wenig wieder sprechen weil der preis von 10 euro was ich bezahlt habe ist voll akteptabel und die qualität zb die felgen und auspuffist top der motor selbst nicht so aber die chromteile ansich sinds sehr sauber verchrommt und der rahmen und so passt alles supi zusammen ohne große nacharbeit .

das was mms modellbau anbetrifft kann ich dir erklären oder versuche es zumindest die motorräder was er von der custom serie anbietet gibt es nicht in deutschland also er muss sie importieren und die frachtkosten nach deutschland siend schon sehr hoch in amerika selber kostet ein bausatz auch 13,50$ laut revell usa aber ich finde der preis ist ok was der martin sauer verlangt

5

Donnerstag, 12. April 2007, 11:45

Hi Topse!

Du kannst mir gerne widersprechen, doch dann liegen unsere Ansprüche in Sachen Modellbausatz doch weit auseinander. Ich weiß selbst das man die Teile nicht mit Tamiya vergleichen kann und soll, aber was bitte schön ist denn an den Auspuffrohren schön und den Chrom, na ja, da bin ich auch besseres gewöhnt, einfach viel zu dick das Zeugs und sauber ist auch anders. Schau Dir nur mal die Griffe an, am besten entsorgen und gleich für Ersatz sorgen, ebenfalls kann man das gleiche mit dem Lenker machen. Wie gesagt, ich werde spaßeshalber mal meine Crusader zusammen bauen, aber die unbrauchbaren Teile ersetzen und dann wird vom Original Bausatz nicht mehr viel über bleiben. Die Felgen und Reifen sind in Ordnung, aber wenn man sich das ganze mal genauer betrachtet, so ist der ganze Bausatz nie und nimmer 1/12, dass ganze ist dafür viel zu groß, irgendwie eine Mischung zwischen 1/12 und 1/10, halt von jedem etwas. Macht die Erfahrung selbst und ihr werdet staunen, ich für mein Teil werde diese Bausätze auf jeden Fall meiden, höchstens Felgen und Reifen bei Revell extra nachbestellen. Was den Preis angeht so schlägt sich natürlich alles darauf nieder, ist doch klar, aber wenn man bedenkt das man dann dafür 24€ bezahlen soll, Nein Danke. Bei Revell selbst werden sie ja Gott sei Dank billiger und die auf dem US Markt heraus gebrachten Kits kommen auch hier auf den Markt, aber wer will die schon? Gruß und laß Dir den guten Glauben an den Bausatz nicht verderben, Udo.

PS: Das Geld wäre sinnvoller in ein Tamiya Bike angelegt, oder aber in Revell/Imai`s alte Harleys.

topse

Moderator

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. April 2007, 11:49

ok mit tamiya kannst du es nicht vergleicvhen dahast du recht ob die anderen ami bikes auch nach deutschland kommmen weiß ich nicht aber das ist mein erstes bike und ich finde halt das die teile nicht schlecht aussehn werde aber auch ein bischen was verändern aber trotzdem viel spass falls du dir mal eins kaufst :ok: :prost: :)

7

Donnerstag, 12. April 2007, 13:34

Hi Topse!

Zitat

viel spass falls du dir mal eins kaufst

Ich habe ja schon einen Kit mindestens ein halbes Jahr hier rum liegen, so ca. 60% fertig, aber da braucht es schon einen gewaltigen Motivationsschub um da weiter zu machen, also wird nicht an einem WE fertig. :D Gruß, Udo.

Realname: GESCHÄFTSAUFGABE - SHOP GESCHLOSSEN !!!

Shop: MMS Modellbau

USTID: DE175774360

Tel.: 06335/8718

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. April 2007, 15:37

Hallo, :wink:

es finde es seltsam über Preise zu diskutieren die keiner von euch hier im Forum DIREKT bei mir zahlen würde.

Ich habe oft genug geschrieben das Forummitglieder mich nach dem Forum-Sonderpreis fragen sollen.

Übrigens sind 10,00 EURO für die deutsche Version ein SUPER Preis.

Die Preisempfehlung von Revell Deutschland liegt bei 14,99 EURO.

@ JABO31 - DU SCHREIBST EBAY PREISE - UND AUCH NOCH FALSCHE (DER EBAY-PREIS FÜR DIE US-VERSION IST 21,99 EURO) :(

@ TOPSE - :ok:

ÜBRIGENS: ES WIRD NICHT ALLE 6 BIKES VON REVELL DEUTSCHLAND GEBEN (AKTUELL IST NUR NOCH 1 WEITERES ANGEKÜNDIGT).

Gruß
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMS Modellbau« (12. April 2007, 15:59)

9

Freitag, 13. April 2007, 00:04

Hallo MMS!

Preise interessieren mich pers. nur zweitranging, wenn ich ein Modell unbedingt haben möchte, dann kauf ich es halt, da schau ich nicht auf 5€ nach oben. Mir ist schon klar das Du auch leben must und Du bist ja nicht der einzige Anbieter, da gibt es noch reichlich andere. Wie sich der Preis jetzt zusammen setzt möchte ich auch gar nicht wissen, jedenfalls finde ich den Preis als solches für das Modell einfach zu hoch und das ist meine bescheidene Meinung und da kann mich kein Händler der Welt von abbringen. Zu den Erscheinungen, bisher ist noch jedes Revell USA Modell über den Teich gekommen und da interessiert es den Modellbauer weniger ob Revell Deutschland das Ding bei uns raus bringt oder nicht. Ich find es ja Klasse das viele Hersteller direkt in Amiland bestellen, damit wir hier auch mal was anderes zu kaufen bekommen und wie gesagt, den Preis mache ich nicht an Dir fest, sondern was ich an Inhalt in der Schachtel finde und das ist einfach nur durchwachsende Qualität. Aber genug der Motzerei, ich komme bestimmt noch mal auf Dein Angebot zurück, aber nicht wegen dem Chopper. Gruß, Udo.

10

Samstag, 21. Juli 2007, 19:17

Hallo MMS.

also ich kann diesen Motorradbausatz nur empfelen, bis auf die abzieh bilder da musste man en bischen fummeln aber sonst ist der bausatz gut für den änfänger wie Marek schon sagte.

Gruß Marco

Werbung