Moin liebe Gemeinde,
das Wochenende hat dezente Fortschritte im Bereich des Cockpits und der Gondeln gebracht. Das Cockpit wurde mit Schwarz-Brauner Ölfarbenbrühe gewaschen, dann in die Mitten aller Panels Punkte mit weißer Ölfarbe gesetzt und verblendet. Hoffe, der Effekt kommt an. Mir gefällt es ganz gut, zwar noch nicht so wie gewünscht, aber dafür, dass ich diese Technik das erste mal anwende ganz ok. Zum Schluss wurde noch mit silberner Acrylfarbe trocken gemalt. Leider habe ich eine Airbrush - Farbe benutzt, die sehr flüssig ist. Der Effekt ist mir fast etwas zu stark, es bleibt nun aber so. Hier die Bilder des Cockpits:

Und wieder mal stellt sich heraus, dass man auf den Bildern mitunter mehr sehen kann, als mit bloßem Auge. Eine der Pedale hat wohl aufgrund der Bearbeitung etwas Farbe verloren. Da muss ich nochmal ran.
Weiterhin habe ich die zweite Motorgondel zusammen gebaut. Das Einpassen der Gondeln wird eine Katastrophe mit Kiloweise Spachtelmasse werden. Wenn es vorn passt, weicht es hinten ab und umgekehrt. Muss wohl mm für mm verkleben, hoffen, dass es halbwegs passt und am Ende spachteln. Aufgrund der Bauform wird das spachteln allerdings auch eine riesen Aufgabe. Hier mal Bilder davon, vergleich vorne hinten.

Sollte hier jemand nen guten Rat für mich haben, bitte eben die Hand heben!
Munter bleiben, weiter machen und guten Wochenstart an alle!