Guten Abend und Herzlich Willkommen zu meinem ersten BB
Zuerst ein wenig zu mir:
Ich heiße Daniel bin 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Münster.
Seit ca. 12 Jahren bin ich im Modellbau tätig und beobachte schon länger dieses Forum.
Vorwiegend baue ich Militärfahrzeuge des 2. Weltkrieg und nun soll ein erstes Flugzeug dazu kommen.
Daher verzeiht mir wenn ich evtl einige Teile etc nicht richtig benennen kann
So nun zum Bausatz:
Es handelt sich um einen Bausatz von Eduard im Maßstab 1:32

Da ich schon ein wenig angefangen habe habe ich auf eine Bausatzvorstellung verzichtet.
Trotzdem möchte ich einige Worte über den Bausatz verlieren:
Positiv aufgefallen sind mir bisher das umfangreiche Zubehör wie die PE- und Resinteile.
Zudem überzeugt der Bausatz mit einer guten und leicht nachvollziehbaren Anleitung in welcher auch verschiedene Tarnvarianten gut wieder gegeben sind.
Die PE-Teile für das Interior sind zum Teil vorlackiert und machen einen guten Eindruck:
Weniger gut finde ich den Guss der Spritzlinge an denen meiner Auffassung nach doch relativ viele Fischhäute zu sehen sind.
Zudem ließ das Aneinander halten der beiden Rumpfhälften schon erahnen das einiges an Nacharbeit nötig sein wird.
So nun zu den Baufortschritten bisher.
Ich habe einige Baugruppen schon für das lackieren vorbereitet:

Dabei ist mir schon aufgefallen das ich beim Zusammenbau etwas mehr acht darauf geben muss als bei meinen Militärfahrzeugen
wo doch ein Großteil wenn nicht sogar alles zusammen gebaut wird bis es ans Lackieren geht.
Ich hoffe euch interessiert mein Baubericht trotz das es ein doch sehr häufig gebautes Flugzeug ist.