Hallo Modellbaugemeinde
Habe die letzten Tage mit meinem neuen Projekt dem Chevy Cameo Pick Up von AMT in 1:25 begonnen.
Was die Passweise der Teile angeht, das kenne wir ja bei AMT, dass da viel nachgearbeitet werden muss.
Also habe ich zuerst mal die Motorhaube probiert und diese nach einigem schleifen an der Auflage unter der Windschutzscheibe ganz gut hinbekommen
Hier schon mal provisorisch aufgelegt:
Danach habe ich mich dem Motorblock gewidmet, was das Schleifen und die Vorbereitungen für Schläuche, Kabel usw. angeht.
Hier schon mal Bilder dazu mit den angesteckten Schläuchen:
Der Verteiler ist aus Weißblech von Scale Pruduction.
Die anderen Teile für den Motor sind auch entgratet und verschliffen
Hier habe ich noch ein Schmankerl, AMT liefert auch keine Decals für die Amaturen/ den Radio.
Da habe ich in Ebay einen Anbieter, der heißt „bestmodelcarparts“, aus Amerika gefunden, der für fast alle amerikanischen Modelle, sämtlicher Hersteller, diese Decals liefert. Nun haltet Euch fest, der Preis ist m. E. genial, inkl. Versand aus der USA zwischen 3-3,50 €.
Nachdem bekannterweise AMT auch keine Türöffner und Fensterkurbeln liefert, habe ich auch die nachproduziert, mit Draht, Kleber und einem entsprechendem Gießast:
So, das war’s nun erstmal wieder von mir. Wenn es die Zeit zulässt, geht es die nächsten Tage mit grundieren und lackieren des Motors weiter.