Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Sonntag, 4. November 2018, 09:43

Hallo Bernd,

man sieht schon was es weden soll.
Supi

242

Sonntag, 4. November 2018, 10:07


Auf der engl. Seite von DeAgo kann man den schon ordern -> https://www.model-space.com/build-the-vw…-van-model.html
Würde bei 12 Monaten (dann á £89.99) mit 120 Ausgaben rauskommen...


Die liefern in die ganze Welt aber nicht nach Deutschland. Selbst in Frankreich kann man ordern :(

243

Sonntag, 4. November 2018, 12:49

Hallo Bernd
Wie hoch ist dein Rahmen Innenmaß?
Reicht das aus auch für die Koffer auf dem Dach?
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

244

Sonntag, 4. November 2018, 13:43

Hallo Thomas. :wink:

Das Außenhöhenmaß ist 24,5cm. Die Hölzer sind 5mm dick. Ob da die Koffer mit inbegriffen sind, weiß ich nicht. Ich glaube eher, das sich die Maße nur auf das Fahrzeug bezieht.

Viele Grüße Bernd. :prost:

245

Sonntag, 4. November 2018, 18:25

Hallo Bernd

Hab mal ein wenig rumgeoogelt. das Auto hat 24,5cm plus den Dachaufbau. Mmmh, da wird wohl minimum 35cm die Vitrine hoch sein müssen,

damits halbwegs gut aussieht. Schau dir mal die Mustang Vitrine an die deAgo anbietet. Die ist 11cm höher als das Modell.

Hab mir gerade nochmal deine Bilder von Seite 1 angeschaut. Die Höhe des Holzrahmens ist selbst für den Mercedes schon knapp,
wenn man die Türen aufmacht.
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

246

Dienstag, 6. November 2018, 21:49

Hallo Thomas. :wink:

Der Holzrahmen stellt, wie schon gesagt, nur die angegebenen Außenmaße des Busses dar. Mit einer Vitrine hat das ganze nichts zu tun. Der Benz ist, glaube ich,
breiter und länger. Wenn man sich mehrere Fahrzeuge anschaffen möchte, lohnen sich meiner Meinung nach, keine Einzelvitrinen.
Da wäre ein Regal oder Regalschrank praktischer. Aber jeder so, wie er´s mag.
Heute kam mit der 47 das erste Bodenblech heran. War ziemlich schwer und war zweifarbig gestaltet. Oben Rot und die andere Seite wurde in Unterboden Schwarz
gestrichen. Der Motorblock wird von unten in das Blech verschraubt. Der Rest vom Kleinteile Beutel 2 wurde heute verbaut.
Dabei war ein doppelter Schlauch mit vier Haltepunkten. Der Beschreibung nach, sollte man das Gebilde hinter der Lichtmaschine vorbei schieben und dann festsetzen.
Das ist ein Irrtum. Das passt dann vorne und hinten nicht. Bevor die Nerven zu viel strapaziert wurden, habe ich den Motor noch mal auseinander genommen. So ließ sich
dieser Doppel Schlauch einfach installieren und der Rest war nach dem Zusammenbau des Motors nur noch ein Klacks. In der 48 kommen nochmals Schläuche und das
Getriebe hinzu. Bin gespannt, ob es dann mit den Bodenblechen weiter geht.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

















247

Dienstag, 6. November 2018, 22:15

Moin Moin,
gefällt mir immer besser.

248

Donnerstag, 8. November 2018, 19:09

Ab heute bestellbar in Deutschland :)

249

Donnerstag, 8. November 2018, 19:11


Auf der engl. Seite von DeAgo kann man den schon ordern -> https://www.model-space.com/build-the-vw…-van-model.html
Würde bei 12 Monaten (dann á £89.99) mit 120 Ausgaben rauskommen...


Die liefern in die ganze Welt aber nicht nach Deutschland. Selbst in Frankreich kann man ordern :(
Ab heute auch in Deutschland,ob es auch ein Kiosk Modell geben wird...??? Bestellen online geht nur per Paypal oder Kreditkarte,nix auf Rechnung...

Heinkel

250

Donnerstag, 8. November 2018, 19:54

DeAgostini (ModelSpace) und Hchette sind zwei unterschiedliche Händler mit verschiedenen Vertriebswegen.
Daher auch unterschiedliche AGB und Zahlungsmöglichkeiten.

LG
Ernst

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

251

Freitag, 9. November 2018, 07:57

Wieso Hachette? Verstehe ich jetzt nicht???
Scheint leider kein Kioskmodell zu werden, schade.
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

252

Freitag, 9. November 2018, 10:15

Hi Jungs,

@ ernst....das ist allen schon bewusst.Aber das Modell kommt von DeAgustini...!!

@Kelpo...das Modell habe ich eben,wegen der schlechten Zahlmöglichkeit,hat ja nicht jeder Paypal,ich bin froh darüber dass ich das nicht mehr habe,bei meinem Kioskhändler bestellt.

Er meinte,dass er die Möglichkeit hat ,zu bestellen.Mir war auch wichtig,dass bei der Serie auch ein Bauanleitungsheft dabei ist,nicht wie beim Porsche und der 750iger Honda,da kann man ja nur im Internet schauen.

Lg

Heinkel

253

Freitag, 9. November 2018, 10:18

Hallo
Hachette verstehe ich auch nicht.
Meiner kommt von Altaya :)
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

254

Freitag, 9. November 2018, 10:20

Jungs...ich lebe ja immer noch in der Hoffnung dass der DS 21 Citroen noch irgendwann komt.Kann mir nicht vorstellen,dass man das nur für Frankreich und Belgien gemacht hat...??

Lg

Heinkel

255

Freitag, 9. November 2018, 11:08

Das kommt davon, wenn nach einer Antwort der fragende Beitrag verändert wird.

Ich habe lediglich auf die Frage geantwortet, warum man den Samba nur über PayPal oder Karte zahlen kann, wo doch der MB LKW auch anders bezahlt werden könne (Der letzte Teil der Frage steht jetzt aber nicht mehr in dem Beitrag von Heinkel, was meine Antwort natürlich doof aussehen lässt)

Darauf hatte ich geantwortet dass Hachette (wo der MB LKW herkommt) und DeAgostini (Wo der Samba herkommt) zwei unterschiedliche Firmen wären und daher auch unterschiedliche Zahlungsbedingungen haben.

@Heinkel: Und wenn wir jetzt schon pingelig sind. Der Samba kommt nicht von deAgustini sondern von deAgostini :P (Bitte jetzt nicht wieder den Beitrag korrigieren, da meine Antwort sonst wieder zu Verwirrungen führt)

Und ja, der französische Samba wird von Altaya vertrieben.

256

Freitag, 9. November 2018, 11:16

...ich habe meinen Beitrag weder verändert noch korrigiert.!

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

257

Freitag, 9. November 2018, 13:46

Ich glaube mittlerweile eher das ihr euch mit den Antworten und den Threads vom L1113 Laster
und dem Bulli hier vertan habt.

Ich nehme an Ernst hat hier auf die Frage von Heinkel im L1113 Thread geantwortet.
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

258

Freitag, 9. November 2018, 15:33

Yepp Kelpo, Du hast Recht das war des Rätsels Lösung. :ok:

Dachte schon, dass mich Alzheimer und Halluzinationen gleichzeitig heimgesucht hätten.

Liebe Grüße
Ernst

259

Mittwoch, 14. November 2018, 15:47

Hallo zusammen. :wink:

Gestern trudelte unter anderen auch die 48 des Busses ein. In ihr war das Getriebe und einige wilden Gummiteile enthalten. Die Befestigung der Gummisachen war eine Geschichte für sich.
Das wird sicher jeden Spaß machen. Das Getriebe wurde sehr schnell angebracht.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:









260

Mittwoch, 14. November 2018, 16:33

Moin Moin,

bei mir geht es auch bald los. Gerade kam die Versandbestätigung von der ersten Lieferung.

261

Mittwoch, 14. November 2018, 18:37

Bei mir ist es schon losgegangen mit der ersten Lieferung Pack 1 und es ist alles verbaut. :) Ist nun halt De Agostini (Bauplan aus dem Netz und ein Poster).

262

Donnerstag, 15. November 2018, 08:47

Ja Bernd, das ging mir genauso so. Dachte mir das sei doch ein Klacks, die beiden Schlauchpakete mal eben in die vorgesehenen Löcher zu stecken.
Aber denkste! Wie oft hast du das Paket hin und her gedreht? Und wenn man dann die richtige Richtung hatte, ist die nächste Übung das flexible Gummistückchen auch noch in das Loch zu bringen (bitte jetzt keine anstößigen Kommentare :smilie: ).

Ein Tip. Beginnt nicht mit der 1 und dann der Reihe nach.

LG,
Ernst

263

Donnerstag, 15. November 2018, 10:47

Hallo Ernst. :wink:

Hahaha. Gut gesprochen. Einige Gummistöpsel passten hervorragend. Andere überhaupt nicht bis kaum. Wenn die einen steckten, gingen die anderen wieder raus.
Aber manchmal ist man so ausgeglichen, das einem solche Kapriolen nicht's anhaben können.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

264

Freitag, 16. November 2018, 08:06

Na, da freue ich mich ja schon auf die Gummikrake :abhau:
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

265

Dienstag, 20. November 2018, 19:41

Hallo zusammen. :wink:

Heute gab es bei Kombi einen schönen Bulli-Kalender.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:



266

Dienstag, 20. November 2018, 21:41

Heute gab es bei Kombi einen schönen Bulli-Kalender.


Da muss ich morgen hin. Vielleicht haben die in Ol auch noch einen

267

Mittwoch, 21. November 2018, 11:02

Hallo zusammen. :wink:

Die aktuelle 49 brachte die Rohre für die Wärmeversorgung im Fahrzeug Innenraum herbei. In der nächsten Ausgabe folgt die Hinterradachse, in der übernächsten die hintere Stoßstange.
Unverständlich!!! Warum bringen die nicht die Hinterräder. Total dämliche Vorgehensweise. :idee:

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:







268

Mittwoch, 21. November 2018, 13:16

Hallo Bernd
Ich finde es so toll, daß du immer ein paar Wochen voraus bist im Fortgang.
So sehe ich am Modell wie was so rauskommt. Die Heizleitungen schreien ja geradezu

nach mattschwarzer Farbe. :idee:
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

269

Mittwoch, 21. November 2018, 13:39

Moin Moin,

das waren doch die Heizungen die nie funktionierten.
Entweder war der Wärmetauscher durchgerostet das die Wärme nach draußen ging,
oder die Klappen mit Mechanismus waren fest gegammelt,
oder der Seilzug war ab. Oder alles zusammen.

Den T1 den ich gefahren bin der hatte eine Standheizung.

270

Mittwoch, 21. November 2018, 17:42

Moin,

ich habe auch einen


Verwendete Tags

1:8, Altaya, Bully, Samba, Volkswagen, VW

Werbung