Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Sonntag, 16. September 2018, 18:28

Wo hast du denn die entsprechende Info gefunden Bernd.
Icvh google mich zu Tode und fing nix :doof:
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

182

Sonntag, 16. September 2018, 20:19

Hallo Thomas. :wink:

Gib ein

forum.model-space.co.uk/default.aspx?g=topics&f=119

Ich hoffe es klappt. Dort werden Neuheiten gepostet.

Viele Grüße Bernd.

183

Sonntag, 16. September 2018, 20:47

Ich lasse mich mal Überraschen ob der Käfer kommt
Bauen würde ich den schon gerne
Gruß Fredo

184

Sonntag, 16. September 2018, 22:20

Hallo ihr Beiden.
Wir reden vom englischen Markt! Das sagt leider gar nix über D aus.
In Spanien läuft der VW zum Beispiel schon einge Zeit.
DeAgostini haut jetzt erst mal den Porsche raus. Glaub fast nicht, daß die nochmal

ein deutsches Modell draufpacken.

Zumal es 2015 von Altaya bereits in Frankreich durchlief.

Aber, wer weiss. :)
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

185

Sonntag, 16. September 2018, 23:32

Hallo Thomas. :wink:

Vom deutschen Markt und dem Käfer hat keiner geredet. Wenn er wochenweise in England aufgelegt wird, ist das doch gut. Da kommt man wenigstens dran.
Neben Deutschland, Frankreich und England gibt es für mich zur Zeit keine weiteren Zulieferer. Alles andere ist für mich da Makulatur. Von was für einen
Porsche wird hier geredet. Der weiße 911 ist doch wohl nicht gemeint. Der läuft doch schon eine ganze Zeit bei uns.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

186

Montag, 17. September 2018, 00:04

Doch, der weisse 911 ist ja in Deutschland nicht im Vertrieb. Die Diskussion hier geht ja darum, was
hier auf den Markt kommen soll.
Den Simca gibt's bei uns auch nicht, ebenso wie den Dacia, den gibt's auch nur in Russland und Rumänien, usw.
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

187

Montag, 17. September 2018, 00:18

Hallo Thomas. :wink:

Ich weiß nicht, ob wir aneinander vorbei reden. Der weiße 911 läuft doch schon seit einiger Zeit beim deutschen DeAgostini!!!

Viele Grüße Bernd. :schlaf:

188

Montag, 17. September 2018, 10:09

Vielleicht habe ich nur ne Hirnlücke und springe gerade auf die momentane Werbung dafür an ?(
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

189

Montag, 17. September 2018, 15:02

:lol: :prost:

190

Montag, 17. September 2018, 18:50

Der Samba kommt im Oktober bei deAgostini DE heraus: https://forum.model-space.com/default.as…0701#post290701
Best Regards
Torsten
www.scaleautofactory.com

The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

191

Montag, 17. September 2018, 21:35

Hallo tengel


Das meinte ich ja mit dem 1303 Cabrio. Glaube nicht, daß die 3 deutsche Autos parallel laufen lassen,
zumal ja noch der Testlauf vom Audi Quatro im Raum steht. Bisher sind viele Modelle, oft ein Jahr nach
dem Test plötzlich flächendeckend aufgetaucht.
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

192

Dienstag, 18. September 2018, 10:52

Manchmal aber auch erst nach Jahren.
Der Test des Bullis war, meine ich, 2014.
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

193

Dienstag, 18. September 2018, 21:43

Ich habs mir gerade noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Die sollen den Käfer behalten und statt desen den hier bringen :wink:
https://www.model-space.com/it/costruisci-la-ferrari.html
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

194

Mittwoch, 19. September 2018, 05:20

Hallo Thomas. :wink:

Sieht nicht schlecht aus. Aber was willste mit n Rennwagen? Nix für mich. Ich steh auf Oldtimer bzw ganz normale Straßenwagen, ab den sechziger Jahren. Ich würde den Käfer
dem Rennwagen auf alle Fälle vorziehen. So hat jeder seine Wünsche. Hast Du den Preis gesehen. 90 Euro pro Monat und dann nur auf ein Jahr angelegt. Das ist viel Geld.
Aber man gönnt sich ja sonst nichts. :D

Übrigens, ich habe meine Bodenplatte des Samba auch erröten lassen. Mal sehen, wie die bei Tageslicht aussieht. Bilder folgen.

Viele Grüße Bernd. :prost:

195

Donnerstag, 20. September 2018, 11:59

Hallo zusammen. :wink:

Die Bodenplatten sind rot und die Aufbauten wieder drauf. Ich habe mich dazu durchgerungen, die Gummimatten mit reinzunehmen. Das Rot ist anders,
als das original Rot des Modells. Die werden wir auch nicht hin bekommen. Vielleicht noch nicht mal eine ähnliche.
Die kleinen Stöpsel, vorn, unter den Fahrersitzen, haben mich an den Rand des Wahnsinns gebracht. Anstatt ein gerades Loch zu machen, um den Steckling
einfach einzusetzen. Nee, abgewinkelt und als Halbmond. Zwanzig Minuten habe ich auf den Knieen gelegen und einen von den beiden kleinen Stecklingen
in den unendlichen Tiefen meines Teppichs gesucht. Nachdem er mir von der Pinzette weggeflippst war. War nicht mein Vormittag heut. Egal.
Die Abdeckung des Reservereifens trocknet noch.


Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:













196

Donnerstag, 20. September 2018, 21:13

Hallo Bernd

Schick das rot. Jetzt kann ich mir mal ein Bild machen, wie es später mal rauskommt bei mir.
Bin ja noch nicht so ganz am bauen. Zuerst muss der Mustang fertig werden.
Mein Rot ist auch nicht ganz 100%ig, aber wie du schon geschrieben hast, man sieht ja am Ende nicht mehr allzu viel davon.
Kleiner Tip. Basteln am besten auf hellen Fliesen :tanz:

Gruss Thomas
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

197

Freitag, 21. September 2018, 07:56

Original war das Siegellackrot L53, aber das werden die bei Altaya auch nicht verwendet haben.
Wenn ich den Boden lackiere, versuche ich möglichst dicht an den Altaya-Lack zu kommen,
aber wie ihr schon bemerkt habt, sieht man wohl nach her nicht viel davon.
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

198

Freitag, 21. September 2018, 09:06

Hallo Thomas und Markus. :wink:

Mir fällt dazu meine Farbsuche beim Lanz Bulldog ein. RAL 5009 war die Farbe, Azurblau. Habe mir von ein paar Firmen diese Farbe bestellt.
Angekommen sind zig verschiedene Nuancen der Farbe blau, aber keine die passte. Eine war dabei, die ihr sehr ähnlich war. Wenn man aber
das bemalte Teil dem Original entgegen hielt, konnte man den Unterschied ohne Probleme sehen. Deshalb mache ich mir nicht mehr die Mühe,
den genauen Lack zu erwischen, auch wenn die Farbnummer bekannt ist, weil ich weiß, das er niemals den genauen Farbton treffen wird.

Viele Grüße Bernd. :prost:

199

Freitag, 21. September 2018, 10:32

Richtig. Hab noch bei keinem meiner 1/8 Modelle einen Treffer mit der Original Farbnummer erzielt.
In China haben die es nicht so mit den Hersteller Codes.

Gruss Thomas
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

200

Sonntag, 23. September 2018, 10:48

Hallo alle zusammen. :wink:

Heute werde ich die Ausgaben zeigen, die während der "Auszeit" aufgelaufen sind. Sie sind mittlerweile verbaut und ich zeige den aktuellen Bauzustand. Es sind die Nummern 36 bis 41.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:















Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

201

Donnerstag, 27. September 2018, 08:28

Die Farben passen wohl am Besten wenn man komplett neu lackieren will:

Zeopaints
Beige grey L472 - Sealing Wax L53

Dort sind auch viele weiter Farbkombinationen für den T1 im Sortiment.
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

202

Donnerstag, 27. September 2018, 12:38

Hallo Kelpe

Die Farbnummer bringt gar nix. Selbst wenn man einen Laden findet, der das einem mischen kann,
es hat mit der Lackfarbe des Modells nicht viel zu tun. L53 ist quietschrot, der Samba aber hat einen
Braunschlag in der Farbe. Die Chinesen sehen das nicht so eng. :)
Ich hab da 15,- vollkommen nutzlos ausgegeben.
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

203

Donnerstag, 27. September 2018, 14:16

Hier mal zur Verdeutlichung. In der Sonne ist der Unterschied noch stärker.

@Kelpo. Stimmt, komplett lackieren löst das Problem.

Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

204

Donnerstag, 27. September 2018, 16:35

Hallo Markus und Thomas. :wink:

Ja, hat keinen Zweck. Nur eine komplette Umfärbung würde dem Abhelfen. Es muß halt so gehen.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

205

Donnerstag, 27. September 2018, 16:39

Genau, deswegen schrieb ich ja auch:
Die Farben passen wohl am Besten wenn man komplett neu lackieren will:


Es gibt ja da auch noch nette andere Farbkombis.
Ich werde mir das allerdings nicht antun
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

206

Samstag, 29. September 2018, 09:03

Hallo Bernd. :wink:
Ich finde es toll, dass man hier endlich wieder mal was sehen/lesen kann...
Deine Arbeit am T1 ist echt klasse. :thumbsup: Habe in einer FB-Gruppe gelesen, dass der Bulli von DeAgo wohl nächsten Monat erscheinen soll?
Und kannst Du mir vllt. mehr über den Ghostbusters "ECTO-1" von Eaglemoss sagen? Ich sah bei ebay schon die ersten beiden Hefte...

Wünsche ein tolles WE,
Grüße aus Kiel :cu:

207

Samstag, 29. September 2018, 11:11

Hallo Bernd74

Vielleicht kann ich dir etwas Info geben. In England ist der Ghostbusteronline bestellbar.
hab allerdings gelesen, daß es nur ein Testlauf ist, da er scheinbar nicht flächendeckend
in den Läden verkauft wird.
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

208

Sonntag, 30. September 2018, 12:36

Hey Thomas. Danke für die Info...
Genau -> bei ebay war der Verkäufer aus England, der die Hefte vom "ECTO-1" angeboten hat. Dann warten wir mal ab und vllt. kommt das Modell komplett raus.
Das Ectomobile würde ich gerne bauen und auch den schwarzen TransAm-Kitt "K-2000" aus Knight Rider, der von Altaya in Frankreich den Testlauf gestartet hat.

Schönen Sonntag euch allen...
Grüße Bernd

209

Dienstag, 9. Oktober 2018, 01:34

Moin Leute.

Der VW T1 Samba-Bulli geht wohl bald los -> https://www.model-space.com/de/vw-t1-sam…ald-erhaeltlich ...

Grüße aus Kiel

210

Dienstag, 9. Oktober 2018, 10:03

Moin Leute.

Der VW T1 Samba-Bulli geht wohl bald los -> https://www.model-space.com/de/vw-t1-samba-bulli-bald-erhaeltlich ...

Grüße aus Kiel


Mal schauen, ob auch in den Läden oder nur online.

Gruss Thomas
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

1:8, Altaya, Bully, Samba, Volkswagen, VW

Werbung