Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

571

Dienstag, 3. März 2020, 11:07

Hallo Rainer und Thomas. :wink:

Heute werden alle erhaltenen und nicht verbauten Ausgaben des Bullis bis zur Nummer 111 aktualisiert. Zuerst habe ich mir eine neue Plane aus Regenschirmstoff für das Dach gemacht.
Funktionierte sehr gut, aber ich finde, das der Stoff etwas zu dünn ist. Also werde ich einen anderen dunklen Stoff suchen und diesen dann auswechseln. Ich werde nur eine äußere Plane
einsetzen. Die kann man auch dann wechseln, wenn das Fahrzeug schon fertig ist. Danach wurden beide Dächer verbaut. Nachdem dies geschehen war, passte die gut sitzende Fahrertür
nicht mehr, die schlecht sitzende Beifahrertür passt dagegen wunderbar. Bei der Fahrertür ist der Spalt beim Türschloß zu groß, um zu halten. Ein Stück rotes Isolierband hält die Tür zu.
Die zweite der Doppeltür, passt und schließt super. Die Heckklappe ebenso. Vor dem Innenausbau in die dicken Schraubenaufnahmen Gewinde geschnitten. Ließ sich alles wunderbar
verschrauben. Erste Rückleuchte eingesetzt. Diverse Zierstreifen angebracht. Mit den folgenden drei Nummern wird mein Wagen fertig. Den Dachaufsatz hole ich mir zwar auch komplett,
aber aufbauen werde ich ihn nicht. Sieht schlimm aus.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:









































572

Dienstag, 3. März 2020, 11:25

Moin Bernd
Sehe gerade, du hast die Kanten nicht umgenäht.

Ich weiss nicht, irgendwie gehört der Dachträger zum Samba dazu. Mmmh, kann man ja kurzfristig entscheiden oder nur vor einer grossen Reise dranschrauben :lol:
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

Beiträge: 372

Realname: Thomas

Wohnort: Starnberger See

  • Nachricht senden

573

Montag, 9. März 2020, 11:18

Moin Thomas,


der Gepäckträger ist nicht wirklich fest am Modell, fällt gar auf lautes Zurufen runter.

Da ich aber nicht nur immer meckern will, sei gesagt, dass der Gepäckträger SEHR genau dem Original nachempfunden ist.

Viele Grüße
Thomas

20200213_154850.jpg


20200211_202020.jpg

574

Montag, 9. März 2020, 12:16

Hallo Thomas
der Gepäckträger ist nicht wirklich fest am Modell, fällt gar auf lautes Zurufen runter.
Das ist doof, ich wohn in einem Erdbebengebiet :thumbsup:
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

575

Mittwoch, 11. März 2020, 03:27

Paypal hat abgebucht. Paket 12 sollte daher in den nächsten Tagen in DE ausgeliefert werden.


Grüße
Worldrunner

576

Mittwoch, 11. März 2020, 17:02

Hallo zusammen. :wink:

Heute waren bei einigen französischen Sammelserien DIN A5 große
Schreiben dabei, worauf hin gewiesen wird, das die ausländischen
Produzenten ihre Fertigung von einer Woche auf zwei Wochen um
gestellt haben. Sie fanden das zwar bedauerlich, konnten daran aber
nichts ändern. Wie lange das so bleibt, ist bis dato unbekannt.

Viele Grüße Bernd. :prost:

Beiträge: 348

Realname: Ulrich Lindemann

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

577

Mittwoch, 11. März 2020, 18:44

Hallo Bernd, :wink:


die Teile kommen aus China, Corona lässt grüßen.

Gruß Uli. :party:

578

Mittwoch, 11. März 2020, 19:03

Hallo Uli. :wink:

Ja, so wie es aussieht, holt uns der Mist alle ein. Hat einen Vorteil. Man spart Geld und hat mehr für den Kühlschrank über.

Heute kam die 112 aus Frankreich und hatte die zweite Rückleuchte dabei sowie kleine Stecksachen plus einige Kabel. Die zwei Kabel der Rückleuchten über den ganzen Wagenboden verlegt,
sowie die restlichen kurzen Kabel, die in die Platine gesteckt wurden.

Viele Grüße Bernd. :prost:

















579

Mittwoch, 11. März 2020, 22:20

Hallo Bernd
Irgendwie werden wir die letzten 8 Ausgaben wohl doch noch hinbekommen, bei meinem Alter hat man ja auch nicht mehr endlos Zeit :lol:
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

580

Donnerstag, 12. März 2020, 05:51

Hallo Thomas. :wink:

Nicht mehr soviel Zeit!?!?!? Du Jungspund. Bei mir steht bald die Rente vor der Tür. Da muß man sich dann ja fragen, ob man sich noch eine CD kaufen kann.
Spaß beiseite. Der andere Thomas, ein sehr netter Kollege, ist weit nach uns angefangen und ist schon lange vor uns fertig geworden. Bei Ihm kannst Du nachlesen,
wo es Schwierigkeiten gibt und wo nicht. Die 113 steht vor der Tür und mit der 114 ist mein Bulli fertig. Dieser Grillrost kommt bei meinem Fahrzeug nicht dran.
Ich bin neugierig, ob sich was bei meinen Türproblemen ändert, wenn der Wagen Hochzeit feiert. Ich hoffe es jedenfalls.

Viele Grüße Bernd. :party:

581

Donnerstag, 12. März 2020, 16:31

Der Postbote hat mir heute Paket 12 gebracht. Wurde also doch nicht erst Ende März.

Grüße
Michael

Beiträge: 348

Realname: Ulrich Lindemann

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

582

Donnerstag, 12. März 2020, 18:17

Hallo Bernd, :wink:


habe heute auch Paket 12 bekommen.
Bin mal gespannt wie die Türpassungen nach der Hochzeit und kompletter Verschraubung aussehen.
Werde aber vor der kompletten Verschraubung die Elektroanlage testen.
Habe ich beim Jaguar auch gemacht, aber da hat alles auf anhieb funktioniert.

Gruß Uli. :prost:

583

Donnerstag, 12. März 2020, 19:00

.......Bin mal gespannt wie die Türpassungen nach der Hochzeit und kompletter Verschraubung aussehen.....

...........Ich bin neugierig, ob sich was bei meinen Türproblemen ändert, wenn der Wagen Hochzeit feiert......

Moin Moin,

Dann bin ich ja doch nicht alleine mit dem Türproblem.
Aber nachdem ich beide Frontteile neu bekommen habe schließen die Türen vernünftig.
Ich hoffe das bleibt nach der "Hochzeit" auch so.

Beiträge: 372

Realname: Thomas

Wohnort: Starnberger See

  • Nachricht senden

584

Mittwoch, 25. März 2020, 17:59

Liebe Modellbaufreunde,

die Teile kommen nicht direkt aus China, sondern aus Hong Kong.

Die Seitentüren lassen sich nur dann einigermaßen ordentlich schließen, wenn man dies gleichzeitig tut. Erst die linke Tür und dann die rechte, klappt (zumindest bei mir) nicht wirklich gut.

Die Gepäckablage bleibt blankes "Blech", ein Teppich muss selbst angefertigt werden.

Da Michael und Ulrich das Pack 12 bereits erhalten haben, freue ich mich auf deren baldigen Bericht nebst Fotos.

Viele Grüße
Thomas (der Ältere)

585

Mittwoch, 25. März 2020, 19:57

Hallo Thomas "der Ältere"
Das bischen Vorsprung kannste haben :lol:
die Teile kommen nicht direkt aus China, sondern aus Hong Kong.

Irgendwie ist alles China, nicht wahr?
Bin wirklich gespannt, wie das mit den Abos klappen wird. Der Handel (Journoux) hängt nun schon die dritte Woche hinterher und auch der Jeep war heute nicht lieferbar.
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

586

Donnerstag, 30. April 2020, 14:56

Hallo Thomas² :wink:

Heute kam, nach langer Abstinenz, ein Gruß aus Frankreich. Das waren die Sachen, die ich vor der Seuche noch nicht bestellt hatte, aber jetzt haben wollte.
Denn wer weiß, wie lange Frankreich sich noch bedeckt hält. In der jetzigen 113 waren die kleinen Dachfenster enthalten, die fix eingebaut waren. Schnell
spitz gekriegt, das die Fenster eine kurze und eine etwas längere Raste zur Befestigung hatten. Und das auf den beiden vorderen Fenstern einmal eine Noppe,
bzw zwei Noppen waren.
Mit dem Heft wurde die Doppel Hochzeit des Bullis eingeleitet. Was auch gut klappte. Die Verkabelung vorne macht mir noch Kopfzerbrechen. Da habe ich einmal
Stecker (1, 2, 4) und einmal Kupplungen (6, 7, 8). Und weiß nicht, was zur Zeit mit denen geschieht.
Gleichzeitig habe ich meinen Maßrahmen hervor geholt und über den Wagen gestellt. Passt sehr genau.
An beiden Seiten habe ich unter dem Bodenblech, zwischen den Rädern, je zwei große rechteckige Teile. Kommt da noch was dran oder was passiert damit? Sieht
ziemlich bled aus. Schaun mer mal. :ok:

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:





































587

Donnerstag, 30. April 2020, 15:00

Noch was.



























588

Donnerstag, 30. April 2020, 15:59

Hallo Bernd,

in der 114 kommt nur noch die Lenkung,

Und die hat es in sich. Ich habe die ja bei DeAgo reklamiert und noch einmal bekommen. Die Teile waren auch nicht viel besser.
An den Zahnrädern habe ich die Zähne mit eine feinen Felle alle nachgefeilt und die Lenksäule habe ich ein paar mm gekürzt.
Das kannst du in meinem BB nachlesen.

Was für Rechtecke meinst du? Da kommt sonst nichts mehr. Nur das Surfbrett und der Dachgepäckträger mit Koffer.
Deine Frage mit den Kabeln verstehe ich auch nicht.
Ich hatte nur Probleme mit den Verbindungssteckern von den Verlängerungskabel. Die habe ich weg gelassen und die Kabel verlötet.

589

Donnerstag, 30. April 2020, 16:37

Hallo Rainer. :wink:


Die Teile da, neben den Rädern.







Und dann noch die Strippen. 1, 2 und 4 als Stecker sowie 6, 7 und 8 als Kupplung. Ich weiß nicht, ob ich das irgendwann verschlafen habe oder ob das so an mir vorbei gegangen wäre?




Viele Grüße Bernd. :cracy:

590

Donnerstag, 30. April 2020, 16:46

Hallo Bernd
Ja, die 113 habe ich noch seit Anfang März auf Lager bei Journoux. Da wird sie wohl liegen bis die nachsten erscheinen. :)
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

591

Donnerstag, 30. April 2020, 16:46

Hallo Bernd,

die Teile bei den Rädern sind die Aufnahmen für den Wagenheber.

Sind die Strippen aus der Front? Lampen,. Schalter Hupe, Gaspedal??? Dann müssen von der Elektroplatte die Verlängerungen sein

592

Donnerstag, 30. April 2020, 17:00

Hallo Thomas und Rainer.

Aah, das ist möglich. Die ersten drei Kabel kamen aus dem Oberteil und die letzten drei von der Bodenplatte. Vielleicht müssen die auf die Platine. Aber nicht die Kupplungen.
Die gehören woanders dran. Habe ich heute keine Lust mehr zu. Mache ich morgen früh, nach dem Erholungsschlaf von dieser wilden Schrauberei. :lol:

Viele Grüße Bernd. :prost:

593

Freitag, 1. Mai 2020, 21:46

Hallo zusammen. :wink:

So, nun ist die Kabelfrage auch geklärt. Habe die Bodenplatte nochmal abgenommen und die Sitzgruppeneinheit vorne und in der Mitte gelöst. Kabel der Frontbeleuchtung
eingesteckt und die restlichen Kabel verbunden. Alles wieder zusammen gebaut und fertsch. Habe zur Zeit keine vollen Batterien, so muß ich den Beleuchtungstest und anderes
auf später verschieben.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:























594

Freitag, 1. Mai 2020, 22:26

Moin Moin,

Ich möchte gerne dein Gesicht sehen wenn du auf das Gaspedal drückst um den Motor zu hören.

:baeh: :( :abhau: :gegen: :saufen: :heul:

595

Samstag, 2. Mai 2020, 10:39

Hallo Rainer. :wink:

Du hättest Dich weggeschmissen. Und zwar Hoch². Zum einen das Motorengeräusch, zum anderen, wenn ich auf´s Gaspedal trete, geht das Bremslicht an und wenn ich Bremse gibt´s ein merkwürdiges Gekreische.
Ich habe genau aufgepasst, wo die Stecker hinmussten. Jetzt reiße ich das Teil nicht nochmal auseinander. Das mache ich bei einer anderen Gelegenheit. Mist nochmal. :cursing:

Viele Grüße Bernd. :prost:











596

Samstag, 2. Mai 2020, 11:22

Hi Bernd. :wink:

Sollen die hinteren Blinkerleuchten nicht oben sitzen und darunter die Heck-/Bremsleuchten? ?(


(Bilder aus DeAgo-Forum -> Bau der Ausgaben 110 und 112)

Allen hier ein angenehmes WE...
Grüße aus Kiel

597

Samstag, 2. Mai 2020, 11:37

Hallo Bernd. :wink:

Ooh Schande über mich. Das Gehäuse lag auf den Kopf, als ich sie einbaute. Ich glaube, ich muß meine Birne wieder neu einjustieren lassen. Hab ich ja noch nicht erlebt.
Jetzt muß ich den Kasten doch noch mal auseinander bauen. Nützt ja nichts. Danke Dir für den Hinweis. :ok:

Viele Grüße Bernd. :prost:

598

Samstag, 2. Mai 2020, 11:45

Gerne... ^^ alle Modellbau-Kollegen passen aufeinander auf, das auch alle ein 100%iges Modell stehen haben. :lol:
Kann ja/doch mal passieren, nobody is perfect... ;)

Ich glaube, die Lampengläser werden von außen nur ran gesteckt? :idee:
Leider bin ich noch nicht so weit mit diesem Bau... ich denke, nächstes WE geht es weiter mit der 12. Teilelieferung (110-vlt.120, mal sehen).

599

Samstag, 2. Mai 2020, 12:50

Hallo Bernd (Mitgenus) :wink:
mit den Kabeln hast du nichts falsch gemacht, wenn du dich an den Bauplan gehalten hast. Bei mir ist es auch so, dass beim Bremspedal das volle Gebrumme (Scherz) des Motors aufmuckt. In der Bauanleitung steht tatsächlich "Das Kabel 1 muss an die Steckbuchse 2 der Platine und das Kabel 2 an die Steckbuchse 1 angeschlossen werden". Auch in der englischen Anleitung steht es so drin. Das ist falsch und schon bremst der Motor und beim Gasgeben leuchten die Bremslichter.

Gruß
Rüdiger

600

Samstag, 2. Mai 2020, 13:12

Hallo Bernd und Rüdiger. :wink:

Jetzt stimmt alles. Die Lampen sitzen richtig herum und die Kabelanschlüsse 1 und 2 auf der Platine habe ich vertauscht. So, das Motorgekrächze liegt nun wieder auf dem
Gaspedal und die Bremsen funzeln auch wieder. Wenn ich die Schalter beim Einbau nicht vertauscht habe, war´s Fehler im System.
Das anders rum gestecke habe ich nicht gelesen. Wenn ich mich nach irgendwas richte, sind es die Bilder der Ausgaben.
Vielen Dank an Euch beide. :ok: :ok: :ok: :prost:

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:





Verwendete Tags

1:8, Altaya, Bully, Samba, Volkswagen, VW

Werbung