Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

481

Dienstag, 19. November 2019, 19:14

Hallo zusammen. :wink:

Heute kam die 100 des Samba ins Haus und brachte das Dach mit. Das Dach ist aus Plastik!!!! Montiert wird noch nichts, weil erst die ganzen Fenster geliefert und eingebaut werden müssen.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:









482

Dienstag, 19. November 2019, 20:37

Hallo Bernd,
aus Plastik??? Das Dach??? Kann ja wohl nicht wahr sein.

Gruß
Rüdiger

483

Dienstag, 19. November 2019, 22:46

Ach du Schei....

484

Mittwoch, 20. November 2019, 12:57

Hallo Bernd,
kann es sein, daß das Dach zu all dem Ärger(Plastik) auch im Mittelteil (Schiebedachbereich) ganz schön verzogen ist?
Hoffentlich zieht Es sich bei der Montage wieder gerade und die Dachfenster passen sauber.
Grüße aus Bonn Jörg

485

Mittwoch, 20. November 2019, 18:46

Hallo Rüdiger, Rainer und Jörg. :wink:

Das Dach ist relativ Butterweich und flexibel. Aber so, wie sie auf meinen beiden Fotos erscheint, ist sie nicht. Die Dachluke ist gerade und nur vorne geht es ein wenig schräg zu.
Bei der Montage muß man sicher sehr acht geben, weil das Dach dünn ist. Aber es wird schon gehen.

Viele Grüße Bernd. :prost:

486

Mittwoch, 20. November 2019, 20:38

Moin Moin,

vielleicht kommt ja noch eine stabilere Innenseite dazu.
Da muss ja noch der Dachgepäckträger und das Schiebedach mit befestigt werden.
Und ein Innenhimmel denke ich. Vielleicht auch eine Innenbeleuchtung usw

487

Samstag, 23. November 2019, 18:44

Moin Moin,

vielleicht kommt ja noch eine stabilere Innenseite dazu.
Ich habe heute die Ausgaben 100-109 bekommen. Die "stabiliere" Innenseite ( Ausgabe 108 ) ist aus genauso butterweichem Plastik!

488

Sonntag, 24. November 2019, 04:42

Hallo BP. :wink:

So´n schiet. Naja, vielleicht klappt es ja noch wie in der Mathematik? Minus mal Minus ergibt Plus!!!

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

489

Sonntag, 24. November 2019, 17:49

Hallo
ich glaub ich hab den Grund, warum der Deckel aus Plaste ist. Nach den Bildern zu urteilen,
wird das Dach nur eingeklipst. Mit Metall schwer zu realisieren.
Ist nur so ne Idee von mir. :idee:
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

490

Dienstag, 26. November 2019, 01:34

Moin Bernd. :wink:

Habe gestern mein 11. Paket bekommen -> hier mal die Bauteile der einzelnen Bauphasen...
100: das Dach, 101: 1 festes und 1 Klappfenster für die linke Seite, 102: 2 weitere Klappfenster für die linke Seite,
103: die beiden Frontscheiben, 104: kleine Konsole über den Frontscheiben, 105: viele silberne Leisten (wohl für das Dach),
106: Stoffbezug für´s Dach, 107: Sonnenblenden und Dachmittelkonsole (ohne Licht), 108: Dachinnenverkleidung,
109: rechte Innenverkleidung der Fahrgastraumes

Jetzt heißt es warten, bis die PDF-Bauanleitung endlich online ist... ?(
Grüße aus Kiel

491

Dienstag, 26. November 2019, 09:00

Hallo Bernd. :wink:

Danke dir für die Liste. Jetzt weiß ich, wie es weitergeht. Ich bin froh, wenn
ich den Wagen von der Backe habe. So wie es vielleicht aussieht, kommt der GT nicht vor dem 16. Januar. Ich habe deswegen Journaux angeschrieben und erwarte bald die Antwort darauf.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

492

Mittwoch, 27. November 2019, 03:10

Moin Bernd. :wink:

Das glaube ich dir... so wie´s aussieht, sollte der Samba-Bulli und dein Käfer fast zeitgleich fertig werden? ?(

Wünsche dir nachher einen guten Start in den Tag... :kaffee:
Grüße Bernd

493

Mittwoch, 27. November 2019, 05:40

Hallo Bernd. :wink:

Stimmt. Der Käfer und der Bulli werden fast gleich fertig. Der Käfer ist Mitte bis Ende März fertig. Der Bus Ende März Anfang April. Der Renault Bus und der H werden dann auch fertig. Wenn die weg sind, habe ich wieder mehr Luft.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

494

Mittwoch, 27. November 2019, 15:43

Hi Bernd.

War die 12te/letzte Paketlieferung vom Käfer nicht ca. Mitte/Ende März? ?( In 2-3 Wochen sollte doch schon Paket 9 kommen... :kaffee:

Hab ´nen netten Nachmittag...
Grüße Bernd

495

Mittwoch, 27. November 2019, 16:05

Hallo Bernd. :wink:

Hast Recht gehabt. Ich hatte falsch zusammen gezählt. Ich habe es oben schon verbessert. Die werden tatsächlich zu gleich fertig. Ich bin wirklich froh, wenn es ein paar Wagen weniger sind.
Der GT muß noch sein. Ich hoffe sehr, das in der nächsten Zeit nichts geben wird, um den man keinen Bogen machen kann. ;( :cracy:
Gerade die Meldung bekommen, das es im Januar, zumindest in England, einen roten Ferrari F 40 in 1:8 geben wird. Ein Wagen, auf den ich gut verzichten kann.

Viele Grüße Bernd. :prost:

496

Mittwoch, 27. November 2019, 16:13

Hallöchen. :wink:

Das glaube ich dir... wenn fertig, hast Du dann die Schränke/Regale voll.
Aber man sieht, was man in den Jahren geschaffen hat. 8o
Mal abwarten und :kaffee: , was in Zukunft noch auf uns zurollt. ;)

Das könnte vllt. von DeAgostini der F40 sein -> da gibt´s schon einige Videos auf YouTube... Ist auch nicht mein Fall :du:

Grüße Bernd

497

Mittwoch, 27. November 2019, 16:23

Hallo Bernd. :wink:

Ja, das wird es wohl. Wenn Platzbedarf ist, muß der Wagen wohl ins Bücherregal. :) ;)
Wolltest Du die Stützen wirklich haben, oder war das ein Scherz von Dir?

Viele Grüße Bernd. :prost:

498

Mittwoch, 27. November 2019, 16:28

Hello again. :wink:

Mit meinen Autos muß ich langsam auch überlegen, wo diese denn Platz finden. :roll:
Das war kein Scherz, mit den Stützen... :idee:

Grüße Bernd

499

Mittwoch, 27. November 2019, 16:41

Hallo Bernd. :wink:

Alle, oder nur ein paar?

Viele Grüße Bernd. :prost:

500

Mittwoch, 27. November 2019, 16:48

Hallöle. ;)

Also die Größe -> die ähnlich bzw. gleich sind, die beim DeLorean mitgeliefert wurden. Auf ´nen cm kommt´s nicht so drauf an...
Mit den längeren (die ich bei dir im Bild gesehen habe), kann ich leider nix anfangen... ich denke, die gehören wohl zum Trecker?
Du kannst mir ja mal ´nen Preis dafür vorschlagen?

Grüße Bernd

501

Donnerstag, 28. November 2019, 03:34

Moin Bernd.

Die 11te PDF-Anleitung ist zwar noch nicht online, habe aber schon den Baubericht der BP 100-109 von Andreas gesehen.
Es wird interessant... -> http://forum.model-space.com/default.aspx?g=posts&t=32855

Wünsche einen soweit tollen Tag,
Grüße Bernd

502

Samstag, 30. November 2019, 18:12

Hallo Bernd,
ich habe mit deinem Tipp die 11. Lieferung verbaut :ok: . Andreas macht gute Bauabschnitte, ab und zu muss man die Schraubengröße zwar raten, aber sonst klasse und informativ gestaltet :ok:


Gruß
Rüdiger

503

Dienstag, 3. Dezember 2019, 18:55

Hallo zusammen. :wink:

Heute kamen die Ausgaben 101 und 102 aus Frankreich angerauscht. In beiden Nummern waren Seitenfenster enthalten. Nach gewohnter Weise zusammen geschraubt und eingebaut.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:











504

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 14:06

Ich überlege gerade, ob es nicht einfacher wäre, die Fenster einzubauen, bevor man das Karroserieteil montiert.
Diesen instabilen Brocken beim späteren montieren ständig zu verrücken, tut dem auch nicht gut.
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

505

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 16:07

Hallo Thomas. :wink:

Ja, ich habe auch meine Bedenken, das Wackelgestell zusammen zu setzen. Aber Mut zur Lücke. Habe gerade die 103 bestellt. Da sind die Frontfenster drin.
Dann kann ich endlich die Scheibenwischer anbringen.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

Beiträge: 348

Realname: Ulrich Lindemann

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

506

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 17:16

Hallo Bernd,

ich werde die Seitenwände auch so spät wie möglich anbauen.
Habe jetzt erst mal alle Fenster eingebaut.
Die Scheibenwischer habe ich auch nicht mit den Federn eingebaut.
Nach den Frontfenstern werde ich sie in der " Ruhestellung " wie beim Original festsetzen. ( Siehe Bild ) .
Damit man die Fenster auch Öffnen kann.



Gruß Uli.

Beiträge: 348

Realname: Ulrich Lindemann

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

507

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 17:27

Hallo Bernd,

ich schon wieder, habe gerade durch Zufall gesehen das dein Tankklappenschanier auch falschherum montiert ist.
Hatte ich auch erst. Anleitung ist falsch. Der längere Winkel muß an die Klappe, dann geht sie auch richtig auf.

Gruß Uli.

508

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 18:58

Hallo Uli
Der Tankdeckel ist mein nächster Schritt, werd ich morgen dann sehen.
Interessant, also gehen die Wischer mit Feder nicht ganz runter, wenn ich das richtig verstehe. Das wird ja morgen ein spannender Tag im Keller.
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

509

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 03:00

Moin zusammen. :wink:

@ Bernd: die klappbaren Frontscheiben können mit der 103 nur vorbereitet werden.
Finaler Einbau erst mit der 104 -> darin die 4 Haltelaschen, die die Fenster dann auch oben stehen lassen.
Dann könntest Du die Wischer anbringen...

@ Uli: auch ich habe das Scharnier drehen müssen -> nun funktioniert der Tankdeckel richtig. 8o

Allen einen angenehmen Tag...
Grüße aus Kiel

510

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 10:13

Hallo Uli und Bernd74
War jetzt auch mal beim Modell, wenn die Lasche gedreht wird, geht der Deckel zwar gut auf, aber er sitzt nicht mehr mittig im Loch.
Andersrum geht er zwar nicht mehr ganz auf, passen tut er perfekt.

Mmmh, glaube mir ist lieber eine schönere Optik als das Wissen, ich könnte wenn ich wollte tanken. :)
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Verwendete Tags

1:8, Altaya, Bully, Samba, Volkswagen, VW

Werbung