Sie sind nicht angemeldet.

Plastik: Roter Oktober

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »michi1279« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 315

Realname: Michael Vo....

Wohnort: Tegernsee

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. April 2007, 07:48

Roter Oktober

Hallo,

hier kommt ein erstes Bild meiner roten Oktober. Weitere werden noch folgen.

Für Kritik bin ich offen.



Michi
"Lkws werden in Södertälje gebaut, der Rest sind Nutzfahrzeuge" :grins:

2

Montag, 9. April 2007, 09:06

RE: Roter Oktober

Hallo Michi, :wink:

der erste Eindruck lässt auf ein sauber gebautes Modell schließen :ok:, aber man kann leider in dieser Einstellung keine Details erkennen. :( :nixweis:
Kannst Du noch von den einzelnen Sektionen Nahaufnahmen machen bzw. falls die Auflösung es zulässt, Vergrößerungen des bestehenden Bildes hier einstellen?
Versuch auch mal ohne Blitz /direktes künstliches Licht zu fotografieren, dann kriegst Du auch die Spiegelungen weg ... :idee:

Grüße,
Yogibär
:ahoi:
... "Is mir egal - was schwimmt und nicht Quack macht: Versenken!!!" ...

3

Montag, 9. April 2007, 11:58

Ist das wirklich die "Roter Oktober" oder ein normales "Typhoon" bzw. "Akula"? Bin auf jeden Fall gespannt auf weitere Bilder!
Viele Grüße, David

4

Montag, 9. April 2007, 16:09

Moin Michi
Was bis jetzt zu sehen ist nicht schlecht. Ein paar mehr Aufnahmen wären klasse. Detailaufnahmen noch besser.

Zitat

Original von seegurke
Ist das wirklich die "Roter Oktober" oder ein normales "Typhoon" bzw. "Akula"? Bin auf jeden Fall gespannt auf weitere Bilder!


@David, das ist der Bausatz der Typhoon. Es gab aber vor Jahren von Revell mal die rote Oktober. Kam kurz nach dem Film raus, war aber nicht lange auf dem Markt. Dürfte aber bis auf den Ständer das gleiche Modell sein. Bei der roten Oktober waren noch zwei Atomraketen & ein anderer Ständer bei.

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

5

Montag, 9. April 2007, 16:28

@Andre: Große Unterschiede zwischen einem Typhoon (so der europäische Name) und der "Roter Oktober" bestehen ja nicht. So ist es durchaus möglich, aus dem Bausatz der Typhoon das Boot aus dem Film zu bauen. Nehme aber, wie du schon sagst, auch an, dass es sich um ein Typhoon handelt. :)
Viele Grüße, David

  • »michi1279« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 315

Realname: Michael Vo....

Wohnort: Tegernsee

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. April 2007, 07:22

Hallo,

bei diesem Bausatz sind auch 2 Raketenschäfte geöffnet und mit 2
Atomraketen bestückt. Detailfotos kommen noch.

Das gute bei dem Modell find ich, das am Unterboden Verschraubungen mit Abdeckung sind, die genau an der selben Stelle sitzen wie der sogenannte Raupenantrieb des Bootes. Kenner wiessen was ich meine. Für Nichtkenner: Raupe ist der Begriff für einen lautlosen Antrieb hydrodynamischer Art. Vorrne wird Wasser angesaugt und hinten am Heck wieder Ausgesstossen. Da es sich um keine beweglichen Teile handelt ist es sehr leise und es hört sich an wie eine Walpaarung oder eine seismische Anomalie, aber nicht wie ein U-Boot.

Zitat aus dem Originalfilm den ich so oft gesehen habe, das ich einige Dialoge aus dem Kopf raus schreiben und sagen kann. :)

Michi
"Lkws werden in Södertälje gebaut, der Rest sind Nutzfahrzeuge" :grins:

7

Dienstag, 10. April 2007, 10:18

Hi Michi,

Klar weiß ich was du meinst! :ok:
Jetzt würd mich ja nochmal die Sache mit der Länge und Breite interessieren. Weiß leider keine Maße mehr, aber die "Roter Oktober" soll ja größer sein als ein normales Typhoon. Ein normales Typhoon ist 175m lang und 23m breit.

BTW: Der Film ist gut, das Buch ist besser :)
Viele Grüße, David

8

Dienstag, 10. April 2007, 10:44

Zitat

BTW: Der Film ist gut, das Buch ist besser


naaaaaaaaaaja,Clancy ist ziemlich schwere Kost!
:ahoi: Benny der Jollebauer

Wer sich selbst für super hält ist nicht gleich ein Superheld

9

Dienstag, 10. April 2007, 12:09

Schwere Kost? Wie meinst du das?
Viele Grüße, David

10

Samstag, 11. August 2007, 08:16

@ hörnchen:
Der rote Oktober ist im Buch eine Weiterentwiklung mit fast lautlosem Raupenantrieb.
sieht also anders aus.

11

Samstag, 11. August 2007, 08:40

Zitat

Original von seegurke
Schwere Kost? Wie meinst du das?


Damit meine ich das Buch,ich finde Clancy Bücher immer sehr anstrengend.
Aber ich bin auch nicht so ein Militärkenner.
:ahoi: Benny der Jollebauer

Wer sich selbst für super hält ist nicht gleich ein Superheld

Werbung