Sie sind nicht angemeldet.

Grundierung: Welche Grundierung??

1

Donnerstag, 14. September 2017, 17:34

Welche Grundierung??

Hallo

Bei meinem nächsten Modell würde ich die Teile gerne mit der Airbrush grundieren. Aber welche Grundierung sollte ich nehmen??

Bislang habe ich immer die Aqua Color von Revell benutzt. Ich würde auch gerne ein wasserlösliche Grundierung benutzen.
In welcher Farbe sollte ich die Grundierung nehmen? Die Karosserie wird weiß und Alu.

Realname: Gabor Bathori

• Nachricht senden

2

Freitag, 15. September 2017, 09:51

Hallo,
es hängt davon ab ob Du direkt auf der Grundierung maskieren willst.
Wenn nicht, die Akryl-Grundierungen von Vallejo u. Ammo/MIG sind sehr gut. Wenn aber darauf maskiert werden sollte, sind Akrylgrundierungen meiner Erfahrung nach nicht die widerstandfähigsten, in diesem Fall sollte man etwas stärkeres nehmen, wie Tamiya Primer, Gunze (GSI) Mr Surfacer 1200 oder Base White 1000, Alclad Microfiller, AK Xtreme Metal Grundierung etc. Diese sind aber auf Lösungsmittelbasis in der Regel. Revell Sprühkanne-Grundierung ist auch gut. Ich nehme immer einen Haarfön um die Grundierung etwas härter zu machen.

Für einen Silber/Aluminiumfinish sind dunke Grundierungen sehr gut geeignet wie zB. Mr Surfacer 1500 schwarz, oder Alclad schwarze Grundierung.

c[ ]

Werbung