Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. August 2017, 15:44

Frage zur Grundierung der Royal Airforce Spitfire WWII

Hallo an alle,

heute werde ich ein neues Projekt starten und die neue Eduard Spitfire bauen. Baubericht folgt. Vorab eine Frage: Weiß jemand, in welchem Farbton dieser Flieger damals grundiert wurde? Ich möchte Lackabplatzer richtig darstellen. Bei den US - Maschinen war es meines Kenntnisstandes nach ja die Innenraumfarbe (Zinkoxydgrün?). Ist es in diesem Falle ähnlich, und die Kisten wurden mit dem britischen Innenraumgrün grundiert? Habe im Netz leider nichts dazu gefunden.

Vielen Dank! :)
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Werbung