Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »aquaflug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Realname: Jan Harms

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. August 2017, 20:14

USA Reise 2017

Hallo Kollegen ! Hier , wie bereits angekündigt, ist der erste Teil mit Fotos meiner diesjährigen USA Reise. Es sind ein paar Fotos mit Tanker der Firma Quest Transport LLC. Die Firma hat mehrere Standorte in Virginia (Lorton) und Maryland (Baltimore) und versorgt Tankstellen mit dem begehrten Sprit. Leider war es mir nicht möglich während der Geschäftszeiten ein paar Fotos zu machen, sonst währen noch ein paar Walkarounds dabei. Jeder Trailer hat am Ende ein anderes Tiermotiv mit beheimateten Tieren. Viel Spaß bei Ansehen. Weitere Bilder folgen ........








































Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. August 2017, 08:11

Moin Jan,

Die Tankauflieger, sind auf jeden Fall, mal eine Überlegung wert, für eine Lackierungsvariante, irgend wann mal in ferner Zukunft :D Fuchs und Eule, gefallen mir da besonders gut, es muss ja nicht immer gleich ein Adler sein. :)
Danke dir, für das Zeigen und bin schon gespannt was du noch so abgelichtet hast.

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. August 2017, 09:35

Hallo Jan,

schöne Bilder, aber leider alle zu groß. Die maximal erlaubte Bilergröße hier im Forum ist 800 x 800. Bitte kurzfristig korrigieren.

gruß Stefan

  • »aquaflug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Realname: Jan Harms

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. August 2017, 17:15

USA Reise

Hallo Stephan ! Danke für den Tip .Ich habe die Bilder über picr.de eingestellt. War übrigens hier im Form ein früherer Tip. Ich meinte, die Bilder würden dabei automatisch auf die erforderliche Größe reduziert, da ich bei früheren Post nichts gehört habe. Heute kommen neue Bilder dazu. Grüße von Jan

  • »aquaflug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Realname: Jan Harms

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. August 2017, 19:47

USA Reise 2017

Hallo Kollegen ! Hier gibt es mehr Bilder zum Ansehen, Viel Spaß :




































Grüße von Jan -----------Weitere Bilder folgen in Kürze

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

6

Samstag, 12. August 2017, 08:40

Moin Jan,

Das sind auch wieder schöne Bilder, besonders der Kenworth, am Anfang gefällt mir, Danke dir dafür. :ok:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »aquaflug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Realname: Jan Harms

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

7

Samstag, 12. August 2017, 14:01

USA Reise

Hallo Bernd 1 Freut mich, das Dir die Bilder gefallen. Werde am WE weitere Bilder ins Forums stellemn. Grüße von Jan

  • »aquaflug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Realname: Jan Harms

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

8

Samstag, 12. August 2017, 17:25

USA Reise 2017

Heute kommen mal ein paar `Normalos´ , also reine kommerzielle Fahrzeuge dran. Grüße von Jan









































Weiter Fotos in Kürze . Grüße an Alle von Jan

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

9

Montag, 14. August 2017, 10:02

Danke Jan!

Sie sind halt schon besonders, die US-Trucks und eigentlich alles "da drüben"

  • »aquaflug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Realname: Jan Harms

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

10

Montag, 14. August 2017, 17:30

USA Reise 2017

Hallo Dominik ! Da hast Du recht , Straßen sind breiter, Shoppingcenter sind grösser, Museen sind gröesser, normal Pizza ist wie unsere Familienpizza, usw, usw, aber recht interessant, ich habe die Möglichkeit in die USA zu reisen, weil meine beiden Stieftochter dort leben. So kann man viel Geld sparen, das sonst fürs Hotelzimmer draugegangen wäre. Grüße an alle von Jan

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 15. August 2017, 08:19

Moin Jan,

Noch mal sehr schöne Bilder, von interessanten Fahrzeugen, besonders die drei Dumptrucks, der weiße Pete, der rote Mack und der gelbe White? sind mir da sofort ins Auge gefallen, aber auch der weiße Tankwagen hat was.

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »aquaflug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Realname: Jan Harms

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 17. August 2017, 21:12

USA Reise 2017

Hallo Freunde ! Heute gibt es noch mal ein paar Bilder aus den USA, dabei sind auch ein paar nächtliche Eindrücke. Ich hoffe , ihr bekommt ein paar neue Ideen. Grüße von Jan





























weitere Bilder folgen ..........

  • »aquaflug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Realname: Jan Harms

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 17. August 2017, 21:15

Usa 2017

Hallo Bernd ! Danke, das Dir die Bilder gedallen, -----------du hast recht ,dergelbe Bumbtruck ist ein White, das Bild davor ist auch einer. Grüße von Jan

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

14

Freitag, 18. August 2017, 07:39

Moin Jan,

Auch wieder sehr interessante Bilder, besonders das 3. Bild, mit diesem Hinweispfeil, auf einen großen Radius, beim Abbiegen, an dem Flatbedtrailer. Das ist für mich ein sehr interessantes Detail, das man bei einem langen Trailer, durchaus berücksichtigen sollte. :)


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »aquaflug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Realname: Jan Harms

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

15

Freitag, 18. August 2017, 14:34

USA Reise

Hall Bernd ! Danke fuer Dein Kommentar , die Trucks sind alle wirklich ineressant anzusehen . Ich habe auch schon einige Ideen für zukünftige Projekte. Aber vorher werde ich noch ein paar Bilder mehr ins Forum stellen. Grüße von Jan

  • »aquaflug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Realname: Jan Harms

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 27. August 2017, 20:05

USA Reise 2017

Hallo Leute ! Nach ein paar Tagen Pause möchte ich Euch noch einge Truckfotos zeigen, Viel Spaß beim ansehen :













Eine Steinmetzfirma......



und von vorne...



Ein Chemikalien Tanker.........




Auch dieses Jahr habe ich nur einen einzigen COE gesehen, und das im letzten Moment, ich konnte gerade noch auf den Auslöser drücken...



Interessant ist, das alle Tanker vorne oberhalb der Räder von der Zumaschine Schutzbleche haben. Habe ich so hier imForum noch nicht gesehen



Viele von den BoxTrailern werden auch mit Unterspoilern gefahren :





Ein White Western Star :



Ein Kenworth :



noch ein Kenworth :



und für heute als Letztes noch ein Kenworth mit einer Big Sleeper Cabine. Es gibt in den Staaten einige Firmen , die sich darauf spezialisiert haben , Exta Wünsche wie eben diesen Big Sleeper herzustellen . Gebt einfach mal bei gooxxe Double Eagle Sleeper ein und Ihr werdet einige Beispiele finden, was so am Markt ist .



Ich hoffe, es wird nicht langweilig, ich habe noch etliche Bilder , außerdem war ich im Smithionian Institut of Air and Space, was sicherlich die Flugzeug Enthusiasten interessieren dürfte. Über Kommentare Eurerseits wäre ich sehr erfreut. Grüße von Jan

  • »aquaflug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Realname: Jan Harms

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

17

Samstag, 9. September 2017, 16:41

USA Reise 2017

Hallo Kollegen, ich weiß gar nicht ,ob Ihr noch Interesse an Bildern habt, weil ich kaum Antworten bekommen habe, aber wenn ja, dann sagt mal Bescheid . Gruesse von Jan

18

Dienstag, 12. September 2017, 10:07

Aber HALLO :wink: !!! Natürlich besteht Interesse! Grade der Vergleich von Vorstellung und Realität macht doch Spaß!

Gruß Rainer

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 13. September 2017, 07:55

Moin Jan,

Aber natürlich besteht da immer Interesse, auch wenn dazu nicht immer gleich geschrieben wird. Die Anregungen die man bekommt nimmt man aber immer gerne mit, also mach bitte weiter.

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »aquaflug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Realname: Jan Harms

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 13. September 2017, 18:56

USA Reise

Hallo Kollegen, schön, das noch Interesse besteht, habe noch ca. 50 Fotos, die ich nach und nach ins Forum stelle. Ein paar wenige ältere PKW´ s sind auch dabei, sowie ein paar Einsatzfahrzeuge. Man sieht auf den Strassen rund um Washington DC fast nur japanische, koreanische Fahrzeuge, aber auch amerikanische Autos und viele SUV und Pickup`s aller Marken. Die Möglichkeit , mal ein paar schönere ältere Fahrzeuge vor die Kamera zu bekommen, hat man eigentlich nur bei Autoshows oder Auktionen, die aber in dem Zeitraum meiner Reise leider nicht in der Nähe waren. Man hat hier in Deutschland eher die Möglichkeit, ältere US- Cars hier bei den örtlichen Autotreffen zu knipsen. Soweit erst mal für Heute,wenn alles Klappt , werdet Ihr zum WE wieder einige Fotos anschauen können. Bis Dahin Grüße an Alle von Jan :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

  • »aquaflug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Realname: Jan Harms

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 14. September 2017, 08:11

USA Reise 2017

Hallo Kollegen ! Wie angekündigt noch einige weitere Bilder Meiner Reise, viel spaß beim ansehen.




















Fortsetzung folgt.............! Grüße von Jan

  • »aquaflug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Realname: Jan Harms

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 17. September 2017, 17:23

Fortsetzung mit weiteren Bildern

Hallo Kollegen, heute kommt ein weiterer Teil mit Bildern von verschiedenen Einsatzfahrzeugen. Nicht alle Fotos sind 100% scharf, weil es teilweise nur um Sekundenbruchteile ging, die Kamera auf das Objekt zu richten . Ich bitte das zu entschuldigen.











Polizei im Botschaftsviertel Washington D.C.





Wir waren zwischendurch auf der Interstate 495 Richtung Süden nach Richmond/VA unterwegs und sind an 2 Unfallstellen vorbei gekommen







Und dann kurz vor Richmond dies hier. Hier hats in der Ausfahrt einen Truck umgeworfen, offensichtlich hat er die Ausfahrt ein wenig zu schnell genommen.........
Zwei Towing Trucks waren dabei, den verunglückten Truck wieder auf die Räder zu setzen.



In Maryland habe ich in einem Industriegebiet diesen alten Steiger aufgenommen, hier waren sind etliche Expoteure, die diese alten Fahrzeuge nach Afrika ausführen.







Polizeifahrzeuge in der Nähe beim White House (Washington D.C.)



Spter erfuhr ich dann, das ich diese Fahrzeuge gar fotografieren durfte, hätte Probleme geben können..........



Das war der Secret Service........

Zur Abwechselung mal ein Bus mit Lackierung zur Erinnerung an die Kriegsveteranen........









Die Polizei von Fairfax County beim Imbiss............





Und für heute zum Schluß noch ein Zustellerfahrzeug der amerikanischen Post :



Grüße an Alle von Jan

Fortsetzung folgt.............. :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

  • »aquaflug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Realname: Jan Harms

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 19. September 2017, 12:31

USA Reise 2017

Hallo Kollegen, hier ist der letzte Teil mit Bildern. Viel spaß beim Ansehen und hoffentlich auch ein paar Anregungen für Euch :

Hier habe ich einen Truck der Firma Pocono Coast West auf die Linse bekommen, ich hab im Internet recherchiert, dabei habe ich herausgefunden , das es eine kleinere Firma ist, bei deren Trucks mit der Lackierung auch an Veteranen erinnert werden soll. Bei F......k
kann man Fotos von den Trucks sehen











Ein Hummer H2 als Stetchlimo.........










Fortsetzung folgt..........

  • »aquaflug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Realname: Jan Harms

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 19. September 2017, 14:02

Nachtrag zur USA Reise 2017

Ich habe noch einige Fotos auf einer anderen Karte gefunden. die sollt Ihr natürlich auch sehen :





Ein Kenworth mit einem very Big Sleeper......





























Auf dem Weg zum Smithonian Institute for Air and Space ( Flugzeug und Raumfahrt Museum) habe ich dann dieses Gespann fotografiert, sehr ungewöhnlich, ich frage mich, was in einem so grossen Anhänger transportiert wird.



hier etwas weiter weg :



und hier noch mal von vorne , durch den Rückspiegel aufgenommen :























Und hier noch mal was ganz praktisches, ein mobiles Gestell mit Motor und Hyraulikpumpen , es kann in 3 Ebenen verstellt werden ( Breite, Länge u. Höhe ) die Räder lassen sich schwenken und man kann mit der Box für Umzüge an jeden Platz kommen . Später wird das Ganze dann auf den Lkw verladen und weg.....





Das wars erst mal . Zu dem vorhin erwähnten Smithonian Institut of Air and Space habe ich auch noch so um die 100 Fotos mit Flugzeugen vom 2.WK ( deutsche Flugzeuge , Japaner, amerikanische ) sowie vom Vietnam Krieg und Zivilflugzeuge und ein paar Bilder des letzten Spaceshuttles. Wenn Interesse besteht, meldet Euch und werde die Bilder im Forum bei den Fliegern einstellen. Über Kommentare wär ich sehr erfreut. Grüße an Alle von Jan

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 20. September 2017, 08:24

Moin Jan,

Das sind noch mal sehr interessante Bilder, der Absetzrollcontainer Laster, mit der eingezogenen Stützachse, ist mal eine Überlegung wert.
Dieser 3achsige Trailer, hinter dem Pickup, dürfte ein Transporter für Segelflugzeuge sein, die Bauart deutet da irgendwie drauf hin.
Danke dir fürs zeigen. :five:

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »aquaflug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Realname: Jan Harms

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 20. September 2017, 14:08

Usa 2017

Hallo Bernd ! Bei dem Trailor könntest Du recht haben, bei den Amis ist ja sowieso alles größer. Im Vergleich zu europäischen ist dieser aber sehr groß ( Suchmaschine G....e). Grüße von Jan

  • »aquaflug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Realname: Jan Harms

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

27

Samstag, 28. Oktober 2017, 21:57

USA Reise 2017 / Nachtrag

Hallo liebe Modellbau Kollegen ! Habe heraus gefunden, um was es sich sich bei diesem Trailor handelt :







Dieser Trailor wird als Autotransporter verwendet. Im Innneren befindet sich eine Rampe, die nach oben gefahren werden kann, um 3 ( !) Autos auf einmal zu transportieren. Wenn man bedenkt , wie diese hiesigen Anhängerbestimmungen sind in Deutschland mit 3.5 t usw....., ist es doch sehr erstaunlich , was in den USA möglich ist. Grüße an Alle von Jan

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 29. Oktober 2017, 06:59

Moin Jan,

Ah ja, das erklärt dann natürlich auch seine Breite und diesen großen hochgezogenen Teil vorne. Danke dir für die Info dazu. :five:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Werbung