Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. Juli 2017, 09:31

SCHARNHORST von Hachette; 1/200

Hallo,

werde mal mit der Scharnhorst anfangen. Stelle immer mal Bilder von den Baufortschritten ein. Jeder Tipp und jeder Beitrag jede Idee oder sonstiges sind bei mir willkommen.
Also dann.



2

Mittwoch, 19. Juli 2017, 15:47

Kann mir jemand helfen? Hab die Bildgrösse passend gemacht.
Jetzt hab ich den riesen Rand. Wie bekomm ich den weg?

3

Mittwoch, 19. Juli 2017, 18:21

Du hast die Bilder nur angehängt und nicht eingefügt.

Schau mal hier.
Norbert

Fertig: Alexander von Humbold
Fertig: Santa Maria
Im Bau: Fregatte President ( Bausatzvorstellung / Baubericht )

4

Mittwoch, 19. Juli 2017, 21:28

Hallo Norbert,
vielen Dank für deine Hilfe.
Jetzt klappts.

Hab mir auch die Blast Bags bestellt. Werde sie verbauen.
Sehen gut aus. Schleif sie zurecht.

Beiträge: 3 344

Realname: Franz Holzhauser

Wohnort: Bad Hönningen

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. Juli 2017, 08:03

ich setz mich auch dazu und schau zu...
der Franz :abhau:


im Bau: Nao Victoria 1:50





6

Samstag, 22. Juli 2017, 17:24

Hallo,

hab den Turm angefangen. Wollte die Blast Bags anpassen. Hab dann festgestellt das der Innendurchmesser des Blast Bags gleich dem Durchmesser der Rohröffnung des Turms ist. Mist. Muss eine andere Lösung her. Überleg mir was.







Also bis bald

Markus

7

Samstag, 22. Juli 2017, 21:12

So,

gerade noch den Turm verspachtelt. Wird morgen noch verschliffen.
Hab den 0.5er Bohrer heute nicht im Baumarkt bekommen. Hab ihn bestellt. Dann kann ich die Leitern erst anbringen.
Hab bei Thomas im Baubericht mal wegen den Turmwappen gefragt die man jetzt bestellen kann. Waren die immer dran oder nur zu besonderen Anlässen. Glaub bei der Tirpitz waren HK'S an den Türmen. Hab ich mal auf irgendeinem Bild gesehen.

Schönes Wochenende.


8

Samstag, 29. Juli 2017, 11:34

Hallo.

Ausgabe 4-7 kam heute morgen an. Da kann es endlich weitergehen.
Die 0.5er Bohrer waren auch im Briefkasten. Stell euch am Wochenende wieder paar Bilder ein.

Gruß

Markus

Ähnliche Themen

Werbung