Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 4. April 2007, 13:02

Schwierigkeitsgrad ?!

Hallo,

ich bin neu auf dem Gebiet des Plastikmodellbaus und habe gleich mal eine Frage:

Was bedeutet die - auf manchen Bausätzen angegebene - Schwierigkeitsstufe ?

Ich habe hier ein Modell mit Stufe 5 und ein weiteres mit Stufe 3, beide Modelle sind von Revell.

viele Grüße
Holger
"Every man dies; but, not every man lives." Sir William Wallace, BraveHeart

2

Mittwoch, 4. April 2007, 13:16

Hi, :wink:

@Holger

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum :hand: :hand: :hand:

Das steht auch auf der Verpackung drauf in einem hellblauem Feld erklärt. Da ich jedoch nicht gerade Revell-Fan bin, glaube ich dennoch zu wissen, dass 3 bis 150 Teile bedeutet und 5 (das höchste) für sehr erfahrene Bastler. Und 1 und 2 ist ohne kleben usw. :) :) :)
Gruß Robert :wink:

Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (4. April 2007, 13:17)

3

Mittwoch, 4. April 2007, 13:57

Hallo Holger,

erst mal herzlich Willkommen.

Hier mal die Beschreibungen der Stufen von Revell

1) beinhaltet Einsteiger Steckbausätze und Snap Kits, die nicht geklebt oder bemalt werden müssen.

2) umfasst einfache Bausätze zum Kleben und Bemalen mit bis zu 30 Einzelteilen für Anfänger

3) ist die Kategorie anspruchsvollerer Modelle zum Kleben und Bemalen mit bis zu 100 Teilen

4) eignet sich für erfahrene Bastler zum Kleben und Bemalen des Modells mit bis zu 150 Teilen

5) bezeichnet Modelle mit höchsten Bastelanforderungen zum Kleben und Bemalen mit über 150 Teilen

9) heist der Schwierigkeitsgrad wurde bei dem Modell noch nicht festgelegt

Ich würde dir für den Anfang raten, erst mal ein Modell mit nicht so vielen Teilen zu bauen.

Gruss Markus :wink:

4

Mittwoch, 4. April 2007, 15:18

Autsch ! Wer Augen hat und diese auch benutzt findet wirklich die Beschreibung auf der Rückseite der Verpackung :roll:

Trotzdem Danke für's aufschreiben, Markus !
"Every man dies; but, not every man lives." Sir William Wallace, BraveHeart

5

Donnerstag, 5. April 2007, 13:12

Zitat

5) bezeichnet Modelle mit höchsten Bastelanforderungen zum Kleben und Bemalen mit über 150 Teilen

:abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

150 Teile sind nur was für Profis! Da lachen ja die Hühner,und der Fuchs hinterm Stall gleich mit!*doppelrofl*
Welche Stufe ist dann Heller's Victory oder Soleil? 50???

:abhau:
:ahoi: Benny der Jollebauer

Wer sich selbst für super hält ist nicht gleich ein Superheld

6

Donnerstag, 5. April 2007, 13:45

Lies mal genau, da steht über 150 teile ;) kann genausogut 1.500 Teile bedeuten oder so ;)
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Holger112

unregistriert

7

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 13:47

Hallo,

hab mal vor vielen Jahren ein Pocher Modell gebaut mit 2800 Teilen,womöglich Schwierigkeitsstufe 386 :abhau: :abhau: :abhau:

Gruß
Holger
:wink:

Werbung