Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 19. Juni 2017, 20:09

Richtigen Motor wählen

Hallo zusammen ich habe eine frage ich habe mir vor kurzem ein 1:10 Bausatz von Team Magic bestellt (E4js 2) und jetzt suche ich einen leistungsstarken Motor ich habe da das brushless set von dragster (Prime 16 t Shooter Sport sl ohne Sensor) im Auge meine Frage ist jetzt ob das sinnvoll ist und wenn nicht was ihr mir sonst noch empfehlen würdet.
Danke im Voraus

Beiträge: 858

Realname: Martin

Wohnort: Wiesloch bei Heidelberg

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Juni 2017, 15:57

Hey Hans Peter -
Grundsätzlich isses eigentlich kein Problem das so zu bestellen, wie Du das jetzt geplant hast. Ich persönlich kenne jetzt weder den Motor, noch den Regler - kann Dir von daher auch keine Empfehlung aussprechen - ABER: und das ist das wichtige dabei: Du musst bei RC Komponenten immer darauf achten, dass sie aufeinander abgestimmt sind - in dem Fall handelt es sich ja um ein Komplettsett, welches aus aufeinander abgestimmten Komponenten besteht- sollte also schon halbwegs sinnvoll funktionieren.
Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen
LG Martin :wink:

Beiträge: 2

Realname: Fritz Klikovits

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Juni 2017, 19:50

Hi

Also ich würd das Set nicht kaufen. Sensorlose Motoren und Regler sind nicht so feinfühlig wie Sensor-Systeme.
Kauf dir lieber einen Regler von Hobbywing, LRP oder andere Marken. Dazu noch einen Brushless-Moter mit Sensor. Da kommst dann darauf an ob du Stock (13,5 oder 17,5 Turn kommt aufs Regelment an) oder Modified fahren willst.
Kostet wahrscheinlich alles etwas mehr als das Carson-Set, aber du wirst mehr Freude damit haben.
Ich nehm mal an das du das Fahrzeug auf einer Rennstrecke einsetzen willst.
Ich selbst fahr in Stock einen 13.5 Motor von Much-Motor und einen Hobbywing Regler XeRun V3.1 120A Regler im Blinky-Modus mit einer Übersetzung von 4,5. (Sweep Challenge in Österreich)

mfg

Fritz

Werbung