Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 16. Juni 2017, 17:30

Ford Gran Torino

Tach Gemeinde :wink:

eigentlich hab ich´s ja mehr mit Kettenfahrzeugen, aber in letzter Zeit hab ich dem Ein und Anderen hier mal über die Schulter geguckt und jetzt juckt´s mich doch mal wieder ein Auto auf die Räder zu stellen :D

Die Wahl war auch relativ einfach...seit Kindheitstagen ist da eine Karre ins Hirn gebrannt: der Ford Gran Torino aus der (für die Älteren ;) ) bekannten Serie. Also fix meine Panzer zur Seite geschoben und das Ding bestellt:



Gleich vorneweg: obwohl´s mir durchaus gefällt wird er NICHT Rot/Weiß, mir schwebt da was anderes vor. Lasst Euch überraschen :D Gebaut wird aus der Kiste ohne Schnickschnack. Beim Innenraum und Motor werde ich vorhandene Farben verwenden und nicht extra dazukaufen, muß mal gucken was ich noch an altem Zeug überhaupt habe, meine Farbpalette besteht ja größtenteils aus matten Erd- und Tarnfarben. Ich nehme auch keine Rücksicht auf Originalität, er soll einfach nur gefallen. Na, wird schon werden. Ist ja nicht mein erstes Auto, und die Anderen sehen auch ganz passabel aus.

Genug gesabbelt, los gehts 8)

Der Motor bislang: 9 Teile


Vorderachse 1 Teil


Und der Innenraum ist auch sehr übersichtlich an Teilen


Wenn ich bedenke was meine Panzermodelle an Kleinteilen haben, da ist dieser Grobklotz ne echte Wohltat :abhau:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:

2

Freitag, 16. Juni 2017, 19:21

Hallo !

Da werde ich mich mal her setzen und dir beim Bau zu sehen. Bin gespannt welche Farbe er bekommt. Finde es auch mal gut einen Bausatz zu sehen wo nicht die hälfte umgebaut wird oder so !


mfg
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit: Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechaniker Set, Ferrari SA Aberta

Beiträge: 2 049

Realname: Marcel

Wohnort: Nattenhausen/ Breitenthal, Schwaben

  • Nachricht senden

3

Freitag, 16. Juni 2017, 19:39

aber in letzter Zeit hab ich dem Ein und Anderen hier mal über die Schulter geguckt

:ok: :D

Da bleibe ich auch mal dran. :)
Marcel

Echte Modellbauer werden sieben.
-
Danach wachsen sie nur noch.

4

Freitag, 16. Juni 2017, 23:12

Wenn ich bedenke was meine Panzermodelle an Kleinteilen haben, da ist dieser Grobklotz ne echte Wohltat :abhau:
Na, so groß wird der Unterschied schon nicht sein. Starsky & Hutch hatten schließlich auch ne Kanone dabei... :lol:
Dir viel Spaß beim Bau, ich werde gerne zuschauen.
Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

5

Samstag, 17. Juni 2017, 09:45

Ui schönes Modell.
Bin gespannt auf deine farbwahl.
Ein Metallicton käme auf jeden Fall sehr schön.
Da gibts ja noch eine tolle Vorlage aus dem gleichnamigen Film "Gran Torino" mit Clint Eastwood.
Ich schau Dir zu

6

Samstag, 17. Juni 2017, 10:57

Freut mich, daß Ihr dabei seid :smilie:

Dani, Du bist da auf der richtigen Spur ;)

Heute muß ich aber erst noch nen Motorradmotor einbauen. Ich hoffe, daß ich zumindest noch zum Grundieren der Innenausstattung komme. Später gibts dann mehr :wink:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:

7

Samstag, 17. Juni 2017, 11:49

Na, so groß wird der Unterschied schon nicht sein.
Dann hast Du Dich bestimmt noch nicht mit Einzelkettengliedern herum geschlagen, was? :abhau: :lol:



Naja, schlimmer geht immer :abhau:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:

8

Samstag, 17. Juni 2017, 12:02

@Dani Nur nicht verwechseln der Gran Torino vom Clint Eastwood ist von 1972 und von der front her anderst als der von Starsky & Hutch ;)

@Panzerschubser na ich warte gespannt drauf ! viel Spaß beim Motor einbauen :ok:
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit: Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechaniker Set, Ferrari SA Aberta

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

9

Samstag, 17. Juni 2017, 13:29

Howdy Marc :wink: ,

schön, das Du Dich auch mal in ein anderes "Fachgebiet" wagst. Und dann auch noch gleich mit so einem :ok: .

Seinerzeit eine meiner Lieblingsserien und coole Schauspieler. Es hat mir damals das Herz gebrochen, als die Serie eingestellt wurde.

Das das Fahrzeug nicht die typische Farbgebung erhält, finde ich persönlich zwar schade, dennoch bin ich echt gespannt, was Du daraus machst. Ich sitz also mit in der ersten Reihe, auch wenn ich mich ein bisschen reinquetschen muss

So long

Matze

10

Samstag, 17. Juni 2017, 19:16

So, der Motorradmotor is drinne :D

Also konnte ich noch ein paar Teile grundieren.



Und ja, stimmt. Der Torino vom Eastwood (klasse Film übrigens) ist ein 72er, der hier ein 76er. Ich hab eine Kombination von beiden vor.

Wenn der Bau ganz gut klappt, lege ich mir den vielleicht nochmal zu und DER wird dann Rot/Weiß.

Aber dieser hier kriegt das:



Hoffe, das klappt auch alles so wie ich mir das vorstelle :S
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:

11

Sonntag, 18. Juni 2017, 17:58

Weiter gings mit dem Innenraum:

Nach schwarzem Preshading in den Ritzen die erste Farbschicht


Zweite Schicht etwas heller


Und noch nen Tick heller, nass in nass mit dem Pinsel


Und da ja beim Militärbau beheimatet, geht neu mal gar nicht :du: , also braunes Wash drauf

Ich Depp hab die Pinselhaare doch tatsächlich erst bemerkt, als es zu spät war :bang:


An den Seitenteilen das gleiche Spiel


So is momentan. Denke die Farbwahl trifft die 70er Jahre ganz gut. Die Leisten hab ich mit den Chrom-Stiften von Molotov nachgezogen, guter Tip, Marcel ;) :ok: Nur schade, daß man es so schlecht erkennt auf dem Bild, besser gehts leider nicht

Im Makro sieht es arg verranzt aus, aber ich echt kommts ganz gut ;)



Und am Motor gings auch schon ein wenig weiter
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:

12

Sonntag, 18. Juni 2017, 18:08

Kleiner Nachtrag noch: Sieht doch gar nicht so schlimm aus :D

Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:

13

Sonntag, 18. Juni 2017, 18:42

Na da geht's flott voran wie findest du die molotov chrome stifte ? bin am überlegen die ganze Zeit ob ich mir solche kaufen soll hmm.....
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit: Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechaniker Set, Ferrari SA Aberta

14

Sonntag, 18. Juni 2017, 18:55

Ich hab die hier zum ersten Mal verwendet...is gut, damit machste nix verkehrt. Glänzt wirklich schön. Ich hab sie mit 1mm und 2mm Spitze gekauft.

Im übrigen lassen sich die kleinen Schnittstellen an den Chromteilen gut nachziehen damit. Ich entchrome doch nicht wegen so ner kleinen Ecke und verchrome dann neu :verrückt:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:

Beiträge: 2 049

Realname: Marcel

Wohnort: Nattenhausen/ Breitenthal, Schwaben

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 18. Juni 2017, 19:05

Bitteschön Marc, freut mich, das du auch Gefallen an den Stiften findest.
Kleiner Tipp noch, es gibt für die Stifte Nachfüllsets, die kann man auch mit einem feinen weichen Pinsel auftragen. ;)

Ansonsten kann ich hier nur sagen :respekt: . Der Innenraum sieht sehr gut aus. :ok:
Marcel

Echte Modellbauer werden sieben.
-
Danach wachsen sie nur noch.

16

Samstag, 24. Juni 2017, 09:43

Freut mich sehr, daß der Innenraum soweit gefällt :smilie:

Nun die schlecht Nachricht: ich hatte gestern einen Motorradunfall auf der Autobahn ;(

Zum Glück haben die hinter mir rechtzeitig gebremst, hatte richtg Glück-das hätte wesentlich schlimmer ausgehen können. Im Grunde hab ich nur Abschürfungen und einige üble Prellungen.



Aber der Modellbau fällt erstmal flach, dauert also einige Zeit bis es hier weitergeht ;(

Bis hoffentlich bald :wink:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:

17

Samstag, 24. Juni 2017, 10:12

Autsch, gute Besserung. Hatte ich auch mal, inklusive gebrochener Rippen und punktierter Lunge. Weiß wie mies es ist, wenn man dann nicht das darf, was man will.
Beste Grüße aus Varel!

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

18

Samstag, 24. Juni 2017, 11:55

Howdy Marc :wink: ,

ooha, wie man bei uns so treffend sagt. Gute Genesung und Grüße von der Insel

So long

Matze

19

Samstag, 24. Juni 2017, 13:09

Hallo Marc !

Na das ist echt blöd gelaufen aber zum glück das nichts Schlimmeres passiert ist !

Wünsche dir gute Besserung !


mfg
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit: Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechaniker Set, Ferrari SA Aberta

20

Montag, 26. Juni 2017, 12:04

Gute Besserung auch von mir. Wünsche Dir, dass Du bald wieder fit bist (nicht nur wegen dem BB)... :hand:
Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

21

Dienstag, 27. Juni 2017, 00:45

Na wenigstens sitzt du ohne größere Schäden wieder im behaglichen Zuhause, dman muss auch das Positive sehen :trost:

22

Mittwoch, 12. Juli 2017, 19:03

So, Leute...da bin ich wieder :D Vielen Dank auch für Eure Anteilnahme :hand:

Der Handballen schmerzt zwar noch, aber die Wunden sind prima verheilt :smilie:

Also gings gleich weiter: LACK 8)

Die Karosse hatte ich angeschliffen. Und zwar zu grob, wie ich nach der ersten Lackierung feststellen durfte...alles wieder mit 1000er nass runter geschliffen :bang: Fängt ja gut an :bang:

Aber der zweite Versuch klappte :smilie:





Hier und da sind zwar noch ein paar Kratzer zu sehen, aber damit kann ich leben. Sieht später in der Vitrine kein Mensch mehr.

Gehört alles zum Lernprozess :smilie: Jetzt darf der kleine über Nacht erstmal trocknen.

Wenn ich morgen nicht zu zitterig bin, gehts mit Mr. Molotov an die Chromleisten
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:

23

Donnerstag, 13. Juli 2017, 20:23

Heute morgen die böse Überraschung- doch nicht so toll geworden...überall kleine Kratzer ;( Also Schmirgel herbei und alles wieder runter :bang:



Beim 3. Durchgang hat´s dann endlich geklappt...so bleibts jetzt.



Und mal zur Probe den Innenraum eingesetzt. Also mir gefällt die Farbkombi.

Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:

Beiträge: 9 202

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

24

Freitag, 14. Juli 2017, 07:45

Sehr schön! Farbkombination gefällt, der Innenraum ist toll gemacht :ok: :ok:

25

Donnerstag, 20. Juli 2017, 17:56

Die Zierleisten hab ich inzwischen mit den Chrom-Stiften von Molotov nachgezogen. Hier und da etwas zitterig, deswegen einzelne Lackstellen mit dem Pinsel ausgebessert, Decals angebracht und eine abschliessende Schicht Klarlack.





Jetzt ist wieder durchtrocknen angesagt, dann gehts mit Scheinwerfern, Grill. etc weiter.
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:

26

Freitag, 21. Juli 2017, 18:28

Lenkrad und Armaturenbrett eingeklebt. Somit ist der Innenraum fertig. Die Decals für die Instrumente hab ich mir geschenkt, die sieht man später eh nicht.



Ein paar Anbauteile, Front- und Heckscheibe eingeklebt. Jetzt steckt der Kleine erstmal in der Klemme ;)

Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:

27

Freitag, 21. Juli 2017, 20:52

Hallo

Der Innenraum ist toll gemacht,Farbe und Lackierung ebenso.

Aber: Keine Verchromten Stoßstangen?

Gruß Michael

28

Samstag, 22. Juli 2017, 08:58

Aber: Keine Verchromten Stoßstangen?
Aber sicher doch, keine Panik ;) Das ist nur der "Unterbau" am Wagen. Die Stoßstangen kommen noch.
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:

29

Sonntag, 23. Juli 2017, 20:12

Weiter gings. Hier hat der Kleber die Chromschicht unterm Scheinwerfer aufgelöst :bang: Komischerweise nur bei einem :nixweis:



Also die Linse rausgepopelt und mit Liquid-Chrome ausgebessert


Herz verpflanzt:


Untenrum alles dran:


Dachhimmel farblich gestaltet:


Heck bis auf´s Kennzeichen fertig:


Spielerei am Innenspiegel :D


Und Motorraum matt-schwarz gemacht. Details folgen noch.
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:

30

Samstag, 9. September 2017, 21:06

Für die letzten Schritte hab ich mir mal Updates gespart, war ja nichts weltbewegendes mehr zu tun.

Also: Das Ding ist fertisch :D

Im Motorraum hab ich lediglich noch ein rotes Pluskabel verlegt, in der Vitrine ist ja dann eh die Haube zu.

Hier mal ein paar Bilder, wenn´s das Wetter zulässt mach ich welche im Freien und setze sie in die Galerie.









Ich muß sagen der Ausflug in die PKW-Sparte hat Spaß gemacht...also gleich noch einen :D

Was meint Ihr denn? Noch nen Ami oder lieber mal ein deutsches Fabrikat?
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch: