Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 21. Juni 2017, 18:45

Howdy Marcel :wink:,

da die Decals für die Seiten s/w sind, würde ich die farbigen fürs Dach weglassen. Ich denke, weniger ist manchmal mehr.

So long

Matze

Hi Matze, habe ich mir auch schon gedacht. Wollte nur noch eine andere Meinung haben. :ok:

Hallo Marcel

Also die Decals sehen richtig klasse aus. Hätt ich nicht gedacht :)
Kannst Du mal ein Foto von schräg vorne oben machen, mit eingesetzter Haube.
Sodass man das ganze Modell begutachten kann?

Ich denke aber, dass Matze recht hat und in diesem Fall weniger = mehr ist. Ich würde das Dach wohl auch weiss lassen.

PS: wo hast Du die Decalbögen erworben?

Schöne Grüsse

Dani

Hallo Dani, ich werde bald Bilder einstellen, wo dann alle Decals komplett zu sehen sind.
Die Decalbögen sind von ebay, der Verkäufer ist blue-sales-unna und 5 Bögen für etwas um die 10€. Guckst du hier. Aber die lösen sich sehr schnell vom Trägerpapier und reagieren super mit Weichmacher. (In meinem Fall Micro Sol) Die sind einfach super.
PS: Das Dach ist in cream lackiert.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


62

Mittwoch, 21. Juni 2017, 20:39

Nun stehe ich vor der Frage, ob ich die originalen Decals für das Dach nehme? Es sieht sonst so kahl aus.
bin ebenso der Meinung, lass ds Dach so wie es ist, gibt einen angenehmen Kontrast, zu den feinen Decals auf der Seite - alles andere wirkt sicher etwas zuviel :)

die Decals sehen klasse aus, so wie sie sind :ok:

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 21. Juni 2017, 20:42

Ich stimme meinen Vorschreibern zu:
laß sie weg - sieht super aus! Hätte ich nicht gedacht :ok: :ok: :ok:

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 22. Juni 2017, 18:30

Hallo,

heute gibt's was auf die Augen, ganz ohne viel Geschreibe. :grins:











Irgendwelche Kommentare?
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


65

Donnerstag, 22. Juni 2017, 20:02

die Decals machen echt einen geilen Eindruck :ok: das schaut echt verdammt geil aus

schimmert bei dem einen Bild auch ein leicht grüner Effekt durch? oder sind das nur Reflexionen von der grünen Unterlage - schaut aber echt verdammt geil aus, mehr kann ich hier echt nicht sagen :respekt:
acuh das BMF (oder die Molotow-Stifte) machen hier wieder einen super Eindruck ;) habe mir auf deinen Tip auch einen gegönnt, mal schauen - wann ich es mal schaffe weiter zumachen und diese zu testen ;)

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 22. Juni 2017, 20:17

schimmert bei dem einen Bild auch ein leicht grüner Effekt durch?

Gut beobachtet, da schimmert ein grüner Effekt durch. Aber der ändert sich zu blau, je nach Blickwinkel oder Lichteinfall.
Dieser Effektlack ist unter dem Candylack aufgetragen. Und er wird nur auf dunklen Stellen komplett sichtbar. Deswegen die Decals in s/w. ;)
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


67

Freitag, 23. Juni 2017, 06:03

Guten Morgen allerseits :wink:

also das haste verdammt klasse hinbekommen, Marcel. Sieht echt stark aus , geiler Effekt:ok:

Das Dach würde ich übrigens auch weiß lassen.

Dann noch viel Erfolg mit dem Rest, bist ja schon auf die Zielgerade eingebogen :D
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

68

Freitag, 23. Juni 2017, 12:25

Also die Decals sehen wirklich klasse aus.
Bin echt begeistert.
Mit relativ wenig Aufwand einen super Effekt hinbekommen und erst noch unique.
Mit Airbrush wäre das nie möglich gewesen.

Freue mich auf das Finale und das fertige Modell.

Schöne Grüsse, Dani

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

69

Freitag, 23. Juni 2017, 18:46

Hallo

es freut mich, das mein außergewöhnliches Design und die etwas andere Lackierung auch bei euch ankommt. 8) :ok:
Das Dach ist aber immer noch in cream lackiert und hat auch etwas von dem Effektlack abbekommen.

@Dani, ich denke, das man es auch mit Airbrush hinbekommen hätte, nur wäre es ein Heidenaufwand gewesen. :rolleyes: Die gedruckten Decals haben auch etwas Zeit zum Erstellen gebraucht, aber dann der Auftrag war sehr unkompliziert. :thumbsup:

Ab Dienstag habe ich 3 Tage frei, dann werde ich hoffentlich das Finale schaffen. 8o

Also, ihr bleibt gespannt?! :grins:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


70

Freitag, 23. Juni 2017, 22:43

Du bist eine Maschine! Hat jemand gezählt, wie viele Autos er letzten Monat fertig gebaut hat?

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

71

Samstag, 24. Juni 2017, 05:41

Du bist eine Maschine! Hat jemand gezählt, wie viele Autos er letzten Monat fertig gebaut hat?

Letzten Monat waren es doch nur 2. :abhau:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


72

Samstag, 24. Juni 2017, 10:31

Letzten Monat waren es doch nur 2. :abhau:
ich habe seit meinem Umzug Ende 2015 noch kein Modell so richtig fertig bekommen :abhau: aktuell fehlt mir die Motivation für die BMF und Lackarbeiten :abhau:

Motoren und Fahrwerke liegen fertig rum, Frau meckert weil der Wohnzimmertisch seit Monaten nen Basteltisch ist :thumbsup:

daher meine höchste Achtung vor deiner Leistung

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

73

Samstag, 24. Juni 2017, 19:27


ich habe seit meinem Umzug Ende 2015 noch kein Modell so richtig fertig bekommen.....

Dann wird es aber mal Zeit. Dann nimm Molotow zum verchromen. :ok:

Motoren und Fahrwerke liegen fertig rum, Frau meckert weil der Wohnzimmertisch seit Monaten nen Basteltisch ist

Immer das Gleiche, meine meckert rum, weil ich so viele fertig mache. Wie wir es auch machen, es ist verkehrt. :abhau: :lol:

daher meine höchste Achtung vor deiner Leistung

Vielen Dank, aber das ist meine Ablenkung von der Arbeit. Ohne dieses Hobby würde ich durchdrehen. Es ist meine Entspannung.


Aber mein nächstes Projekt wird dann wieder etwas langwieriger. Es hat etwas mit Stretch zu tun. :D
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


74

Samstag, 24. Juni 2017, 20:43

Na das klingt ja wieder mal interessant. Bin schon neugierig. Caddilac? ;)
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

75

Samstag, 24. Juni 2017, 20:48

Na das klingt ja wieder mal interessant. Bin schon neugierig. Caddilac? ;)

Nein, diesmal kein Ami. Es ist ein deutsches Fabrikat und das Original gibt's nur einmal.
Viel Spaß noch, beim Rätselraten. :baeh: :lol: :grins:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


76

Samstag, 24. Juni 2017, 21:49

Zitat

aktuell fehlt mir die Motivation für die BMF und Lackarbeiten :abhau:
Motoren und Fahrwerke liegen fertig rum
Bei mir ist es anders herum

77

Sonntag, 25. Juni 2017, 10:49

Nur einmal? Dann isses wohl kaum der Trabi ;( ?

https://www.miet24.de/mieten/fahrzeuge/s…ne-berlin-72683

T3? Na, ich laß mich überraschen :D
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 25. Juni 2017, 12:08

T3? Na, ich laß mich überraschen

Bingo, 100 Punkte. :prost:
Ich weiß, ich bin :verrückt: den zu bauen. :grins:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


79

Sonntag, 25. Juni 2017, 12:14

Moin Marcel.

Tolle Fortschritte. :thumbsup:
Die Decals sehen in der Kombi mit der Farbe spitzenmäßig aus. :respekt:
Mfg Max

80

Sonntag, 25. Juni 2017, 12:20

Ich weiß, ich bin :verrückt: den zu bauen. :grins:
Wieso? ist doch ein schönes Projekt. Große Flächen und nicht so verwinkelt...das kriegste schon hin, da bin ich aber sowas von überzeugt :ok:

ich wollte mit Kumpels mal nen Scirocco1 stretchen, in 1:1...Passat-Mittelteil dazwischen setzen, Heck wieder dran...Schwarz und viel Chrom....blieb leider bei der Planung ;(
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

81

Dienstag, 27. Juni 2017, 17:59

Hallo ihr Bastler, :D :wink:

nun ist es vollbracht, mein Impala ist fertig.
Einiges hätte man besser machen können, aber ich denke, er ist schon gut geworden.













Nun hätte ich gern ein von euch etwas gelesen. ^^
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


82

Dienstag, 27. Juni 2017, 18:05

Der Kühlergrill und die Lüftungsschlitze vor der Frontscheibe könnten noch ein schwarzes Wash vertragen...aber sonst :ok: :ok: :ok:
Einiges hätte man besser machen können
Was denn zB? Etwa echte Hydraulikzylinder einbauen damit er auch richtig hoch/runter geht? Das ist dann "Modellbau next level" :abhau:

Nein, wirklich eine Augenweide geworden Dein Impala :respekt:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

83

Dienstag, 27. Juni 2017, 18:11

Hallo Marcel

Sackstark :ok: :ok: :ok:
Dein Lowrider gefällt mir super gut und das Ergebnis mit den selbstgebruzelten Decals lässt sich wirklich sehen.

Einzig beim Decal auf der Heckklappe stören mich die Ränder des Decals die doch recht markant sind.
Da hätte man evt. bis zum Rand der Klappe ziehen können.

Und beim Continental-Kit denke ich sollte das Rad nach vorne gekippt sein und nicht nach hinten.
Oder täuscht das nur auf den Fotos?

ANsonsten super schönes und elegantes Ergebniss.

Gratuliere zu diesem tollen Unikat :)

Schöne Grüsse

Dani

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

84

Dienstag, 27. Juni 2017, 19:18

Einzig beim Decal auf der Heckklappe stören mich die Ränder des Decals die doch recht markant sind.
Da hätte man evt. bis zum Rand der Klappe ziehen können.

Ja, du hast Recht. Entweder bis zum Rand oder eben weiter zum Decal hin.
Hatte auch versucht, nach der ersten Klarlackdusche zu verschleifen, war auch recht gut, aber nach der nächsten Schicht kam er wieder durch.
Es ist der erste Versuch gewesen, wollte auch nichts mehr zerstören, deshalb habe ich es nun so gelassen. :|

Und beim Continental-Kit denke ich sollte das Rad nach vorne gekippt sein und nicht nach hinten.
Oder täuscht das nur auf den Fotos?

Das Rad ist beweglich angebaut, man kann es nach hinten klappen um die Haube zu öffnen. Es stand bei den Fotos nicht richtig hoch geklappt.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Beiträge: 858

Realname: Martin

Wohnort: Wiesloch bei Heidelberg

  • Nachricht senden

85

Dienstag, 27. Juni 2017, 20:16

Hallo Marcel
mir gefällt Dein Impala :thumbsup:

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

86

Dienstag, 27. Juni 2017, 20:21

Hier noch Bilder, wo man sieht, das das Rad hinten beweglich ist.



Und auch nochmal der Motor.

Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


87

Mittwoch, 28. Juni 2017, 09:25

Das mit dem Decal ist ein kleiner Schönheitsfehler, aber tut dem Gesamtbild keinen grossen Abbruch.
Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.
Zumindest hat Dein BB mich dazu animiert es selber mal mit gedruckten Decals zu probieren.
Dankeschön :party:

88

Mittwoch, 28. Juni 2017, 09:27


Das Rad ist beweglich angebaut, man kann es nach hinten klappen um die Haube zu öffnen. Es stand bei den Fotos nicht richtig hoch geklappt.


Nicht schlecht Herr Specht :ok:

89

Mittwoch, 28. Juni 2017, 20:39

wie immer eine perfekte Arbeit von Dir :respekt:

besonders die Decals gefallen mir, hast DU echt Klasse hinbekommen, hier stimmt wieder alles :thumbsup:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Chevrolet, Chevy, Impala, Lowrider

Werbung