Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Mittwoch, 8. August 2018, 12:06

Hallo Bernd,

Ich verfolge total Begeistert deine Bauberichte zum Mustang und zum Delorean. Ich hab auch angefangen den Mustang zu bauen, allerdings hab ich das Abo erst ab Ausgabe 75 abgeschlossen, so das ich mir jetzt alles davor zusammen kaufen muss...ich hab mir nen Großteil direkt bei Deagostini nachbestellt...leider haben die sehr, sehr lange Lieferzeiten :( Die haben mir bisher binnen 8 Wochen erst 8 nachbestellte Hefte geliefert von bestellten 30 :( :(

242

Mittwoch, 8. August 2018, 16:25

Hallo Markus
Schau dich doch mal bei ebay um. Da werden ganze Anfangssammlungen für einen Spottpreis abgestossen.
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

243

Mittwoch, 8. August 2018, 17:28

Da hab ich schon gaaanz viel gekauft...die ersten 30 Ausgaben hab ich beisammen und schon einige dazwischen...

244

Mittwoch, 8. August 2018, 18:21

Hallo Thomas und Markus. :wink:

Ja, Thomas, ist bei mir auch schon mal vorgekommen. Die waren dann aber am nächsten Tag da.

Markus. Ehrlich gesagt, hätte ich an Deiner Stelle nicht das Abo bei DeAgo abgeschlossen. Die 25 Ausgaben hättest Du Dir auch beim Kiosk Deines Vertrauens holen können.
Ebenso hättest Du Dir dort die fehlenden Ausgaben bestellen können. Dann wären alle am nächsten Tag da gewesen. Je nach vorhanden sein und nach Deinem Geldbeutel.
Habe ich so gemacht mit dem Aston Martin. Nur was der Kiosk nicht liefern konnte, habe ich mir über Ebay zu gelegt. Auch beim Englischen Ebay kannst Du einiges vom
Mustang einsacken. Viel Spaß wünsche ich Dir beim Schrauben. Aber pass auf. Der Mustang hat seine Schwächen. Ganz besonders die Vorderachse und die Lenkung.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

245

Mittwoch, 8. August 2018, 18:47

Hallo Bernd
Ich hab heute die Kabel verlegt. Du hast das einen ganz anderen Verlauf der Strippen genommen.
Bin echt gespannt, wie das, wenn die Karroserieteile drauf kommen, dann am Ende aussehen wird.
:?: :?: :?: Wo hast du das Kabel für die Batterie verlegt. Man siehts auf den Bildern gar nicht :?: :?: :?: :?:
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

246

Mittwoch, 8. August 2018, 19:49

Moin Bernd,
Die 25 Ausgaben hättest Du Dir auch beim Kiosk Deines Vertrauens holen können.
Ebenso hättest Du Dir dort die fehlenden Ausgaben bestellen können.

ich fürchte, dass diese Möglichkeit davon abhängt, wo der Kiosk liegt.
Die Verkaufsstellen können, i.d.R., nur über den für sie zuständigen Grossisten bestellen
und wenn das nicht so klappt, wie gerade bei mir mit der #70, hat man verloren.
Tschüss
Christian

247

Mittwoch, 8. August 2018, 20:13

Hallo Christian. :wink:

Ja, das meinte ich ja. Habe es bloß nicht beschrieben. Klar der Kioskbesitzer, wenn er denn Sammelserien führen sollte, ruft natürlich bei seinem Grossisten,
bzw Zulieferer an und fragt dann nach der aktuellen Mustang Sammelserie, welche älteren Ausgaben bei ihm noch verfügbar wären. Ich habe mich falsch ausgedrückt.
Das würde ich so machen. Könnte, wenn noch einiges greifbar wäre, etwas ins Geld gehen. :ok:

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

248

Mittwoch, 8. August 2018, 20:16

Ich hab mir nen Teil beim Kiosk meines Vertrauens bestellt, da ich ja eh jede Woche wegen dem Delorean hin muss, und selbst dort habe ich 3 Wochen gewartet um 9 von 15 bestellten Ausgaben zu bekommen. Ebay durchforste ich regelmäßig aber die wollen alle so viel Versandkosten haben oder es werden nur Ausgaben angeboten die ich schon habe...Ich hoffe das ich bis zum 19.12 alle zusammen habe und dann wird im Urlaub der Mustang in eins zusammen gebaut :D :D

249

Mittwoch, 8. August 2018, 20:42

Hallo Thomas. :wink:

Ja, da gibt es einiges zu sagen. Die Kabelverlegung ist nur momentan erst mal so zusammen gesteckt. Die Kabel werden später etwas gestraffter verlegt. Die Batterie-Zuleitung liegt
bei mir unterhalb des Kühlers/Lüfterrades. Zwischen der Wand im Fahrgast- und des Motorraumes gibt es noch Löcher, wo man die Strippen verschwinden lassen und/oder bunkern kann.
Ich finde es sehr gut, das alle Kabel gleich gefärbt sind. Man braucht nur gleiche Nummern zusammen zu stecken. Fertig. Allerbest.

Die heutige Nummer 81 hatte den schweren vorderen, linken Kotflügel dabei. Wird erst mit der nächsten Nummer verbaut. Aber man sollte ihn schon mal anprobieren. Tscha, da gings los.
Die orangenen Zapfen von der Bodenplatte passten absolut nicht mit den Zapfen des Kotflügels zusammen. Auch mit leichter Gewalt waren die Zapfen nicht zu vereinen.
Also war eine etwas höhere Gewalt nötig, um das Problem zu lösen. Mit einem 300 Gramm Hammer überredete ich die beiden orangenen Zapfen vorsichtig dazu, sich mehr dem
Reifen an zu nähern. Sie brauchten mehrmals eine nette Aufforderung, bis die blauen Zapfen passten. Alles gut und ohne Bruch verlaufen.
Danach hatte ich Angst, das der Kotflügel direkt auf der Kontaktseite der Platine zu liegen kam. Dem war aber nicht so, wie ich sehen konnte, als ich mit einer kleinen Taschenlampe
hinein leuchtete. Ich werde aber trotzdem etwas dazwischen packen. Vielleicht ein Stück Pappe, Styropor oder etwas Isolierband. Mal sehen.
Ich wollte noch die markante Vorderfront irgendwie festzusetzen, aber bisher besteht keine Möglichkeit einer Befestigung. Aber das Ende ist nah, also wird es in naher Zukunft etwas geben.





Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:





















250

Mittwoch, 8. August 2018, 21:20

Hallo Bernd
Das kann ja heiter werden mit dem Kotflügel. Ich hasse so was.
Ich warte wohl am Besten, bis ich einen schön ausgeglichenen Tag erwische. :cracy:
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

251

Donnerstag, 9. August 2018, 10:42

Hallo Bernd
Hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen.
Bei mir passts zum Glück. Ist schon komisch, daß da solche Schwankungen vorkommen.
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

252

Donnerstag, 9. August 2018, 11:01

Bei mir passte das damals auch super.
Wartet doch erstmal ab bis das auch dran ist, nicht da da hinterher nichts mehr passt.
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

253

Donnerstag, 9. August 2018, 11:03

Ich habe noch einige Teile vom Mustang übrig, falls da jemanden was fehlt...
Ich könnte mal ne Aufstellung machen.
Aus dem Kopf weiß ich so schon mal, das ich beide Kotflügel, Kofferraumdeckel und Armaturenbrett doppelt habe.
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

254

Freitag, 10. August 2018, 18:25

Hallo Thomas und Markus. :wink:

Ich kann mir das nur so vorstellen, da die Grundplatte aus mehreren Teilen besteht, das ich sie vielleicht nicht hundert prozentig gerade hinbekommen habe.
Dadurch könnten die orangenen Zapfen minimal vom Reifen weg stehen und schon passt es nicht mehr. Vielleicht? Was nicht passt, wird passend gemacht.
Nun passt es. Warten wir die andere Seite ab.

Markus, wie kommt das denn, das Du so viele Teile über hast? Hattest Du Probleme mit den Bauteilen?

Viele Grüße Bernd. :prost:

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

255

Montag, 13. August 2018, 08:58

Nö, ich wollte damals ein paar Dinge verändern und habe zur Sicherheit einige Teile doppelt bestellt.
Dann doch nicht gemacht und nun sind sie über.
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

256

Donnerstag, 13. September 2018, 12:15

Moin Zusammen,
prima, dass das Form wieder online ist.
Da ich, dank intensiver Intervention meines Händlers,
inzwischen auch die #70 bekommen habe, kann ich jetzt
die Statistiken fortführen.

Nach 70 Ausgaben:232 Teile
280 Schrauben (Reserve 104, 12 verschiedene)

ca 4800g
Nach 80 Ausgaben:275 Teile
313 Schrauben (Reserve 119, 14 Sorten)
ca 5200g

Um die Verteilerplatine zu isokieren habe ich übrigens einStückchen Sheet genommen (0,25mm),etwas grösser als
die Platine zugeschnitten (ca 3mm auf jeder Seite).
Dann, mit Hilfe der Platine als Schablone, zwei 4mm
Löcher gebohrt (die cih dann mit einer konischen
Rundfeile auf 4,5mm aufweiten musste).
So passt die Isolierung über die Zapfen, an der die Platine
festgescraubt wird.


Bei mir passen die Kotflügel zum Glück auch ohne Nachbearbeitung.
TschüssChristian

257

Donnerstag, 13. September 2018, 12:29

Hallo Christian. :wink:

Vielen Dank für Deine Statistik. Endlich ist wieder alles normal.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

258

Donnerstag, 13. September 2018, 17:28

Hallo Bernd,
ja, da hat mir auch was gefehlt.
Ich hab in der Zeit auch immer wieder mal versucht ob's geht :)

Die Masse wird nächstes Mal sprunghaft steigen, da die

Hauptkarosserie alleine 2140g wiegt...
Hattest Du auch solche Schwierigkeiten den Lichtschalte zu
montieren? Ich habe ca. 45 Minuten gebraucht bis der

endlcih festsass.. und jetzt kann ich ihn wieder rauspulen,
da mir ein Kabel abgegangen ist. Das muss ich jetzt erst

mal wieder festlöten :bang:
Tschüss
Christian

259

Freitag, 14. September 2018, 05:33

Hallo Christian. :wink:

Ja, der Lichtschalter. War etwas fummelig, die kleine Plastikbefestigung anzuschrauben. Hatte aber ne ruhige Hand zu dem Zeitpunkt und es gab keine anderen Aufregungen,
sodaß das Miniteil so gut wie reibungslos angebracht werden konnte. Mittlerweile ist die Motorhaube mit Scharnieren versehen und hat ihren Platz an der Karosserie gefunden.
Bilder dazu kommen später. Muß erst mal Wagen für Wagen abfotografieren. Gibt eine Menge aufzuarbeiten.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

260

Dienstag, 18. September 2018, 14:38

Hallo Bernd

Ich hab dann mal die Motorhaube mit der Folie beklebt.

Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

261

Dienstag, 18. September 2018, 21:46

Hallo Bernd

Und noch ne Frage.
Sitzt bei dir die Motorhaube auch so schief drin.
Wird wohl morgen mit der Rundfeile auf einer Seite die Befestigungslöcher ausweiten,
damit sie wenigstens halbwegs gerade drin sitzt
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

262

Mittwoch, 19. September 2018, 05:13

Hallo Thomas. :wink:

Sieht klasse aus, deine Haube. Habe ich auch gemacht. Nee, bei mir sitzt die Haube akkurat gerade drin und klappt wunderbar auf und zu. Ich finde es nur dämlich,
das Teile der Scharniere aus Plastik sind. Ich verstehe die Deppen der Modellautohersteller nicht. Oder bauen die vielleicht Sollbruchstellen ein, um zusätzliches Geld
zu verdienen? :nixweis: :bang:

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

263

Mittwoch, 19. September 2018, 09:34

Hallo Bernd

Ja, besonders das halbrunde Teil ist schwach ausgelegt. Bloss gut, daß die Haube, wenns mal fertig ist,
nur noch in seltenen Fällen auf gemacht wird. :)
Bin mal gespannt, ob ich durch die Operation, die Haube gerader reinbekomme.
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

264

Mittwoch, 19. September 2018, 12:14

Hallo Thomas. :wink:

Schaffst Du. :ok: :) :) :)

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

265

Freitag, 21. September 2018, 11:46

Hallo Thomas, :wink:

kannst Du mir sagen was das für eine Folie ist?
Gruß
Hans-Jörg

266

Freitag, 21. September 2018, 11:55

Hallo Friemler

Ganz normale D-C-Fix Velourfolie aus dem Baumarkt.
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

267

Freitag, 21. September 2018, 12:05

Hallo Thomas,
Danke für die schnelle Antwort. :ok:

Gruß
Hans-Jörg

268

Sonntag, 23. September 2018, 10:44

Hallo alle zusammen. :wink:

Heute werde ich die Ausgaben zeigen, die während der "Auszeit" aufgelaufen sind. Sie sind mittlerweile verbaut und ich zeige den aktuellen Bauzustand. Es sind die Nummern 82 bis 87.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:





















269

Dienstag, 2. Oktober 2018, 10:54

Hallo zusammen. :wink:

Heute kam die Nummer 89 vom Mustang heraus. Wegen dem :bang: Feiertag :motz: morgen. Der Laster war nicht dabei, der kommt erst Donnerstag. Auch gut.
Die Heckblende brachte etwas Verdruss. Die Befestigung der Blende am Rahmen war bei zwei Schrauben problematisch, weil man den Schraubendreher nicht richtig
ansetzen konnte. Dann war ein Loch einer Kofferraumscharnierbefestigung nicht vollständig ausgebohrt. Ich wollte nicht so tief bohren, damit ich nicht außen durch
stoße. Ein Tropfen Sekundenkleber gab dem Ganzen sicheren halt.


Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:









270

Dienstag, 2. Oktober 2018, 15:47

Hallo Bernd
So hat man seine Probleme mit der Materie :baeh:
Ich freu mich manchmal schon fast darüber. Dauert dann länger zum basteln.
Hab ne Blase bekommen, als ich die 4 Schrauben der Hinterachse versenken musste.
Ingesamt 9 Schrauben habe ich verbraucht. Ansetzen, schrauben bis der Kopf rund und mit der nächsten
weitergemacht, bis schliesslich alle Umdrehungen geschnitten waren.
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

Werbung