Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

Dienstag, 6. November 2018, 13:56

Hallo Markus. :wink:

Nee, das war wohl nix. Die Post ist durch. Aber gerade, wo ich dies schreibe, kommt ein Gruß aus Frankreich herein. Wenigstens etwas.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

152

Mittwoch, 7. November 2018, 16:53

Hallo zusammen. :wink:

Aber heute hat´s geklappt. Um die mittagszeit war es soweit, das große Paket kam an. Die Karosserie hat die Reise unbeschadet überstanden. Das einzige was fehlte,
war das Heft dazu. Die Sitzecke habe ich schon mal mit sechs Schrauben befestigt, diese kamen aber nur auf der ersten Hälfte des Einbauteils zum tragen. Das vordere
Stück in Richtung Motor schwingt lose herum. Den Unterboden mit den Hinterrädern habe ich drauf gesteckt. Den Motorblock konnte ich in die Befestigungslöcher vor
der Frontscheibe einhaken und von unten Abstützen. Dann noch die Haube aufgelegt und der Wagen war fast fertig. Absolut feines Teil.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

















153

Mittwoch, 7. November 2018, 18:16

Hallo Bernd



Ganz schöner Brocken!

Der Farbton macht einen guten stimmigen Eindruck. :ok:

Wünsche Dir weiter viel Spaß.



Gruß Frank

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

154

Donnerstag, 8. November 2018, 08:18

Ein wunderschönes Auto :love:
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

155

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 18:21

Hallo zusammen. :wink:

Um den schönen Tag abzurunden, kamen heute die nächsten vier Teile des Jaguar E Type an. In dem Paket war auch das Heft 85, das in der vorherigen Extrasendung fehlte.
Die neuen Teile, 86 bis 89, brachten viel Schraubarbeiten mit sich, weil einige fertige Teile angebracht wurden. Zusätzlich habe ich auch Teile verschraubt, die erst in den
folgenden Wochen verarbeitet werden.
In den Ausgaben waren Befestigungsteile enthalten, die den vorderen Motorabschnitt mit dem Chassis verbanden. Außerdem war die große Windschutzscheibe nebst Rahmen
und drei Wischer und einen eingefahrene Antenne dabei. Dann gab es noch die Heckklappen Befestigung und Sonnenblenden plus Rückspiegel. Hier waren mehr Teile als beim
Mustang vorhanden. Das Innendach kommt mit der 90. Elf Wochen, und der Renner ist fertig.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:























156

Montag, 7. Januar 2019, 17:20

Hallo zusammen. :wink:

Heute kamen die nächsten vier Nummern des Jaguar ins Haus. Es sind die Nummern 90 bis 93. In ihnen waren das innere Dach mit Sonnenblenden und Rückspiegel,
die inneren Rahmen, die die Türen halten samt Chromzierleisten für die Fenster und das erste hintere Ausstellfenster.
Alle Bauteile ließen sich super verarbeiten, nur bei einer Zierleiste gab es Bruch. Aber nach dem Einstecken in den Rahmen, sah man nichts mehr davon.
Beide Türen sitzen sehr gut. Zwar sind sie ein klein wenig beweglich, wenn sie offen stehen, aber sie schließen sehr gut. Das Aufstellfenster kieß sich auch einfach einbauen.
Hatte erst leichte Bedenken, aber ging ohne Probleme ab.
Sieben Ausgaben liegen noch vor mir, dann habe ich es geschafft und der Jaguar ist klar.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:



















157

Mittwoch, 30. Januar 2019, 21:06

Hallo zusammen. :wink:

Heute kamen die vorletzten vier Ausgaben an. Es sind die Nummern 94 bis 97. In ihnen war das zweite Aufstellfenster, die Platine mit Kabel, Stoßstange plus Lampenkabel,
Kardanwelle, Rücklichter sowie die vordere Bodenwanne der langen Jaguar-Schnauze.
Das Fenster war schnell befestigt. Die Platine plus Kabel ebenso. Dann ging es in die vielen Feinheiten, die mich eine schöne Zeit lang beschäftigten. Als erstes wurde das
Armaturenbrett mitsamt Lenkung eingebaut.
Ein Wort zu der Lenkung. Diese Jaguar Lenkung ist die Beste, die ich bisher in allen anderen Fahrzeugen eingebaut habe. Alles aus Metall, super funktionsfähig, und ...........
sie funktioniert sogar im Stand. Hat´s noch nie gegeben. Absolut super Teil.
Dann wurden die Rückleuchten eingesetzt. Danach kam die große Haube an die Reihe. Sie wurde nur mit zwei kleinen Metallstücken befestigt und ist trotzdem voll funktionstüchtig.
Nun kam der hellbraune Unterboden mit Sitzen und Kofferraum. Der Unterboden wurde befestigt und die Kabel miteinander verbunden, sowie die Heck- und Blinkerlampen gesteckt.
Die Kabel wurden geordnet und am Unterboden mittels Klebestreifen arretiert.
Als nächstes kam die untere Bodenwanne der Schnauze an die Reihe. Sie wurde einfach nur draufgesteckt und rastete ein. Vorher wurden an ihr die vordere Stoßstange angebracht.
Ihr folgte der Tank im Kofferraum. Als letztes wurde die Bodenplatte mit dem Hinterradsatz eingebaut. Alles verlief ohne Probleme. Alles passte. Ich kann nur sagen, der Wagen ist
von vorne bis hinten ein "Super Teil".

Viele Grüße Bernd.







































158

Donnerstag, 31. Januar 2019, 08:43

Hallo zusammen. :wink:

Habe mir heute früh nochmal den Jaguar vorgenommen. Es hatte sich gestern Abend ein Fehler eingeschlichen, der mir erst kurz vor dem zu Bett gehen, aufgefallen war.
Die Lampenkabel für die Frontbeleuchtung waren sehr lang. Als ich nun die Kabel auf dem Unterboden geordnet befestigt habe, habe ich die überschüssigen Längen der
Lampenkabel dort aufgewickelt und unter gebracht. Danach wurde die Grundplatte mit dem Radsatz verschraubt. Nach dem Umdrehen des Wagens, probierte ich die Haube
aus. Ich klappte sie auf, aber sie ging nur ein kleines Stückchen hoch. Ich dachte mir, das sie noch viel weiter aufgehen müßte. Also zog ich sie weiter auf. Da machte es
Plopp Plopp und die beiden Frontlampen LED´s wurden aus ihren Lampenhalterungen gerissen. Ich sagte "Gute Nacht" und ging zu Bett.
Also wurde der Wagen am anderen Morgen nochmal auseinander genommen. Die Kabel entwickelt und den ganzen Kabelbaum nochmal besser geordnet. Die langen Frontkabel
in den Motorraum gezogen und den Wagen wieder verschraubt. Die Haube entfernt und die LED´s wieder eingesteckt. Danach alles wieder zusammen gesetzt. Das wars.
Die Haube geht nun wunderbar auf und zu und ich bin zufrieden. Also, passt auf. :ok:

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

159

Donnerstag, 31. Januar 2019, 10:57

Boah, der kommt ja richtig gut rüber 8o

Sieht wirklich sehr sehr geil aus :respekt:
Die Felgen finde ich immer noch echt faszinierend.
Grüße aus dem Ruhrpott, Dawid :thumbup:

160

Dienstag, 19. Februar 2019, 22:50

Hallo Dawid. :wink:

Ja, genau Deine Meinung.

Komme gerade nach Hause, steht das letzte Päckchen von Chris vom Jaguar vor der Tür. Die letzten drei Ausgaben. 98 bis 100. Mir ist richtig wehmütig zu Mute.
Dieser Wagen war und ist einer der besten Modelle, die ich bisher kennen gelernt habe. Nun ist er durch und kommt ins Regal.
Heute Abend fange ich nicht mehr damit an. Morgen früh geht's los.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:





161

Mittwoch, 20. Februar 2019, 08:42

Hallo zusammen. :wink:

Es ist vollbracht. Der Wagen ist fertig. Die letzten Bauteile wurden angebracht. Zwei kleine Probleme gab es dabei. Den Ersatzreifen muß man in den Kofferraum packen,
bevor man die hintere, untere Karosserie Abdeckung anbringt. Nachträglich passt er nicht mehr durch Loch, das man hat, wenn man die bewegliche Kofferraumbodenplatte
entfernt. Wird bei Gelegenheit erledigt, wenn ich an dem Wagen werkeln muß, sobald er seinen Batterie Festanschluß bekommt.
Und damit kommen wir auch schon zu Problem Nummer zwei. Die Motorbodenwanne, unter der sich das Batteriefach befindet, bekommt man nur schwer ab. Mir ist dabei
die Torsionsstange abgebrochen. Sie wurde später wieder angeklebt. Batterien eingeführt und das Front und Hecklicht ließ sich mit dem Schalter hinter der Fahrertür ein
und ausschalten. Die Warnblinklicht Anlage funktioniert prima. Sie wird mit dem kleinen Taster, der sich rechts vom Lenkrad am Armaturenbrett angetastet. Er blinkt dann
viermal und geht dann von alleine aus. Weil ich nach dem Eintasten des Blinklichtes das Handy nicht so schnell in Position bringen kann und weil die Fokussierung danach
etwas dauert, bis sie das Bild scharf eingestellt hat, gibt es leider keine Aufnahme davon. Aber sie funktioniert einwandfrei.
Tja, liebe Leut, das wars mit dem Jaguar. Ich werde später am Tage noch ein paar Bilder einstellen, die ich dann beim helllichten Nachmittag machen werde.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:


























162

Samstag, 23. Februar 2019, 16:09

Hallo zusammen. :wink:

Ein paar Bilder im Sonnenlicht, plus zwei.

Viele Grüße Bernd. :party:

























Beiträge: 348

Realname: Ulrich Lindemann

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

163

Samstag, 23. Februar 2019, 17:44

Hallo Bernd, :wink:


die Bilder sehen alle super Aus.

Aber beim Jaguar vermisse ich noch die Achsmuttern.

:prost:

164

Samstag, 23. Februar 2019, 17:59

Shit. Stimmt.

165

Mittwoch, 6. März 2019, 19:35

Jawoll, astrein der Jaguar, sieht gut aus. Glückwunsch zum fertigen Ergebnis.

166

Donnerstag, 7. März 2019, 10:01

Wow! Eine schöne Autosammlung :)

Der Jaguar sieht echt klasse aus :ok:
:respekt:
Grüße aus dem Ruhrpott, Dawid :thumbup:

167

Donnerstag, 7. März 2019, 12:14

Hallo Heiko und Dawid. :wink:

Danke für Eure lieben Worte. Ja, er sieht wirklich gut aus und ich kann sagen, das er von allen Modellen der Beste ist. Die Räder und die Lenkung. Erstklassig.
Da sollten sich alle Modellfahrzeug Hersteller eine Scheibe von abschneiden. Vielleicht werden die kommenden Fahrzeuge besser!!!

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:



























168

Donnerstag, 7. März 2019, 18:11

Hallo Bernd, :wink:






ein schönes Modell hast Du da zusammen gebaut. :ok:



Bei den Bausätzen gibt es große Qualitätsunterschiede, dass
habe ich auch schon festgestellt.


Ich baue gerade den Porsche Carrera 2,7 RS zusammen und bin
total begeistert von der Detailgetreue und der Verarbeitung der Bauteile .Da ist der Mercedes 300 SL weit von entfernt,
obwohl er genauso viel kostet.


Von den Pocher Lamborghini Modellen ganz zu schweigen,da geht nix ohne Nachbearbeitung.








Gruß


Hans-Jörg

169

Donnerstag, 7. März 2019, 19:21

Hallo Hans Jörg. :wink:

Danke schön für Deine Worte. Der Porsche könnte mir auch schon gefallen, aber ich habe noch einige Altlasten, die noch über ein Jahr laufen.
Dann steht der VW Käfer an. Eventuell die Mondlandfähre und was ich vorgestern gelesen habe, die Enterprise von Picard. 70cm lang. Wahnsinns Teil.

Viele Grüße Bernd.

170

Samstag, 27. Juli 2019, 18:43

Hi Bernd.

Dein fertiger E-Type sieht wirklich toll aus... :thumbsup:

Heute habe ich die aktuellen Ausgaben 93-96 verbaut.




Nun heißt es warten -> erst Mitte August kommen die letzten 4 Ausgaben. ;(

Wünsche allen ein sonniges WE...
Grüße aus Kiel

171

Sonntag, 28. Juli 2019, 05:51

Hallo Bernd. :wink:

Das hat ja wunderbar geklappt. Sieht super aus. Ein sehr schöner Wagen. Denke an das Reserverad. Das mußt Du einsetzen, bevor die hintere Bodenwanne angeschraubt wird.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

172

Sonntag, 28. Juli 2019, 09:48

Hi Bernd.

Danke dir... :P der E-Type ist wirklich ein toller Wagen. 8o
Mit dem Reserverad geht´s in ca. 2-3 Wochen los, mit einer der letzten Ausgaben.

Grüße Bernd

173

Samstag, 10. August 2019, 19:32

Hallo
Sorry Bernd, daß ich das in deine Vorstellung packe, mir scheints aber der richtige Platz für mein Problem.
Wie auf dem Bild zu sehen, habe ich einen riesigen Spalt auf der einen Seite.

Mir fällt keine lösung dazu ein. Der Rahmen wurde spannungsfrei montiert, die silbernen Laschen haben
auch auf Anhieb gepasst.

Wo soll ich nun die Lösung finden. Hat jemand eine Idee?


Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

174

Samstag, 10. August 2019, 20:08

Hallo Thomas. :wink:

Wie kommt das denn? Ich hatte zwei verschiedene Hauben gehabt und sie passten alle zwei exakt. Mach mal ein paar Bilder mehr. Von oben, aufgeklappt und so weiter.
Das man die Haube im ganzen sehen kann.

Viele Grüße Bernd. :prost:

175

Samstag, 10. August 2019, 20:19

Hallo Bernd
Mach ich morgen früh.
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

176

Samstag, 10. August 2019, 21:27

Bei mir hat auch alles gepasst.
Notfalls lass Dir noch mal eine Haube schicken.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

177

Sonntag, 11. August 2019, 10:52

Hallo
So, nochmal danach geschaut. Braucht eigentlich nicht mehr viele Bilder.
Auf dem untersten Bild (Schraubendreherspitze) der Grund. Die Haube liegt an der Rahmenstrebe an, lässt sich also nicht weiter nach hinten schieben ich kann also nicht mal ohne die Haltelaschen die Haube richtig plazieren.
Da hier alles massiv metallig ausgeführt ist, gibts auch kein biegen oder drücken.

Hier sieht man wieviel die Haube zu weit vorne ist und daß es horizontal perfekt passt.




Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

Beiträge: 348

Realname: Ulrich Lindemann

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

178

Sonntag, 11. August 2019, 11:44

Hallo Thomas,

da ich den Jaguar auch baue, habe ich folgende Vermutung:

Die Verbindung zwischen den vorderen Rahmenvierkantrohren und der Spritzwand ist nicht OK.
Bei mir hatte ich da auch Probleme.
Erst durch zurhilfenahme eines größeren Schraubendrehers hat sich die Sache ruckartig gesetzt und war dann näher zusammen.

Ich hoffe ich kann Dir damit helfen.

Gruß Uli.

179

Sonntag, 11. August 2019, 11:58

Hallo Uli
Das wäre eine Option. Würde aber bedeuten wieder komplett zerlegen. Muss mal in die Anleitungen schauen, glaube aber nicht, daß man da so einfach nochmal rankommt
an die Verschraubungen zur Spritzwand.
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

180

Sonntag, 11. August 2019, 12:10

Hallo Uli
Du hast es getroffen. Sch....e !!!!

Jetzt muss ich mich erst mal abregen, sonst fliegt das Ding an die Wand.
Hoffe, wenn ich das Amaturenbrett abmache, ich nochmal rankomme an die Schrauben und der Platz in der Karroserie ausreicht
um mit grösserem Werkzeug zu arbeiten.
Danke dir schon mal tausendmal. :ok:
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Werbung